Novemberlis 2018
25.04.2019 21:40
Janosch hat nun richtig verstanden wie man robbt
Jetzt ist es für die Brüder erstmal vorbei hier im Wohnzimmer auf dem Boden zu spielen... Hätte ruhig noch bisschen dauern können...
Jetzt ist es für die Brüder erstmal vorbei hier im Wohnzimmer auf dem Boden zu spielen... Hätte ruhig noch bisschen dauern können...
25.04.2019 21:41
Zitat von 12Pfoten:
Oooh das klingt alles toll bei euch
Wir haben gestern das Okay von den Ärzten bekommen, dass sich Emma auf den Bauch drehen darf, wenn sie will. Aber Lust hat sie nicht. Sie dreht sich eher auf dem Rücken hin und her und schiebt sich durch die Gegend.
Sie legt ihren Fokus gerade auf die Mimik. Hat entdeckt, dass man die Augenbrauen bewegen kann
Beikost haben wir diese Woche angefangen. Essensstücke findet sie genial. Heut gabs etwas Pastinakenbrei, da ging es ihr nicht schnell genug, so lecker fand sie den
Aber die Zeit vergeht viel zu schnell. Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich die "verpasste" Elternzeit sofort dranhängen.
Wer bleibt denn noch nur ein Jahr zu Hause? Habt ihr schon einen Betreuungsplatz?
Da sagst du was mit der Zeit. Wir haben bald Mai und die ersten Babys sind schon ein halbes Jahr alt
Meine Elternzeit geht bis Juni 2020 und bis dahin müssen wir,wenn das Elterngeld wegfällt,von Ersparten leben. Ich würde jetzt im Nachhinein doch sehr gerne bis nächsten November zu Hause bleiben aber Mal sehen wie es läuft. Bisher haben wir eh noch keinen Betreuungsplatz.
Ich muss gestehen,ich kann mir aktuell überhaupt nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen
25.04.2019 21:42
Zitat von Indira:
Wow...Robben ist hier noch nicht angesagt. Nur ein bisschen rückwärts schieben
25.04.2019 21:47
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Ach das ist doch auch schon mal was
Aber Janosch ist da echt flott... Die Mäuse haben da echt noch Zeit.
25.04.2019 21:52
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Vorhin lag er deswegen halb unterm Sofa
Aber ich freue mich über jeden mobilen Fortschritt und somit weiß ich dass wir mit den Behandlungen erfolgreich waren.
26.04.2019 04:07
Tini: super, dass er so toll schon isst!
Elternzeit: Lara geht ab August 2020 zur Tagesmutter, wo auch meine Mittlere jetzt ist. Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe, denn ich bin bei der Suche nach einer Tagesmutter, die auf mein Kind eingeht fast verzweifelt. Entweder waren die guten schon ausgebucht oder den doofen war es schon zu viel mein Kind in den Mittagsschlaf zu begleiten. Ich werde dann ab Oktober 2020 einen neuen Teilzeitjob suchen, da ich meinen Arbeitsvertrag mit meinem AG zu März diesen Jahres aufgelöst hatte. Also ca 1,5 Jahre habe ich noch Zeit
Fortbewegung: Lara schiebt sich auf den Bauch nun manchmal zur Seite oder auch ein Stück zurück, aber so richtig absichtlich macht sie es nicht. Sie dreht sich auch nicht freiwillig zurück auf den Rücken, wenn ich es für sie mache, wird gemeckert und sich sofort wieder auf den Bauch gedreht
Elternzeit: Lara geht ab August 2020 zur Tagesmutter, wo auch meine Mittlere jetzt ist. Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe, denn ich bin bei der Suche nach einer Tagesmutter, die auf mein Kind eingeht fast verzweifelt. Entweder waren die guten schon ausgebucht oder den doofen war es schon zu viel mein Kind in den Mittagsschlaf zu begleiten. Ich werde dann ab Oktober 2020 einen neuen Teilzeitjob suchen, da ich meinen Arbeitsvertrag mit meinem AG zu März diesen Jahres aufgelöst hatte. Also ca 1,5 Jahre habe ich noch Zeit
Fortbewegung: Lara schiebt sich auf den Bauch nun manchmal zur Seite oder auch ein Stück zurück, aber so richtig absichtlich macht sie es nicht. Sie dreht sich auch nicht freiwillig zurück auf den Rücken, wenn ich es für sie mache, wird gemeckert und sich sofort wieder auf den Bauch gedreht
26.04.2019 04:08
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Vorhin lag er deswegen halb unterm Sofa
Aber ich freue mich über jeden mobilen Fortschritt und somit weiß ich dass wir mit den Behandlungen erfolgreich waren.
Lustig ist es auch, wenn sie sich von ihrem Spielzeug wegschieben, statt darauf zu
28.04.2019 06:46
Wir sind mit Emma mit einer 56 ins Krankenhaus und raus mit einer 68. Von der Größe hatte ich nur ein paar Teile. Und ich wollte gestern auch nur ein paar einzelne kaufen, falls sie weiter so schnell zulegt.
Joa.. am Ende ist eine ganze Waschmaschinenladung zusammen gekommen
Aber ich hab auch gleich einiges in der 74 und 80 gekauft, so zur Verteidigung
Warum gibt es für Jungs eigentlich hundert Millionen Tshirts und für Mädls nur Kleider oder bodys?
Wie macht ihr das eigentlich mit Sonnenschutz bei den Kleinen? Nur lange Kleidung oder kann man da auch schon Sonnencreme nutzen?
Wir sollen die nächsten zwei Jahre auf die Narbe und Sonne aufpassen. Aber der Schnitt geht ja nun relativ nah oben am Hals los. Hab bisher kein Oberteil gefunden, was dort noch mit abdeckt.
Warum gibt es für Jungs eigentlich hundert Millionen Tshirts und für Mädls nur Kleider oder bodys?
Wie macht ihr das eigentlich mit Sonnenschutz bei den Kleinen? Nur lange Kleidung oder kann man da auch schon Sonnencreme nutzen?
Wir sollen die nächsten zwei Jahre auf die Narbe und Sonne aufpassen. Aber der Schnitt geht ja nun relativ nah oben am Hals los. Hab bisher kein Oberteil gefunden, was dort noch mit abdeckt.
28.04.2019 07:22
Zitat von 12Pfoten:
Wir sind mit Emma mit einer 56 ins Krankenhaus und raus mit einer 68. Von der Größe hatte ich nur ein paar Teile. Und ich wollte gestern auch nur ein paar einzelne kaufen, falls sie weiter so schnell zulegt.
Wir sind auch fast bei 74 es gibt Uv Shirts in kurz und lang. Das bekommt unsere auf jeden Fall. Zumindest für den Urlaub. Ich habe auch so kurze Bodies gekauft bzw. Strampler. Für den Kopf haben wir so Hütchen mit Uv und nackenschutz. Sonnencreme darfst du nutzen. Die billige ist übrigens sehr viel besser als die teure dabei getestet. Es gibt aber auch viel t Shirts für Mädels. Wir haben einige gekauft.
Unsere ist übrigens - nach einer breipause von 14 Tagen - 190! g Brei. Das hat die Grosse mit 1 noch nicht geschafft
01.05.2019 10:12
Hallo ihr lieben und einen schönen Feiertag für euch
12Pfoten ich nähe immer Bodys mit amerikanischem Ausschnitt, falls Dir das was sagt. Da überlappt der Ausschnitt an den Schultern ... die machen schön dicht bis zum Hals. Kannst du sicherlich auch kaufen.
Sonnencreme habe ich für den Notfall immer bei, aber ich muss sagen wir Cremen alle Kinder sehr sparsam und nicht grundsätzlich. Das Baby kommt einfach nicht in die Sonne und die anderen Kinder werden langsam an Sonne gewöhnt. Sind aber alles sehr braune Hauttypen und ich spreche auch nicht von Hochsommer oder hohen UV Belastungen. Da gibts bei uns auch immer Creme, Kopfbedeckung und UV-Shirts.
Essen: Gurke und Avocado sind hoch im Kurs. Aber essen kann man das hier noch nicht nennen. Er bekommt nur mal was wenn wir Zeit und Lust dazu haben. Und im Magen kommt davon auch noch nichts an. Ich sehe das relaxed. Er ist ja gerade mal 5 Monate alt und stillt super.
12Pfoten ich nähe immer Bodys mit amerikanischem Ausschnitt, falls Dir das was sagt. Da überlappt der Ausschnitt an den Schultern ... die machen schön dicht bis zum Hals. Kannst du sicherlich auch kaufen.
Sonnencreme habe ich für den Notfall immer bei, aber ich muss sagen wir Cremen alle Kinder sehr sparsam und nicht grundsätzlich. Das Baby kommt einfach nicht in die Sonne und die anderen Kinder werden langsam an Sonne gewöhnt. Sind aber alles sehr braune Hauttypen und ich spreche auch nicht von Hochsommer oder hohen UV Belastungen. Da gibts bei uns auch immer Creme, Kopfbedeckung und UV-Shirts.
Essen: Gurke und Avocado sind hoch im Kurs. Aber essen kann man das hier noch nicht nennen. Er bekommt nur mal was wenn wir Zeit und Lust dazu haben. Und im Magen kommt davon auch noch nichts an. Ich sehe das relaxed. Er ist ja gerade mal 5 Monate alt und stillt super.
01.05.2019 10:52
Ich versuche mit Lara Sonne zu meiden, aber sie wird auch an den freien Stellen eingecremt. Habe da von eco eine tolle Sonnencreme für Kinder, mit der ich sehr zufrieden bin. Ansonsten gibts Sonnenhut und UV Schutz Segel für den Kinderwagen. In der trage werden nur die Beinchen und das Gesicht eingecremt.
Lara hat letzte Woche mal ein bisschen Brei bekommen, Gurke und Erdbeere kennt sie schon als Fingerfood, aber viel kommt nicht im Magen an
Lara hat letzte Woche mal ein bisschen Brei bekommen, Gurke und Erdbeere kennt sie schon als Fingerfood, aber viel kommt nicht im Magen an
03.05.2019 06:27
Danke für eure Erfahrungen!
Diese Bodys mit den überlappenden Schultern hab ich auch. Trotzdem schaut aus dem Ausschnitt noch ein Stück von dem Schnitt hervor. Ich werd einfach den Kinderarzt nochmal fragen.
Dass das Baby nicht in die pralle Sonne kommt ist klar. Aber im Schatten wird man ja auch braun
Wir haben vom Thema Haus nochmal Abstand genommen. Da ich aber unbedingt ein Stück Grünes brauch und mir sowas auch für die Kleine wünsche, haben wir einem wunderschönen Kleingarten zugesagt. Am Sonntag ist Besprechung mit dem Vereinschef.
Wir freuen uns mega! Man muss zwar noch sehr viel machen, sowohl an der Laube als auch am Garten, aber so können wir es uns wenigstens gestalten, wie es uns wirklich gefällt. Und das Gärtchen ist nur 5min mit dem Auto entfernt
Beikost: Joa, läuft. Brei findet sie nicht so spannend. Aber ein Stück Banane ist der Hit!
Was gibts bei euch so neues?
Diese Bodys mit den überlappenden Schultern hab ich auch. Trotzdem schaut aus dem Ausschnitt noch ein Stück von dem Schnitt hervor. Ich werd einfach den Kinderarzt nochmal fragen.
Dass das Baby nicht in die pralle Sonne kommt ist klar. Aber im Schatten wird man ja auch braun
Wir haben vom Thema Haus nochmal Abstand genommen. Da ich aber unbedingt ein Stück Grünes brauch und mir sowas auch für die Kleine wünsche, haben wir einem wunderschönen Kleingarten zugesagt. Am Sonntag ist Besprechung mit dem Vereinschef.
Wir freuen uns mega! Man muss zwar noch sehr viel machen, sowohl an der Laube als auch am Garten, aber so können wir es uns wenigstens gestalten, wie es uns wirklich gefällt. Und das Gärtchen ist nur 5min mit dem Auto entfernt
Beikost: Joa, läuft. Brei findet sie nicht so spannend. Aber ein Stück Banane ist der Hit!
03.05.2019 08:24
Zitat von 12Pfoten:
Danke für eure Erfahrungen!
Ach toll mit dem Garten! Wir leben ja in Berlin und ein Haus steht zwar ganz oben auf unserer Wunschliste, wir sind aber auch nicht bereit die aktuellen Preise zu zahlen. Seit drei Jahren haben wir auch einen Kleingarten und sind mehrfach die Woche dort, wenn das Wetter mitspielt. Es tut gut seinen eigenen grünen Bereich zu haben und die Kids haben dort auch immer etwas zu tun.
Ansonsten: gestern gab es die zweite Impfung, bisher gehts ihm ganz gut.
Wir stecken mitten in einem Schub und Freud und Leid liegen beim Kind gerade sehr nah beieinander er kann die besten dadada-mamamamama Geschichten erzählen, aber auch ohrenbetäubende Wut- und Ärgerschreie von sich geben. Vom Schlafen möchte ich einfach nicht mehr reden ich denke das Wort Mombie trifft es bei meinem Anblick gerade recht gut...
03.05.2019 08:31
Guten Morgen
Oh ja ein Garten für die Kinder ist Gold wert!
Wir haben ein eigenes Haus mit kleinem Garten. Allerdings schließt direkt an unseren Garten der Spielplatz unseres Dorfes an
So haben wir nicht 150 qm Spielfläche sondern eher 1500
Janosch hat ja bereits zwei Zähne und kommt inzwischen auch mit festerer Nahrung zurecht. Ich backe kleine Brötchen in handlicher Größe für ihn und es gibt auch gekaufte Maisstangen.
Ansonsten gibt es Fingerfood und hauptsächlich natürlich Milch
Seit dem er robben kann ist er zufriedener, aber er will schon immer Aufmerksamkeit. Zum Glück hat er drei ältere Brüder
Da macht immer einer den Kasper für ihn.
Oh ja ein Garten für die Kinder ist Gold wert!
Wir haben ein eigenes Haus mit kleinem Garten. Allerdings schließt direkt an unseren Garten der Spielplatz unseres Dorfes an
So haben wir nicht 150 qm Spielfläche sondern eher 1500
Janosch hat ja bereits zwei Zähne und kommt inzwischen auch mit festerer Nahrung zurecht. Ich backe kleine Brötchen in handlicher Größe für ihn und es gibt auch gekaufte Maisstangen.
Ansonsten gibt es Fingerfood und hauptsächlich natürlich Milch
Seit dem er robben kann ist er zufriedener, aber er will schon immer Aufmerksamkeit. Zum Glück hat er drei ältere Brüder
Da macht immer einer den Kasper für ihn.
03.05.2019 10:48
Das mit dem Garten hört sich prima an. Wir haben auch nicht das größte Grundstück aber auch bei uns grenzt der Spielplatz fast an unser Grundstück Ran
Brei ist hier irgendwie nicht so der Hit. Werde es mal mit Fingerfood probieren. Das klappt ja mit Gurke und melone prima.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues
Ich glaube wir stecken mitten in einem Schub oder so. Hier schlägt die Stimmung oft ganz schnell um
An seinen Schlaf und Essensrhythmus hat sich nichts geändert.
Er kommt alle 3-4 Stunden, manchmal auch alles 2,5 oder 4,5 Stunden. Geht gegen 18:30/19:00 Uhr ins Bett und steht zwischen 6:00/7:00 Uhr wieder auf. Mit Essenspausen natürlich.
Gestern musste ich mir sagen lassen,dass er doch langsam mal durchlafen muss. Ähm...er muss überhaupt nichts
Ansonsten ist es faszinierend zu sehen,wie unterschiedlich gleich alte Babys sich entwickeln. Die einen haben schon Zähne und robben und die anderen können sich gerade erst drehen
Brei ist hier irgendwie nicht so der Hit. Werde es mal mit Fingerfood probieren. Das klappt ja mit Gurke und melone prima.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues
Ich glaube wir stecken mitten in einem Schub oder so. Hier schlägt die Stimmung oft ganz schnell um
An seinen Schlaf und Essensrhythmus hat sich nichts geändert.
Er kommt alle 3-4 Stunden, manchmal auch alles 2,5 oder 4,5 Stunden. Geht gegen 18:30/19:00 Uhr ins Bett und steht zwischen 6:00/7:00 Uhr wieder auf. Mit Essenspausen natürlich.
Gestern musste ich mir sagen lassen,dass er doch langsam mal durchlafen muss. Ähm...er muss überhaupt nichts
Ansonsten ist es faszinierend zu sehen,wie unterschiedlich gleich alte Babys sich entwickeln. Die einen haben schon Zähne und robben und die anderen können sich gerade erst drehen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt