Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
03.06.2015 13:37
Zitat von Veertje:
Auf die Gefahr dass ihr mir für verrückt haltet....
Ich halte von dem Test nichts und mache ihn auch nicht. Zumindest nicht mit der Glucose Lösung.
Diese Lösung nüchtern zu trinken ist für den Körper und das Kind ein Zuckershock. Die Werte sind so dass 80% der Schwangeren SS Diabetes hat.
Außerdem ist es eine Momentaufnahme...zwar ein genauer Wert aber nur für jetzt.
Als ich in der 1. SS in der holländisches Klinik kam (der hier im Ort hat ja ohne Test schon gesagt ich hätte zu 90% Diabetes und mein Kind wäre deshalb schon 5,5 kg...bla bla), ist die Ärztin fast vom Stuhl gefallen als ich ihr von dem Test mit der Lösung erzählt habe. Man kann nämlich auch der Wert regelmäßig im Blut feststellen, dann ist der Wert nicht so genau aber man hat die Werte über einen längeren Zeitraum. Was ja Sinn macht.
Es stellte sich ja dann bei mir heraus dass ich kein Diabetes habe und Mia "nur" 3,7 kg wog statt die 5,5.
Vielleicht denkt ihr jetzt warum ich das erzähle da das Gewicht des Kindes ja nur geschätzt werden kann. Aber die Folge in unserem KH in Deutschland wäre einen Not KS unter Vollnarkose gewesen... Und wofür? Es war ja nichts.
Der zuckertest wurde in der 1. SS von den Ärzten bei mir "vergessen". Daher wollte man den noch 5 Tage vor dem geplanten KS machen...
Jede soll natürlich selbst entscheiden ob man den Test macht und wie.
Aber durch diese Erfahrung weiß ich dass es auch andere Wege gibt.
Ach was für verrückt eürde ich dich nicht halten. Ähnlich war es bei meiner ersten Tochter, hätte ich nicht drauf bestanden ne natürliche Geburt trotzdem zu versuchen hätten die ganz fix nen ks gemacht eben weil mein Kind ja sooo riesig und schwer ist/ sein sollte. War ja dann absolut gar nicht der Fall. Aber da nun 1 mal der Verdacht auf ss Diabetes war muss ich den hier immer machend. Das letzte mal sollte ich mich komplett zuckerfrei erbägren etc und zu dieser zeit hatte ich eh schon abgenommen trotz ss und ich bin eher im unteren Bereich vom Normalgewicht. Dacht ich spinn. War ja dann eh alles falsch von dem her.
03.06.2015 13:42
Muss euch was Lustiges erzählen: Mein Schwiepa (Italiener) hat mir wegen meinen Magenkrämpfen etc auf Anraten seiner italienischen Freundin zu einer Diät aus Reis und Hühnchen geraten. Weil ich das nur hatte da das Kind zu groß is und ich das Wachstum eindämmen muss
03.06.2015 13:48
Bei mir war ja ein KS notwendig wg BEL. Aber wenn schon keine natürliche Geburt, dann wenigstens bei Bewusstsein.
Da ich ja eh Mengen an Übergewicht mitschleppe, werden aus Vorurteile schnell Diagnosen. Das ärgert mich manchmal tierisch
Vor allem bei so wichtigen Entscheidungen!
Novembersonne: wir waren im Sept schon mal. Mein Mann war total begeistert
Als wir gestern zur Kontrolle ins KH in Arnheim gefahren sind, kamen wir am Zoo vorbei. Da kam uns in dem Sinn nochmal zu gehen. Man sagt dass es der schönste Zoo in NL ist. Allerdings ist es für uns der am nächst gelegene Zoo
Emilie: ich drücke weiterhin die Daumen! Ich hoffe du hast genug Ablenkung .
Da ich ja eh Mengen an Übergewicht mitschleppe, werden aus Vorurteile schnell Diagnosen. Das ärgert mich manchmal tierisch
Vor allem bei so wichtigen Entscheidungen!
Novembersonne: wir waren im Sept schon mal. Mein Mann war total begeistert
Als wir gestern zur Kontrolle ins KH in Arnheim gefahren sind, kamen wir am Zoo vorbei. Da kam uns in dem Sinn nochmal zu gehen. Man sagt dass es der schönste Zoo in NL ist. Allerdings ist es für uns der am nächst gelegene Zoo
Emilie: ich drücke weiterhin die Daumen! Ich hoffe du hast genug Ablenkung .
03.06.2015 13:50
Zitat von Cookie88:
Muss euch was Lustiges erzählen: Mein Schwiepa (Italiener) hat mir wegen meinen Magenkrämpfen etc auf Anraten seiner italienischen Freundin zu einer Diät aus Reis und Hühnchen geraten. Weil ich das nur hatte da das Kind zu groß is und ich das Wachstum eindämmen muss
Oiiii....
Na dann...her mit dem Hühnchen und Tschüss Calamaris
03.06.2015 15:58
veertje ist da in der nähe nicht auch dieser nationalpark veluwe zoom?
da war ich früher ganz oft mit meinen hunden spazieren.
da war ich früher ganz oft mit meinen hunden spazieren.
03.06.2015 22:59
Kiwi,das ist echt zu früh mit deinem Vater
Emilie,schön dass es dir besser geht! Es wird sicher beruhigen wenn du weiter Ruhe einhälst!
Diät,ja das würde ganz früher wohl oft gemacht in der schwangerschaft
Zuckerbelastungstest,ich muss da nun auch hin. Ich war heute wieder im PränatalZentrum. Unser Baby ist " zu groß".ich wurde nun vordatiert auf den 18.10 und bin somit ne Woche weiter.sicherheitshalber will sie aber gern den Test.ich glaub nicht dass ich SS Diabetes hab. Ich hab nachgeschaut,Fiona war damals auch so groß zu dem Zeitpunkt. Und ich war selbst auch eher ein großes kräftiges Baby. Unser Baby ist jetzt ca 22cm gross und 399g schwer. Ich merk ihn ordentlich. Gestern konnte man erstmals auch Tritte von außen sehen und mein Mann konnte es fühlen
Ansonsten geht's unserem Baby weiter blendend.ich muss erst wieder in 3wochen hin
Emilie,schön dass es dir besser geht! Es wird sicher beruhigen wenn du weiter Ruhe einhälst!
Diät,ja das würde ganz früher wohl oft gemacht in der schwangerschaft
Zuckerbelastungstest,ich muss da nun auch hin. Ich war heute wieder im PränatalZentrum. Unser Baby ist " zu groß".ich wurde nun vordatiert auf den 18.10 und bin somit ne Woche weiter.sicherheitshalber will sie aber gern den Test.ich glaub nicht dass ich SS Diabetes hab. Ich hab nachgeschaut,Fiona war damals auch so groß zu dem Zeitpunkt. Und ich war selbst auch eher ein großes kräftiges Baby. Unser Baby ist jetzt ca 22cm gross und 399g schwer. Ich merk ihn ordentlich. Gestern konnte man erstmals auch Tritte von außen sehen und mein Mann konnte es fühlen
Ansonsten geht's unserem Baby weiter blendend.ich muss erst wieder in 3wochen hin
03.06.2015 23:09
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian
ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom
ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:
ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan
ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Mina
ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /
ET 20.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 5
: 6
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine
09.06.15 - Mash (11:00 Uhr)
10.06.15 - Emilieerdbeer (8.00 Uhr)
12.06.15 - Baby_Engelchen88 (8:00 Uhr - Zuckertest)
17.06.15 - Schnecki (3D-US) (16:00 Uhr)
18.06.15 - Schnecki (9:00 Uhr - Zuckertest)
19.06.15 - Hexe (8:00 Uhr)
24.06.15 - Veertje (09:30)
30.06.15- Cookie88 (16:45)
01.07.15- curlysue (09:10)
02.07.15 - Novembersonne (09:00 - Zuckertest)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
04.06.2015 10:16
Zitat von curlysue:
Zuckerlie,wie war deine Feindiagnostik?
Huhu, lieb, dass Du fragst. Es war ein richtig schöner Termin die Maus lag zwar etwas doof, aber das Wichtigste hat man gesehen: alles ist soweit gut und normal entwickelt und sie hat jetzt um die 500g ein richtig schönes Portrait hat sie nicht von sich machen lassen Aber was ist wir gesehen haben war supersüß - in zwei Wochen habe ich auch den Zuckerbelastungstest, derzeit deutet nichts auf einen Gestationsdiabetis hin, aber in meiner letzten Schwangerschaft ging's damit auch erst in der 31. Woche so richtig los. Mal gucken, hoffe ich komm drum herum
Wir haben seid Dienstag auch einen Neuwagen- nen schicken SUV
04.06.2015 11:36
Mädels wir haben es geschafft und haben die erste Nacht im Haus verbracht. Haben aber alle sehr schlecht geschlafen. Dafür toll auf der Terrasse gefrühstückt
Toll dass alle eure Termine so schön waren! Freu mich sehr für euch...
Wir grillen jetzt und dann genießen wir die Sonne!
Macht's gut...
Toll dass alle eure Termine so schön waren! Freu mich sehr für euch...
Wir grillen jetzt und dann genießen wir die Sonne!
Macht's gut...
04.06.2015 13:32
Zitat von zuckerlie:
Zitat von curlysue:
Zuckerlie,wie war deine Feindiagnostik?
Huhu, lieb, dass Du fragst. Es war ein richtig schöner Termin die Maus lag zwar etwas doof, aber das Wichtigste hat man gesehen: alles ist soweit gut und normal entwickelt und sie hat jetzt um die 500g ein richtig schönes Portrait hat sie nicht von sich machen lassen Aber was ist wir gesehen haben war supersüß - in zwei Wochen habe ich auch den Zuckerbelastungstest, derzeit deutet nichts auf einen Gestationsdiabetis hin, aber in meiner letzten Schwangerschaft ging's damit auch erst in der 31. Woche so richtig los. Mal gucken, hoffe ich komm drum herum
Wir haben seid Dienstag auch einen Neuwagen- nen schicken SUV
Das sind schöne Bilder Zuckerli!
04.06.2015 17:31
Aaaaaah Zuckerlie!! Das letzte Foto...das sieht so schööön eingekuschelt aus. Und das Näschen...total süß!
Curley...vordatiert auf dem 18. Du lässt Hexe und mich jetzt alleine am Monatsende...?
Schön dass alles gut ist. Und das ist doch ein tolles Zeichen dass er so gut wächst.
Wir waren ja im Zoo heute. Es war echt schön, Wetter super und Mia hat es so gefallen das sie erst um 15 Uhr im Auto ein Schläfchen gemacht hat (dabei war sie schon um 6.45 Uhr wach).
Hier ein Foto aus dem Ozean-Teil :
Zuhause war sie dann schon wieder wach und hat noch im Wasser geplanscht
Hoffentlich kann ich sie gleich nach dem Abendessen ins bettchen bringen. Denn auch für Mama war es im Zoo ganz schön anstrengend
Curley...vordatiert auf dem 18. Du lässt Hexe und mich jetzt alleine am Monatsende...?
Schön dass alles gut ist. Und das ist doch ein tolles Zeichen dass er so gut wächst.
Wir waren ja im Zoo heute. Es war echt schön, Wetter super und Mia hat es so gefallen das sie erst um 15 Uhr im Auto ein Schläfchen gemacht hat (dabei war sie schon um 6.45 Uhr wach).
Hier ein Foto aus dem Ozean-Teil :
Zuhause war sie dann schon wieder wach und hat noch im Wasser geplanscht
Hoffentlich kann ich sie gleich nach dem Abendessen ins bettchen bringen. Denn auch für Mama war es im Zoo ganz schön anstrengend
04.06.2015 19:39
Zuckerlie,das sind wunderschöner Fotos von ihr
Wie war das als du schwangerschaftdiabetis hattest?worauf müsstest du achten?hast du normal entbunden?
Schnecki,schön dass ihr den Umzug geschafft habt dann geht jetzt das große auspacken los
Wer war das mit dem SUV? Herzlichen Glückwunsch
Veertje wer weiß,+/-2 wo um den ET sind ja völlig normal.aber wenn er gross ist,hab ich nichts dagegen wenn er früher kommt
Sieht nett aus euer Zoo Ausflug
Ich hab mir heut nen Sonnenbrand beim frühstücken bei ner Freundin auf der Terasse geholt,aber nur den linken Arm
Wie war das als du schwangerschaftdiabetis hattest?worauf müsstest du achten?hast du normal entbunden?
Schnecki,schön dass ihr den Umzug geschafft habt dann geht jetzt das große auspacken los
Wer war das mit dem SUV? Herzlichen Glückwunsch
Veertje wer weiß,+/-2 wo um den ET sind ja völlig normal.aber wenn er gross ist,hab ich nichts dagegen wenn er früher kommt
Sieht nett aus euer Zoo Ausflug
Ich hab mir heut nen Sonnenbrand beim frühstücken bei ner Freundin auf der Terasse geholt,aber nur den linken Arm
04.06.2015 19:41
Hab ich schon erzählt,wir fangen langsam an umzuräumen.mein Mann hat gestern den Schreibtisch vom Büro ins wozi geräumt und wir haben dort noch paar Schränke umgeräumt.das Büro wird bald Fionas Zimmer und wir wollen es renovieren.wir bekommen dann mit Baby ihr großes Zimmer.und wenn Baby 1Jahr ist kriegt es unser jetziges "miniSchlafzimmer" als zimmer
04.06.2015 20:00
Curley bist du richtig vordatiert also offiziell? Der US zeigt bei mir auch immer 24.-26.09. an aber der 30. bleibt der VET im Mupa.
Zuckerlie das sind ganz bezaubernde Bilder von eurer Johanna!
Veertje dass der Zoo anstrengend war glaub ich! Wir waren nur im Wald und am Spieli und ich spür meine Beine seeeehr unangenehm.
Ich freu mich so arg auf unseren Kurzurlaub! Einfach nur Zeit für uns ohne Arbeit, Haushalt, Renovierung und Termine.
Zuckerlie das sind ganz bezaubernde Bilder von eurer Johanna!
Veertje dass der Zoo anstrengend war glaub ich! Wir waren nur im Wald und am Spieli und ich spür meine Beine seeeehr unangenehm.
Ich freu mich so arg auf unseren Kurzurlaub! Einfach nur Zeit für uns ohne Arbeit, Haushalt, Renovierung und Termine.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt