Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
20.06.2015 21:28
Zitat von Cookie88:
Ich hab bis jetzt knapp 6kg zugenommen (normalgewichtig gestartet). Wundert mich aber schon weil ich grad echt fressen könnte.
Veertje ich denke du bist einfach erkältet. Schwindel hab ich grad auch öfter aber dann bin ich meist unterzuckert und Essen hilft.
Ist es das evtl bei dir?
Unterzuckert kenne ich aber das sah bei mir bis jetzt anders aus. Allerdings ist der Appetit diese Woche bei mir nicht vorhanden. Kann sein dass es eine Mischung aus allem ist. Und sollte es am Eisen liegen (bin sehr müde wieder) dann braucht der Saft ja erst mal bis es wirken kann.
Denke mal das am Mittwoch wieder Blut abgenommen wird...?
20.06.2015 21:55
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 18 Kilo zugenommen und bis jetzt erst 3. Hoffe das bleibt so. Bin diesesmal mit weniger Gewicht gestartet als in der letzten Schwangerschaft.
Mein Zwerg wiegt 750 Gramm und Zucker hab ich keinen.
Leider hab ich sehr wenig Energie und bin schnell gereizt meiner Tochter gegenüber. Irgendwie bekommt mir die Schwangerschaft so gar nicht
Richtig schade, kann sie wenig genießen und bin echt froh wenn das Baby da ist. Kenne mich so gar nicht.
Außerdem lese ich fleißig bei euch mit auch wenn ich selten schreibe. Mit Handy ist einfach blöd... Will wieder einen PC
LG
Leider hab ich sehr wenig Energie und bin schnell gereizt meiner Tochter gegenüber. Irgendwie bekommt mir die Schwangerschaft so gar nicht
Richtig schade, kann sie wenig genießen und bin echt froh wenn das Baby da ist. Kenne mich so gar nicht.
Außerdem lese ich fleißig bei euch mit auch wenn ich selten schreibe. Mit Handy ist einfach blöd... Will wieder einen PC
LG
21.06.2015 02:06
Glaube das hat evtl schon auch mit'm Wetter zu tun, dieses hin und her schlaucht ganz schön.
Ach und zwecks Gewicht.
Bin Normalgewichtig (1,53m/43-45kg), hab in meiner 1. ss 30 kg zugenommen, ging alles wieder runter. Viel davon war Wasser und viel zu viel Fruchtwasser. Jaaa und Eis und Kuchen xD
In der 2. ss 9kg dank RDS. Da ging ja nix mit zunehmen bis zum 7. Monat. War auch sehr schnell alles wieder weg.
Ja und nun 3. ss joa doch auch schon 10 kg. Ich hoffe es werden nicht viel mehr. Und hoffe auch es geht danach auch wieder alles weg.
Ach und zwecks Gewicht.
Bin Normalgewichtig (1,53m/43-45kg), hab in meiner 1. ss 30 kg zugenommen, ging alles wieder runter. Viel davon war Wasser und viel zu viel Fruchtwasser. Jaaa und Eis und Kuchen xD
In der 2. ss 9kg dank RDS. Da ging ja nix mit zunehmen bis zum 7. Monat. War auch sehr schnell alles wieder weg.
Ja und nun 3. ss joa doch auch schon 10 kg. Ich hoffe es werden nicht viel mehr. Und hoffe auch es geht danach auch wieder alles weg.
21.06.2015 06:32
Guten morgen Mädels,
Also bzgl Gewicht...das ist einfach bei jedem und in jeder SS anders. Ich jedenfalls werde mir nie wieder ein Urteil darüber bilden,wie viel ein anderer zugenommen hat
Ich habe bis jetzt leider schon 12kg zugenommen. Wobei da auch ganz viel Wasser ist. Steht ja sogar im MuPa. Mir passen auch schon ein paar Schuhe nicht mehr...
Da steckt man manchmal einfach nicht drin. Ich esse auch nicht mehr als zuvor.
Hatte bei Leon damals auch 20kg mehr drauf und 15kg waren nach 10 Tagen weg. Also alles Wasser...
Ich mach mir keinen Stress deswegen. Ich kann es eh nicht ändern, wenn es Wasser ist. Und ich kriege das auch wieder runter!
Veertje, mach dich nicht verrückt, du bist schwanger, da kommt Schwindel doch total oft vor. Das hat wirklich nix mit deinem Herzen zu tun
Du hast jetzt sehr viel mehr Blut durch deinen Körper fließen, als unschwanger...das kann schonmal zu Schwindel führen. Dazu denke ich, liegt es sicher auch an deiner Erkältung.
Der Saft schadet nicht, kannst du ruhig trinken. Hab den auch hier.
Was ist mit Emilie???? Sie meldet sich gar nicht mehr
Weiß jemand was?
Also bzgl Gewicht...das ist einfach bei jedem und in jeder SS anders. Ich jedenfalls werde mir nie wieder ein Urteil darüber bilden,wie viel ein anderer zugenommen hat
Ich habe bis jetzt leider schon 12kg zugenommen. Wobei da auch ganz viel Wasser ist. Steht ja sogar im MuPa. Mir passen auch schon ein paar Schuhe nicht mehr...
Da steckt man manchmal einfach nicht drin. Ich esse auch nicht mehr als zuvor.
Hatte bei Leon damals auch 20kg mehr drauf und 15kg waren nach 10 Tagen weg. Also alles Wasser...
Ich mach mir keinen Stress deswegen. Ich kann es eh nicht ändern, wenn es Wasser ist. Und ich kriege das auch wieder runter!
Veertje, mach dich nicht verrückt, du bist schwanger, da kommt Schwindel doch total oft vor. Das hat wirklich nix mit deinem Herzen zu tun
Du hast jetzt sehr viel mehr Blut durch deinen Körper fließen, als unschwanger...das kann schonmal zu Schwindel führen. Dazu denke ich, liegt es sicher auch an deiner Erkältung.
Der Saft schadet nicht, kannst du ruhig trinken. Hab den auch hier.
Was ist mit Emilie???? Sie meldet sich gar nicht mehr
Weiß jemand was?
21.06.2015 09:57
Ich hab auch schon 8,5 kg mehr drauf. Finde es aber nicht so schlimm. Bei mir sieht es eher so aus, als ob sich fast die komplette Zunahme auf den Bauch beschränkt. Mein Freund meinte letzte Woche zu mir, dass man vom weiten nicht sieht, dass ich schwanger bin. Erst, wenn ich nah bin oder mich zur Seite drehe.
Veertje, ich finde, dass es sich eher nach Erkältung anhört und der Schwindel von der Schwangerschaft kommt. Ich habe auch ab und zu Probleme damit. Vielleicht liegt es zusätzlich noch am Wetter. Das hat ja nicht so richtig mitbekommen, dass jetzt Sommer sein sollte.
Zum Ausheulen: Jeder darf hier mal "rumheulen" und sich beschweren! Bis auf die Sache mit der Symphyse geht es mir echt super! (3x auf Holz klopf)
Pustekuchen, Emilie liegt doch noch im KH und es fällt ihr schwer unserer Gruppe zu folgen, wenn sie so Angst um ihren Milan haben muss.
Veertje, ich finde, dass es sich eher nach Erkältung anhört und der Schwindel von der Schwangerschaft kommt. Ich habe auch ab und zu Probleme damit. Vielleicht liegt es zusätzlich noch am Wetter. Das hat ja nicht so richtig mitbekommen, dass jetzt Sommer sein sollte.
Zum Ausheulen: Jeder darf hier mal "rumheulen" und sich beschweren! Bis auf die Sache mit der Symphyse geht es mir echt super! (3x auf Holz klopf)
Pustekuchen, Emilie liegt doch noch im KH und es fällt ihr schwer unserer Gruppe zu folgen, wenn sie so Angst um ihren Milan haben muss.
21.06.2015 10:02
Zitat von ice.tea:
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 18 Kilo zugenommen und bis jetzt erst 3. Hoffe das bleibt so. Bin diesesmal mit weniger Gewicht gestartet als in der letzten Schwangerschaft.
LG
Habt ihr denn schon ein Outing bekommen und/oder auch schon einen Namen?
21.06.2015 10:16
Puste: Emilie schreibt in ihrem eigenen Thread, sie hat dort auch erwähnt dass sie uns im Moment "meidet", da sie es nicht schafft, über "glücklich" schwangere zu lesen! Was ich auch voll und ganz verstehe!
21.06.2015 10:33
Zitat von Veertje:
Danke für deine Antwort
habe heute Kräuterblutsaft gekauft und achte jetzt drauf wieviel ich trinke. Hoffentlich hilft das.
Blutdruckgerät haben wir auf der 1. SS zu Hause und der war gut. Es beruhigt mit wenn Leute klar und sachlich mir erklären dass es nicht gleich eine schlimme Erkrankung sein muss. Dieses psychosomatische nervt mich ja selbst.
Außerdem möchte ich mich eigentlich auch nicht beklagen, denn bis jetzt läuft es soweit beschwerdefrei. Da sind unter uns Schwangere die wirklich Schmerzen haben Hoffe euch geht es gut
Habe vorhin mit meiner Schwägerin telefoniert. Sie ist jetzt in der 25. Ssw und hat schon 10 kg zugenommen
Ist schon nicht wenig oder? Kenne mich da nicht so aus da ich ja nicht als "Normalgewichtige" in die SS gestartet bin.
Was gibt's sonst Neues bei euch?
Ist das Wetter überall so herbstlich?
Bitte! Ich bin Krankenschwester
Ich hab auch schon 8kg zugenommen.war aber bei fiona damals ähnlich.
Ja das Wetter war hier auch herbstlich,aber solangsam setzt sich die Sonne wieder durch.
Wir planen grad die Renovierung von Fionas Zimmer. Evtl streichen wir rosa/Grün oder rosa/grau
21.06.2015 11:27
Ja dass Emilie im KH liegt habe ich mitbekommen. Nur nicht, dass sie hier erstmal nicht mehr schreiben möchte. Schade
Aber verständlich! Hauptsache, der kleine Milan bleibt noch schön lange drin und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Hier ist das Wetter auch sehr herbstlich. Bleibe heute auch wieder drin. Ich liege schön in der Wanne, wie jeden Tag
Aber verständlich! Hauptsache, der kleine Milan bleibt noch schön lange drin und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Hier ist das Wetter auch sehr herbstlich. Bleibe heute auch wieder drin. Ich liege schön in der Wanne, wie jeden Tag
21.06.2015 13:31
Bei uns ist das Wetter auch alles andere als einladend, vor die Tür zu gehen
Also mache ich es mir jetzt gemütlich, ist gestern abend sehr spät geworden, hatten Besuch, und bis die heim sind war es schon nach 23 Uhr
Die Kinder spielen schön draußen im Garten, denen kann gar kein Wetter zu schlecht sein um nicht raus zu gehen! Mein Mann hält Mittagsschlaf auf dem Sofa
Ich habe auch 8 kg zugenommen und finde das vollkommen ok. Ich möchte mich auch nicht unter Druck setzen wegen der Gewichtszunahme, es ist so wie es ist. Ich habe nach beiden Geburten knapp 1 Jahr gebraucht bis ich mein "Ausgangsgewicht" wieder hatte, und auch das hat mich nie gestört. Ich habe in der ersten Schwangerschaft knapp 25 kg zugenommen und in der zweiten 15.
Also mache ich es mir jetzt gemütlich, ist gestern abend sehr spät geworden, hatten Besuch, und bis die heim sind war es schon nach 23 Uhr
Die Kinder spielen schön draußen im Garten, denen kann gar kein Wetter zu schlecht sein um nicht raus zu gehen! Mein Mann hält Mittagsschlaf auf dem Sofa
Ich habe auch 8 kg zugenommen und finde das vollkommen ok. Ich möchte mich auch nicht unter Druck setzen wegen der Gewichtszunahme, es ist so wie es ist. Ich habe nach beiden Geburten knapp 1 Jahr gebraucht bis ich mein "Ausgangsgewicht" wieder hatte, und auch das hat mich nie gestört. Ich habe in der ersten Schwangerschaft knapp 25 kg zugenommen und in der zweiten 15.
21.06.2015 15:46
Zitat von Novembersonne:
Zitat von ice.tea:
LG
Habt ihr denn schon ein Outing bekommen und/oder auch schon einen Namen?
Weder noch. Bei der Feindiagnostik hat es die Beinchen zusammengekniffen
Aber so bleibt es wenigstens spannend.
Hat jemand den Link von Emilies Thread? Wusste darüber gar nichts...
21.06.2015 15:52
22.06.2015 11:05
Zitat von Novembersonne:
Vollzeitmami, du bist ja ab heute schon ein UHU!
Jetzt hilf mir mal weiter, was bitte ist ein UHU????
22.06.2015 11:26
Zitat von Vollzeitmami:
Zitat von Novembersonne:
Vollzeitmami, du bist ja ab heute schon ein UHU!
Jetzt hilf mir mal weiter, was bitte ist ein UHU????
U nter HU ndert
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt