Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
20.04.2019 09:11
Ich wünsche euch auch schöne Ostern und hoffentlich ein paar freie Tage für die ganze Familie
Indira
13683 Beiträge
20.04.2019 09:13
Uns geht es soweit ganz gut.
Dadurch dass Janosch weder Trage noch Kinderwagen mag sind Ausflüge echt bisschen schwierig.

Aber zu Hause ist er super happy
Wisu
5016 Beiträge
20.04.2019 10:00
Uns geht's auch gut. Wir genießen das Wetter und sind viel draußen.
Ein bisschen erkältet ist der kleine Mann zwar und die Zähne ärgern ihn zwischendurch immer mal aber das gehört dazu
Seit gestern kann er sich drehen aber nur,wenn er auch wirklich Lust hat.
Die Nächte sind im Moment eher schlaflos denn durch die Erkältung trinkt er nicht so viel auf einmal und kommt dann öfters.
Aber auch das wird sich wieder ändern
Seit Zwei Wochen schläft er in seinem eigenen großen Bett,was erstaunlicherweise gut funktioniert. Aber noch neben mir. Händchen halten muss aber trotzdem zum Einschlafen sein
Wenn er nicht müde oder hungrig ist,ist er einen Sonnenschein und grinst die ganze Zeit oder lacht "lautlos"
Indira
13683 Beiträge
20.04.2019 10:58
Janosch robbt seit Gestern

Morgen ist er 22 Wochen alt

Der hat es so eilig
Wisu
5016 Beiträge
20.04.2019 12:05
Zitat von Indira:

Janosch robbt seit Gestern

Morgen ist er 22 Wochen alt

Der hat es so eilig

Wow...also hier ging es nicht so schnell
Bis der kleine Mann sich alleine vorwärts bewegt wird es wohl noch ne ganze Weile dauern
12Pfoten
1686 Beiträge
20.04.2019 12:37
Wow, bei euch gehts ja los

Es ist übrigens richtig geil, wenn man von der eigenen Familie zu hören bekommt dass man mit dem Haushalt überfordert wär. Nur weil die Prioritäten mit einem "frisch" operierten Kind, welches alles gerade verarbeitet, weit ab vom Putzen liegen. Ganz allein, ohne Mann.
Besagtes Familienmitglied hat die Kleine nicht mehr angefasst seit sie die Sonde hatte (weil wegen "trau mich nich" und so) und erlaubt sich jetzt mir gegenüber so ein Urteil

(Und nein, wir verwahrlosen nicht. Es blinkt und blitzt halt nur nicht mehr an jeder Ecke und das dreckige Geschirr steht mal was länger da).
Wisu
5016 Beiträge
20.04.2019 13:22
Zitat von 12Pfoten:

Wow, bei euch gehts ja los

Es ist übrigens richtig geil, wenn man von der eigenen Familie zu hören bekommt dass man mit dem Haushalt überfordert wär. Nur weil die Prioritäten mit einem "frisch" operierten Kind, welches alles gerade verarbeitet, weit ab vom Putzen liegen. Ganz allein, ohne Mann.
Besagtes Familienmitglied hat die Kleine nicht mehr angefasst seit sie die Sonde hatte (weil wegen "trau mich nich" und so) und erlaubt sich jetzt mir gegenüber so ein Urteil

(Und nein, wir verwahrlosen nicht. Es blinkt und blitzt halt nur nicht mehr an jeder Ecke und das dreckige Geschirr steht mal was länger da).

Oh, solche Aussagen finde ich sehr dreist.
Ich würde einen blöden Spruch bringen (mittlerweile)...soll derjenige doch den Putzlappen in die hand nehmen oder nicht wieder kommen
Meine Mama meinte auch mal,dass ich ja nicht alles schaffen würde und ist dann ne Woche später zum Fensterputzen wieder gekommen
Ganz ehrlich...wenn der kleine schläft,dann lege ich mich auch gerne mal hin. Ganz besonders wenn die Nächte doof waren. Oder ich mache etwas für mich... frühstücken oder duschen zb
Ich habe dann auch nicht immer Lust in der Zeit hier den Haushalt zu machen. Aber ich denke,dass ist völlig normal und ja,hier steht auch Mal das Geschirr auf der Arbeitsplatte Rum ..ist dann eben so.
21.04.2019 10:50
Haushalt hat hier nie Priorität

Hab hier gerade eine zahnende Maus, die nur Tragen und stillen angenehm findet. Dementsprechend waren unsere letzten 2 Nächte...

Ella-Bella
2897 Beiträge
23.04.2019 16:30
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern und es geht euch gut
Bei uns ist es momentan sehr warm. Was an sich natürlich total schön ist. Wir sind viel draußen und genießen das Wetter total. Dazu jetzt mal eine Frage: wir haben noch nicht mit Beikost angefangen. Die Maus bekommt nur Pre. Ab wann bietet man denn Wasser oder Tee an? Gerade bei dem warmen Wetter? Oder reicht einfach nur Pre?
daisydee
3282 Beiträge
23.04.2019 18:30
Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben
Bei uns ist es momentan sehr warm. Was an sich natürlich total schön ist. Wir sind viel draußen und genießen das Wetter total. Dazu jetzt mal eine Frage: wir haben noch nicht mit Beikost angefangen. Die Maus bekommt nur Pre. Ab wann bietet man denn Wasser oder Tee an? Gerade bei dem warmen Wetter? Oder reicht einfach nur Pre?

Wasser erst mit Beikost Begin und dann auch nur wenn überhaupt ganz wenig. Erst wenn der Nachmittagsbrei ersetzt wird sollte dein Baby zusätzlich 200ml Wasser pro Tag trinken. Ist hier in Sri Lanka bei einer Durchschnit Temperatur von 30 °C nicht anders.

Hier war unser Oster fest leider nicht schön. Das Land steht wegen den Terroranschläge noch stark unter Spannung.
Schniiien
492 Beiträge
23.04.2019 19:09
Zitat von daisydee:

Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben

Wasser erst mit Beikost Begin und dann auch nur wenn überhaupt ganz wenig. Erst wenn der Nachmittagsbrei ersetzt wird sollte dein Baby zusätzlich 200ml Wasser pro Tag trinken. Ist hier in Sri Lanka bei einer Durchschnit Temperatur von 30 °C nicht anders.

Hier war unser Oster fest leider nicht schön. Das Land steht wegen den Terroranschläge noch stark unter Spannung.

Ach stimmt, du bist ja in Sri Lanka. Furchtbar was passiert ist! Wie wird bei euch damit umgegangen?

Wir hatten tolle Ostern. Sehr entspannt bei meinen Eltern. Jetzt bin ich froh wieder zu Hause zu sein. Ich war zwei Wochen mit den beiden Jungs unterwegs nun hoffte ich auf etwas Ruhe und Zeit für Wäsche und Haushalt, aber der große wollte partout nicht in die Kita gehen. Der hängt gerade so sehr an mir naja wir versuchen es morgen erneut.
Indira
13683 Beiträge
24.04.2019 07:09
Zitat von daisydee:

Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben

Als ich das gehört habe, musste ich auch gleich an euch denken... Schlimm was passiert ist
daisydee
3282 Beiträge
24.04.2019 17:21
Es ist schlimm... ich kann kaum darüber schreiben... mir fehlen da einfach die Worte... wie können Menschen so grausam sein!
Wir waren an dem Sonntag erwa 5 km weiter entfernt im Gottesdienst. Plötzlich stand die Polizei und das Militär da und es hiess es gab einen Anschlag, beendet den Gottesdienst so schnell wie möglich und geht alle nach Hause. Es waren insgesamt 8 Anschläge. 359 Tote... über 500 Verletzte.
Seit Sonntag ist hier ständig abends Ausgangsperre. Es werden immer noch vermutliche Täter und Fahrzeuge mit Sprengstoffen gesucht. Ich sterbe jedesmal fast vor Angst wenn mein Mann zur Arbeit geht...
Indira
13683 Beiträge
24.04.2019 21:27
Zitat von daisydee:

Es ist schlimm... ich kann kaum darüber schreiben... mir fehlen da einfach die Worte... wie können Menschen so grausam sein!
Wir waren an dem Sonntag erwa 5 km weiter entfernt im Gottesdienst. Plötzlich stand die Polizei und das Militär da und es hiess es gab einen Anschlag, beendet den Gottesdienst so schnell wie möglich und geht alle nach Hause. Es waren insgesamt 8 Anschläge. 359 Tote... über 500 Verletzte.
Seit Sonntag ist hier ständig abends Ausgangsperre. Es werden immer noch vermutliche Täter und Fahrzeuge mit Sprengstoffen gesucht. Ich sterbe jedesmal fast vor Angst wenn mein Mann zur Arbeit geht...

Wirklich ein Alptraum
Schniiien
492 Beiträge
25.04.2019 09:46
Zitat von daisydee:

Einfach grausam und ich glaube Dir dass du große Ängste ausstehst! Was arbeitet dein Mann, wenn ich das fragen darf? Und wie lebt ihr?

Hannes hat einen neuen Move drauf. Auf dem Bauch liegend das Gesicht in die Unterlage drücken und mit gestreckten Beinen Po in die Luft was genau er damit bezwecken möchte, keine Ahnung und, was ich euch auch fragen wollte, haben eure Zwerge eine bevorzugte Drehrichtung? Hier gehts nur über seine Rechte. Das schon seit Wochen und ich weiß nicht ob ich es bedenklich finden sollte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt