Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
03.06.2015 05:11
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian
ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom
ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:
ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan
ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Mina
ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 20.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 24.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 5
: 6
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine
03.06.15 - Zuckerlie (17:00 - Feindiagnostik)
09.06.15 - Mash (11:00 Uhr)
10.06.15 - Emilieerdbeer (8.00 Uhr)
12.06.15 - Baby_Engelchen88 (8:00 Uhr - Zuckertest)
17.06.15 - Schnecki (3D-US) (16:00 Uhr)
18.06.15 - Schnecki (9:00 Uhr - Zuckertest)
19.06.15 - Hexe (8:00 Uhr)
24.06.15 - Veertje (09:30)
30.06.15- Cookie88 (16:45)
01.07.15- curlysue (09:10)
02.07.15 - Novembersonne (09:00 - Zuckertest)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
03.06.2015 05:15
Zuckertest hatte ich gestern auch noch überraschend. Sollte eigentlich erst nächstes Mal gemacht werden.
Beim letzten Mal musste ich früh nüchtern hin, dann wurde Blut genommen, Saft trinken, warten, messen, warten, messen.
Diesmal kam ich ja nachmittags ganz normal gegessen. Saft getrunken und nach einer Stunde wurde Blut genommen.
Find ich total komisch so. Aber außer "das wird jetzt so gemacht" gabs keinen Kommentar dazu.
Beim letzten Mal musste ich früh nüchtern hin, dann wurde Blut genommen, Saft trinken, warten, messen, warten, messen.
Diesmal kam ich ja nachmittags ganz normal gegessen. Saft getrunken und nach einer Stunde wurde Blut genommen.
Find ich total komisch so. Aber außer "das wird jetzt so gemacht" gabs keinen Kommentar dazu.
03.06.2015 06:00
Zitat von Cookie88:
Zuckertest hatte ich gestern auch noch überraschend. Sollte eigentlich erst nächstes Mal gemacht werden.
Jetzt bin ich irritiert... gestern wurde mir gesagt, dass man den erst ab der 25. Ssw macht. Das mit dem nicht nüchtern sein haben sie aber auch gesagt.
03.06.2015 06:04
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Cookie88:
Jetzt bin ich irritiert... gestern wurde mir gesagt, dass man den erst ab der 25. Ssw macht. Das mit dem nicht nüchtern sein haben sie aber auch gesagt.
Bei Leandro war er auch zusammen mit dem 3D US in 23/24 SSW. Dass man diesmal nicht nüchtern kommen braucht hab ich schon von meiner Kugelfreundin gewusst; die hatte ihren vor 5 Wochen auch nachmittags.
Keine Ahnung was die da geändert haben.
03.06.2015 08:40
Zitat von Cookie88:
ich hab nächsten Montag früh Zuckertest, nüchtern. Und eben in der 25. SSW.
Neu ist bei uns nur, dass diesmal das Blut aus der Vene genommen wird, früher hatte man dreimal Fingerpicks, diesmal nur das erste Mal und dann zwei Mal aus der Vene.
Komisch was man da für unterschiedliche Sachen hört....
03.06.2015 09:07
Guten Morgen
Schöner Bauch, Novembersonne!
Warst du das auch mit den Ringen? Auf jeden Fall haben sie mir sehr gut gefallen .
Hmm....neues Auto? Curly...herzlichen Glückwunsch!
Oh Leute..ich lese immer alles und weiß irgendwie so wenig...
Sorry!
Ich habe gestern die Küchenrolle im Gemüsefach und die Gurke in dem Halter für die Rolle gelegt... Ihr seht was hier los ist!
Hier ist alles in Ordnung.
Wir wollen demnächst Mias Zimmer streichen und ein kleines Stück tapezieren. Tapete habe ich mir schon ausgesucht *freu*
Dann hatten wir schon ne Weile nach dem ABC Duo geschaut. Fürs erste halbe Jahr möchte ich auf jeden Fall ein Kinderwagen für 2 Kids haben. Aber nun kam mein Mann mit dem Chariot...den Fahrradanhänger und Buggy in einem. Ich (als Holländer) finde das Teil ja mega doof, weil wir es so nicht kennen
Aber gestern haben wir uns es nochmal angeschaut und eigentlich ist es schon praktischer. Den mit 2 Kinder auf dem Rad...das geht bei mir nicht (brauche selbst soviel Platz ). Und so hätte ich einen Kinderwagen und Fahrrad Möglichkeit.
Hat jemand von euch so ein Teil? Ist das wirklich so gut?
Und da ich noch keine Kleidung für das Baby kaufen kann, habe ich gestern für Mia zugeschlagen . Paar Sommersachen...gab ja 30% Rabatt.
Jetzt müssen wir einkaufen und Verpflegung für morgen kaufen. Fahren in NL in den Zoo. Da ist ja kein Feiertag morgen und wir hoffen das kaum was los ist .
Warst du das auch mit den Ringen? Auf jeden Fall haben sie mir sehr gut gefallen .
Sorry!
Ich habe gestern die Küchenrolle im Gemüsefach und die Gurke in dem Halter für die Rolle gelegt... Ihr seht was hier los ist!
Wir wollen demnächst Mias Zimmer streichen und ein kleines Stück tapezieren. Tapete habe ich mir schon ausgesucht *freu*
Dann hatten wir schon ne Weile nach dem ABC Duo geschaut. Fürs erste halbe Jahr möchte ich auf jeden Fall ein Kinderwagen für 2 Kids haben. Aber nun kam mein Mann mit dem Chariot...den Fahrradanhänger und Buggy in einem. Ich (als Holländer) finde das Teil ja mega doof, weil wir es so nicht kennen
Aber gestern haben wir uns es nochmal angeschaut und eigentlich ist es schon praktischer. Den mit 2 Kinder auf dem Rad...das geht bei mir nicht (brauche selbst soviel Platz ). Und so hätte ich einen Kinderwagen und Fahrrad Möglichkeit.
Und da ich noch keine Kleidung für das Baby kaufen kann, habe ich gestern für Mia zugeschlagen . Paar Sommersachen...gab ja 30% Rabatt.
Jetzt müssen wir einkaufen und Verpflegung für morgen kaufen. Fahren in NL in den Zoo. Da ist ja kein Feiertag morgen und wir hoffen das kaum was los ist .
03.06.2015 09:17
Zitat von Veertje:
Guten Morgen
Sorry!
Fahrt ihr zufällig in Burger's Zoo?
03.06.2015 11:03
danke Mädels, er war nur 55 Jahre jung, hatte krebs.
am 30.06. hab ich auch den zuckertest, aber diesen pulver haben sie mir mitgegeben, soll eine std vor dem Termin trinken (daheim), und nach einer std beim Arzt erscheinen.....
am 30.06. hab ich auch den zuckertest, aber diesen pulver haben sie mir mitgegeben, soll eine std vor dem Termin trinken (daheim), und nach einer std beim Arzt erscheinen.....
03.06.2015 11:15
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Veertje:
Guten Morgen
Sorry!
Zufällig ja
Ihr etwa auch?
03.06.2015 11:45
Cookie das irritiert mich jetzt aber auch mit deinem Zuckertest. Da kommen doch total falsche Werte dann raus?!
Das haben die bei mir mal gemacht und ich hatte an dem Tag nur nen Kakao getrunken und raus kam ich hätte Insulinresistenz. Was totaler Quatsch war ich hab den Test nochmal machen lassen, aber den großen und da war dann nix auffällig und dürft n halben Tag nix essen oder trinken außer Wasser. Da hat's es dann aber 4 Stunden gedauert. Mit Wartezeit
Das haben die bei mir mal gemacht und ich hatte an dem Tag nur nen Kakao getrunken und raus kam ich hätte Insulinresistenz. Was totaler Quatsch war ich hab den Test nochmal machen lassen, aber den großen und da war dann nix auffällig und dürft n halben Tag nix essen oder trinken außer Wasser. Da hat's es dann aber 4 Stunden gedauert. Mit Wartezeit
03.06.2015 12:01
Auf die Gefahr dass ihr mir für verrückt haltet....
Ich halte von dem Test nichts und mache ihn auch nicht. Zumindest nicht mit der Glucose Lösung.
Diese Lösung nüchtern zu trinken ist für den Körper und das Kind ein Zuckershock. Die Werte sind so dass 80% der Schwangeren SS Diabetes hat.
Außerdem ist es eine Momentaufnahme...zwar ein genauer Wert aber nur für jetzt.
Als ich in der 1. SS in der holländisches Klinik kam (der hier im Ort hat ja ohne Test schon gesagt ich hätte zu 90% Diabetes und mein Kind wäre deshalb schon 5,5 kg...bla bla), ist die Ärztin fast vom Stuhl gefallen als ich ihr von dem Test mit der Lösung erzählt habe. Man kann nämlich auch der Wert regelmäßig im Blut feststellen, dann ist der Wert nicht so genau aber man hat die Werte über einen längeren Zeitraum. Was ja Sinn macht.
Es stellte sich ja dann bei mir heraus dass ich kein Diabetes habe und Mia "nur" 3,7 kg wog statt die 5,5.
Vielleicht denkt ihr jetzt warum ich das erzähle da das Gewicht des Kindes ja nur geschätzt werden kann. Aber die Folge in unserem KH in Deutschland wäre einen Not KS unter Vollnarkose gewesen... Und wofür? Es war ja nichts.
Der zuckertest wurde in der 1. SS von den Ärzten bei mir "vergessen". Daher wollte man den noch 5 Tage vor dem geplanten KS machen...
Jede soll natürlich selbst entscheiden ob man den Test macht und wie.
Aber durch diese Erfahrung weiß ich dass es auch andere Wege gibt.
Ich halte von dem Test nichts und mache ihn auch nicht. Zumindest nicht mit der Glucose Lösung.
Diese Lösung nüchtern zu trinken ist für den Körper und das Kind ein Zuckershock. Die Werte sind so dass 80% der Schwangeren SS Diabetes hat.
Außerdem ist es eine Momentaufnahme...zwar ein genauer Wert aber nur für jetzt.
Als ich in der 1. SS in der holländisches Klinik kam (der hier im Ort hat ja ohne Test schon gesagt ich hätte zu 90% Diabetes und mein Kind wäre deshalb schon 5,5 kg...bla bla), ist die Ärztin fast vom Stuhl gefallen als ich ihr von dem Test mit der Lösung erzählt habe. Man kann nämlich auch der Wert regelmäßig im Blut feststellen, dann ist der Wert nicht so genau aber man hat die Werte über einen längeren Zeitraum. Was ja Sinn macht.
Es stellte sich ja dann bei mir heraus dass ich kein Diabetes habe und Mia "nur" 3,7 kg wog statt die 5,5.
Vielleicht denkt ihr jetzt warum ich das erzähle da das Gewicht des Kindes ja nur geschätzt werden kann. Aber die Folge in unserem KH in Deutschland wäre einen Not KS unter Vollnarkose gewesen... Und wofür? Es war ja nichts.
Der zuckertest wurde in der 1. SS von den Ärzten bei mir "vergessen". Daher wollte man den noch 5 Tage vor dem geplanten KS machen...
Jede soll natürlich selbst entscheiden ob man den Test macht und wie.
Aber durch diese Erfahrung weiß ich dass es auch andere Wege gibt.
03.06.2015 13:01
Zitat von Veertje:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Veertje:
Guten Morgen
Sorry!
Zufällig ja
Ihr etwa auch?
Leider nicht. Wir waren erst vor 2 oder 3 Monaten da. War sehr schön!
03.06.2015 13:24
Ich find den Zuckertest auch total blöd und für SS Diabetes auch viel zu spät.
Das letzte Mal ging es mir den ganzen Tag noch total schlecht und schwindelig mit der blöden Lösung auf nüchternen Magen.
Mein Wert hat gepasst, der Arzt is zufrieden, der Rest is mir wurscht.
Das is bestimmt so ein regionales Ding genau wie anscheinend manche KK Regionaldirektionen den 3D US plus Feindiagnostik zahlen und anderswo nicht.
Das letzte Mal ging es mir den ganzen Tag noch total schlecht und schwindelig mit der blöden Lösung auf nüchternen Magen.
Mein Wert hat gepasst, der Arzt is zufrieden, der Rest is mir wurscht.
Das is bestimmt so ein regionales Ding genau wie anscheinend manche KK Regionaldirektionen den 3D US plus Feindiagnostik zahlen und anderswo nicht.
03.06.2015 13:29
huhu mädels
danke für eure lieben worte...mir geht es heute schon seelisch ein bisschen besser.ich habe nicht mehr so eine riiiiiiesen angst.habe viel zu dem thema gelesen und in fast allen fällen wurden die kinder durch das leigen erst zum et geboren.
ich hoffe einfach,dass wir das auch schaffen und ich keine wehen bekomme.
heute ist alles ruhig...bis jetzt kein harter bauch und auch sonst drückt es im liegen weniger.
habe heute nochmal mit meinem fa gesprochen und er ist da jetzt noch nicht so panisch wie ich und sagt,dass das wichtigste jetzt einfach das liegen ist.wo die verkürzung herkommt kann er nicht sagen..evtl habe ich zuviel gemacht aber das weiss man halt nicht.
nächste woche ist ja mein regulärer termin mit diesem zuckertest.ich hoffe einfach,dass mein gmh sich bis dahin stabilisiert hat,bzw nicht weiter verkürzt hat....veilleicht sogar wieder verlängert....aber das wäre ein traum.
brauche eure daumen also weiterhin
danke für eure lieben worte...mir geht es heute schon seelisch ein bisschen besser.ich habe nicht mehr so eine riiiiiiesen angst.habe viel zu dem thema gelesen und in fast allen fällen wurden die kinder durch das leigen erst zum et geboren.
ich hoffe einfach,dass wir das auch schaffen und ich keine wehen bekomme.
heute ist alles ruhig...bis jetzt kein harter bauch und auch sonst drückt es im liegen weniger.
habe heute nochmal mit meinem fa gesprochen und er ist da jetzt noch nicht so panisch wie ich und sagt,dass das wichtigste jetzt einfach das liegen ist.wo die verkürzung herkommt kann er nicht sagen..evtl habe ich zuviel gemacht aber das weiss man halt nicht.
nächste woche ist ja mein regulärer termin mit diesem zuckertest.ich hoffe einfach,dass mein gmh sich bis dahin stabilisiert hat,bzw nicht weiter verkürzt hat....veilleicht sogar wieder verlängert....aber das wäre ein traum.
brauche eure daumen also weiterhin
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt