Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
MeCaro
1051 Beiträge
26.07.2020 12:02
Zitat von BanziB:

Zitat von Arwenia:

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch einen schönen Sonntag. Wird bei uns eher ein Couchtag, da es immer wieder regnet.

@Gabrielsmom: Süßer Body.... könnte ich mir auch für unser Baby vorstellen. Ostsee oder generell das Meer ist unser 2. zuhause .

@Lilalis: Unser Spatz wird auch immer aktiver. So schön. Gestern konnte mein Mann auch ein paar Tritte spüren.

@Banzi: Hach, ein schönes Bild von euch und so viel Liebe. Genießt die Zeit.

Das Gespräch am Freitag mit der Hebamme war gut. Sie hat meine Wochenbett-Betreuung übernommen. Ich hatte erst Angst, weil ich vorher immer abgelehnt wurde, weil ich demnächst in einen anderen Kreis ziehe. Aber war zum Glück alles gut. Sie war mir von Anfang an sympathisch und das ist ja das A und O . Wir sehen uns im September wieder, auch wenn gerade meine Praxishebamme die Vorsorge macht.

Sagt mal, was haltet ihr von Baby-TV? Meine Frauenärztin hat so ein schlechtes US-Gerät, dass ich nur schlechte Bilder habe. Eine Klinik in der Nähe bietet 4D an und man bekommt Bilder und Videos. Würdet ihr sowas machen oder findet ihr das schwachsinnig? Ab nächsten Jahr ist das ohne medizinische Indikation verboten.

Gestern haben wir Lampen für die neue Wohnung gekauft und die ersten großen Sachen bestellt. Darunter war auch das Babybett . Ich freu mich schon so sehr, das Bett aufzubauen.

Ich finde das mit dem Baby Tv total ok. Wir hatten bis jetzt auch nicht die schönsten Fotos vom FA. Auf dem vorletzten Bild sah sie aus wie ET War sehr glücklich über das schöne Feindiagnostik Foto und kann deinen Wunsch total nachvollziehen.

Hab auch schon gehört, dass zusätzliche Wunsch-Ultraschalle ab 2021 verboten sind. Dann gibt’s wirklich nur noch 3.

Ja verstehen kann ich das auch und ich habe das Glück, dass sich meine FÄ ja jedes Mal sehr viel Zeit nimmt .... aber was man auch Bedenken muss , dass Ultraschall für die Babys überhaupt nicht angenehm sein soll....
Gabrielsmom
2014 Beiträge
26.07.2020 19:25
Hallo Mädels,

Hoffe euch allen geht es gut.
Sagtmal habt ihr auch schon so Probleme mit dem sitzen und liegen?
Ich finde kaum noch eine Position die bequem ist bzw in der ich länger sitzen kann.
Es ist sooo ätzend....ich weiß nicht wie das die letzten Wochen noch werden soll.
Manchmal könnte ich echt verzweifeln.

MeCaro
1051 Beiträge
26.07.2020 21:54
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels,

Ich finde kaum noch eine Position die bequem ist bzw in der ich länger sitzen kann.
Es ist sooo ätzend....ich weiß nicht wie das die letzten Wochen noch werden soll.

Kann das mit dem liegen nachvollziehen, obwohl es jetzt wieder besser geht....
Ich liege auf der linken Seite mit einem dünnen Kissen unter dem Bauch und meistens dem Stillkissen zwischen den Beinen.... umdrehen und aufstehen ist echt unangenehm .... und nachts im Schlaf drehe ich mich immer auf dem Rücken
... wenn ich dann aufwache , drehe ich mich wieder auf links....
Sitzen ist eigentlich kein Problem, ich lerne viel am Schreibtisch , da setze ich mich mal so , mal so hin, wie es grade bequem ist
... wenn es unangenehm wird , hilft es manchmal mich ganz breitbeinig , grade auf den Stuhl zu setzen
Mia_
39 Beiträge
26.07.2020 22:00
Hallo

Darf ich mich hier noch anschließen? Ich bin noch neu hier und es ist meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße
Arwenia
404 Beiträge
26.07.2020 22:08
Zitat von Mia_:

Hallo

Darf ich mich hier noch anschließen? Ich bin noch neu hier und es ist meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße

Aber natürlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Arwenia
404 Beiträge
26.07.2020 22:11
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels,

Du bist nicht alleine

Beim Sitzen habe ich keine Probleme. Liegen, Umdrehen und Aufstehen (Bett, Couch) wird aber langsam zur Qual. Dabei haben wir noch ein paar Wochen vor uns.
Mia_
39 Beiträge
26.07.2020 22:19
Danke

Ich bin jetzt in der 23. Woche und liegen und sitzen klappt bisher noch problemlos
MeCaro
1051 Beiträge
26.07.2020 22:19
Zitat von Arwenia:

Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels,

Du bist nicht alleine

Beim Sitzen habe ich keine Probleme. Liegen, Umdrehen und Aufstehen (Bett, Couch) wird aber langsam zur Qual. Dabei haben wir noch ein paar Wochen vor uns.

Ich hoffe immer man gewöhnt sich noch dran .... mittlerweile finde ich gehen anstrengend
Beim abendlichen Rundgang mit dem Hund auf der Pferdekoppel (der Boden ist uneben) bin ich echt fix und fertig... obwohl ich jeden Tag in Bewegung bin und auch leichte Stallarbeit mache
Gabrielsmom
2014 Beiträge
26.07.2020 22:20
Zitat von Arwenia:

Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels,

Du bist nicht alleine

Ja,wir sind aber auch gerade im Urlaub und ich liege natürlich nicht so viel auf dem Sofa wie zu Hause.

Werd am Mittwoch nochmal getaptet und dann werd ich keine Hebamme nochmal fragen wegen diesem seitlich bauchgeziehe
MeCaro
1051 Beiträge
26.07.2020 22:20
Zitat von Mia_:

Hallo

Liebe Grüße

Herzlich willkommen
Mia_
39 Beiträge
26.07.2020 22:21
Zitat von MeCaro:

Zitat von Mia_:

Hallo

Liebe Grüße

Herzlich willkommen

Danke

Ich habe grade Stallarbeit gelesen, hast du Pferde?
MeCaro
1051 Beiträge
26.07.2020 22:43
Zitat von Mia_:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Mia_:

Hallo

Liebe Grüße

Herzlich willkommen

Danke

Ja , zwei eigene Pferde und wir haben einen eigenen großen offenstall und dort leben noch sechs weitere Pferde
Mia_
39 Beiträge
26.07.2020 22:48
Zitat von MeCaro:

Zitat von Mia_:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Mia_:

Hallo

Liebe Grüße

Herzlich willkommen

Danke

Ja , zwei eigene Pferde und wir haben einen eigenen großen offenstall und dort leben noch sechs weitere Pferde

Wie schön Was machst du mit deinen Pferden?
Lilalis
863 Beiträge
26.07.2020 22:59
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels,

Mir geht es auch so, gerade liegen auf dem Rücken wird immer unbequemer da ich dann so schlecht Luft bekomme. Nachts im Bett umdrehen ist teilweise echt schmerzhaft und oft boxt der Kleine dann genau in die Seite auf der ich liege.
Ansonsten geht es mir gut, Mini wird immer aktiver, es ist so schön die Bewegungen von außen zu sehen
Heute morgen war ich eine Freundin und ihr 4 Monate altes Baby besuchen, das war so toll die Kleine ist so zuckersüß und hat dauernd gelacht, ich kann es einfach kaum noch erwarten bis ich meinen kleinen Schatz in den Armen halten kann!
Lilalis
863 Beiträge
26.07.2020 23:00
Zitat von Mia_:

Hallo

Liebe Grüße

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt