Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
bibbi26
39383 Beiträge
25.10.2018 06:43

Die Novembermäuse 2018 machen sich bereit

Derzeit sind wir 20 Kugeln

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:06.11.2018
Sonja4176 - 41 Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:07.11.2018
Wisu - 31 Jahre - NDS - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name: Wird im Kreissaal entschieden

VET:08.11.2018
lalelou1505 - 35 Jahre - Oberhausen- bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: Emil Alexander

VET:09.11.2018
Leyona - 35 Jahre - Overath- bekommt ihr 4 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name

VET:11.11.2018
aurili - 33 Jahre - NRW - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name
(angeschrieben am 23.08.18 )

VET:12.11.2018
Rockabella1984 - 33 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name

VET:18.11.2018
Indira - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 4 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name Janosch

VET: 21.11.2018
Minime2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind ☆☆☆☆im Herzen -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name

Schniiien - Jahre - Berlin - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: bleibt geheim

Smoothie - 31 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name:
(angeschrieben am 23.08.18 )

VET: 22.11.2018
Ella-Bella - 32 Jahre - Hessen - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name

VET: 25.11.2018
Hummel91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen im Herzen -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name Emilian

VET: 27.11.2018
FrauFee - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name: Lara

Wunder2018 - 31 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

VET: ??.11.2018
daisydee - 35 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name

Wir kuscheln schon

VET:01.11.2018
Joni22 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name
Babylein kam am 18.10.2018 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Grösse von ? cm in der SSW 38+0 per KS zur Welt

VET:07.11.2018
Tinni2013 - 31 Jahre - Büren bei Paderborn - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: Ben Alexander
Ben Alexander kam am 22.10.2018 um 10:15 Uhr mit einem Gewicht von 3860 gramm und einer Grösse von 51 cm in der SSW 37+6 per KS zur Welt

Arzt-und Hebammen Termine

25.10.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
31.10.2018 - Minime2014 (KH besprechung KS)

08.11.2018 - lalelou1505
14.11.2018 - Minime2014 (KS)
22.11.2018 - daisydee (KS)

Outings

:5
:7

Ein kleiner Engel kam und kehrte zurück

Mamaglück83
Tanja114
sweetsun
Indira
13683 Beiträge
25.10.2018 06:51
Herzlichen Glückwunsch Tini

Ich hoffe so sehr, dass wenig los ist auf Station wenn ich entbinde. Dreibett Zimmer gibt es hier zum Glück nicht mehr.

Aber bisher hatte ich auch immer mindestens eine Nacht jemanden mit im Zimmer. Ansonsten bestell ich immer Einzelzimmer

Wisu
5012 Beiträge
25.10.2018 07:43
Zitat von Hummel91:

Ich hab mir jetzt mal so zwei große pinkelunterlagen auf die Matratze gelegt ,falls irgendwann mal die fruchtblase platzt

Die haben wir schon länger drauf. Man weiß ja nie
Wisu
5012 Beiträge
25.10.2018 07:44
Zitat von Tinni2013:

Ihr Lieben endlich schaffe ich es zu Schreiben der kleine Mann kam am 22.10. Um 10:15uhr zur Welt er ist einfach ein kleiner wundervoller Engel. Ich hatte dann 2 sehr turbulente Nächte in der Klinik nur so viel Katheter kam abends noch weg (wollte ich so) habe mich dann komplett alleine um den kleinen gekümmert Klinik war überbelegt 3 Bett Zimmer mein Mann durfte natürlich nicht bleiben im Familienzimmer. Es war so ein Kampf das ich heute mittag nach Hause bin auf eigene Verantwortung. Hier geht's mir gut hier kann ich mich erholen. Und ich bin sehr glücklich auch wenn ich eine absolute Hormonschleuder bin derzeit. Der kleine ist absolut lieb trinkt gut schläft toll. Stillen klappt leider nicht er bekommt pre und versuche grad noch durch pumpen die Milch in den Gang zu bringen werde aber morgen mit der hebi sprechen ob das so überhaupt Sinn hat.
Packe mal schnell noch die Maße rein von dem. Angeblichen 5 Kilo. Kind

Ben Alexander 22.10.2018 10:15 Uhr
3860gramm 51cm KU 36cm

Foto gibt's auch werde es aber Zeitnah wieder löschen

Alles Gute zur Geburt eures kleinen Wunders.
Auch wenn die ersten Nächte turbulent waren. Erholt euch schön zu Hause.
Wisu
5012 Beiträge
25.10.2018 07:47
Zitat von Indira:

Herzlichen Glückwunsch Tini

Ich hoffe so sehr, dass wenig los ist auf Station wenn ich entbinde. Dreibett Zimmer gibt es hier zum Glück nicht mehr.

Aber bisher hatte ich auch immer mindestens eine Nacht jemanden mit im Zimmer. Ansonsten bestell ich immer Einzelzimmer

Darauf hoffe ich auch. Bei zwei Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die schon in dem KH entbunden wo wir auch hinwollen,war es sehr voll
Wollen gerne ein Familienzimmer. Mal sehen ob das klappt.
Ella-Bella
2897 Beiträge
25.10.2018 08:07
Zitat von Tinni2013:

Ihr Lieben endlich schaffe ich es zu Schreiben der kleine Mann kam am 22.10. Um 10:15uhr zur Welt er ist einfach ein kleiner wundervoller Engel. Ich hatte dann 2 sehr turbulente Nächte in der Klinik nur so viel Katheter kam abends noch weg (wollte ich so) habe mich dann komplett alleine um den kleinen gekümmert Klinik war überbelegt 3 Bett Zimmer mein Mann durfte natürlich nicht bleiben im Familienzimmer. Es war so ein Kampf das ich heute mittag nach Hause bin auf eigene Verantwortung. Hier geht's mir gut hier kann ich mich erholen. Und ich bin sehr glücklich auch wenn ich eine absolute Hormonschleuder bin derzeit. Der kleine ist absolut lieb trinkt gut schläft toll. Stillen klappt leider nicht er bekommt pre und versuche grad noch durch pumpen die Milch in den Gang zu bringen werde aber morgen mit der hebi sprechen ob das so überhaupt Sinn hat.

3860gramm 51cm KU 36cm

Herzlichen Glückwunsch
Was für ein süßer kleiner Mann Erholt euch schön zu Hause
daisydee
3282 Beiträge
25.10.2018 08:09
Herzlichen Glückwunsch Tini und Joni! Die ersten zwei sind schon da, bin mal gespannt wer als nächst kuscheln darf. Die erste Dezembermaus ist ja auch schon da.

Ich melde mich auch mal seit langem wieder. Bei uns geht es hier drunter und drüber. Wir stecken im Umbau und wohnen seit zwei Wochen bei Bekannten. Hier gewittert und regnet es fast jede Nacht sehr heftig und tagsüber ist es brütend warm. Ich hab diesmal Wasser in den Beinen und starke schmerzen an der Symphyse.
Mein Hämoglobinwert liegt bei 9.6 und ich muss jetzt zusätzlich Eisentabletten nehmen.
Der Bauchmaus geht es ganz gut und sie ist Zeitgerecht entwickelt. Sie wird bei 38+0 geholt da die anderen beiden auch früh kamen und ich diesmal keine Wehen bekommen soll (Gefahr einer Ruptur). Meine Grosse kam bei 38+3 mit 3090g auf die Welt und die Kleine bei 37+2 mit 2725g. Meine Schwägerin nimmt beide für 2 Tage zu sich. Hoffe ich kann diesmal auch wieder nach 24 Stunden nach Hause.
Ella-Bella
2897 Beiträge
25.10.2018 08:11
Ich stelle mich heut auch im KH vor. Habe auch „Einlauf“ auf der Liste stehen Ich hätte gerne einen, weil ich mir alles andere sehr unangenehm vorstelle. Keine Ahnung ob das hier noch gemacht wird

Wisu: Hab auch extra einen wasserdichten Matratzenschoner gekauft. Den werde ich so in 1-2 Wochen auch mit draufspannen

Habt ihr irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen fürs Auto? Oder nehmt ihr einfach ein Handtuch mit? Oder gar nichts? Wir fahren zwar nicht weit, aber man weiß ja nie...
Wisu
5012 Beiträge
25.10.2018 08:18
Zitat von Ella-Bella:

Ich stelle mich heut auch im KH vor. Habe auch „Einlauf“ auf der Liste stehen Ich hätte gerne einen, weil ich mir alles andere sehr unangenehm vorstelle. Keine Ahnung ob das hier noch gemacht wird

Wisu: Hab auch extra einen wasserdichten Matratzenschoner gekauft. Den werde ich so in 1-2 Wochen auch mit draufspannen

Habt ihr irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen fürs Auto? Oder nehmt ihr einfach ein Handtuch mit? Oder gar nichts? Wir fahren zwar nicht weit, aber man weiß ja nie...

Wir haben in jedem Auto so ein Kunststoff Überzug für die Sitze. Die kann man im "Notfall" schnell drüber ziehen. Und ich denke ein großes Handtuch werde ich auch im Auto lagern
25.10.2018 08:46
Die Gefahr, dass die Fruchtblase vor dem Beginn der Wehen reißt, ist eher untypisch. Meist reißt sie erst im Krankenhaus oder unter der Austreibungsphase.
Wir treffen keine Sicherheitsmaßnahmen.
25.10.2018 09:01
Zitat von Tinni2013:

3860gramm 51cm KU 36cm

Ben ist echt zuckersüß
25.10.2018 09:02
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Ich hab mir jetzt mal so zwei große pinkelunterlagen auf die Matratze gelegt ,falls irgendwann mal die fruchtblase platzt

Die haben wir schon länger drauf. Man weiß ja nie

Oh, das mach ich dann heute auch mal. Ich hoffe zwar, dass ich in einen Blasensprung drum rum komme, aber man weiß ja wirklich nie.
25.10.2018 09:07
Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Wir haben in jedem Auto so ein Kunststoff Überzug für die Sitze. Die kann man im "Notfall" schnell drüber ziehen. Und ich denke ein großes Handtuch werde ich auch im Auto lagern

Ich werde nur ein großes Handtuch mit ins Auto nehmen, aber erst in 2-3 Wochen.
Indira
13683 Beiträge
25.10.2018 09:56
Mir ist beim zweiten Kind die Fruchtblase im Bett geplatzt und es kam enttäuschend wenig Wasser

Ich leg jetzt beim nächsten Mal Bett beziehen eine Inkontinenz Unterlage aus Baumwolle unters Spannbetttuch. Plastik im Bett mag ich nicht

Aber ich rechne nicht unbedingt damit. Bei Nummer 1+3 musste die Fruchtblase dann in der Austreibungsphase geöffnet werden.
25.10.2018 10:12
Bei der Großen würde ich morgens um 5 vom platzen der Fruchtblase im Bett geweckt es war alles nass

Bei der Mittleren ist die Fruchtblase erst bei der 3. Presswehe geplatzt, als ich mich in Position gebracht habe

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wieder hoffe, dass es erst zum Schluss passiert, denn ich fand die Wehen ohne intakte Fruchtblase schmerzhafter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt