Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
03.08.2011 12:48
und noch was wegen dem essen:
laura hatte noch nie eine milchschnitte oder sowas. ganz selten bekommt sie mal ganz wenig nutella auf´s brot oder mal marmelade.... schokolade hatte sie auch vielleicht erst 3 mal ein kleines stück! dafür isst sie gern obst, am liebsten wassermelone! zwischendurch gibt´s bei uns hirsestangen oder apfel-reiswaffeln! kuchen oder so auch nur mini stückchen, wenn wir mal wo zu besuch sind oder ich selber was mache! die süssen sachen bekommen sie eh noch früh genug!
Corinna80
10553 Beiträge
03.08.2011 12:50
Mara hat 12 Zähnchen, sieht aber so aus als würden die hinteren Backenzähne sich langsam auf den Weg machen.
Ina: Ja das mit Lenchen war sicher eine schlimme Prozedur für Euch beide. Ich glaub da leidet man als Mama echt richtig mit. Ich find es schon schlimm wenn der Kiarzt Mara anfasst und sie weint. Wenn ich mir jetzt ne OP vorstelle, au weia, ich würd durchdrehen
.
Huhu Yvi , wie geht es Dir und Moritz denn??
chocodog
4036 Beiträge
03.08.2011 12:51
Wegen was wir heute machen, hatte irgendwer gefragt.
Heute vormittag waren wir hier und bei den Nachbarn im Garten (deren kleiner ist nur 5 wochen jünger wie Moritz) und heut nachmittag fahren wir schwimmen. Ist ein Hallen und Freibad, da kann man sowohl drinnen wir draussen schwimmen. Weil soooo bombe ist das Wetter hier nicht. Treffe mich da mit noch 2 anderen mit Kindern.

Wegen Essen,
Moritz ist viel Obst und Gemüse, aber auch mal was süßes. Achte nur drauf das es nicht jeden Tag ist und vor allem das es in maßen bleibt.
chocodog
4036 Beiträge
03.08.2011 12:54
Zitat von Corinna80:

Mara hat 12 Zähnchen, sieht aber so aus als würden die hinteren Backenzähne sich langsam auf den Weg machen.
Ina: Ja das mit Lenchen war sicher eine schlimme Prozedur für Euch beide. Ich glaub da leidet man als Mama echt richtig mit. Ich find es schon schlimm wenn der Kiarzt Mara anfasst und sie weint. Wenn ich mir jetzt ne OP vorstelle, au weia, ich würd durchdrehen
.
Huhu Yvi , wie geht es Dir und Moritz denn??

Hi Corinna,
gut gehts uns. Moritz mach grad Mittagsschlaf und fahren dann zum schwimmen. Ansonsten ist bei uns eigentlich alles wie immer. Sind jetzt gestern angefangen unser Gästezimmer auszuräumen. Moritz soll zum Winter hin ein neues Zimmer bekommen. Er hatte ja bisher das kleinere von den beiden "kindernzimmern" und das soll sich jetzt ändern. Wird mit den Spielsachen echt zu eng langsam. Sven will ihm jetzt auch eine Holzküche selber bauen und die könnten wir in seinem Zimmer gar nicht mehr unterbringen (nicht Laura )
03.08.2011 13:00
... laura bekommt im winter das zweite kinderzimmer dazu! da machen wir einen durchgang und richten es ihr sozusagen als spiele und ruhezimmer ein und wenn sie mal grösser ist, dann als lernzimmer bzw. dann als wohnzimmer!
Corinna80
10553 Beiträge
03.08.2011 13:01
Oh schööön schwimmen würd ich auch nochmal gern gehen. Hier ist ein Schwimmbad gleich um die Ecke, aber leider ohne Kleinkindbereich.
Na da habt ihr ja was vor.
Ich hab heute Mara´s Sachen aussortiert, eigentlich nur die die mir nicht mehr gefallen und die ich auch der Krabbe nicht mehr anziehen würde wenn es ein Mädel wird.
Sind 4! große blaue Säcke geworden wahnsinn!
chocodog
4036 Beiträge
03.08.2011 13:33
wahnsinn 4 große Säcke und das nur was du nicht mehr magst. Respekt

Man war grad draussen, die Schwimmtasche und Sandspielzeug ins Auto bringen. Man ist das warm, wars heute vormittag gar nicht und wenn man rausschaut sieht es auch nicht danach aus. Also gleich doch noch Decke uns Shirts für draussen nachgepackt . Werden uns wohl doch mehr draussen wie drinnen aufhalten
03.08.2011 14:55
@ Yvi
Muss bloß ma schaun wos die Ersatzbürsten gibt

@ Laura
Melina hat auch 16 Zähne

@ Süßes
Also ich finds schon wichtig dass sie lernen dass es das Süßes gibt und dass es das nur in Ausnahmen gibt Weil komplett davon fern halten kann ich mir vorstellen dass es später Probs gibt oder was meint ihr?
Kuchen back ich ja meistens selber mit Dinkelvollkornmehl (das schmeckt total lecker) und weniger Zucker.
Auf Feiern etc darf sie auch Kuchen bloß bei Sahnekram bin ich vorsichtig das gibt sonst Durchfall

@ Zimmer
melina soll später mal nen Hochbett bekommen da wir eh nen hohen Raum haben
Nathalie dann später auch Oder beide schlafen in einem Zimmer. Das kommt ganz drauf wie die Mädels das wollen

@ Corinna
Ich hab auch schon sooo viel aussortiert

@ all
Ich hab eben nur 10min gebraucht das Melina eingepennt ist und das ohne Geplärr usw. ratet mal wie
03.08.2011 16:10
Zitat von Lunalein:

Zitat von Mama0911:

Zitat von saskia1984:

Hätte da auch nochmal ne Frage:
Niklas weint immer wenn er aufwacht! Egal ob morgens oder abends Ist das normal??

guten Morgen,das haben wir auch gerade
ich frag mich auch ständig was das ist und dann zeigt er auf seine Füße
Ob die beiden wachsen???

Huhu, was hat er denn nachts an?
Lg

Er hat keine Socken an,aber die sind auch nicht kalt. Aber das mit dem Weinen hat er nach dem mittagsschläfchen
Ina78
2969 Beiträge
03.08.2011 18:48
Zitat von Lunalein:

@ Yvi
Muss bloß ma schaun wos die Ersatzbürsten gibt

@ Laura
Melina hat auch 16 Zähne

@ Süßes
Also ich finds schon wichtig dass sie lernen dass es das Süßes gibt und dass es das nur in Ausnahmen gibt Weil komplett davon fern halten kann ich mir vorstellen dass es später Probs gibt oder was meint ihr?
Kuchen back ich ja meistens selber mit Dinkelvollkornmehl (das schmeckt total lecker) und weniger Zucker.
Auf Feiern etc darf sie auch Kuchen bloß bei Sahnekram bin ich vorsichtig das gibt sonst Durchfall

@ Zimmer
melina soll später mal nen Hochbett bekommen da wir eh nen hohen Raum haben
Nathalie dann später auch Oder beide schlafen in einem Zimmer. Das kommt ganz drauf wie die Mädels das wollen

@ Corinna
Ich hab auch schon sooo viel aussortiert

@ all
Ich hab eben nur 10min gebraucht das Melina eingepennt ist und das ohne Geplärr usw. ratet mal wie

K.O. Tropfen????
Laskaja
19135 Beiträge
03.08.2011 18:56
Madi; Bestechung?

Hab grad bei DM nach einer elektr Zahnbürste für Lia geguckt..
Die von Oral B und noch eine glaub Saubär.. waren erst ab 3J .. ne andere ohne Altersangabe.. die mit Shaun dem Schaf..
Habse jetzt ersma dagelassen..
aber hab Lia Malseife gekauft lol.. kann sie rumsauen ine Wanne..
03.08.2011 19:23

Laskaja
19135 Beiträge
03.08.2011 19:30
Haha geil
Konntes du sie dann hinlegen?? Ohne das sie wach wird..
03.08.2011 19:34
Zitat von Laskaja:

Haha geil

ja ohne Probleme und hat 2 std gepennt Werd ich jetzt öfter machen
Laskaja
19135 Beiträge
03.08.2011 19:37
Zitat von Lunalein:

Zitat von Laskaja:

Haha geil

ja ohne Probleme und hat 2 std gepennt Werd ich jetzt öfter machen

Cool

So ich muss Lia bett fertig machen und Abendbrot..
Bis später mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt