Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
25.10.2018 12:32
Zitat von Joni22:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

...

Das ist sicher unterschiedlich..
Ich denke aber schon, dass das machbar ist

Naja ich werde mal gucken ob ja oder nein

Meine Große hatte letztens Ringelröteln und ich hatte das beim KiA auch gesagt, dass ich aufgrund von Google den Verdacht habe. Sie haben uns einfach ins Wartezimmer zu allen anderen gesetzt. Ich dachte, sie würden vorsorglich isolieren, aber nein. Seitdem bin ich gedanklich noch vorsichtiger im Wartezimmrr.

Ich denke selbst wenn ich nicht ins wartezimmer gehe,reicht das ja schon wenn wir im Untersuchungszimmer sind und vorher ein Kind drin war mit Lungenentzündung....anstecken kann man sich überall aber beim kia ja besonders
Schniiien
492 Beiträge
25.10.2018 13:14
Zitat von Tinni2013:

Ihr Lieben endlich schaffe ich es zu Schreiben der kleine Mann kam am 22.10. Um 10:15uhr zur Welt er ist einfach ein kleiner wundervoller Engel. Ich hatte dann 2 sehr turbulente Nächte in der Klinik nur so viel Katheter kam abends noch weg (wollte ich so) habe mich dann komplett alleine um den kleinen gekümmert Klinik war überbelegt 3 Bett Zimmer mein Mann durfte natürlich nicht bleiben im Familienzimmer. Es war so ein Kampf das ich heute mittag nach Hause bin auf eigene Verantwortung. Hier geht's mir gut hier kann ich mich erholen. Und ich bin sehr glücklich auch wenn ich eine absolute Hormonschleuder bin derzeit. Der kleine ist absolut lieb trinkt gut schläft toll. Stillen klappt leider nicht er bekommt pre und versuche grad noch durch pumpen die Milch in den Gang zu bringen werde aber morgen mit der hebi sprechen ob das so überhaupt Sinn hat.
Packe mal schnell noch die Maße rein von dem. Angeblichen 5 Kilo. Kind

Ben Alexander 22.10.2018 10:15 Uhr
3860gramm 51cm KU 36cm

Foto gibt's auch werde es aber Zeitnah wieder löschen

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Ben!! na da lagen sie ja mal wieder richtig gut bei den Maßen ich wünsche euch viel Erfolg beim Stillen. Jetzt mit Ruhe klappt es bestimmt besser! Für mich war die Zeit im KH nach der Geburt immer schlimmer als die Geburt selber. Wollte auch einfach nur nach Hause und weg von der Unruhe
Indira
13683 Beiträge
25.10.2018 14:22
Zitat von Hummel91:

Zitat von Joni22:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

...

Naja ich werde mal gucken ob ja oder nein

Meine Große hatte letztens Ringelröteln und ich hatte das beim KiA auch gesagt, dass ich aufgrund von Google den Verdacht habe. Sie haben uns einfach ins Wartezimmer zu allen anderen gesetzt. Ich dachte, sie würden vorsorglich isolieren, aber nein. Seitdem bin ich gedanklich noch vorsichtiger im Wartezimmrr.

Ich denke selbst wenn ich nicht ins wartezimmer gehe,reicht das ja schon wenn wir im Untersuchungszimmer sind und vorher ein Kind drin war mit Lungenentzündung....anstecken kann man sich überall aber beim kia ja besonders

Ich geh auch nicht gerne zum Kia, da kann man sich wirklich alles holen

Aber auch wenn man ein Kind hat das fremdbetreut wird, Kita, Krippe oder Tamu

Wisu
5017 Beiträge
25.10.2018 14:51
@Hummel: habe gestern Post von der KK bekommen iS Mutterschaftsgeld und heute war es drauf
Hummel91
4382 Beiträge
25.10.2018 15:26
Zitat von Wisu:

@Hummel: habe gestern Post von der KK bekommen iS Mutterschaftsgeld und heute war es drauf

Ich hab heute bei meiner Chefin angerufen und gesagt das sie endlich die Bescheinigung abschicken soll
Wisu
5017 Beiträge
25.10.2018 15:30
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Ich hab heute bei meiner Chefin angerufen und gesagt das sie endlich die Bescheinigung abschicken soll

Auch ne Möglichkeit.
Bin gespannt was dann von meinem Arbeitgeber kommt
Ella-Bella
2897 Beiträge
25.10.2018 15:55
Hallo ihr Lieben
Bin zurück von der Anmeldung im KH. Es wurde nochmal ein CTG und ein US gemacht. Alles prima und toll entwickelt. Baby liegt schon tief im Becken. Geschätzte 2700g und 31cm KU. Einer spontanen Geburt steht eigentlich nichts im Wege. Wir konnten auch alles klären was wir wollten:
- einen Einlauf bekomme ich wenn ich es wünsche. Da richtet sich das KH nach der Patientin.
- Wunsch nach Familienzimmer wurde aufgenommen, falls eine ambulante Geburt doch nicht machbar ist oder ich mich doch noch dagegen entscheide. Das mache ich dann ganz nach meinem Gefühl.
- hab nochmal vermerken lassen, dass wir das Geschlecht bis zur Geburt nicht wissen wollen. Sicher ist sicher
Wisu
5017 Beiträge
25.10.2018 16:12
Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben
Bin zurück von der Anmeldung im KH. Es wurde nochmal ein CTG und ein US gemacht. Alles prima und toll entwickelt. Baby liegt schon tief im Becken. Geschätzte 2700g und 31cm KU. Einer spontanen Geburt steht eigentlich nichts im Wege. Wir konnten auch alles klären was wir wollten:
- einen Einlauf bekomme ich wenn ich es wünsche. Da richtet sich das KH nach der Patientin.
- Wunsch nach Familienzimmer wurde aufgenommen, falls eine ambulante Geburt doch nicht machbar ist oder ich mich doch noch dagegen entscheide. Das mache ich dann ganz nach meinem Gefühl.
- hab nochmal vermerken lassen, dass wir das Geschlecht bis zur Geburt nicht wissen wollen. Sicher ist sicher

Oh super toll
Das hört sich wirklich prima an.
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm,dass ihr auch ein Ü-Ei bekommt
Heute bei der Akkupunktur wurde ich wieder bewundert,dass wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen wollten. Ich finde das immernoch super
Ella-Bella
2897 Beiträge
25.10.2018 16:49
Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben

Oh super toll
Heute bei der Akkupunktur wurde ich wieder bewundert,dass wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen wollten. Ich finde das immernoch super

Wie war die Akkupunktur? Ich hoffe sie hilft dir immernoch so gut
Ich freue mich richtig auf die Geburt, weil wir diese Extra-Überraschung auch noch haben. Ich freue mich riesig, dass wir es bisher tatsächlich geschafft haben
Hummel91
4382 Beiträge
25.10.2018 16:49
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Auch ne Möglichkeit.

Bekommt man nicht das volle geld bon der kk und die verrechnet das mit dem Arbeitgeber?
Hummel91
4382 Beiträge
25.10.2018 16:52
Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben

Das hört sich doch alles prima an
Was kostet eigentlich so ein Familienzimmer?
Ich hab das auch echt vergessen das ihr ein ü Ei bekommt
Wisu
5017 Beiträge
25.10.2018 16:53
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben

Oh super toll

Wie war die Akkupunktur? Ich hoffe sie hilft dir immernoch so gut
Ich freue mich richtig auf die Geburt, weil wir diese Extra-Überraschung auch noch haben. Ich freue mich riesig, dass wir es bisher tatsächlich geschafft haben

War wieder sehr gut. Ob's auch dieses Mal hilft,kann ich dir morgen früh sagen,wenn ich die Nacht einigermaßen schmerzfrei überstanden habe
Ich muss sagen,ich freue mich auch auf die Geburt und bin gespannt,ob mein Gefühl Recht behält
Wisu
5017 Beiträge
25.10.2018 16:55
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Auch ne Möglichkeit.

Bekommt man nicht das volle geld bon der kk und die verrechnet das mit dem Arbeitgeber?

Eigentlich ja,man bekommt einen Teil von der KK und den Rest vom Arbeitgeber. Die KK zahlt ja nur 13€ pro Tag. Aber man weiß ja nie was meine Firma da so fabriziert
Wisu
5017 Beiträge
25.10.2018 16:56
Zitat von Hummel91:

Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben

Das hört sich doch alles prima an
Was kostet eigentlich so ein Familienzimmer?
Ich hab das auch echt vergessen das ihr ein ü Ei bekommt

Bei uns kostet ein Familienzimmer ca.70€ die Nacht. In einem anderen KH,dass wir uns auch angesehen haben,kostet es 170€.
Hummel91
4382 Beiträge
25.10.2018 16:57
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

...

Auch ne Möglichkeit.

Eigentlich ja,man bekommt einen Teil von der KK und den Rest vom Arbeitgeber. Die KK zahlt ja nur 13€ pro Tag. Aber man weiß ja nie was meine Firma da so fabriziert

kenn ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt