Novemberlis 2018
19.11.2018 16:41
Zitat von lalelou1505:
Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis
@Wisu: das tut mir echt leid, wie es bei dir gelaufen ist und jetzt noch der Stress mit dem Gewicht Fühl dich gedrückt...
Bei uns klappt das Stillen auch eher suboptimal... er nimmt zwar gut zu (Geburtsgewicht hat er schon nach 5 Tagen gehabt), aber links geht das Stillen irgendwie gar nicht, er packt die Brustwarze nicht richtig. Wir haben auch festgestellt, dass ich diesen Gefäßkrampf beim Stillen bekomme. Heisst Vasospasmus oder so. Richtig schmerhaft. Rechts geht er gut dran, schläft aber sofort ein. Also pump ich ab und füttere mit der Flasche und das nach 2 total einfachen Stillkindern
Wenn es einseitig Probleme gibt, kann das auch an einer Verspannung beim Baby liegen. Vielleicht holt ihr euch mal einen Termin beim Osteopathen?
19.11.2018 17:09
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von lalelou1505:
Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis
@Wisu: das tut mir echt leid, wie es bei dir gelaufen ist und jetzt noch der Stress mit dem Gewicht Fühl dich gedrückt...
Bei uns klappt das Stillen auch eher suboptimal... er nimmt zwar gut zu (Geburtsgewicht hat er schon nach 5 Tagen gehabt), aber links geht das Stillen irgendwie gar nicht, er packt die Brustwarze nicht richtig. Wir haben auch festgestellt, dass ich diesen Gefäßkrampf beim Stillen bekomme. Heisst Vasospasmus oder so. Richtig schmerhaft. Rechts geht er gut dran, schläft aber sofort ein. Also pump ich ab und füttere mit der Flasche und das nach 2 total einfachen Stillkindern
reinschleich...
Bei Vasospasmus hilft es hochdosiertes Lecithin zu nehmen, dadurch fliesst die Milch besser. Das empfiehlt meine Stillberaterin (ICBLC)
Danke für den Tip Ich hab versucht ein wenig zu googlen... Hab mir heute Lecithin, Calcium und Magnesium geholt. Hoffe, dass es damit besser geht
19.11.2018 17:12
Beim stillen kann ich nicht weiter helfen....
Werde mich jetzt mit himbeerblätteetee betrinken
19.11.2018 19:08
Zitat von Hummel91:
Hahaha hier jetzt auch Dampfbad, warme Badewanne und dazu ein Tässchen Himbeerblättertee soll man die Tassenanzahl eigentlich steigern?
19.11.2018 19:31
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Hahaha hier jetzt auch Dampfbad, warme Badewanne und dazu ein Tässchen Himbeerblättertee soll man die Tassenanzahl eigentlich steigern?
Ich hab heute mal 2 anstatt eine getrunken
19.11.2018 20:00
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Ey du bist krass volle Dröhnung
19.11.2018 20:05
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Bis zu 4 Tassen darf man
19.11.2018 20:18
Heute hat meine Hebamme angerufen sie ist ab 3.12 5 tage im Urlaub und die Hebamme die für sie bei mir Vertretung machen sollte ist krank
19.11.2018 20:21
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
19.11.2018 20:23
Zitat von Hummel91:
Heute hat meine Hebamme angerufen sie ist ab 3.12 5 tage im Urlaub und die Hebamme die für sie bei mir Vertretung machen sollte ist krank
Kennt sie sonst keine andere Hebamme die die Vertretung für ein paar Tage machen kann?
Am besten geht es jetzt einfach los und du bist bis dahin durch
19.11.2018 20:26
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Hummel91:
Kennt sie sonst keine andere Hebamme die die Vertretung für ein paar Tage machen kann?
Es wäre halt wirklich blöd wenn er erst dann kommt,wegen dem stillen.sie meinte zur Not könnte ich ja dann einen tag länger im kh bleiben aber das mache ich bestimmt nicht
19.11.2018 20:31
Zitat von Hummel91:
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Hummel91:
Es wäre halt wirklich blöd wenn er erst dann kommt,wegen dem stillen.sie meinte zur Not könnte ich ja dann einen tag länger im kh bleiben aber das mache ich bestimmt nicht
Bis dahin hast du bestimmt deine Maus und es klappt mit der stillerei. Ist ja noch ne Weile hin.
19.11.2018 20:33
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
...
Bis zu 4 Tassen darf man
Ach echt so viel ja ... na kein Wunder dass ich das Baby immernoch im Bauch habe
19.11.2018 20:38
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
...
Bis zu 4 Tassen darf man
Ach echt so viel ja ... na kein Wunder dass ich das Baby immernoch im Bauch habe
ich hab sonst auch immer nur eine getrunken und heute halt dann zwei
19.11.2018 20:45
Zitat von Hummel91:
Ach doof... Meine Hebamme ist auch Anfang Dezember in Urlaub. Sie hat mich auch gebeten nicht über den Termin zu gehen
Vertretung gibt es hier gar nicht... Zumindest keine die nach Hause kommt. Man kann aber hier im KKH zur Hebammen Sprechstunde kommen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt