Novemberlis 2018
03.05.2019 12:50
Wir wohnen zum Glück sehr sehr ländlich. Haben Feld, Wald und Wiesen direkt vorm Haus
So ganz ohne ein Stück Grünes könnte ich auch nicht. So ein kleiner Garten ist da bestimmt toll
Unsere kleine hat letzte Nacht das erste Mal in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer geschlafen. Sie passt nicht mehr in den Stubenwagen und wir wecken uns dauernd gegenseitig. Und was soll ich sagen: sie hat fast durchgeschlafen. Das erste Mal. Von 20 bis 5 Uhr. So viel Schlaf hatte ich seit November nicht mehr

Unsere kleine hat letzte Nacht das erste Mal in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer geschlafen. Sie passt nicht mehr in den Stubenwagen und wir wecken uns dauernd gegenseitig. Und was soll ich sagen: sie hat fast durchgeschlafen. Das erste Mal. Von 20 bis 5 Uhr. So viel Schlaf hatte ich seit November nicht mehr

03.05.2019 13:02
Zitat von Ella-Bella:
Wir wohnen zum Glück sehr sehr ländlich. Haben Feld, Wald und Wiesen direkt vorm HausSo ganz ohne ein Stück Grünes könnte ich auch nicht. So ein kleiner Garten ist da bestimmt toll
![]()
Unsere kleine hat letzte Nacht das erste Mal in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer geschlafen. Sie passt nicht mehr in den Stubenwagen und wir wecken uns dauernd gegenseitig. Und was soll ich sagen: sie hat fast durchgeschlafen. Das erste Mal. Von 20 bis 5 Uhr. So viel Schlaf hatte ich seit November nicht mehr![]()
Wow...das ist ja toll mit dem Schlafen.
Soweit sind wir noch nicht. Ich habe keine Lust jede Nacht mehrmals die Zimmer zu wechseln um die Flasche zu machen und außerdem kann er ruhig noch ein bisschen bei uns schlafen. Dass er in seinem Zimmer schläft kommt schon noch früh genug.
Heute morgen habe ich allerdings gedacht dass es gut ist dass er in seinem eigenen Bett neben mir schläft. Er wühlt sich halb durch's Bett. Da hätte ich selbst keine Ruhe zum schlafen,wenn er noch in unserem Bett schlafen würde.
03.05.2019 15:18
Hier ist irgendwas im Anmarsch, Schnupfen, Zähne oder Schub...
Unsere Nächte sind doof, denn sie möchte nur an meiner Brust hängen.

Unsere Nächte sind doof, denn sie möchte nur an meiner Brust hängen.

03.05.2019 16:11
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
Wir wohnen zum Glück sehr sehr ländlich. Haben Feld, Wald und Wiesen direkt vorm HausSo ganz ohne ein Stück Grünes könnte ich auch nicht. So ein kleiner Garten ist da bestimmt toll
![]()
Unsere kleine hat letzte Nacht das erste Mal in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer geschlafen. Sie passt nicht mehr in den Stubenwagen und wir wecken uns dauernd gegenseitig. Und was soll ich sagen: sie hat fast durchgeschlafen. Das erste Mal. Von 20 bis 5 Uhr. So viel Schlaf hatte ich seit November nicht mehr![]()
Soweit sind wir noch nicht. Ich habe keine Lust jede Nacht mehrmals die Zimmer zu wechseln um die Flasche zu machen und außerdem kann er ruhig noch ein bisschen bei uns schlafen. Dass er in seinem Zimmer schläft kommt schon noch früh genug.
Heute morgen habe ich allerdings gedacht dass es gut ist dass er in seinem eigenen Bett neben mir schläft. Er wühlt sich halb durch's Bett. Da hätte ich selbst keine Ruhe zum schlafen,wenn er noch in unserem Bett schlafen würde.
Ihr Zimmer ist genau gegenüber von unserem. Der Stubenwagen steht am Bettende. Der Weg ist also nicht weiter für mich

03.05.2019 16:11
Zitat von FrauNovember:
Hier ist irgendwas im Anmarsch, Schnupfen, Zähne oder Schub...![]()
Unsere Nächte sind doof, denn sie möchte nur an meiner Brust hängen.![]()
Oje

03.05.2019 16:35
Zitat von FrauNovember:
Anstrengend! Kannst du dich tagsüber hin und wieder ausruhen?
03.05.2019 16:36
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von FrauNovember:
OjeDas hatten wir vor 2 Wochen... was auch immer es war, es ist wieder weg. Also durchhalten
![]()
Ja, irgendwann geht es schon wieder weg

Die anderen beiden hatten das nie so, aber die haben auch nicht die Viren vom Kindergarten herangeschafft bekommen

03.05.2019 16:37
Zitat von Indira:
Zitat von FrauNovember:
Anstrengend! Kannst du dich tagsüber hin und wieder ausruhen?
Leider nicht. Heute und für das Wochenende bin ich komplett verplant. Aber ab Montag wieder

03.05.2019 17:45
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
![]()
Ihr Zimmer ist genau gegenüber von unserem. Der Stubenwagen steht am Bettende. Der Weg ist also nicht weiter für michWegen mir hätte sie ruhig noch länger bei uns bleiben können. Aber wir haben keinen Platz für ein Beistellbett und ihr großes Bett passt auch nicht bei uns rein. Also hatten wir jetzt keine andere Möglichkeit. In unser Bett will ich sie nicht legen. Da hab ich zu viel Angst mit den Kissen und den Decken, dass sie sich da rein dreht - wenn sie sich denn irgendwann mal dreht
![]()
Ich kann das nachvollziehen mit dem Ausquatieren

Wir haben zum Glück ein sehr großes Schlafzimmer und genug Platz für sein großes Bett neben unserem

04.05.2019 09:42
Unsere ist im Moment echt unausstehlich
denke Schub und/ oder zähne
Mittagsbrei klappt ganz gut im Moment, haben jetzt mit dem abendbrei angefangen. Da schafft sie ca die Hälfte. Sie isst viel besser als ihre Schwester. Die hat die Mengen mit 1 1/2 noch nicht geschafft

04.05.2019 09:43
Beistellbett ist nicht mehr so der Hit, ihre Schwester lag da bis 9 Monate dein. Sie fällt immer raus , also auf meine betthälfte. Auch nachts hab ich die Füße im gesicht

04.05.2019 11:07
Wir stecken hier auch mitten in irgendwas
Heute hat er unglaublich lange geschlafen. Gestern Abend um Viertel nach sieben hat er geschlafen und ist mit drei Trinkpausen erst heute morgen um zwanzig vor neun wieder aufgewacht
Ich war ganz verwirrt und fast ausgeschlafen
und zwischen den Flaschen lagen teilweise fünf Stunden
Jetzt ist er schon wieder müde und motzt
Der Tag ist ganz durcheinander
Er schläft insgesamt noch wirklich viel aber wenn er wach ist,dann ist er auch immer in Aktion.
Ich glaube Fingerfood liegt ihm mehr als Brei. Hab das gestern mal ausprobiert und er hat mehr gegessen als er mit Brei schaffen würde. Es macht ihm sichtlich Spaß alles selbst in die Hand zu nehmen und in Mund zu zermatschen

Heute hat er unglaublich lange geschlafen. Gestern Abend um Viertel nach sieben hat er geschlafen und ist mit drei Trinkpausen erst heute morgen um zwanzig vor neun wieder aufgewacht

Ich war ganz verwirrt und fast ausgeschlafen

Jetzt ist er schon wieder müde und motzt

Der Tag ist ganz durcheinander

Er schläft insgesamt noch wirklich viel aber wenn er wach ist,dann ist er auch immer in Aktion.
Ich glaube Fingerfood liegt ihm mehr als Brei. Hab das gestern mal ausprobiert und er hat mehr gegessen als er mit Brei schaffen würde. Es macht ihm sichtlich Spaß alles selbst in die Hand zu nehmen und in Mund zu zermatschen

04.05.2019 11:08
Zitat von Minime2014:
Beistellbett ist nicht mehr so der Hit, ihre Schwester lag da bis 9 Monate dein. Sie fällt immer raus , also auf meine betthälfte. Auch nachts hab ich die Füße im gesicht![]()
Holt doch einen Rausfallschutz. Haben wir auch, sonst wäre mein Drehwürmchen auch immer halb bei mir im Bett

04.05.2019 11:32
Zitat von FrauNovember:
Zitat von Minime2014:
Beistellbett ist nicht mehr so der Hit, ihre Schwester lag da bis 9 Monate dein. Sie fällt immer raus , also auf meine betthälfte. Auch nachts hab ich die Füße im gesicht![]()
Holt doch einen Rausfallschutz. Haben wir auch, sonst wäre mein Drehwürmchen auch immer halb bei mir im Bett![]()
Wo habt ihr euren gekauft? Ist das extra für ein beistellbett? Das kenne ich von der großen nicht

04.05.2019 11:35
Zitat von Minime2014:
Zitat von FrauNovember:
Zitat von Minime2014:
Holt doch einen Rausfallschutz. Haben wir auch, sonst wäre mein Drehwürmchen auch immer halb bei mir im Bett![]()
Wo habt ihr euren gekauft? Ist das extra für ein beistellbett? Das kenne ich von der großen nicht![]()
Von ikea ist unserer
https://www.ikea.com/de/de/p/vikare-stuetzbrett-we iss-30099293/?gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQob ChMIzrbjm8mB4gIVQed3Ch3gyQxNEAQYASABEgIsHPD_BwE
Den haben wir am Gulliverbeistellbett (ebenfalls Ikea)
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt