Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
23.10.2018 12:10
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Also jetzt bin ich auch nicht fertig wenn er kommen darf soll er gerne kommen ich mag nur nicht gerne über den Termin gehen

Oh,das will ich auch nicht zumindest nicht so lange. Ein oder zwei Tage ok aber länger bitte nicht
Bin gespannt,was die Hebamme heute sagt. Vielleicht hat sich ja zu Donnerstag wieder was getan
(Ich wusste gar nicht,dass man ab jetzt jede Woche kommen soll )

Das wusste ich auch nicht muss nachher nochmal meine Termine gucken

Ich bekomme ja immer nur einen folgenden Termin und war etwas überrascht,dass ich jetzt jede Woche kommen soll

Zählst du als Risikoschwangere?

Normal ist nur, dass es sich auf alle 2 Wochen verkürzt.
lalelou1505
576 Beiträge
23.10.2018 12:10
Zitat von Schniiien:

Zitat von Leyona:

Zitat von Schniiien:

Ich wurde bisher vor jeder Geburt krank und habe mich so kraftlos gefühlt. Als es dann wirklich los ging war von der Krankheit nichts mehr zu spüren

Sagt mal habt ihr euch in der SS gegen Grippe impfen lassen?
Mir hat der furchtbare Vertretungsarzt gestern eine verpasst („das sollte auch IHNEN bekannt sein dass das wichtig ist in der Schwangerschaft“ ) und nun ärgere ich mich so sehr dass er mich so unter Zugzwang gesetzt hat und ich nicht mal drüber nachdenken konnte. Traue mich jetzt gar nicht weiter nachzulesen, ob es da doch bedenken fürs Baby gibt

Nein, ganz bestimmt nicht. Das Baby meiner Freundin ist nach der Grippe Impfung noch im Bauch gestorben. Meine Hebamme sagt auch, dass das Risiko einfach zu hoch ist und rät davon ab.

ok das ist nicht das was ich gern gehört hätte ... ich ärgere mich so über mich selber

Also das Babies davon sterben hab ich noch nie gehört Ich wollte es aber generell nicht, weil man ja auch auf den Wirkstoff reagieren kann.

Ich würde mir aber jetzt trotzdem erstmal keine Sorgen machen...
Wisu
5037 Beiträge
23.10.2018 12:12
Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

...

Ich bekomme ja immer nur einen folgenden Termin und war etwas überrascht,dass ich jetzt jede Woche kommen soll

Zählst du als Risikoschwangere?

Normal ist nur, dass es sich auf alle 2 Wochen verkürzt.

Nein, zähle ich nicht. Keine Ahnung warum die mich jede Woche sehen wollen
Naja,ich hab ja Zeit und muss auch nicht weit fahren...
lalelou1505
576 Beiträge
23.10.2018 12:14
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

...

Meine Hebamme macht wöchentlich Akkupunktur. Aber Vorsorge ist alle 2 Wochen. Am Donnerstag hab ich hoffentlich den letzten FA Termin. Jetzt interessiert mich doch ob sich was am Muttermund getan hat.

Gestern hat meine Hebamme noch mal bestätigt, dass der Kopf kein Stück weiter nach unten gegangen ist

Beim FA war ich das letzte Mal....keine Ahnung zum 3.Screening und danach weiß ich es gar nicht mehr

Macht deine Hebamme denn jede Woche die richtige Vorsorge?
23.10.2018 12:14
Zitat von Leyona:

Zitat von Schniiien:

Ich wurde bisher vor jeder Geburt krank und habe mich so kraftlos gefühlt. Als es dann wirklich los ging war von der Krankheit nichts mehr zu spüren

Mir hat der furchtbare Vertretungsarzt gestern eine verpasst („das sollte auch IHNEN bekannt sein dass das wichtig ist in der Schwangerschaft“ ) und nun ärgere ich mich so sehr dass er mich so unter Zugzwang gesetzt hat und ich nicht mal drüber nachdenken konnte. Traue mich jetzt gar nicht weiter nachzulesen, ob es da doch bedenken fürs Baby gibt

Nein, ganz bestimmt nicht. Das Baby meiner Freundin ist nach der Grippe Impfung noch im Bauch gestorben. Meine Hebamme sagt auch, dass das Risiko einfach zu hoch ist und rät davon ab.

Also ehrlich gesagt finde ich den Post hier unpassend! Ja, jede Impfung, jedes synthetische Medikament und auch jedes pflanzliche hat Nebenwirkungen, aber sowas dann raus zu hauen, finde ich nicht angebracht. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr sehr sehr gering und da braucht man eine schwangere doch jetzt nicht noch mehr verunsichern. vielleicht kennt auch jmd jmd der jmd kennt, wo das Baby gestorben ist, weil die Mutter Grippe hatte oder was auch immer.
Hummel91
4382 Beiträge
23.10.2018 12:17
Zitat von Indira:

Also mit den Vorbereitungen bin ich komplett fertig

Aber jetzt kommen erstmal noch die Herbstferien, dann St Martin und dann hab ich Zeit

Ja stimmt auf st.Martin warte ich auch ist genau am Geburtstag von meinem Mann toll gelaufen
Hummel91
4382 Beiträge
23.10.2018 12:18
Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

Zitat von Schniiien:

Also ehrlich gesagt finde ich den Post hier unpassend! Ja, jede Impfung, jedes synthetische Medikament und auch jedes pflanzliche hat Nebenwirkungen, aber sowas dann raus zu hauen, finde ich nicht angebracht. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr sehr sehr gering und da braucht man eine schwangere doch jetzt nicht noch mehr verunsichern. vielleicht kennt auch jmd jmd der jmd kennt, wo das Baby gestorben ist, weil die Mutter Grippe hatte oder was auch immer.

Das gleiche dachte ich auch
Wisu
5037 Beiträge
23.10.2018 12:19
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

...

Meine Hebamme macht wöchentlich Akkupunktur. Aber Vorsorge ist alle 2 Wochen. Am Donnerstag hab ich hoffentlich den letzten FA Termin. Jetzt interessiert mich doch ob sich was am Muttermund getan hat.

Gestern hat meine Hebamme noch mal bestätigt, dass der Kopf kein Stück weiter nach unten gegangen ist

Beim FA war ich das letzte Mal....keine Ahnung zum 3.Screening und danach weiß ich es gar nicht mehr

Macht deine Hebamme denn jede Woche die richtige Vorsorge?

Ja,macht sie
lalelou1505
576 Beiträge
23.10.2018 12:19
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Aber jetzt kommen erstmal noch die Herbstferien, dann St Martin und dann hab ich Zeit

Ja stimmt auf st.Martin warte ich auch ist genau am Geburtstag von meinem Mann toll gelaufen

Bei uns ist der Umzug genau am ET
Hummel91
4382 Beiträge
23.10.2018 12:21
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Oje
Hummel91
4382 Beiträge
23.10.2018 12:22
Sagt mal kann man eigentlich in der schwangerschaft Malzbier trinken ich bin unsicher weil ich mal was von rest Alkohol in Alkohol freien Bier gehört habe
Indira
13683 Beiträge
23.10.2018 12:26
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Mal sehen ob du noch mitmachen kannst
Indira
13683 Beiträge
23.10.2018 12:28
Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

Zitat von Schniiien:

Ich hätte da jetzt einfach gar nix dazu geschrieben, aber sehe das wie ihr.

Leyona hat halt zum Thema impfen eine eigene Meinung, geprägt von der Erkrankung ihres Kindes.
23.10.2018 12:33
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

...

Leyona hat halt zum Thema impfen eine eigene Meinung, geprägt von der Erkrankung ihres Kindes.

Es darf ja jeder seine Meinung zu dem Thema haben, aber die plump zu sowas rauszuhauen geht für mich nicht. Ich könnte auch recht deutlich schreiben, was ich vom gar nicht impfen halte, mache ich aber nicht, weil es hier unangebracht ist.
Hummel91
4382 Beiträge
23.10.2018 12:37
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

...

Es darf ja jeder seine Meinung zu dem Thema haben, aber die plump zu sowas rauszuhauen geht für mich nicht. Ich könnte auch recht deutlich schreiben, was ich vom gar nicht impfen halte, mache ich aber nicht, weil es hier unangebracht ist.

Du hast es auf den.Punkt gebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt