Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
06.08.2011 09:42
Zitat von Lunalein:

A okay. Ja ich denke dass er einfach mit dem Schimpfen nix anfangen kann. Ich les immer öfter man muss den Kids alles erklären in kurzen Sätzen. Ich versuch das auch immer zu beherzigen aber klappt net immer

Ja weiß nicht also er läuft erst seit kurzem und das immernoch sehr breitbeinig und sprechen kann er auch nicht außer Mama u Papa. Find das richtig auffällig irgendwie. Er geht an den Kindern vorbei und haut, schubst, kratzt etc. Einfach so. Richtig bösartig Seine kleine Schwester kam auch schon ganz verkratzt an im Gesicht die arme Maus.
06.08.2011 09:53
Zitat von saskia1984:

Zitat von Lunalein:

A okay. Ja ich denke dass er einfach mit dem Schimpfen nix anfangen kann. Ich les immer öfter man muss den Kids alles erklären in kurzen Sätzen. Ich versuch das auch immer zu beherzigen aber klappt net immer

Ja weiß nicht also er läuft erst seit kurzem und das immernoch sehr breitbeinig und sprechen kann er auch nicht außer Mama u Papa. Find das richtig auffällig irgendwie. Er geht an den Kindern vorbei und haut, schubst, kratzt etc. Einfach so. Richtig bösartig Seine kleine Schwester kam auch schon ganz verkratzt an im Gesicht die arme Maus.

Hmm hört sich so an als wäre er entweder ein Frühchen oder einfach zurück in der Entwicklung. Das ist schon sehr "unterentwickelt" für das Alter oder nicht? Hab da net so Plan aber ich finde das persönlich schon recht wenig entwickelt.
Also wenn das dauernd so wäre würde ich gar net mehr in die Nähe von dem gehen.
saskia1984
13103 Beiträge
06.08.2011 09:55
Zitat von Lunalein:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Lunalein:

Hmm hört sich so an als wäre er entweder ein Frühchen oder einfach zurück in der Entwicklung. Das ist schon sehr "unterentwickelt" für das Alter oder nicht? Hab da net so Plan aber ich finde das persönlich schon recht wenig entwickelt.
Also wenn das dauernd so wäre würde ich gar net mehr in die Nähe von dem gehen.

Ja sie müssen nun auch zu so einer Untersuchung weil die Ärzte auch meinen, das er unterentwickelt ist. Frühchen ist er nicht! Mal sehen was dabei raus kommt. Verstehen würde er aber, sagt die Mutter.
Also allein gestern hat er Niklas 2 mal in der Mangel gehabt und das andere Mädchen glaub auch 2 mal. Mehr waren nicht da. Teilweise haben die Kinder schon Angst und laufen vor ihm weg!
06.08.2011 17:25
Juhuu Mädels,

heute hat Melina den ganzen Tag ne Windel an.
Sie ist nämlich vorhin mit meiner Freundin + Freund auf einen Geburtstag gefahren. Da sind noch andere Kinder und bei dem doofen wetter ist sie ja froh raus zu können. Bin mal gespannt
Ich hab eben schon nen Kürbis geschnippelt, das war echt schwer, der war voll hart . Jetzt putz ich gleich das Wozi. Nathalie ist nach dem Stillen auch in der Federwiege eingepennt.

Heute mittag war Melina soooo süß.
Die sagte zu mir Heia, rennt in den Flur und zeigt auf die Manduca und sagt als Heia. Weil ich sie die letzten Tage mittags zum Schlafen da drinne hatte
Aber sie sollte ja erst im Auto auf de Fahrt schlafen. Morgen darf sie wieder in de Manduca schlafen falls sie nicht im Auto einpennt

Ist voll doof am WE ohne Mann

Naja morgen nachmittags gibts auch wieder nen Windelfreien Nachmittag. Bin mal gespannt. Wenn ich merke es ist noch zu früh dann lassen wir es wieder aber Melina macht immer öfter Terz beim Windeln anziehen

Heute und gestern morgen war auch cool.

Ich wollte sie im Kizi anziehen und die rennt zum Kleiderschrank. Ich komm ins Zimmer und sie dann NEIN Mama Weg und will mich vom Kleiderschrank wegschubsen
Oh Mann man merkt die Kids entwickeln immer mehr ihren Willen.

Heute hatte ich ganz oft die Diskussion
Nein Doch Nein Doch etc

Sooo ich trink mal nen Schlückchen Weinschorle. Bis denne und noch ein schönes WE
saskia1984
13103 Beiträge
07.08.2011 21:01
Brauch mal ganz dringend Tips
Seit Niklas keine Flasche mehr zum einschlafen bekommt (schon fast 1 Jahr) muss ich immer bei ihm am Bett sitzen und ihn streicheln bis er eingeschlafen ist. Ich glaube, dadurch schreit er auch wenn er aufwacht so, weil ich ja dann "plötzlich" weg bin. Aber wenn ich nur "Gute Nacht" sage und gehe, brüllt er wie am Spieß Wie macht ihr das und habt ihr Tips??? Will das so nicht mehr!!
07.08.2011 21:05
hm da wäre doch die Methode "Jedes Kind kann schlafen lernen" am Sinnvollsten
*
http://www.familienkongress.de/fk03/PDFs/Kast-Zahn .pdf
saskia1984
13103 Beiträge
07.08.2011 21:13
Dankeschön für den Tip!! Bin gerad schon bei ebay und ersteiger mir jetzt eins! Hoffentlich hilfts!!
07.08.2011 21:15
Zitat von saskia1984:

Dankeschön für den Tip!! Bin gerad schon bei ebay und ersteiger mir jetzt eins! Hoffentlich hilfts!!

Kein Ding,ich drücke euch die Daumen das niklas bald beruhigt schläft und du natürlich auch-
saskia1984
13103 Beiträge
07.08.2011 21:16
Zitat von Mama0911:

Zitat von saskia1984:

Kein Ding,ich drücke euch die Daumen das niklas bald beruhigt schläft und du natürlich auch-

Danke
Kirschmuffin
4872 Beiträge
07.08.2011 21:38
Also das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" find ich ehrlich gesagt ganz furchtbar
Hab das Miko auch angetan als ich kurz vorm Durchdrehen war, würde das aber nie mehr so machen
Das ist ja diese Methode á la Schreienlassen und alle paar Minuten reingehen zum beruhigen... das is sooo fies
Also ich hab das Buch ganz schnell wieder verkauft und mir "Schlafen statt Schreien - das liebevolle Einschlafbuch" besorgt.
Google das doch auch mal, und überlegs dir nochmal, Saskia

Also ich kann dazu nur sagen, dass Miko auch abends noch mit mir Händchen hält, bis er eingeschlafen is, seit er nicht mehr auf meinem Schoß einschläft Bei uns war es ja auch ganz lang sehr schwierig.
Und Miko weint nicht, wenn er wach wird. Also, nur nachts, wenn er schlecht träumt o.ä.
Aber morgens, oder auch nachm Mittagsschlaf, brabbelt er ganz normal und ruft mich, aber weinen is nich mehr.

Ich denke, wenn man die Geduld hat, kriegt man diese Einschlafgewohnheiten auch ohne "die harte Tour" aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" weg. Wie gesagt, das andere Buch kann da echt helfen!

Bei mir ists persönlich so, dass es für mich okay ist, dass Miko & ich noch Händchen halten zum einschlafen. Wenns mich irgendwann stört, weil es zu lange dauert oder sonst was, dann werd ich ihm das SANFT abgewöhnen
saskia1984
13103 Beiträge
07.08.2011 21:40
Huhu Laura Schön von dir zu lesen!!!
Hm... okay Dann google ich das gleich mal!! Danke!!!
Wie lang brauch Miko denn um einzuschlafen?? Bei Niklas ist es verschieden. Mal gehts schnell und mal dauerts 30 min. u länger. Vorallem weil er immer wieder "aufschreckt" wenn ich das Zimmer verlassen will. Das nervt mich so dermaßen manchmal
Kirschmuffin
4872 Beiträge
07.08.2011 21:45
Zitat von saskia1984:

Huhu Laura Schön von dir zu lesen!!!
Hm... okay Dann google ich das gleich mal!! Danke!!!
Wie lang brauch Miko denn um einzuschlafen?? Bei Niklas ist es verschieden. Mal gehts schnell und mal dauerts 30 min. u länger. Vorallem weil er immer wieder "aufschreckt" wenn ich das Zimmer verlassen will. Das nervt mich so dermaßen manchmal

Also Mittags gehts meist in nur zehn Minuten.
Abends kann es schonmal lange dauern, bis vor kurzem waren wir bei 45 Minuten, das ging mir auch schon aufn Keks Jetzt sind es zur Zeit 30 Minuten. Ich denke das hängt damit zusammen dass ich sein Ritual ein bisschen geändert hab. Ich mach halt immernoch leise Musik an, sodass quasi nicht alle beruhigenden Reize weg sind, wenn ich irgendwann meine Hand wegziehe (und die Musik geht automatisch aus irgendwann, also muss ich auch nicht nochmal rein)
Eben hab ich ihm sogar, bevor ich raus bin, noch n anderen Schlafsack angezogen (weil ich die Temparatur falsch eingeschätzt hatte und er doch etwas zu kühl angezogen war), und er ist davon nicht wach geworden - ich würd also sagen, bei uns läuft das ganz gut

Ich kann aber gut verstehen dass einem das aufn Wecker geht, wenn sich das abends immer so zieht. Da muss man halt für sich entscheiden ob man die harte oder die sanfte Tour möchte. Meine Geduld hat bisher meist gesiegt
saskia1984
13103 Beiträge
07.08.2011 21:46
Hab mal gegoogelt. Also er schreit ja nur beim aufwachen und nicht beim einschlafen Er schläft auch durch Muss nochmal überlegen
07.08.2011 21:49
Laura,wir selber haben dieses Buch zwar einmal probiert aber dann haben wir auch schnell weggelegt.Irgendwann kam der Punkt wo er selber ins Bett wollte und seitdem schläft er auch super duper allein ein.Ohne Geweine,zuvor machen wir aber immernoch das Ritual was er kennt.
Kirschmuffin
4872 Beiträge
07.08.2011 21:51
Ja es ist halt die Frage ob du ihm nun das alleine-einschlafen nun beibringen möchtest, in der Hoffnung dass er dann morgens nicht mehr schreit. Und wenn JA, dann is halt die Frage, auf welche Art und Weise du das tun möchtest Und da kann so ein Buch schon hilfreich sein

Aber ich denke wenn das wirklich nur morgens beim aufwachen is, dann gibt sich das mit der Zeit von alleine. Kinder haben ja auch nachts Phasen in denen sie sehr leicht schlafen oder auch mal kurz wach sind - da wird Niklas ja auch schon merken dass du nicht mehr da bist, und es ist dann okay für ihn. Denn sonst würde er ja nicht durchschlafen
Bei Miko war es auch so dass er immer direkt geweint hat, aber mittlerweile hat sich das halt geändert, ich denke das kommt bei Niklas auch noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt