Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
09.08.2011 10:36
Morgen

Ohhh Inaaaaa ich will auch so ein Set lol.. aber in unserem Aldi gibts das nicht..
Bei DM bin ich ja nicht wirklich fündig geworden hihi aber nachher nochmal zu Marktkauf.. will ein Malen nach Zahlen Bild lol.. für mich
Und dann schau ich da nochmal nach ner elektr. Zahnbürste für Lia.

Wir brauchen eher Gummistiefel für Lia als Schwimmflügel hihi..
Ist ja echt grausam das Wetter.. aber am Samstag solls wieder warm werden.. so 26 grad.. mit Regen natürlich lol..

Musste Madame heute aus dem Bett schmeissen.. echt seltsam, sie hat gestern zu lange Mittagsschlaf gemacht und is eher ins Bett am Abend.. aber schläft heute voll lang lol.. um halb 10 war ich wach.. hab mich fertig gemacht und Lia dann geweckt.. *g*
Sie is noch liegen geblieben lol.. dabei haben wir gestern nichtmal was aufregendes oder so gemacht, waren nur Einkaufen.
09.08.2011 12:16
ich hab da mal eine Frage an euch allen:
Haben eure Kleinen schon ein Jugendbett (0,90x2,00)?
Oder wann wollt ihr euch eins anschaffen?
09.08.2011 12:17
hi mädels!

laura hat vorgestern abend das erste mal in ihr töpfchen gekackt... war natürlich voll stolz und der papa und laura selber auch!

eine frage.... welche schlafsäcke kauft ihr denn für den winter?
wir haben den langarmschlafsack von c&a (winnie the pooh) mit den ärmeln die mit reisverluss drauf sind! die bei c&a denken aber, dass sie die dieses jahr nicht wieder bekommen. wir haben den 90iger (drüber steht 98 cm) aber der wird knapp! möchte aber wieder einen zum ärmel runtergeben! bitte um vorschläge!
09.08.2011 12:23
Zitat von Mama0911:

hi!
wir haben ein gitterbett (umbaubar zum jugendbett) 140 x 70 und in dem kann ein kleinkind ungefähr bis 5 jahre gut schlafen!
Corinna80
10553 Beiträge
09.08.2011 12:29
Zitat von Mama0911:

Huhu Petra,

Mara bekommt Mitte nächsten Jahres ein Jugendbett (90+200) mit Rausfallschutz. Das ist ein Gitter welches man unter die Matratze steckt. Dann bekommt unser Baby Mara´s Gitter-Bettchen. Vorher wird der/die Kleine noch im Babybay schlafen, Mara war auch bis zum 6.Monat im Babybay. Sollte es vorher zu klein werden schaffen wir das Bett etwas früher an, geplant ist aber so um die Zeit wenn der/die Kleine 6 Monate wird. Und wir haben noch eine Wiege für den Fall das dass Babybay zu schnell zu klein wird welche wir neben mein Bett stellen können zur Überbrückung.
09.08.2011 12:30
Zitat von Mama0911:

Huhu wir haben seit 3 monaten so eins und Melina liebt das.
Wir haben nur so ein Klappgitter dass sie net rauskullert

@ Laura
Sterntaler hat so schlafsäcke bis 130cm
Melina ist auch immer stolz wenn sie was ins Töpfchen gemacht hat Aber sie kommt selten von sich selber aus , was ich wichtig finde, und daher denke ich dauert das noch. WENN ich sie draufsetze macht sie auch aber irgendwie find ich das doof. Ich warte ja auch net bis mich jemand draufsetzt
Corinna80
10553 Beiträge
09.08.2011 12:33
Zitat von glücklich09:

hi mädels!

laura hat vorgestern abend das erste mal in ihr töpfchen gekackt... war natürlich voll stolz und der papa und laura selber auch!

eine frage.... welche schlafsäcke kauft ihr denn für den winter?
wir haben den langarmschlafsack von c&a (winnie the pooh) mit den ärmeln die mit reisverluss drauf sind! die bei c&a denken aber, dass sie die dieses jahr nicht wieder bekommen. wir haben den 90iger (drüber steht 98 cm) aber der wird knapp! möchte aber wieder einen zum ärmel runtergeben! bitte um vorschläge!

Huhu Elke,

wir haben gar keine Schlafsäcke mehr seit gut einem Jahr. Was ist denn mit den Alvi Schlafsäcken? Ich weiß jetzt nicht wie viele Möglcihkeiten es bei Alvi gibt ob mit oder ohne Ärmel, aber Mara hat früher immer nen Schlafanzug anbekommen und darüber den Schlafsack. Wenn es ganz kalt war (wir haben die Heizung nur ganz ganz klein stehen gehabt) dann gab es noch einen dünnen Innenschlafsack für drunter mit Arm.
Wir waren immer sehr zufrieden, mittlerweile kommt Mara aber super mit ner Bettdecke klar.

09.08.2011 12:37
Wir nehmen auch schon sehr lang keine Schlafsäcke mehr.
Da kann ich dir nicht weiterhelfen,sry.
*
Vielen Dank für eure Antworten
Ina78
2969 Beiträge
09.08.2011 14:07
Elke.... Lena hatte letzten Winter einen Winterschlafsack vom X-Lutz.... Der hatte keine Ärmel- fand ich aber auch nicht wirklich nötig....Sie hat im Winter einen Schlafanzug drunter.... Und so schnell friert sie nicht...
Größe vom Schlafsack hat sie jetzt 110 cm...
Ach ja- wir haben einen Daunenschlafsack für den kommenden Winter.... Da kanns arschig kalt werden....
chocodog
4036 Beiträge
09.08.2011 14:15
Huhu euch allen.

@ Ina, mensch das ist ja wirklich doof. Wie schön das ihr jetzt erstmal bald ne woche wegfahrt. Aber ich würde mich, auch mal mit den Nachbarn zusammen tun und schön abwechselnd jeden Abend die Polizei rufen.

@Petra, ne wir haben noch kein großes Bett. Wird bei uns aber auch bestimmt noch 1 Jahr oder so dauern. Sehe noch keine Notwendigkeit dran. Haben auch noch alle Stäbe drin, die werden wir auch nicht rausnehmen. Es sei den ich seh irgendwann, das Moritz versucht übers Gittern zu klettern.

@Elke, würde dir dann auch die Schlafsäcke von Sterntaler empfehlen. Da kann man die Ärmel mit Klett dran und ab machen und die haben eine schöne angenehme dicke und sind von aussen schön kuschelig weich. Haben die letzten Winter auch gehabt, hatten einen mit den Ärmlen und einen mit Innensack (nicht Madi )

Hmmm war noch mehr was ich beantworten wollte

@ me, Sven hat ja jetzt 14 Tage Urlaub , heute waren Moritz und ich beim Babyschwimmen und Sven hat unser Schlafzimmer umgestellt , wirkt gleich viel größer und ich liebe umgeräumte Zimmer
Heute abend wird dann noch unser alter Kleiderschrank abgeholt (hatten den über Ebay Kleinanzeigen verkauft) und dann ist unser Gästezimmer so gut wie leer und wir können das Zimmer bald in Angriff nehmen. Nur ich weiß einfach noch nicht, wie ich das Zimmer gestalten will
Laskaja
19135 Beiträge
09.08.2011 20:41
Elke: Wir hatten immer Alvi..
Wintersack mit Innensack die sind supi!!!! Aber kosten natürlich auch mehr.. vorallem in 110cm *g*
Momentan haben wir einen Alvi Light 110cm für Sommer.. da kann man Lia noch drin einwickeln, der 90er is aber knapp.

Wir wollten auch schon so ein Bett kaufen.. aber das wurd ja nix
Aber bald.. aber auch mit so nem Schutzgitter.. bei dem Bettchen was wir wollen ist das ja dabei.

So nun gucken wir ein Filmchen Lia is grad ins Bett verschwunden..
09.08.2011 21:52
danke!
hab grad den hier gefunden!
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-A T-de-BB/4000-4008- (35748,54248,8650 /Baby-Butt-Schlafsack-86508.htm
12.08.2011 06:27
Morgäääääääääääähn,

sacht ma was für Fotoalben habt ihr für die Mäuse? Meine kosten immer so 12 € das Stück für 200 € Bilder. Auf Dauer ganz schön teuer oder?

Melina gestern bei der Verwandtschaft mit der Oma: Tobis Onkel heißt klaus, sie konnte nur Laus sagen
Der Hund heißt Krümmel, die so Dümmel
Kindersprache ist sooooooooooo geil
Ina78
2969 Beiträge
12.08.2011 06:55
Guten Morgen....
.
Ja, unsre kosten auch ungefähr so viel.... ich hätt noch material für viiieeele bücher....
.
hihi..... ja kindersprache ist toll.... lena sagt zu ihrer tante marietta maginetta (mag i netta- tirolerisch....)
.
So fahrn heut mittag los.... erste station chiemsee.... und morgen früh dann weiter, bzw. fahren wir ja nachts....
.
ich hoff der sommer kommt nochmal bisschen zurück....
12.08.2011 07:22
Huhu,

Lena viel Spaß im Urlaub.
Ich hab schon 2 Alben a 200 Bilder von Melina voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt