Novemberlis 2018
23.10.2018 12:46
Zitat von Hummel91:
Sagt mal kann man eigentlich in der schwangerschaft Malzbier trinken ich bin unsicher weil ich mal was von rest Alkohol in Alkohol freien Bier gehört habe
Also wenn du sowas wie vitamalz meinst, dann ist da nichts drin:
https://www.vitamalz.de/alkoholfrei.php
Aber generell entsteht in reifen Früchten auch Alkohol:
https://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundess en/tid-21566/alkohol-versteckte-promille-reife-ban anen-0-6-vol-_aid_605514.html
Das hatte mir die FÄ bei der Großen auch gesagt. In alkoholfreien bieten ist 0,2-0,5 zu finden.
23.10.2018 12:47
Zitat von FrauFee:
Zitat von Hummel91:
Sagt mal kann man eigentlich in der schwangerschaft Malzbier trinken ich bin unsicher weil ich mal was von rest Alkohol in Alkohol freien Bier gehört habe
Also wenn du sowas wie vitamalz meinst, dann ist da nichts drin:
https://www.vitamalz.de/alkoholfrei.php
Aber generell entsteht in reifen Früchten auch Alkohol:
https://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundess en/tid-21566/alkohol-versteckte-promille-reife-ban anen-0-6-vol-_aid_605514.html
Das hatte mir die FÄ bei der Großen auch gesagt. In alkoholfreien bieten ist 0,2-0,5 zu finden.
Ja genau wie vita malz nur eine andere Marke
23.10.2018 12:59
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Leyona:
...
Also ehrlich gesagt finde ich den Post hier unpassend! Ja, jede Impfung, jedes synthetische Medikament und auch jedes pflanzliche hat Nebenwirkungen, aber sowas dann raus zu hauen, finde ich nicht angebracht. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr sehr sehr gering und da braucht man eine schwangere doch jetzt nicht noch mehr verunsichern. vielleicht kennt auch jmd jmd der jmd kennt, wo das Baby gestorben ist, weil die Mutter Grippe hatte oder was auch immer.
Das gleiche dachte ich auch
Ich hätte da jetzt einfach gar nix dazu geschrieben, aber sehe das wie ihr.
Leyona hat halt zum Thema impfen eine eigene Meinung, geprägt von der Erkrankung ihres Kindes.
Wenn man etwas fragt, muss man auch mit Antworten rechnen, die einem nicht gefallen.
Und meine Tochter ist auch nicht darn durch erkrankt, sondern mehrfach Schwerbehindert und dadurch ihr Leben lang ein Pflegefall.
Und dass das Baby daraufhin gestorben ist, ist ebenfalls keine Meinung, sondern ein Fakt.
Wer natürlich glauben möchte, dass das Einzelfälle sind, kann das doch gerne tun, da sag ich ja auch nichts zu.
23.10.2018 13:01
Zum Thema impfen: Mir wurde das auch nicht vorgeschlagen Bin ja aber generell nicht geimpft, von daher hätte ich auch die Grippeimpfung nicht gemacht.
Heute Nacht hab ich auch furchtbar schlecht geschlafen Mir war abwechselnd warm, kalt, übel und Pipi musste ich auch dauernd. Aber jetzt gehts mir abgesehen von der Müdigkeit gut Also ich brauche hier auch noch ca. 2 Wochen für die ganzen Vorbereitungen, dann könnte es los gehen. Aber ich möchte schon gerne so nah an den Termin wie möglich Jeder Tag ist ja gut fürs Baby und mir gehts prima, von daher hab ich es nicht eilig
Heute Nacht hab ich auch furchtbar schlecht geschlafen Mir war abwechselnd warm, kalt, übel und Pipi musste ich auch dauernd. Aber jetzt gehts mir abgesehen von der Müdigkeit gut Also ich brauche hier auch noch ca. 2 Wochen für die ganzen Vorbereitungen, dann könnte es los gehen. Aber ich möchte schon gerne so nah an den Termin wie möglich Jeder Tag ist ja gut fürs Baby und mir gehts prima, von daher hab ich es nicht eilig
23.10.2018 13:08
Zitat von Leyona:
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Zitat von FrauFee:
...
Das gleiche dachte ich auch
Ich hätte da jetzt einfach gar nix dazu geschrieben, aber sehe das wie ihr.
Leyona hat halt zum Thema impfen eine eigene Meinung, geprägt von der Erkrankung ihres Kindes.
Wenn man etwas fragt, muss man auch mit Antworten rechnen, die einem nicht gefallen.
Und meine Tochter ist auch nicht darn durch erkrankt, sondern mehrfach Schwerbehindert und dadurch ihr Leben lang ein Pflegefall.
Und dass das Baby daraufhin gestorben ist, ist ebenfalls keine Meinung, sondern ein Fakt.
Wer natürlich glauben möchte, dass das Einzelfälle sind, kann das doch gerne tun, da sag ich ja auch nichts zu.
Es ist nun mal nicht die Regel, dass es zu schlimmen Impfschäden kommt. aber darum geht es hier auch gar nicht!
Man haut einfach nicht direkt so plump den schlimmsten Fall raus und verunsichert den anderen damit zusätzlich. Man macht besorgten Menschen doch Mut und haut nicht noch drauf. Oder zumindest bleibt man neutral.
23.10.2018 13:26
Zitat von Schniiien:
Ich wurde bisher vor jeder Geburt krank und habe mich so kraftlos gefühlt. Als es dann wirklich los ging war von der Krankheit nichts mehr zu spüren
Sagt mal habt ihr euch in der SS gegen Grippe impfen lassen?
Mir hat der furchtbare Vertretungsarzt gestern eine verpasst („das sollte auch IHNEN bekannt sein dass das wichtig ist in der Schwangerschaft“ ) und nun ärgere ich mich so sehr dass er mich so unter Zugzwang gesetzt hat und ich nicht mal drüber nachdenken konnte. Traue mich jetzt gar nicht weiter nachzulesen, ob es da doch bedenken fürs Baby gibt
Ich lasse mich normalerweise nicht dagegen impfen, hab es aber vor 2 Wochen getan. Die Frauenärztin sagte, die kleine hätte dadurch auch die Abwehrkräfte
23.10.2018 13:28
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
...
Ich bekomme ja immer nur einen folgenden Termin und war etwas überrascht,dass ich jetzt jede Woche kommen soll
Zählst du als Risikoschwangere?
Normal ist nur, dass es sich auf alle 2 Wochen verkürzt.
Nein, zähle ich nicht. Keine Ahnung warum die mich jede Woche sehen wollen
Naja,ich hab ja Zeit und muss auch nicht weit fahren...
Ich muss auch jede Woche hin, bin aber risikoschwanger
23.10.2018 13:32
Meine kleine sitzt auch nicht fest im Becken. Sie soll schon 49 cm groß und 3177 g schwer sein. Die vertretungsärztin in der Praxis hat klar zum ks geraten. Der Bauch ist immer noch am absoluten Maximum...
Wehen hatte ich so gar keine
23.10.2018 13:33
Zitat von Minime2014:
Meine kleine sitzt auch nicht fest im Becken. Sie soll schon 49 cm groß und 3177 g schwer sein. Die vertretungsärztin in der Praxis hat klar zum ks geraten. Der Bauch ist immer noch am absoluten Maximum...
Das sind aber schon ganz tolle Maße! eigentlich schon richtig fertig
23.10.2018 13:39
Mein Bauchzwerg wurde gestern bei 35+6 auch auf 3070 g gemessen.
Damit sind wir allerdings zufrieden, das würde ein Geburtsgewicht von ca 4000-4200 g ergeben wenn er pünktlich kommt
Das probiere ich spontan
Sollten die nächsten Messungen allerdings deutlich mehr sagen, dann nicht.
Einmal die 4950 g haben mir gereicht
23.10.2018 13:44
Anderes Thema :
Was Lob ich mir im Moment meine elektronischen Haushaltshelfer
Zum Glück gibt es heute Waschmaschine
Spülmaschine
Und das Mittagessen macht heute mal der Thermomix
Ich muss nur hin und wieder hin was rein schmeißen. Der kocht und ich lieg auch der Couch
Spülmaschine
Ich muss nur hin und wieder hin was rein schmeißen. Der kocht und ich lieg auch der Couch
23.10.2018 13:46
Zitat von Indira:
Anderes Thema :
Spülmaschine
23.10.2018 13:55
Zitat von Minime2014:
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
...
Zählst du als Risikoschwangere?
Normal ist nur, dass es sich auf alle 2 Wochen verkürzt.
Nein, zähle ich nicht. Keine Ahnung warum die mich jede Woche sehen wollen
Naja,ich hab ja Zeit und muss auch nicht weit fahren...
Ich muss auch jede Woche hin, bin aber risikoschwanger
Ich bin auch risikoschwanger, aber muss nocht jede Woche hin. Es kommt immer ein bisschen drauf an warum man als risikoschwanger eingestuft wurde.
23.10.2018 14:03
Zitat von Indira:
Anderes Thema :
Spülmaschine
Das hört sich super an
23.10.2018 14:11
Zitat von FrauFee:
Zitat von Indira:
Anderes Thema :
Spülmaschine
Das hört sich super an
Finde ich auch. Ist hier nicht anders
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt