Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
01.04.2019 08:12
Guten Morgen,

Vielen Dank 12 Pfoten, dass du uns auf dem laufenden hältst ich denke auch viel an euch und drücke euch ganz fest die Daumen

Schniiien
492 Beiträge
01.04.2019 09:12
Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch und wünsche von Herzen alles gute für eure Maus 12Pfoten! Ich schaue auch mehrmals täglich nach Infos von euch. Also bitte mach dir keine Gedanken und schreib gern wann immer Dir danach ist. Es ist der Wahnsinn was ihr aushaltet. Ich habe gerade gestern mit meinem Mann über euch gesprochen und er war auch sehr betroffen. Es ist einfach unvorstellbar wenn man sein eigenes Baby neben sich strampeln sieht. Diese Kleinigkeiten über die man sich oft ärgert sind so banal im Vergleich zu deinen Sorgen. Mich erdet so etwas und man ist dankbar für seine gesunden Kinder, den gesunden Ehemann und weiß dieses Glück viel mehr zu schätzen.
Haltet durch und haltet euch! Ihr schafft das !

Ich kann zur Ablenkung nur von bescheidenen Nächten und einem am Tag müden sich herum rollenden Baby berichten, welches sich beschwert sobald es wieder auf dem Bauch gelandet ist . Meine große hat ihren elften Geburtstag gefeiert am Wochenende. Da war einiges los bei uns gerade kuscheln die beiden kleinen Jungs noch im Bett und wir schwänzen die Kita. Ich genieße einen ruhigen Kaffee allein
Wisu
5015 Beiträge
01.04.2019 11:15
Zitat von 12Pfoten:

Danke!

Auf uns schauen ist wirklich nicht so leicht. Wir wollten den Besuch gestern Abend ausfallen lassen, aber es geht nicht. Sie fehlt dann.
Morgen muss mein Mann auf Arbeit. Wir hoffen, dass sein Chef ihm home office erlaubt, damit er auch mit hier bleiben kann. Die Woche drauf muss er wieder ins Ausland

Vorhin war sie immer noch stabil. Sie hat kurz die Augen aufgemacht, mich angeschaut- und gekotzt

Wie läuft es denn bei euch allen so? Ich hab ein schlechtes Gefühl dabei, hier mit unserem Geheule alles voll zu spamen.

Liebe 12Pfoten,wenn es dir hilft,dann spame uns hier so oft zu wie es dir vielleicht gut tut.
Es ist schön,dass du uns auf dem laufenden hälst.
Ich drücke weiterhin die Daumen,dass Emma sich bald erholen wird und ihr zur Ruhe kommen könnt.
Dass dein Mann ins Ausland muss ist ja echt doof. Könnt ihr denn da gar nichts machen,dass er hier bleiben kann??

Und auch hier zur Ablenkung:
Bei uns läuft es...naja...unser kleiner Mann hat am Samstag Durchfall bekommen und bei so kleinen Mäusen bin ich da besorgt. Normalerweise haben wir hier eine volle Stuhlgang Windel am Tag und es waren innerhalb von 12 Stunden schon vier.
Habe irgendwann meine Schwester angerufen und gefragt,was sie meint,was ich machen soll.
Sie meinte,sobald er spuckt oder der Durchfall mehr wird,sollen wir ins Krankenhaus fahren.
Zudem hat er wirklich schlecht getrunken. Also sind wir um 22 Uhr ins Krankenhaus gefahren,nachdem ich vorher die 116117 angerufen habe (kann man sich hier echt verkneifen )
Um halb elf waren wir da. Zwei Stunden später wurden wir in Computer aufgenommen,er wurde gewogen,Fieber gemessen und ein Urinbeutel wurde geklebt. Nach weiteren zwei Stunden (nach neuer Uhrzeit war es halb vier) sind wir ohne Behandlung wieder nach Hause gefahren um dann gestern morgen in ein anderes Krankenhaus zu fahren (wo ich entbunden habe). Wir haben keine 10 Minuten gewartet und dann kam schon die Ärztin. (sie kannten wir von der U2 und aus Dezember als wir auf einem Sonntag Abend schonmal da waren. Sie hat uns auch gleich wieder erkannt )
Ende vom Lied,er ist trotz des Durchfalls zu fit gewesen um dort bleiben zu müssen und eine Infusion zu bekommen. Gott sei Dank.
Sobald er aber kein Pipi mehr macht,sollen wir sofort kommen.
Seit gestern Nachmittag gab es keine Durchfall Windel mehr. Heute morgen schon fast wieder normal. Trinken ist ok aber immernoch nicht wieder die Menge wie vorher. Aber Pipi Windeln haben wir.
Er war die ganze Zeit gut drauf,wie immer eigentlich.

Ansonsten ist hier alles prima. Drehen klappt noch nicht ganz aber da fehlt nicht mehr viel.
Die Zähne nerven zwischendurch aber da müssen wir durch.

Das einzige was mich wirklich nervt,sind meine Schwiegereltern,sie irgendwie Ansprüche stellen auf die ich keine Lust habe. Blödes Thema,bei dem mein Mann und ich uns regelmäßig in die Haare bekommen.
12Pfoten
1686 Beiträge
01.04.2019 11:18
Guten Morgen!

Zitat von Joni22:

Zitat von 12Pfoten:

Danke!

Auf uns schauen ist wirklich nicht so leicht. Wir wollten den Besuch gestern Abend ausfallen lassen, aber es geht nicht. Sie fehlt dann.
Morgen muss mein Mann auf Arbeit. Wir hoffen, dass sein Chef ihm home office erlaubt, damit er auch mit hier bleiben kann. Die Woche drauf muss er wieder ins Ausland

Vorhin war sie immer noch stabil. Sie hat kurz die Augen aufgemacht, mich angeschaut- und gekotzt

Wie läuft es denn bei euch allen so? Ich hab ein schlechtes Gefühl dabei, hier mit unserem Geheule alles voll zu spamen.

Hallo, es hört sich gut an, dass sie kurz wach war und Dich angeschaut hat - oder habe ich das falsch interpretiert? Und gut, dass die stabil ist. Ich wünsche Ihr und Euch so sehr ein Ende dieses Schreckens und endlich eine schnelle Heilung.

Ich persönlich finde Dich unglaublich tapfer. Unvorstellbar, was Ihr gerade durchmacht. Du hältst Dich dabei so gut, gehst immer weiter, bist für die Kleine da und lässt Dich nicht unterkriegen. Das denke ich schon die ganze Zeit, auch im Vorfeld zur OP. Ich weiß daher überhaupt nicht, was Du mit Geheule meinst. Wirklich nicht. Und im Monent denke ich bei MC immer nur daran, wie es Eurer Emma (wir haben tatsächlich auch eine, der Name ist toll ) geht und daher verblasst für mich alles andere. Bitte schreibe einfach so oft und viel wie Du möchtest und wie es Dir gut tut! Und wenn Dein Mann erst wieder auf der Arbeit ist und nicht da ist, gilt das noch viel mehr. Gerne auch als PN. Muss er wirklich bald ins Auskand? Kann er sich zur Not nicht krank schreiben lassen? Da muss es doch Möglichkeiten geben? Vor allem, sollte Eure Kleine dann noch im Krankenhaus sein?

Falls Du zum Ablenken etwas lesen willst: hier passiert nicht viel, es ist andauernd irgendein Kind fiebrig, die beiden Kleinen husten und schlafen schlecht.

Ich drücke Euch in Gedanken und wünsche Euch weiterhin viel Kraft und alles Gute!

Ohje, jetzt musste ich echt ein paar Tränen wegwischen... es sind immer diese unerwarteten, lieben Worte, die einen dann immer wieder zum Heulen bringen.

Ich denk immer, dass ich jetzt nicht mehr kann. Dass das jetzt zu viel war. Aber ich hab keine Zeit, um mich depressiv irgendwo hinzuhocken und die Welt Welt sein zu lassen. Da wartet ein kleiner Wurm (na gut, so klein ist sie nicht mehr) auf uns. Ich muss abpumpen, denn ich will sie weiter stillen. Die Besuche und das Abpumpen sind gerade die tragenden Pfeiler in meinem Tagesablauf. Abends versuchen wir zeitig ins Bett zu gehen, damit so schnell wie möglich ein weiterer Tag rum ist.
Aber wenn mein Mann diese Woche noch zu Hause bleiben kann, müssen wir definitiv mal den Termin beim Krankenhauspsychologen machen. Verdrängen ist bei dem ganzen Mist keine langfristige Option.
Gestern hab ich wie ein Schlosshund geheult, weil sie da lag und krebsrot im Gesicht war, weil sie zu viel Sekret produziert hatte und sie das störte. Da würgte und hustete sie. Die Zeit, bis die Schwester den Schlauch zum Absaugen fertig gestöpselt hatte, kam mir wie eine Ewigkeit vor. Ich musste dann wirklich kurz weggehen.

Aber ja, du hast es richtig verstanden. Sie wird langsam wach. Die starken Narkosemittel sind weg, sie ist jetzt nur noch ganz leicht sediert, sie dämmert so ein bisschen vor sich hin. Ganz wach werden lassen ist bei ihr mit der Beatmung kontraproduktiv. Dann regt sie sich zu sehr auf und das bekommt ihr nicht.
Sie greift auch wieder ordentlich mit den Händen, strampelt mit den Beinchen rum und schmatzt und steckt ihre Zunge raus

Zu meinem Mann: er musste schon ordentlich kämpfen, damit er letzte Woche Urlaub machen konnte. Alle Kollegen sind im Ausland, wo er eigentlich auch sein müsste. Wir dachten ja nicht, dass sie so lange auf der ITS liegen muss.
Ich glaub nicht, dass er nächste Woche daheim bleiben kann. Er ist blöderweise kein irgendwer, bei dem es nicht schlimm ist, wenn er da nicht dabei ist.
Wir müssen mal schauen. Er redet heut mit seinem Chef und dann müssen wir das beste draus machen.
Wenn sie dann wieder auf der normalen Station liegen sollte, wär das ja alles unproblematisch. Dann ist sie übern Berg, ich bin bei ihr und wir können uns wieder entspannen.

Fiebernde Kinder sind unschön...man leidet da immer richtig mit. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!!

Zitat von FrauNovember:

Zitat von 12Pfoten:

Danke!

Ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben!

Zur Ablenkung:

Wir waren übers Wochenende bei meiner Familie weiter weg zu Besuch. Meine Omas haben Lara endlich kennengelernt

Ooh, das klingt schön. Die haben sich bestimmt sehr gefreut

Zitat von daisydee:

12Pfoten: Ich schau hier auch öfter als sonst rein um zu sehen ob es was neues von euch geht. Unsere Mäuse sind ja alle gleichalt und da fühlt man schon mit. Du darfst dich ruhig auskotzen so viel du willst, das stört hier glaube ich niemanden.

Von uns: wir haben hier täglich Strom Unterbrechungen wegen Wassermangel in der Reservoirs. 3 Stunden vormittags und Abends eine Stunde. Das ist dann immer ganz toll wenn man im Dunkeln sitzt und die Mücken hier herum schwirren.
Zudem wurde das Wasser am Samstag für 24 Stunden abgedreht.
Die Hitze hier ist nicht zu aushalten und die Motte hat tagsüber meist nur ne Windel an.

Okay, da hab ich irgendwas verpasst. Wo wohnt ihr denn?

Zitat von Indira:

Guten Morgen,

Vielen Dank 12 Pfoten, dass du uns auf dem laufenden hältst ich denke auch viel an euch und drücke euch ganz fest die Daumen

Danke!

Zitat von Schniiien:

Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch und wünsche von Herzen alles gute für eure Maus 12Pfoten! Ich schaue auch mehrmals täglich nach Infos von euch. Also bitte mach dir keine Gedanken und schreib gern wann immer Dir danach ist. Es ist der Wahnsinn was ihr aushaltet. Ich habe gerade gestern mit meinem Mann über euch gesprochen und er war auch sehr betroffen. Es ist einfach unvorstellbar wenn man sein eigenes Baby neben sich strampeln sieht. Diese Kleinigkeiten über die man sich oft ärgert sind so banal im Vergleich zu deinen Sorgen. Mich erdet so etwas und man ist dankbar für seine gesunden Kinder, den gesunden Ehemann und weiß dieses Glück viel mehr zu schätzen.
Haltet durch und haltet euch! Ihr schafft das !

Ich kann zur Ablenkung nur von bescheidenen Nächten und einem am Tag müden sich herum rollenden Baby berichten, welches sich beschwert sobald es wieder auf dem Bauch gelandet ist . Meine große hat ihren elften Geburtstag gefeiert am Wochenende. Da war einiges los bei uns gerade kuscheln die beiden kleinen Jungs noch im Bett und wir schwänzen die Kita. Ich genieße einen ruhigen Kaffee allein

Da sagst du was... ich würde alles dafür geben, wenn sie uns wieder früh halb fünf wecken würde *seufz*
Aber es tut wirklich gut, wenn man merkt, wie gut man es doch eigentlich hat. Dass man sich mal ärgert und sich aufregt, ist ganz normal. Aber viele wissen es einfach wirklich nicht zu schätzen, was für ein Glück sie eigentlich haben. Traurig nur, dass man es immer erst durch solche krass unschönen Sachen wieder erkennt.

Ooh, rumkugelnde Babys sind süß

So, noch ein kurzes Update von heut morgen:
Sie ist weiter stabil. Die Nacht verlief ohne Zwischenfälle Heute werden die Drainagen gezogen. Der Herzultraschall zeigte, dass keine Flüssigkeit im Herz nachgelaufen ist und die Pumpleistung hat sich auch verbessert.
Morgen wollen sie eventuell nochmal das Thema Beatmung ziehen angehen. Mir graut es davor...ich will danach nicht wieder vom Arzt abgeholt werden.
Aber sie haben schon Recht, wenn sie sagen, dass es langsam wirklich raus muss. Sie gewöhnen sich an die Beatmung und an die Sedierung. Richtig wach machen sie die Kleinen aber erst, wenn der Tubus raus ist. Da sie nun schon so lange schläft, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen Entzug rutschen, sobald die Sedierung abgesetzt ist. Da kommt dann nochmal was auf uns zu.

Aber wir hoffen jetzt einfach weiter das Beste!
Indira
13683 Beiträge
01.04.2019 11:35
Das klingt doch nun wirklich gut 12 Pfoten. Ich drücke euch die Daumen dass es nun keine Komplikationen mehr gibt und sie sich möglichst schnell von der Beatmung und der Sedierung erholt.

Was sind denn die Symptome von so einem Entzug?

Bei uns gibt es außer dem üblichen Babykram nix zu berichten

Janosch ist weiterhin recht nörgelich, ich bin immer froh wenn er schläft

Ist er wach will er durchgehend bespaßt werden. Zum Glück hat er drei ältere Brüder
daisydee
3282 Beiträge
01.04.2019 16:50
12 Pfoten, das klingt doch alles gut! Freut mich das es jetzt bergauf geht!

Wir wohnen übrigens in Sri Lanka!
Joni22
470 Beiträge
01.04.2019 22:20
12Pfoten, bei Deiner letzten Nachricht hatte ich Gänsehaut: ich freue mich so, dass sie wieder wacher wird und stabil ist. Dann bemerkt sie bestimmt auch ihre Mama, wenn Du bei ihr bist. Das ist so schön.

Ich hoffe, dass es morgen noch besser wird und es den befürchteten Entzug beim Absetzen der Atmung nicht geben wird. Ich drücke wirklich alle Daumen!

12Pfoten
1686 Beiträge
02.04.2019 15:50
Huhu!

Heut heißt es nochmal Daumen drücken!
Die Ärzte haben heut Vormittag mit einer kleinen Kamera in ihre Luftröhre geschaut, um sich die Schwellung mal richtig anschauen zu können. Danach wollten sie entscheiden, ob sie die Beatmung ziehen.

Joa. Als wir gerade dort waren, war die Beatmung weg.
Die Schwester erzählte uns, dass sie nach dem Ziehen erstmal wieder sehr instabil und zyanotisch war. Sie hat dann wieder etwas zum Schlafen bekommen und seitdem ist sie stabil. Sie hat jetzt eine kleine Atemmaske, die sie ein wenig unterstützt beim Atmen, damit es nicht gleich wieder zu anstrengend wird.
Als wir dort waren und sprachen, reagierte Emma sofort auf unsere Stimmen. Sie wurde wacher, unruhig und gleich wieder instabiler. Sobald sie sich aufregt, vergisst sie das Wichtige und verpulvert all ihre Energie ins Aufregen
Wir haben dann spontan beschlossen, dass wir sofort wieder gehen und heut nicht wiederkommen. Sie soll schlafen, atmen, sich erholen. Lieber verzichten wir einen halben Tag auf die Kleine als dass es wieder so endet wie am Samstag... wir rufen dann nur heut Abend mal an und hoffen, dass alles weiterhin klappt.
Denn das wäre DER Schritt in die richtige Richtung! Ohne Tubus erholt sich die Schwellung besser, Emma kann dann endlich richtig aufwachen und wird endlich die ollen Schlafmittel los. Dann geht es bergauf.
Es hängt alles von heute ab!

Zum Entzug: sie werden dann wohl sehr unleidlich. Unruhig, lassen sich nicht beruhigen, sind zappelig und einfach anstrengend. Sie hat wohl schon ein Medikament, was diese Symptome etwas dämpfen soll. Manche Kinder leiden da nur ein paar Tage drunter, andere ein paar Wochen.
Wisu
5015 Beiträge
02.04.2019 16:15
Zitat von 12Pfoten:

Huhu!

Heut heißt es nochmal Daumen drücken!
Die Ärzte haben heut Vormittag mit einer kleinen Kamera in ihre Luftröhre geschaut, um sich die Schwellung mal richtig anschauen zu können. Danach wollten sie entscheiden, ob sie die Beatmung ziehen.

Joa. Als wir gerade dort waren, war die Beatmung weg.
Die Schwester erzählte uns, dass sie nach dem Ziehen erstmal wieder sehr instabil und zyanotisch war. Sie hat dann wieder etwas zum Schlafen bekommen und seitdem ist sie stabil. Sie hat jetzt eine kleine Atemmaske, die sie ein wenig unterstützt beim Atmen, damit es nicht gleich wieder zu anstrengend wird.
Als wir dort waren und sprachen, reagierte Emma sofort auf unsere Stimmen. Sie wurde wacher, unruhig und gleich wieder instabiler. Sobald sie sich aufregt, vergisst sie das Wichtige und verpulvert all ihre Energie ins Aufregen
Wir haben dann spontan beschlossen, dass wir sofort wieder gehen und heut nicht wiederkommen. Sie soll schlafen, atmen, sich erholen. Lieber verzichten wir einen halben Tag auf die Kleine als dass es wieder so endet wie am Samstag... wir rufen dann nur heut Abend mal an und hoffen, dass alles weiterhin klappt.
Denn das wäre DER Schritt in die richtige Richtung! Ohne Tubus erholt sich die Schwellung besser, Emma kann dann endlich richtig aufwachen und wird endlich die ollen Schlafmittel los. Dann geht es bergauf.
Es hängt alles von heute ab!

Zum Entzug: sie werden dann wohl sehr unleidlich. Unruhig, lassen sich nicht beruhigen, sind zappelig und einfach anstrengend. Sie hat wohl schon ein Medikament, was diese Symptome etwas dämpfen soll. Manche Kinder leiden da nur ein paar Tage drunter, andere ein paar Wochen.

Ich drücke alle Daumen die ich habe
Ich kann nicht viel dazu sagen,denn eure Situation macht mich sehr betroffen. Aber Daumen drücken,das kann ich.
Ich finde es schön,dass du uns hier auf dem laufenden hälst. Es scheint dir gut zu tun darüber zu schreiben.
daisydee
3282 Beiträge
02.04.2019 16:47
Ich drücke euch auch fest die Daumen! Halt uns weiter auf den laufenden!
Indira
13683 Beiträge
02.04.2019 16:49
Ich drücke auch mit
Indira
13683 Beiträge
02.04.2019 16:50
Janosch hat einen Zahn . Zumindest guckt das erste Spitzchen raus
02.04.2019 17:00
Natürlich drücken wir weiter die Daumen!!!
02.04.2019 17:01
Zitat von Indira:

früh dran der Herr
Wisu
5015 Beiträge
02.04.2019 17:05
Zitat von Indira:

Oh wow...hier ist von Zähnen noch nichts zu sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt