Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Mia_
39 Beiträge
26.07.2020 23:09
Zitat von Lilalis:

Zitat von Mia_:

Hallo

Darf ich mich hier noch anschließen? Ich bin noch neu hier und es ist meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße

Danke
Melek1013
13439 Beiträge
27.07.2020 00:14
Willkommen
**
Sitzen nicht länger wie 1 Std, dann schmerzt mein steißbein und es wird nur noch schlimmer. Ich liege nur noch auf der seite, rücken bekomme ich sofort Sodbrennen.
BanziB
524 Beiträge
27.07.2020 08:38
Guten Morgen Ihr Lieben

Na da bin ich ja beruhigt, dass ihr auch so eure ‚Wehwehchen‘ habt
Vom Bauch her geht’s bei mir eigentlich, aber mein Ischias wird immer schlimmer. Hoffentlich nervt der mich nicht bis zum Ende der Schwangerschaft

Mich haben‘ se an der Ostsee übrigens halb tot gestochen. Hab über 15 Mückenstiche Laut Google ist man wegen der erhöhten Körpertemperatur als Schwangere anfälliger. Mein Mann saß neben mir und hat natürlich nicht einen
Hab mir jetzt erstmal Antimückenmittel für Schwangere bestellt. Die herkömmlichen Sachen soll man natürlich nicht benutzen. Immer was neues

Habt ihr euch eigentlich schon für ein Krankenhaus entschieden?
Gabrielsmom
2014 Beiträge
27.07.2020 08:45
Aua,das mit den Mückenstichen ist natürlich richtig doof
Ich neige da zum Glück gar nicht zu,sind noch bis morgen an der Ostsee und ich hab noch keinen.

Krankenhaus hab ich mich schon entschieden ja,stand aber schon von vornherein fest.
Hab den Großen dort auch entbunden und meine Mama ist dort seit 40 Jahren selbst Krankenschwester.
Lilalis
863 Beiträge
27.07.2020 08:58
Ich werde auch wieder in demselben Krankenhaus hier bei uns in der Stadt entbinden, bei dem ich meinen ersten Sohn schon entbunden hab. Damals war ich zwar von der Station und den Schwestern dort nicht sooo begeistert aber es sind ja mittlerweile 12 Jahre vergangen und ich höre immer nur gutes von dort, soll sich wohl sehr gemacht haben.
Ist einfach am praktischsten da die Klinik nur 5 min entfernt ist und ich hoffe sowieso, dass ich diesmal direkt nach der Geburt wieder nach Hause kann
BanziB
524 Beiträge
27.07.2020 09:27
Zitat von Lilalis:

Ich werde auch wieder in demselben Krankenhaus hier bei uns in der Stadt entbinden, bei dem ich meinen ersten Sohn schon entbunden hab. Damals war ich zwar von der Station und den Schwestern dort nicht sooo begeistert aber es sind ja mittlerweile 12 Jahre vergangen und ich höre immer nur gutes von dort, soll sich wohl sehr gemacht haben.
Ist einfach am praktischsten da die Klinik nur 5 min entfernt ist und ich hoffe sowieso, dass ich diesmal direkt nach der Geburt wieder nach Hause kann

Das hat meine Schwester beim 2. Kind auch gemacht ... noch am gleichen Tag nach Hause. Nur traue ich mir beim ersten Kind das noch nicht zu.
Hier in Leipzig haben wir natürlich die Qual der Wahl zwischen mehreren Kliniken. Deswegen steht’s noch nicht ganz fest bei mir.
BanziB
524 Beiträge
27.07.2020 09:29
Wurde gerade angerufen und unser Trisomie Befund war auch unauffällig!! Geschlecht wurde auch bestätigt

Bin so froh!
Mia_
39 Beiträge
27.07.2020 09:41
An und für sich würde hätte ich mich für das Krankenhaus in unserer Stadt entschieden. Ich bekomme aber Zwillinge und da haben wir uns für die Klinik in der Nachbarstadt entschieden. Die ist auch super und hat sogar eine Kinderklinik nebenan, nur die Fahrt dauert ca. 20 Minuten länger.
Mia_
39 Beiträge
27.07.2020 09:42
Zitat von BanziB:

Wurde gerade angerufen und unser Trisomie Befund war auch unauffällig!! Geschlecht wurde auch bestätigt

Bin so froh!

Das glaub ich gerne! Bist jetzt bestimmt erleichtert
BanziB
524 Beiträge
27.07.2020 09:51
Zitat von Mia_:

Zitat von BanziB:

Bin so froh!

Ja, sehr!!!! Wir hatten auch schon eine sehr gute Feindiagnostik aber da ich ‚schon‘ 41 bin, wird man halt dank schlechter Statistik immer etwas negativ beeinflusst von außen.
BanziB
524 Beiträge
27.07.2020 09:52
Zitat von Mia_:

An und für sich würde hätte ich mich für das Krankenhaus in unserer Stadt entschieden. Ich bekomme aber Zwillinge und da haben wir uns für die Klinik in der Nachbarstadt entschieden. Die ist auch super und hat sogar eine Kinderklinik nebenan, nur die Fahrt dauert ca. 20 Minuten länger.

Oh wow, Zwillinge ... herzlichen Glückwunsch!!!!
Sind das deine ersten Kinder?
Weißt du schon, ob Junge und/oder Mädchen?
Mia_
39 Beiträge
27.07.2020 09:58
Zitat von BanziB:

Zitat von Mia_:

Oh wow, Zwillinge ... herzlichen Glückwunsch!!!!
Sind das deine ersten Kinder?
Weißt du schon, ob Junge und/oder Mädchen?

Danke!
Ja sind es und wir bekommen zwei Mädchen
Mia_
39 Beiträge
27.07.2020 10:00
Zitat von BanziB:

Zitat von Mia_:

Zitat von BanziB:

Bin so froh!

Ja, sehr!!!! Wir hatten auch schon eine sehr gute Feindiagnostik aber da ich ‚schon‘ 41 bin, wird man halt dank schlechter Statistik immer etwas negativ beeinflusst von außen.

Dann kannst du die restliche Schwangerschaft jetzt beruhigt genießen
Lilalis
863 Beiträge
27.07.2020 11:09
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Das hat meine Schwester beim 2. Kind auch gemacht ... noch am gleichen Tag nach Hause. Nur traue ich mir beim ersten Kind das noch nicht zu.
Hier in Leipzig haben wir natürlich die Qual der Wahl zwischen mehreren Kliniken. Deswegen steht’s noch nicht ganz fest bei mir.

Ja ich hoffe halt dass es möglich ist, das wäre schon sehr schön
Bei meinem ersten Sohn war ich 5 Tage in der Klinik, da konnte ich die ersten Tage gar nicht ohne Hilfe aufstehen
Melek1013
13439 Beiträge
27.07.2020 11:36
Ich werde auch wieder das gleiche Krankenhaus nehmen wie bei den anderen 3 Kindern. Da die dort eine Kinderklinik im Haus haben und wir leider durch meinen Diabetes für den Notfall drauf angewiesen sind. Vor 3 Jahren war ich super dankbar dafür da mein kleinster sein Blutzucker zu niedrig war. Ihn haben sie nach der ersten Flasche direkt mit genommen. Er lag dann knapp 2 Wochen da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt