Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
25.04.2019 09:48
Daisy: es ist wirklich furchtbar und ich kann voll verstehen, dass du dich unsicher fühlst

Drehen: geht über eine Seite bevorzugt, aber über die andere trotzdem.

Den Po hoch move hat Lara auch drauf
daisydee
3282 Beiträge
25.04.2019 12:10
Zitat von Schniiien:

Zitat von daisydee:

Es ist schlimm... ich kann kaum darüber schreiben... mir fehlen da einfach die Worte... wie können Menschen so grausam sein!
Wir waren an dem Sonntag erwa 5 km weiter entfernt im Gottesdienst. Plötzlich stand die Polizei und das Militär da und es hiess es gab einen Anschlag, beendet den Gottesdienst so schnell wie möglich und geht alle nach Hause. Es waren insgesamt 8 Anschläge. 359 Tote... über 500 Verletzte.
Seit Sonntag ist hier ständig abends Ausgangsperre. Es werden immer noch vermutliche Täter und Fahrzeuge mit Sprengstoffen gesucht. Ich sterbe jedesmal fast vor Angst wenn mein Mann zur Arbeit geht...

Einfach grausam und ich glaube Dir dass du große Ängste ausstehst! Was arbeitet dein Mann, wenn ich das fragen darf? Und wie lebt ihr?

Hannes hat einen neuen Move drauf. Auf dem Bauch liegend das Gesicht in die Unterlage drücken und mit gestreckten Beinen Po in die Luft was genau er damit bezwecken möchte, keine Ahnung und, was ich euch auch fragen wollte, haben eure Zwerge eine bevorzugte Drehrichtung? Hier gehts nur über seine Rechte. Das schon seit Wochen und ich weiß nicht ob ich es bedenklich finden sollte.

Mein Mann arbeitet für ein Speditionsunternehmen im Logistik Bereich.
Wir wohnen etwa 10km von der Hauptstadt Colombo entfernt. Ich bin momentan mit den Kindern zu Hause.

Ja, die Bewegung macht Yeshaya auch nur das sie sich mit den Beinen vorwärts drückt und somit nach vorne robbt.
daisydee
3282 Beiträge
25.04.2019 12:16
Zitat von Schniiien:

Zitat von daisydee:

Es ist schlimm... ich kann kaum darüber schreiben... mir fehlen da einfach die Worte... wie können Menschen so grausam sein!
Wir waren an dem Sonntag erwa 5 km weiter entfernt im Gottesdienst. Plötzlich stand die Polizei und das Militär da und es hiess es gab einen Anschlag, beendet den Gottesdienst so schnell wie möglich und geht alle nach Hause. Es waren insgesamt 8 Anschläge. 359 Tote... über 500 Verletzte.
Seit Sonntag ist hier ständig abends Ausgangsperre. Es werden immer noch vermutliche Täter und Fahrzeuge mit Sprengstoffen gesucht. Ich sterbe jedesmal fast vor Angst wenn mein Mann zur Arbeit geht...

Einfach grausam und ich glaube Dir dass du große Ängste ausstehst! Was arbeitet dein Mann, wenn ich das fragen darf? Und wie lebt ihr?

Hannes hat einen neuen Move drauf. Auf dem Bauch liegend das Gesicht in die Unterlage drücken und mit gestreckten Beinen Po in die Luft was genau er damit bezwecken möchte, keine Ahnung und, was ich euch auch fragen wollte, haben eure Zwerge eine bevorzugte Drehrichtung? Hier gehts nur über seine Rechte. Das schon seit Wochen und ich weiß nicht ob ich es bedenklich finden sollte.

Mein Mann arbeitet für ein Speditionsunternehmen im Logistik Bereich.
Wir wohnen etwa 10km von der Hauptstadt Colombo entfernt. Ich bin momentan mit den Kindern zu Hause.

Ja, die Bewegung macht Yeshaya auch nur das sie sich mit den Beinen vorwärts drückt und somit nach vorne robbt.
daisydee
3282 Beiträge
25.04.2019 12:18
Zitat von FrauNovember:

Daisy: es ist wirklich furchtbar und ich kann voll verstehen, dass du dich unsicher fühlst

Drehen: geht über eine Seite bevorzugt, aber über die andere trotzdem.

Den Po hoch move hat Lara auch drauf

Hier wird auch die Rechte seite bevorzugt.
Ella-Bella
2902 Beiträge
25.04.2019 12:41
Daisydee: Danke für die Info zum Trinken Ich verfolge die Situation bei euch in den Nachrichten. Es ist wirklich einfach schrecklich.

Zum Thema drehen kann ich noch nichts beitragen. Die Madame versucht es bisher nicht mal Sie streckt sich zwar nach hinten, aber mit drehen hat das bisher nichts zu tun. Aber sie liegt ganz gerne auf dem Bauch und strampelt dann auch mit allen vieren. Dabei rutscht sie auch etwas nach vorne
Wisu
5037 Beiträge
25.04.2019 12:49
Zitat von daisydee:

Ach du Schande. Ich habe nicht daran gedacht,dass du dort ja lebst. Es muss wirklich schrecklich sein alles mitzubekommen. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.
Wisu
5037 Beiträge
25.04.2019 12:56
Zitat von Schniiien:

Zitat von daisydee:

Bei uns geht immer nur der Po hoch. Quasi im Takt zum Gequatsche

Und was das Drehen angeht,fing er hier erst nur mit einer Seite an aber nach zwei Tagen hat er auch die andere (seine ehemalige schlechte Seite) mit dazu genommen.
Er war ja seit er zwei Wochen alt war bis Anfang März regelmäßig in ostheopatischer und orthopädischer Behandlung und das hat ihm so so gut getan,dass es selbst Leuten auffällt,die ihn erst drei-viermal gesehen haben.
Die Orthopädin hat aber ganz klar gesagt,falls er mobiler wird und das nur einseitig,besteht nochmal Handlungsbedarf.
Ich würde das,mit unserem Hintergrund,abklären lassen. Inwieweit ihr da "vorbelastet" seit weiß ich nicht. Ich bin da aber vielleicht auch bisschen zu vorsichtig weil wir eben die blöde Diagnose hatten.
Tinni2013
3007 Beiträge
25.04.2019 21:08
Huhu so mal zu uns
Mein Baby ist ein Riese er wiegt circa 9 Kilo und hat weit über 70 cm
Er dreht sich seit 2 Wochen nur über seine linke schlechte seite und bisher noch nicht zurück beobachte das bis zur U5 weiter die ist am 8.5. Wenns dann noch so ist werde ich wieder zum Osteopathen gehen.
Wir sind mittlerweile bei 3 festen Mahlzeiten angekommen ansonsten gibt es weiter mumi nach Bedarf aber es hat sich einiges geändert da ich ja noch immer fast ausschließlich Pumpe merke ich einfach das da mehr übrig ist was in den eisschrank wandert pre brauche ich nur noch zum abendbrei machen.
Mittags und nachmittags gibt's selbst gekochtes abends den abendbrei reichere ich mit selbst gemachten Obstmus an oder es gibt auch mal welchen aus der Packung wird gut angenommen udn vertragen.
Ja was gibts noch? Der kleine Mann ist seit Montag ein halbes Jahr alt und die Zeit rast...
Ach und heute morgen strahlte mich ein kleines Zähnchen an damit ist er der schnellste meiner 3 Mäuse.

Ansonsten geht's uns so naja mein Mann wurdw ganz überraschend gekündigt und wir müssen nun schnell einen neuen Job finden drückt uns die Daumen.
Schniiien
492 Beiträge
25.04.2019 21:08
Zitat von Wisu:

Zitat von Schniiien:

Zitat von daisydee:

Bei uns geht immer nur der Po hoch. Quasi im Takt zum Gequatsche

Und was das Drehen angeht,fing er hier erst nur mit einer Seite an aber nach zwei Tagen hat er auch die andere (seine ehemalige schlechte Seite) mit dazu genommen.
Er war ja seit er zwei Wochen alt war bis Anfang März regelmäßig in ostheopatischer und orthopädischer Behandlung und das hat ihm so so gut getan,dass es selbst Leuten auffällt,die ihn erst drei-viermal gesehen haben.
Die Orthopädin hat aber ganz klar gesagt,falls er mobiler wird und das nur einseitig,besteht nochmal Handlungsbedarf.
Ich würde das,mit unserem Hintergrund,abklären lassen. Inwieweit ihr da "vorbelastet" seit weiß ich nicht. Ich bin da aber vielleicht auch bisschen zu vorsichtig weil wir eben die blöde Diagnose hatten.

Oh ok. Ich werde es mal beim Kinderarzt ansprechen. Ich glaube wir haben nächste Woche die zweite Impfung. Dadurch dass er mobiler ist als seine beiden Geschwister in dem Alter zusammen war ich bisher eher unbesorgt. Ich werde ihn auch mal etwas zum linksdrehen animieren.
Wir waren heute wieder den ganzen Tag im Garten. Ach ist das herrlich. Ich habe nur immer so schiss vor zecken aber das gemeinsame duschen liebt der kleine auch so sehr. Da hätte keine zecke eine Chance unentdeckt zu bleiben
12Pfoten
1686 Beiträge
25.04.2019 21:17
Oooh das klingt alles toll bei euch

Wir haben gestern das Okay von den Ärzten bekommen, dass sich Emma auf den Bauch drehen darf, wenn sie will. Aber Lust hat sie nicht. Sie dreht sich eher auf dem Rücken hin und her und schiebt sich durch die Gegend.
Sie legt ihren Fokus gerade auf die Mimik. Hat entdeckt, dass man die Augenbrauen bewegen kann
Beikost haben wir diese Woche angefangen. Essensstücke findet sie genial. Heut gabs etwas Pastinakenbrei, da ging es ihr nicht schnell genug, so lecker fand sie den

Aber die Zeit vergeht viel zu schnell. Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich die "verpasste" Elternzeit sofort dranhängen.
Wer bleibt denn noch nur ein Jahr zu Hause? Habt ihr schon einen Betreuungsplatz?
Schniiien
492 Beiträge
25.04.2019 21:27
Zitat von 12Pfoten:

Oooh das klingt alles toll bei euch

Wir haben gestern das Okay von den Ärzten bekommen, dass sich Emma auf den Bauch drehen darf, wenn sie will. Aber Lust hat sie nicht. Sie dreht sich eher auf dem Rücken hin und her und schiebt sich durch die Gegend.
Sie legt ihren Fokus gerade auf die Mimik. Hat entdeckt, dass man die Augenbrauen bewegen kann
Beikost haben wir diese Woche angefangen. Essensstücke findet sie genial. Heut gabs etwas Pastinakenbrei, da ging es ihr nicht schnell genug, so lecker fand sie den

Aber die Zeit vergeht viel zu schnell. Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich die "verpasste" Elternzeit sofort dranhängen.
Wer bleibt denn noch nur ein Jahr zu Hause? Habt ihr schon einen Betreuungsplatz?

Ach na ihr macht ja super tolle große Schritte schön!!
Ich glaube Dir sofort dass euch die Zeit fehlt. Mir gehts ja schon zu schnell. Ich habe diese Woche beschlossen das Jahr zu verlängern. Habe den Geschwisterplatz ab November konnte aber aus Frühjahr schieben. Frühestens Ende März möchte ich mit der Eingewöhnung beginnen. Mein Chef weiß noch nichts von seinem Glück aber ich hoffe er lässt sich auf eine temporäre geringfügige Beschäftigung im homeoffice ein. Ganz ohne Gehalt wird’s sonst für die 5-6 Monate eng.
Schniiien
492 Beiträge
25.04.2019 21:27
Zitat von Tinni2013:

Huhu so mal zu uns
Er dreht sich seit 2 Wochen nur über seine linke schlechte seite und bisher noch nicht zurück beobachte das bis zur U5 weiter die ist am 8.5. Wenns dann noch so ist werde ich wieder zum Osteopathen gehen.
Wir sind mittlerweile bei 3 festen Mahlzeiten angekommen ansonsten gibt es weiter mumi nach Bedarf aber es hat sich einiges geändert da ich ja noch immer fast ausschließlich Pumpe merke ich einfach das da mehr übrig ist was in den eisschrank wandert pre brauche ich nur noch zum abendbrei machen.
Mittags und nachmittags gibt's selbst gekochtes abends den abendbrei reichere ich mit selbst gemachten Obstmus an oder es gibt auch mal welchen aus der Packung wird gut angenommen udn vertragen.
Ja was gibts noch? Der kleine Mann ist seit Montag ein halbes Jahr alt und die Zeit rast...
Ach und heute morgen strahlte mich ein kleines Zähnchen an damit ist er der schnellste meiner 3 Mäuse.

Ansonsten geht's uns so naja mein Mann wurdw ganz überraschend gekündigt und wir müssen nun schnell einen neuen Job finden drückt uns die Daumen.

Ach herrje das tut mir leid!! Ich drück euch natürlich feste die Daumen!
Indira
13683 Beiträge
25.04.2019 21:36
Zitat von Schniiien:

Zitat von Tinni2013:

Huhu so mal zu uns

Ach herrje das tut mir leid!! Ich drück euch natürlich feste die Daumen!

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen!
Was ist er denn von Beruf?
Wisu
5037 Beiträge
25.04.2019 21:36
Zitat von Tinni2013:

Huhu so mal zu uns

Wow...das klingt super mit eurem kleinen Mann.
Schon drei feste Mahlzeiten. Klasse. Und dann auch schon ein Zahn
Hier gibt es seit Samstag ein bisschen Brei aber so der Hit ist es nicht. Wir testen uns weiter ran.

Zurück dreht sich unser Zwerg aber auch nicht. Das dauert wohl noch. Es wird einfach gemotzt wenn es auf dem Bauch zu anstrengend wird

Mit deinem Mann tut es mir leid. Sowas braucht echt kein Mensch. Ich drücke die Daumen
Indira
13683 Beiträge
25.04.2019 21:38
Ich bin schon seit der Geburt von unserem dritten Kind zu Hause. Bzw habe nur noch auf 450 Euro Basis gearbeitet.

Ich werde auch weiterhin erstmal zu Hause bleiben. Wenn Janosch dann in den Kindergarten geht werde ich wieder arbeiten gehen, aber das dauert noch 2,5 Jahre

Finanziell müsste ich nicht arbeiten. Aber es macht mir ja auch Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt