Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
05.08.2011 14:31
Ina wohin gehts denn?
Wir haben jetzt gleich Krabbelgruppe und Niklas hat sich geweigert vorher nochmal zu schlafen
Ina78
2969 Beiträge
05.08.2011 14:34
Fahren zu mir heim.... Familie sieht Lena eh so selten....
Oh weh.... Wird er da quengelig? Lena hat 1 1/2 Stunden brav geschlafen....
saskia1984
13103 Beiträge
05.08.2011 14:35
Naja also wenn er gut beschäftigt ist wird er nicht quengelig! Werden wir sehen
Ui schön!! Wie lang bleibt ihr dort?
chocodog
4036 Beiträge
05.08.2011 21:01
Und Saskia, wie hat Niklas den Nachmittag so ohne Schlaf überstanden?
Bei uns wäre das ganz schwierig, hatten das bisher erst 1 x, aber da waren wir den ganzen Tag im Zoo da ging das. Hat dann aber aufem Heimweg nach 3 min geschlafen

Ach wir haben nichts großartiges geplant für den Urlaub, wollen ein paar Tagesausflüge machen. Und hier im Garten noch ein wenig wurschteln.

Unsere Party morgen fällt nun aus bei einer Oma hier aus der nachbarschaft sieht es nicht gut aus, verschieben das dann lieber.

saskia1984
13103 Beiträge
05.08.2011 21:08
Huhu Yvi
Och er hat sich gut geschlagen War gut drauf. Wurde leider von einem anderen Jungen angegriffen Er hat ihn 2 mal richtig im Gesicht gepackt. Nun hat er 2 Kratzer und eine rote Stelle im Gesicht
-
Hoffentlich habt ihr Glück mit dem Wetter!!! Drück euch die Däumchen!!
-
Bin tot müde.... Geh jetzt in die Heia
Wünsch euch noch einen schönen (Fussball) Abend
05.08.2011 21:53
hi mädels!
ich hab heute von 8 bis knapp 16:30 gearbeitet und morgen von 8 bis 12 uhr. um 15 uhr sind wir dann bei der kirchlichen hochzeit einer freundin. fahren danach zu meinen eltern.... haben abends niemanden der auf laura aufpasst und somit gehen wir nicht zur abendunterhaltung!

das mit den händen ist super corinna! wir wollen sowas schon lang machen, jedoch nicht eingerahmt, sondern mit wandfarbe direkt im wohnzimmer auf einer wand!
chocodog
4036 Beiträge
06.08.2011 07:46
Guten Morgen euch allen

Ich lieg noch im Bett, Moritz schläft auch noch. Aber ich kann irgendwie nicht mehr schlafen , hab aber auch noch keine lust wirklich aufzustehen.

Wenn Moritz nachher wach ist, werd ich mit ihm ein wenig in den Garten gehen. Er kann dann schön spielen und ich kann noch ein wenig was machen. Heute nachmittag fahr ich dann noch ein bissel was einkaufen. Wollt mal wieder 2 neue Gerichte ausprobieren
Ina78
2969 Beiträge
06.08.2011 08:04
Auch einen guten Morgen....
.
Na da sind ja schon paar wach heute.... Und wie ist das Wetter?
Yvi- Eurer Oma gehts nicht gut?
Oh je....
.
Elke, viel Spass bei der Hochzeit- aber Ihr werdet doch sicher bisschen bleiben, oder?
.
Armer Niklas....Aber so sind Kinder, gell? Naja, ich misch mich schon ein, wenn ich sehe, es wird heftig.... Kenn da so eine Mutter, die lässt ihr Kind immer machen, was es will und sagt- die machen das schon unter sich aus....
Aber wenn die Kinder keine Grenzen gesetzt bekommen, wissen sie auch nicht, wo sie aufhören müssen und machen dann irgendwann was sie wollen....
,
Wir haben wiedermal eine schreckliche Nacht....Muss ich Euch kurz erzählen:
Bei uns auf der Strasse ist neuerdings der Innsbrucker Strassenstrich...
Und zwar stehen die ziemlich eng da.... Und sind schrecklich laut.... Also es sind lauter Mädels aus Russland, Serbien, etc....
Und die streiten sich dann auch schon mal oder unterhalten sich von "Standpunkt" zu "Standpunkt".... Hören laut Musik....
Quatschen potenzielle Kunden lautstark an....
Jedes 2. Auto fährt vorbei und hupt....
Naja, jedenfalls ist es hier JEDE Nacht sehr laut....
Und wenn wir das Fenser/ die Balkontür zu machen ersticken wir....
Seh ich auch gar nicht ein.... irgendwie, oder?
.
Nun bin ich ja der Meinung, jedem das Seine, aber wenn wir alle stundenlang nachts wach sind, hörts auf....
.
Hab letztens mal am Tage die Polizei angerufen....
Mann kann GAR nichts machen?!?!
Also, der Typ hat gesagt, das Problem ist bekannt und sie würden jede(?!) Nacht die Mädels kontrollieren....
Die können sich aber ausweisen und sagen, z.B., dass sie auf den Bus warten.... Also kann man denen nix nachweisen....
Und jetzt? Sollen wir das weiter jede Nacht akzeptieren? Fällt Euch was ein?
chocodog
4036 Beiträge
06.08.2011 08:21
Ina,
nein nicht unsere Oma. Einer Oma hier aus der Nachbarschaft.

Mensch das hört sich ja total heftig an...... Würd das auch nicht jede Nacht ertragen wollen, aber ne Lösung Würde wahrscheinlich jede Nacht aufs neue die Polizei rufen, wegen Lärmbelästigung. So das die sich eventl. einen neuen "ungestörterteren" Platz suchen. Oder aber ich muss gestehen, ich würd mir dann eine andere Whg suchen...
Ina78
2969 Beiträge
06.08.2011 08:27
Zitat von chocodog:

Ina,
nein nicht unsere Oma. Einer Oma hier aus der Nachbarschaft.

Mensch das hört sich ja total heftig an...... Würd das auch nicht jede Nacht ertragen wollen, aber ne Lösung Würde wahrscheinlich jede Nacht aufs neue die Polizei rufen, wegen Lärmbelästigung. So das die sich eventl. einen neuen "ungestörterteren" Platz suchen. Oder aber ich muss gestehen, ich würd mir dann eine andere Whg suchen...

Ja, klinbgt logisch... Aber ich bin da auch bockig- wir waren zuerst da....
Wir wohnen doch bei den Schwiegereltern mit im Haus- quasi fast mietfrei.... Mit Garten, usw.....
Sparen da paar Jahre auf ein eigenes Häuschen oder Wohnung....
Da jede Nacht anrufen kann ich schon- aber die Bullen fahren ja laut eigener Auskunft selber nächtlich vorbei und kontrollieren....
Aber ne Anzeige wegen Ruhestörung- wär das was Anderes? Keine Ahnung.....
06.08.2011 08:38
juhuuu,

meine beiden sind mittlerweile wach. Melina hat gesten nachmittag noch lange geschlafen aber was soll ich machen. Die war dann erst um 22 Uhr müde
naja ich bin recht ausgeschlafen.
Aber hier ist trübes Wetter. Muss nachher noch zum Baumarkt und eine Freundin fährt mim großen Auto mit da ich viele große Sachen holen muss und mit 2 Kids ist das ungünstig.

@ Saskia
Oh weh das hört sich nach Aua an. Aber ich muss sagen Melina hat auch ab und zu was abbekommen oder auch mal ausgeteilt. Ich hab mich länger mit dem Thema beschäftigt, weil ich erst dachte, oh ich hab nen aggressives Kind. Aber nachdem ich viel über die Entwicklung usw gelesen hab nehm ich das net mehr so eng. Klar muss man achten dass keine Verletzungen entstehen aber ohne blaue Flecke gehts net. Sie müssen schon selber unter sich vieles ausmachen aber bei Kratzen , Beißen etc MUSS man dazwischen gehen und die Ursache suchen. Meistens ist es Platzangst, Spielzeugraub etc.
Beispiel von gestern
Melina und Ronja streiten sich um eine Puppe. Ronja nimmt sie Melina weg und nach mehrmaligen Greifen bekomt sie sie nicht wieder also Ziehen wir an den Haaren. Melina kann noch nicht sagen gib sie wieder her etc und Ronja kann noch nicht sagen ich möchte sie aber jetzt haben. Also gehen wir dazwischen und versuchen zu erklären dass man das sagen muss. Nicht nur sagen Nein du darfst das nicht, sondern die Ursache suchen. Ist gar net einfach und anfangs tat ich mich schwer aber so langsam hilfts. Und man muss beobachten ob einer von sich aus was macht oder ob beide beteiligt sind.
Puhh langer Text aber ich hoffe ihr versteht mich

@ Ina
Puh also ich würd mir ne andere Wohnung/Haus suchen. Aber da es von den Schwies ist, ist natürlich schwer. KA was man da machen kann

@ Yvi
Ich hab in meinem Bett kein WLAN Sonst würd ich auch nochma länger liegen bleiben
saskia1984
13103 Beiträge
06.08.2011 08:53
@Madi, Ina: Die Mutter geht auch dazwischen! Nur bei dem Jungen ist es so, er haut und kratzt jedes Kind. Einfach so, ohne Grund! Niklas nimmt keinem Kind was ab oder streitet sich mit einem Kind. Ist noch nie vorgekommen! Er gibt immer alles gleich her und "unterwirft" sich.. wenn man das so nennen kann. Also es war ohne Grund!
-
Elke, viel Spaß heute!!
-
Wir sind später auf nem Geburtstag! Hab gerad schon einen Kuchen im Ofen!
06.08.2011 09:07
Zitat von saskia1984:

@Madi, Ina: Die Mutter geht auch dazwischen! Nur bei dem Jungen ist es so, er haut und kratzt jedes Kind. Einfach so, ohne Grund! Niklas nimmt keinem Kind was ab oder streitet sich mit einem Kind. Ist noch nie vorgekommen! Er gibt immer alles gleich her und "unterwirft" sich.. wenn man das so nennen kann. Also es war ohne Grund!
-
Elke, viel Spaß heute!!
-

Okay das ist dann doch etwas anderes. Wie alt ist das Kind denn? Was sagt die Mutter dazu?

Uhii Kuchen

Hab eben schon Möhren gekocht Und will gleich noch Kürbis kochen wenn ichs schaff
saskia1984
13103 Beiträge
06.08.2011 09:15
Zitat von Lunalein:

Zitat von saskia1984:

-
Elke, viel Spaß heute!!
-

Okay das ist dann doch etwas anderes. Wie alt ist das Kind denn? Was sagt die Mutter dazu?

Uhii Kuchen

Hab eben schon Möhren gekocht Und will gleich noch Kürbis kochen wenn ichs schaff

Klingt lecker Ich lieeeeebe Kürbissuppe!!
-
Er wird im September 2. Also sie sind in einem Alter. Die Mutter schimpft aber das kommt be ihm glaub nicht an
06.08.2011 09:27
A okay. Ja ich denke dass er einfach mit dem Schimpfen nix anfangen kann. Ich les immer öfter man muss den Kids alles erklären in kurzen Sätzen. Ich versuch das auch immer zu beherzigen aber klappt net immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt