Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Ella-Bella
2897 Beiträge
20.11.2018 08:54
Zitat von Hummel91:

Wie ist das eigentlich wenn man über Termin geht,kann man das selbst entscheiden ab wann eingeleitet wird?

Ich glaube nicht Aber darüber hqb ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ohne Grund werden die Ärzte denke ich nicht einleiten. Aber wenn es der Mama nicht mehr gut geht und die Werte schlechter werden bestimmt.
20.11.2018 09:00
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Wie ist das eigentlich wenn man über Termin geht,kann man das selbst entscheiden ab wann eingeleitet wird?

Ich glaube nicht Aber darüber hqb ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ohne Grund werden die Ärzte denke ich nicht einleiten. Aber wenn es der Mama nicht mehr gut geht und die Werte schlechter werden bestimmt.

Kommt aufs jeweilige Kh und die Versorgung vom Baby an. Bei uns geht nur bis ET+10
20.11.2018 09:01
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Guten Morgen

Also Lara ist ein richtiges kleines Tragebaby

Leider hätte sie gestern Abend doch viel Gewicht verloren. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob das richtige Gewicht nach der Geburt eingetragen wurde.

Heute Nachmittag kommt meine Hebamme wieder und bis dahin versuche ich sie zum Milchmops zu machen

Oh wie schön mit dem Tragen
Wir haben in zwei Wochen einen Termin zur Trageberatung und dann geht's auch hier los mit dem Tragen. Darauf freue ich mich schon.

Das mit dem Gewicht ist ja Doof
Hatte meine Bettnachbarin im KH auch und es wurde darauf bestanden,dass sie zufüttern müssen.
Im Nachhinein sagte die Ärztin,dass das Gewicht,welches eingetragen wurde nicht stimmen konnte.

Ich bin auch froh, dass wir zu Hause sind und meine Hebamme so entspannt.
Hummel91
4382 Beiträge
20.11.2018 09:14
Ich will keine 10 Tage drüber gehen
Schniiien
492 Beiträge
20.11.2018 09:14
Zitat von Hummel91:

Zitat von Ella-Bella:

Noch 2 Tage bis zum Termin. Ich hatte eine ganz gute Nacht. Die paar Wehen der letzten Tage sind wieder komplett weg Also starten wir mal den Hausputz von vorne solange ich noch die Gelegenheit dazu hab

Bei mir tut sich die letzten Tage auch nix mehr,außer allgemeine schmerzen

Same here. Passiert nüscht schlafe sogar wieder gut
Schniiien
492 Beiträge
20.11.2018 09:18
Zitat von Hummel91:

Das weiss ich gar nicht. Hängt glaube ich etwas vom KH ab. Mein Geburtshaus geht zum Glück 14 Tage drüber und ab einer Woche nach ET wird meine Hebamme mit mir Maßnahmen zur Wehenförderung ergreifen (Akupunktur). Aber ich denke wenn du im KH sagst du magst nicht mehr dann leiten die auch ein.
Ella-Bella
2897 Beiträge
20.11.2018 09:19
Zitat von Hummel91:

Ich will keine 10 Tage drüber gehen

Naja von wollen kann da glaub ich bei niemandem gesprochen werden Ich befürchte nur dass wir da keinen Einfluss drauf haben Und 10 Tage mehr oder weniger machen jetzt auch keinen großen Unterschied mehr. Solange es dem Baby gut geht, darf es gerne noch ein bisschen im Bauch wohnen
Schniiien
492 Beiträge
20.11.2018 09:22
Zitat von Wisu:

Zitat von Smoothie:

Füttert denn jemand sofort mit der Flasche? Habe es jetzt 3 Tage probiert mit der Brust und 8ch bekomme es nicht hin musste heute nacht Ersatz Nahrung geben das hat mich fertig gemacht. Sie hatte nur geschrien und zu viel abgenommen. Ich überlege ob ich bei Ersatz bleibe da sie nur noch 2590 gramm hat. Ich bin so fertig und mache mir so Vorwürfe.

Ich kann das alles nachvollziehen
Habe mir auch Vorwürfe gemacht.
Wir haben ja nach einer Woche Zufüttern müssen aber ich möchte ungern nur auf Pre umstellen, deswegen bekommt er immer erst die Brust und dann die Flasche. Da ich ja zusätzlich noch abpumpe bekommt er auch noch Muttermilch extra bzw Versuche ich dann so wenige wie möglich Pre zu geben.
Meine Hebamme meinte,dass er erstmal die Kraft braucht um genügend Milch aus der Brust trinken zu können.
Vielleicht ist das auch so der Weg für dich. Für mich ist es ein Kompromiss aber ich hoffe,dass wir bald nur noch mit Stillen auskommen können.

Kennt ihr diese Brusternährungssets? Damit kann man super während des Stillens pre oder angepumpte Muttermilch zufüttern.
Aber das wichtigste ist Ruhe und ganz viel anlegen. Macht euch kein schlechtes Gewissen oder setzt euch unter Druck. Ab ins Bett, Baby und Mami nackig machen und kuscheln und stillen und viel Stilltee trinken und Energiekugeln futtern. Ihr bekommt das ganz bestimmt hin.
Schniiien
492 Beiträge
20.11.2018 09:26
Zitat von FrauFee:

Guten Morgen

Leider hätte sie gestern Abend doch viel Gewicht verloren. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob das richtige Gewicht nach der Geburt eingetragen wurde.

Heute Nachmittag kommt meine Hebamme wieder und bis dahin versuche ich sie zum Milchmops zu machen

Ach toll , die keine Maus
Ich finde es schon arg fraglich nach so kurzer Zeit so viel gewichtsdifferenz zu haben. Ich meine so viel Milch kann Frau nach kurzer Zeit ja auch noch gar nicht haben, bzw das Baby trinken. Da stimmt bestimmt der Ausgangswert nicht. Aber du bist ja eine erfahrene Mama und ihr bekommt das bestimmt gut hin mit dem Milchmops
20.11.2018 09:27
Also wenn wir doch zufüttern müssen, dann definitiv nicht mit der Flasche. Dann machen wir es mit einer kleinen spritze und dann pumpe ich ab.
20.11.2018 09:28
Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Guten Morgen

Ach toll , die keine Maus
Ich finde es schon arg fraglich nach so kurzer Zeit so viel gewichtsdifferenz zu haben. Ich meine so viel Milch kann Frau nach kurzer Zeit ja auch noch gar nicht haben, bzw das Baby trinken. Da stimmt bestimmt der Ausgangswert nicht. Aber du bist ja eine erfahrene Mama und ihr bekommt das bestimmt gut hin mit dem Milchmops

Ich leg sie jetzt auch immer ganz korrekt an und achte, dass sie gut trinkt.
12Pfoten
1686 Beiträge
20.11.2018 09:54
Zitat von Smoothie:

Füttert denn jemand sofort mit der Flasche? Habe es jetzt 3 Tage probiert mit der Brust und 8ch bekomme es nicht hin musste heute nacht Ersatz Nahrung geben das hat mich fertig gemacht. Sie hatte nur geschrien und zu viel abgenommen. Ich überlege ob ich bei Ersatz bleibe da sie nur noch 2590 gramm hat. Ich bin so fertig und mache mir so Vorwürfe.

Emma wurde auf der ITS erst mit Sonde,dann mit Flasche gefüttert. Bei mir kam kein Tropfen. Auch auf der Folgestation musste ich zufüttern.
Pumpst du denn parallel ab? Das hilft dem Milchfluss auch sehr gut. Immer schön regelmäßig.
Ansonsten: Ruhe bewahren. Entspann dich, kuschelt viel. Nur weil du jetzt zufüttern musst heißt es nicht, dass das so bleibt.
lalelou1505
576 Beiträge
20.11.2018 11:20
@Frau Fee: das Tuch ist total schön wir tragen auch seit gestern, er schläft sofort ein mit dem Gewicht ist ja blöd. Wiegst du sie selbst? Vielleicht ist ja auch hier die große Differenz zu erklären.

Schniien, Hummel und Ella Bella: schicke euch ganz viel Wehenstaub und Geduld ihr seid auch bald dran

@Wisu: wie gehts dir heute?
20.11.2018 11:53
Zitat von lalelou1505:

@Frau Fee: das Tuch ist total schön wir tragen auch seit gestern, er schläft sofort ein mit dem Gewicht ist ja blöd. Wiegst du sie selbst? Vielleicht ist ja auch hier die große Differenz zu erklären.

Schniien, Hummel und Ella Bella: schicke euch ganz viel Wehenstaub und Geduld ihr seid auch bald dran

Meine Hebamme wiegt sie. Mal sehen was heute raus kommt.
Wisu
5012 Beiträge
20.11.2018 13:20
Zitat von lalelou1505:

Lieb dass du fragst
Heute früh hatte ich ein kleines emotionales Tief
Mein Mann hatte eine Nachricht von seiner Mama bekommen,dass die uns heute besuchen kommen will.
Er hat sich nichts dabei gedacht und zugesagt. Was prinzipiell ja auch in Ordnung ist aber im Augenblick fühle ich mich unwohl und gestresst wenn Besuch da ist. Ich pendel zwischen Stillen,Flasche geben und abpumpen und brauche dann niemanden der hier rumrennt. Ich möchte gerade einfach noch selbst meinen bzw unsere Rhythmus Finden.
Naja und als mein Mann das erzählt hat,bin ich in Tränen ausgebrochen.
Fazit ist nun,sie kommt nicht und auch die Tage nicht
Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen,dass ich hier völlig gestresst rumlaufe oder so. Nein,das ist ganz und gar nicht der Fall.
Aktuell kuscheln wir hier schön auf dem Sofa aber Besuch mag ich gerade nicht haben.

Aber ansonsten ist hier alles prima. Der kleine Mann hat ein kleines bisschen zugenommen und wir sind wirklich glücklich
Wir machen einfach so weiter und warten auf die Dinge,die da noch so kommen.
Ach ja,der kleine Herr mutiert zum Freipinkler jedes Mal wenn die Windel weg ist muss man in Deckung gehen falls das Tuch Mal wieder verrutscht ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt