Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
24.10.2018 21:38
Zitat von Hummel91:

Wisu das ist eine schöne Mütze welche Größe hat sie?

Fragt ihr eigentlich im kh nach einem einlauf?

Ich hatte nur vor der ersten Geburt einen Einlauf. Das sei heute nicht mehr üblich hat man mir erklärt
Hummel91
4382 Beiträge
24.10.2018 21:41
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Ich hatte nur vor der ersten Geburt einen Einlauf. Das sei heute nicht mehr üblich hat man mir erklärt

Meinst du das kann man trotzdem bekommen,irgendwie würde ich mich wohler fühlen
Minime2014
4158 Beiträge
24.10.2018 21:43
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Das denke ich schon. Hier wird das noch gemacht.
Indira
13683 Beiträge
24.10.2018 21:43
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Also ich denke schon.
Meine Freundin bekam einen auf Wunsch bei uns im Krankenhaus

Ich mach das zu Hause falls Zeit ist
Schniiien
492 Beiträge
24.10.2018 21:45
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Ja kann man. Kannst du auch bei der Planung schon angeben. Ich habe das meiner Hebamme auch schon gesagt. Hatte bei der ersten Geburt einen und der hat die Geburt super beschleunigt und mir war das auch sehr angenehm so. Bei der zweiten hatte ich eine PDA und deswegen keinen Einlauf
Hummel91
4382 Beiträge
24.10.2018 21:46
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Also ich denke schon.

Ich weiß nicht vielleicht bemerkt man das während der Geburt ja auch wirklich nicht wenn was kommt
Wo bekommst du den Einlauf her?
Hummel91
4382 Beiträge
24.10.2018 21:46
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Ja kann man. Kannst du auch bei der Planung schon angeben. Ich habe das meiner Hebamme auch schon gesagt. Hatte bei der ersten Geburt einen und der hat die Geburt super beschleunigt und mir war das auch sehr angenehm so. Bei der zweiten hatte ich eine PDA und deswegen keinen Einlauf

Ok super ich spreche das am Montag an im kh
Schniiien
492 Beiträge
24.10.2018 21:48
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

...

Also ich denke schon.

Ich weiß nicht vielleicht bemerkt man das während der Geburt ja auch wirklich nicht wenn was kommt

Doch bemerkt man und ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht möchte es dieses Mal auch gerne haben oder machen ihn zu Hause selber, je nachdem wie ich es schaffe bei manchen Frauen geht es ja von allein geburtsvorbereitend mit Durchfall los
Indira
13683 Beiträge
24.10.2018 21:48
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

...

Also ich denke schon.

Ich mach unschwanger regelmäßig Heilfasten und da gehören Einläufe dazu. Deshalb habe ich da so ein Set

Ich würde damit aber wohl nicht das erste Mal in der Schwangerschaft experimentieren
Wisu
5012 Beiträge
24.10.2018 21:49
Zitat von Hummel91:

Den Durchmesser hab ich mit 35cm gemessen. Sollte also hoffentlich passen. Mal sehen

Ich werde es iS Einlauf ein bisschen davon abhängig machen,was davor so passiert iS Stuhlgang.
Meine Hebamme meinte,dass auch Durchfall ein Zeichen für den Anfang einer Geburt sein kann. Also dann bräuchte ich vermutlich keinen.
Im nächstgelegenen KH ist ein Einlauf eigentlich jeden Fall noch gängig. In den anderen wurde das nicht extra angesprochen.
Hummel91
4382 Beiträge
24.10.2018 21:49
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

...

Also ich denke schon.

Ich mach unschwanger regelmäßig Heilfasten und da gehören Einläufe dazu. Deshalb habe ich da so ein Set

Ich würde damit aber wohl nicht das erste Mal in der Schwangerschaft experimentieren

Ah ok
Hummel91
4382 Beiträge
24.10.2018 21:52
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Den Durchmesser hab ich mit 35cm gemessen. Sollte also hoffentlich passen. Mal sehen

Ich werde es iS Einlauf ein bisschen davon abhängig machen,was davor so passiert iS Stuhlgang.
Meine Hebamme meinte,dass auch Durchfall ein Zeichen für den Anfang einer Geburt sein kann. Also dann bräuchte ich vermutlich keinen.
Im nächstgelegenen KH ist ein Einlauf eigentlich jeden Fall noch gängig. In den anderen wurde das nicht extra angesprochen.

Es ist schwer mit Mützen wir haben zwei Stück ich denke eine passt evtl.oder zu klein oder zu groß mal gucken,schade das man den kopfumfang nicht weiß meine Tochter hatte 33 cm
Hummel91
4382 Beiträge
24.10.2018 22:38
Ich hab mir jetzt mal so zwei große pinkelunterlagen auf die Matratze gelegt ,falls irgendwann mal die fruchtblase platzt
Tinni2013
3007 Beiträge
25.10.2018 05:43
Ihr Lieben endlich schaffe ich es zu Schreiben der kleine Mann kam am 22.10. Um 10:15uhr zur Welt er ist einfach ein kleiner wundervoller Engel. Ich hatte dann 2 sehr turbulente Nächte in der Klinik nur so viel Katheter kam abends noch weg (wollte ich so) habe mich dann komplett alleine um den kleinen gekümmert Klinik war überbelegt 3 Bett Zimmer mein Mann durfte natürlich nicht bleiben im Familienzimmer. Es war so ein Kampf das ich heute mittag nach Hause bin auf eigene Verantwortung. Hier geht's mir gut hier kann ich mich erholen. Und ich bin sehr glücklich auch wenn ich eine absolute Hormonschleuder bin derzeit. Der kleine ist absolut lieb trinkt gut schläft toll. Stillen klappt leider nicht er bekommt pre und versuche grad noch durch pumpen die Milch in den Gang zu bringen werde aber morgen mit der hebi sprechen ob das so überhaupt Sinn hat.
Packe mal schnell noch die Maße rein von dem. Angeblichen 5 Kilo. Kind

Ben Alexander 22.10.2018 10:15 Uhr
3860gramm 51cm KU 36cm

Foto gibt's auch werde es aber Zeitnah wieder löschen

25.10.2018 06:16
Zitat von Hummel91:

Nein, ich hatte einen bei der Großen und bei der mittleren nicht. Da hat mein Körper nach und nach eh alles von alleine entlassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt