Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.07.2010 22:50
Zitat von Laskaja:

Glückwunsch Puschi

Gibts eigtl noch nen Novi-Baby was noch nich krabbelt??

Ina78
2969 Beiträge
11.07.2010 07:58
Guten Morgen.... Na, kann jemand die 36,5 Grad von gestern bei uns toppen?
Ich sag Euch, das war der Hammer... Und wir ja auch der Hochzeit...
Aber hat super geklappt- Lena war sowas von brav.... Hat nicht geweint, nur wenn sie jemand anderes mal auf den Arm nehmen wollte... - nicht genörgelt und hat sich auch so von ihrer allerbesten Seite gezeit.... Nur gelacht und Grimassen gezogen...
(ich glaub, sie hat dem Brautpaar so ein bisschen die Show gestohlen... )
.
Ich hatte ja nur ein luftiges Kleidchen an, aber Martin, alle Männer, haben mit in ihren Anzügen sowas von leid getan...
.
Heute bleben wir zu Hause.... Machen heute ne kleine Grillparty...10 Mann....Plus 3 Babys. Denen machen wir das WoZi zur Spielwiese- da mssen die nicht raus....
.
Super, das Lia und Melina so gut drauf sind.... Jetzt kann man richtig beobachten, wie sie jeden Tag etwas Neues können....
.
Lena krabbelt auch noch nicht so richtig.... Mal klappts, mal nicht.... Egal, sie kommt überall hin, wo sie hin will.... Wird schon!
11.07.2010 09:26
guten morgen.......bei uns warens "nur" 34 grad fast bissl zu kalt was
wir haben gestern abend auch gegrillt......werden wohl heut auch nen ruhigen machen und toni geht sicher wieder plantschen.
inalein: euch viel spaß beim grillen
11.07.2010 11:11
Huhu,
ich bin iwie fix und alle! Meine Nerven zum Zerreißen dünn, die Hitze, die Bauchschmerzen! Ich will einfach net mehr! Meckernde Schwies, verständnisloser Mann. Habt ihr auch mal so Phasen?
Wir grillen gleich bissi und danach viell. zu meiner Oma.
Hab euch lieb!
11.07.2010 11:53
Guten Morgen oder besser guten Mittag,

wollt auch mal wieder Hallo sagen uuuund: Mara krabbelt auch nicht, sie robbt rückwärts und streckt alle viere von sich als wenn sie Daniel Düsentrieb wäre und von alleine vorwärts käme
Dafür hat sie Temperament für 3, die ist nicht müde zu kriegen. Uuuund: Wir haben noch nicht EIN Zähnchen. Null!!
@Lunalein: Ja ich kenne diese Tage und da hab ich immer ganz nah am Wasser gebaut. Lass Dich mal drücken. Ich wünsch Dir das der Tag schnell und gut vorbei geht. Warum sind denn Deine Schwiegis bei Dir. Sorry falls Du es schon erwähnt hast, aber hab nicht alles nachgelesen.
11.07.2010 11:55
Zitat von Angelinside:

wollt auch mal wieder Hallo sagen uuuund: Mara krabbelt auch nicht, sie robbt rückwärts und streckt alle viere von sich als wenn sie Daniel Düsentrieb wäre und von alleine vorwärts käme
Dafür hat sie Temperament für 3, die ist nicht müde zu kriegen. Uuuund: Wir haben noch nicht EIN Zähnchen. Null!!
@Lunalein: Ja ich kenne diese Tage und da hab ich immer ganz nah am Wasser gebaut. Lass Dich mal drücken. Ich wünsch Dir das der Tag schnell und gut vorbei geht. Warum sind denn Deine Schwiegis bei Dir. Sorry falls Du es schon erwähnt hast, aber hab nicht alles nachgelesen.

Huhu, danke
Die sind net bei uns , die wohnen nebenan
Viell. bekommt deine Maus 4 stk auf einmal
Schläft sie tagsüber gar net?
LG
Laskaja
19135 Beiträge
11.07.2010 12:01
Wir hatten gestern 38,4 grad

Heute kommts mir was kühler vor, aber is ja noch "früh" ..
Lia kriegt jetzt Happa und dann gehts ins Bettchen, wenn sie wieder wach is gehen wir mit Paul schwimmen. Der is total fertig der arme..
11.07.2010 12:08
Zitat von Ina78:

Guten Morgen.... Na, kann jemand die 36,5 Grad von gestern bei uns toppen?
Ich sag Euch, das war der Hammer... Und wir ja auch der Hochzeit...
Aber hat super geklappt- Lena war sowas von brav.... Hat nicht geweint, nur wenn sie jemand anderes mal auf den Arm nehmen wollte... - nicht genörgelt und hat sich auch so von ihrer allerbesten Seite gezeit.... Nur gelacht und Grimassen gezogen...
(ich glaub, sie hat dem Brautpaar so ein bisschen die Show gestohlen... )
.
Ich hatte ja nur ein luftiges Kleidchen an, aber Martin, alle Männer, haben mit in ihren Anzügen sowas von leid getan...
.
Heute bleben wir zu Hause.... Machen heute ne kleine Grillparty...10 Mann....Plus 3 Babys. Denen machen wir das WoZi zur Spielwiese- da mssen die nicht raus....
.
Super, das Lia und Melina so gut drauf sind.... Jetzt kann man richtig beobachten, wie sie jeden Tag etwas Neues können....
.
Lena krabbelt auch noch nicht so richtig.... Mal klappts, mal nicht.... Egal, sie kommt überall hin, wo sie hin will.... Wird schon!

Hallo Ina,

bei uns war es gestern Spätnachmittag 39Grad, wir waren alle im Pool, samt Mara die hatte nen Spaß
.
Danke nochmal für den Tipp mit dem Milchbrei, sie isst den sooo gerne, und ich rühr immer bissi Obst drunter, denn mit Gemüse isst sie den nicht. Und ich bin so stolz das sie jetzt überhaupt was isst
.
An Alle aus aktuellem Anlass : Findet ihr das Mara zuviel isst? Sie bekommt morgens zwischen 8:00-9:00 Uhr eine 200ml Flasche Pre-Nahrung. Zwischen 13:00-14:00 Uhr eine Milchbreimahlzeit (20g 7-Korn-Flocken mit 200ml Pre vermischt und 20g Obst) dann um 17:00-18:00 Uhr wieder Brei (wieder 20g 7-Korn-Flocken mit 140ml Wasser und 100g Obst) und dann gegen 21:00-22:00 Uhr nochmal eine 200ml Flasche Pre-Nahrung.
Sie trinkt dann noch über den Tag verteilt ca. 250-300ml Wasser zusätzlich. Ist das zuviel??? Kann doch nicht oder?
Wir waren nämlich mit Mara im KH weil sie wieder starken Ausschlag hatte der nicht mehr wegging. (Jetzt ist er weg)
Und da sagte die Ärztin sie sei zu dick auf dem Arztbericht steht auch AZ(Allgemeinzustand) :gut, EZ (Ernährungszustand) : Adipös.
Das find ich voll gemein, sie hat auch gefragt wieviel Mara isst und als ich ihr das gesagt habe hat sie so ungläubig geschaut als würde ich sie anlügen und Mara würde viel mehr essen.
Jetzt frag ich Euch: Was soll ich machen? Sie bekommt nichts anderes außer der Reihe, kein Süßes, keine Kekse nix, war ja schon immer eher speckig und ich kann ihr doch nicht ihre Mahlzeiten kürzen??
.
Ich hab sie vorgestern gemessen und gewogen, sie wiegt 10650gramm und hat 76cm. Klar, sie hat richtige Speckbeinchen, aber das haben doch viele Baby´s, oder??
.
Ich wünsch Euch nen schönen Sonntag
11.07.2010 12:11
Zitat von Lunalein:

Zitat von Angelinside:

Huhu, danke
Die sind net bei uns , die wohnen nebenan
Viell. bekommt deine Maus 4 stk auf einmal
Schläft sie tagsüber gar net?
LG

Doch doch, sie schläft schon ihre 1-2 Stunden zum Mittagsschlaf, aber dann sofort wieder Augen auf und weiter geht´s aber ich find es auch schön, jetzt kann man schon richtig mit ihr spielen und toben.
oha, Schwiegis nebenan würde bei uns Mord und Totschlag geben glaube ich
sie haben meinem Sohn als Urlaubsgeschenk ne Vuvuzela geschenkt *hach* wie ich sie liebe
11.07.2010 12:17
Hmm also zuviel würd ich net sagen, also vom Essen her!
Kannst du denn kontrollieren wieviel sie pro Woche zunimmt?
Hmm wenn die Ärzte schon was sagen würd ich mir auch Gedanken machen! VIell. hat sie nicht so nen guten Stoffwechsel? KA
Kann ja viele Gründe haben! Naja und sie ist ja auch bissi größer
Viell. ist das auch alles weg wenn sie mal krabbelt
Melina nimmt weniger zu seit sie so mobil ist
Melina hat auch den ganzen Tag Action

Kannst du kein Gemüse unter den Brei mischen? Isst sie gar nix anderes? Und Fingerfood?

Laskaja
19135 Beiträge
11.07.2010 12:18
Ach .. ganz vergessen..
Waren heut morgen mit Lia im Kinderkrankenhaus..
Sie hustet ein bisschen und hat Schnupfen
Hat nur Nasentropfen bekommen, Lunge is frei und sie müsste nur viel trinken dann gehts von allein weg, wenn nich sollen wir nochma zum KiA.
11.07.2010 12:24
Lunalein: Sie bekommt schonmal ein Stück Schlangengurke oder Apfel zum lutschen oder mal eine dunkle Brötchenhälfte.
Aber im U-Heft ist sie noch in der Norm laut Perzentile ich frag nochmal unseren Ki-Arzt, der sollte mir was darüber sagen können.
Naja und sie ist ja auch echt groß... hmmm.
.
Gemüse im Milchbrei spuckt sie sofort wieder aus und würgt. Vielleicht hab ich noch nicht das richtige Gemüse erwischt welches ihr schmeckt.
11.07.2010 12:27
Zitat von Laskaja:

Ach .. ganz vergessen..
Waren heut morgen mit Lia im Kinderkrankenhaus..
Sie hustet ein bisschen und hat Schnupfen
Hat nur Nasentropfen bekommen, Lunge is frei und sie müsste nur viel trinken dann gehts von allein weg, wenn nich sollen wir nochma zum KiA.

Ohje arme Maus, gute Besserung an Lia. Als Mara Schnupfen hatte hab ich ihr vorsichtig je 1 Tropfen Kochsalzlösung in die Nase getropft, das hat ihr gut geholfen. Nach 2 tagen war die Nase frei.
Laskaja
19135 Beiträge
11.07.2010 12:30
Dankeschön..
Joa hab leider keine Kochsalzlösung mehr hier..
Hab Otriven bekommen, sollen wir nach Bedarf reintropfen, wenn die Nase zu is.
11.07.2010 12:49
Also wenn sie noch in der Norm ist ist doch prima
Jo am besten nochmal Kia fragen
Melina ist auch net die leichteste

@ Sara
Oh weh wars so schlimm oder warum seit ihr ins KH? Oh mann soviele haben Sommerschnupfen
Denke mal das liegt daran, dass sie schwitzen und sich dann iwie nen Zug holen oder?
Gute Besserung der Maus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt