3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern
18.01.2019 17:53
Wow schaut die Jacke toll aus
Steht ihm richtig gut die Jacke
Steht ihm richtig gut die Jacke
22.01.2019 21:54
Huhu
Ich mal wieder
Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen
Das Nähfieber ist bei mir ausgebrochen
Jede freie Minute wird genutzt, um zu nähen. Es macht echt so viel Spaß!
Max ist auch wieder entspannter, seit der erste Zahn nun seit Sonntag durchgebrochen ist. Der arme Kerl...noch so klein und schon Zähne
Heute hat er sich zum ersten mal auf den Bauch gedreht, nur der Arm steckte noch unter dem Bauch fest
Im Moment schläft er wieder sehr sehr viel. Der heftige Schub scheint vorbei zu sein
Tom ist krank
Er hat einen Paukenerguss und ist so verschleimt und zusätzlich tut ihm wieder das Bein weh (Ich vermute wieder diesen Hüftschnupfen).
Er ist somit derzeit zu Hause und bekommt sogar Antiobiotikum. Ich glaube zum ersten mal in seinem Leben.
Leon geht es sehr gut. Er genießt es, sein eigenes Zimmer wieder zu haben und Ruhe vor Tom zu haben
Es ist zeitweise alles etwas anstrengend, aber dann wieder auch soooo schön mit den dreien
Ihr kennt das sicher
Am Sonntag war ich zum ersten mal wieder aus. Ich bin essen gegangen mit einer Freundin.
Ich hatte vorher abgepumpt. Hätte alles klappen können...Hätte...
Als ich zurück kam und mein Mann mir erzählte, was hier los war, beschloss ich, das so schnell nicht nochmal zu versuchen
Ich mal wieder
Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen
Das Nähfieber ist bei mir ausgebrochen
Jede freie Minute wird genutzt, um zu nähen. Es macht echt so viel Spaß!
Max ist auch wieder entspannter, seit der erste Zahn nun seit Sonntag durchgebrochen ist. Der arme Kerl...noch so klein und schon Zähne
Heute hat er sich zum ersten mal auf den Bauch gedreht, nur der Arm steckte noch unter dem Bauch fest
Im Moment schläft er wieder sehr sehr viel. Der heftige Schub scheint vorbei zu sein
Tom ist krank
Er hat einen Paukenerguss und ist so verschleimt und zusätzlich tut ihm wieder das Bein weh (Ich vermute wieder diesen Hüftschnupfen).
Er ist somit derzeit zu Hause und bekommt sogar Antiobiotikum. Ich glaube zum ersten mal in seinem Leben.
Leon geht es sehr gut. Er genießt es, sein eigenes Zimmer wieder zu haben und Ruhe vor Tom zu haben
Es ist zeitweise alles etwas anstrengend, aber dann wieder auch soooo schön mit den dreien
Ihr kennt das sicher
Am Sonntag war ich zum ersten mal wieder aus. Ich bin essen gegangen mit einer Freundin.
Ich hatte vorher abgepumpt. Hätte alles klappen können...Hätte...
Als ich zurück kam und mein Mann mir erzählte, was hier los war, beschloss ich, das so schnell nicht nochmal zu versuchen
22.01.2019 22:42
Was nähst du denn schönes? Ich kenne das, wenn man so drin steckt, dass man jede Minute weitermachen möchte.
Und hoffentlich hast du den Abend bis dahin trotzdem genossen. Was war denn los?
Und hoffentlich hast du den Abend bis dahin trotzdem genossen. Was war denn los?
23.01.2019 07:26
Gute Besserung an Tom.
Oje was war denn los am Abend? Alle Kinder wollten was und Papa war überfordert oder was schlimmeres?
Oje was war denn los am Abend? Alle Kinder wollten was und Papa war überfordert oder was schlimmeres?
23.01.2019 08:26
Aber es macht trotzdem Spaß und ich will es unbedingt so lange machen, bis ich es so richtig gut kann
Ja, am Sonntag lief es so...
Erstmal musste ich für 150ml Milch 4 mal pumpen. Hab das zum ersten mal gemacht und es tat teilweise echt weh.
Ich habe Max noch ins Bett gebracht und war dann um kurz vor 19 Uhr weg.
Tom lässt sich ja schon ewig nicht die Zähne putzen von meinem Mann.
So auch an diesem Abend. Es gab riesen Geschrei, Max wachte auf und nein Mann hörte es nicht gleich.
Bis dann auch noch die Milch im Wasserbad warm war, hat er sich in Rage geschrien und dann war die Milch nicht warm genug. 70ml hat er getrunken. Aber er war irgendwie trotzdem noch nicht glücklich und weinte.
Mein Mann wollte die Milch nicht nochmal warm machen, also hat er sie weg geschüttet und hat ihm Pre gemacht. 150ml hat er dann noch getrunken.
Max schreit abends so eigentlich nicht. Und wenn, hat er Hunger und schläft beim trinken gleich wieder ein. Mein Mann musste ihn allerdings raus nehmen und durfte ihn auch eine ganze Zeit lang gar nicht ablegen.
Es kam alles zusammen...Das Geschrei von Tom und dann noch Max dazu.
Er hat einfach noch keine Routine mit den dreien.
Wenn ich das nochmal mache, dann wohl erst ab 21 Uhr, wenn alle Kinder sicher schlafen...
23.01.2019 11:32
Tolle Sachen hast du genäht!
Was genau stört dich an Sonntag? Die Pre?
Dein Mann scheint sich ja bemüht zu haben.
Was genau stört dich an Sonntag? Die Pre?
Dein Mann scheint sich ja bemüht zu haben.
23.01.2019 12:14
Ja, das hat mich am meisten gestört muss ich sagen.
Er dachte tatsächlich, die Muttermilch wäre nicht in Ordnung.
Dass sie aber vielleicht einfach zu kalt war, darauf ist er nicht gekommen
Dazu nervt mich die Situation, dass Tom.dich partout nicht die Zähne putzen lässt von ihm. Ich verstehe es einfach nicht! Er brüllt das ganze Haus zusammen, wenn er es machen will.
Bei mir ist das kein Problem komischer Weise
Dazu nervt mich die Situation, dass Tom.dich partout nicht die Zähne putzen lässt von ihm. Ich verstehe es einfach nicht! Er brüllt das ganze Haus zusammen, wenn er es machen will.
23.01.2019 13:07
Zitat von Pustekuchen:
Ja, das hat mich am meisten gestört muss ich sagen.
Manche Babys mögen allerdings wirklich keine aufgewärmte Milch, die schmeckt dann anders als frisch von der Quelle. Wenn sie eingefroren war, kann sie sogar echt stinken. Mich würde das auch ärgern, wenn ich mir solche Mühe für die Milch gegeben habe, aber er hat das sicher nicht böse gemeint.
Mein Mann ist mit dem Mäuserich oft weniger kompromissbereit und einfach... unkreativ bei der Suche nach Lösungen , er wird dann eher streng, erwartet, dass der Mäuserich "hört" und dann zicken die 2 sich an, weil der Mäuserich ja eh immer sehr auf seine Selbstbestimmung pocht. Daher sagt der Mäuserich auch dann eher gleich, dass ich irgendwas machen soll. Bei mir werden die Zähne auch geputzt, aber wir jagen dabei grade eine Gackerliese in seinem Mund und er lacht sich krumm.
23.01.2019 13:31
Also Zähne putzen muss sein hier, da mache ich keine Ausnahme.
Und ich mach mich auch oft zum Affen dabei und es nützt nix, er will trotzdem nicht, dann bin ich auch Mal streng.
.wegen der mumi wäre es mir auch sehr schade drum aber er hat sich doch Mühe gegeben. Besser pre als nix. meiner schaukelt das Baby das weint und fragt es was es hat. Na wenn es Schnuller nicht mag, tragen nicht mag was wird es wohl haben wenn es weint? Hunger vielleicht
Vlt ist es echt besser wenn du es versuchst erst nach 21:00 weg zu gehen und alle schon im Bett sind. Ist sicher entspannter.
Und ich mach mich auch oft zum Affen dabei und es nützt nix, er will trotzdem nicht, dann bin ich auch Mal streng.
.wegen der mumi wäre es mir auch sehr schade drum aber er hat sich doch Mühe gegeben. Besser pre als nix. meiner schaukelt das Baby das weint und fragt es was es hat. Na wenn es Schnuller nicht mag, tragen nicht mag was wird es wohl haben wenn es weint? Hunger vielleicht
Vlt ist es echt besser wenn du es versuchst erst nach 21:00 weg zu gehen und alle schon im Bett sind. Ist sicher entspannter.
23.01.2019 13:51
Ist ja echt blöd gelaufen. Als ich zum ersten Mal nach der Geburt wieder ausging, hab ich auch abgepumpt, allerdings haben wir es vorher erst versucht. Also, Mein Freund hatte den Tag in meinem Beisein mit Flasche gefüttert. Vorher hätte ich mich nicht getraut, das Haus zu verlassen.
Vielleicht testet ihr das auch beim nächsten Mal nochmal vorher aus, bevor du abends gehst. Dann kannst du dir das auch anschauen und eben erklären, sollte noch irgendwas unklar sein.
Dass sich dein Sohn nicht vom Papa die Zähne putzen lässt, ist echt schwierig. Ich denke auch, dass es in dem Fall echt sinnvoller wäre, erst nach 21 Uhr auszugehen.
Das nächste Mal wird sicher besser.
Vielleicht testet ihr das auch beim nächsten Mal nochmal vorher aus, bevor du abends gehst. Dann kannst du dir das auch anschauen und eben erklären, sollte noch irgendwas unklar sein.
Dass sich dein Sohn nicht vom Papa die Zähne putzen lässt, ist echt schwierig. Ich denke auch, dass es in dem Fall echt sinnvoller wäre, erst nach 21 Uhr auszugehen.
Das nächste Mal wird sicher besser.
23.01.2019 14:14
Genau, mein Mann ist auch sehr unkreativ mit Tom.
Bestes Beispiel:
Tom will nicht zu meinem Mann auf den Arm und fängt an zu schreien, er soll ihn los lassen und er wolle nicht auf Papas Arm.
Was macht mein Mann?
Er hält ihn noch mehr fest und sagt ihm, er lässt ihn los, wenn er jetzt aufhört herum zu schreien.
Ich habe erst nix gesagt, denn vor den Kindern soll man das ja nicht machen, aber nach 10 Minuten gab Tom.immer noch keine Ruhe und dann habe ich eingegriffen.
Ich habe ihm erklärt, dass er ihn aus der Situation raus bringen muss, um Ruhe von ihm erwarten zu können.
Da bin ich mit ihm sehr aneinander geraten.
Ich sehe viele Sachen einfach nicht so eng wie er.
Er will immer alles ganz korrekt haben, aber ihm fehlt die spielerische Art sehr oft dabei und dann macht es den Kindern natürlich nicht wirklich Spaß.
Nun ja, ist immer schwierig das so zu erklären in ein paar Sätzen. Aber er kann sich oft nicht in die Kinder hineinversetzen und ich schätze, dass ist ganz oft das Problem.
Bestes Beispiel:
Tom will nicht zu meinem Mann auf den Arm und fängt an zu schreien, er soll ihn los lassen und er wolle nicht auf Papas Arm.
Was macht mein Mann?
Er hält ihn noch mehr fest und sagt ihm, er lässt ihn los, wenn er jetzt aufhört herum zu schreien.
Ich habe erst nix gesagt, denn vor den Kindern soll man das ja nicht machen, aber nach 10 Minuten gab Tom.immer noch keine Ruhe und dann habe ich eingegriffen.
Ich habe ihm erklärt, dass er ihn aus der Situation raus bringen muss, um Ruhe von ihm erwarten zu können.
Da bin ich mit ihm sehr aneinander geraten.
Ich sehe viele Sachen einfach nicht so eng wie er.
Er will immer alles ganz korrekt haben, aber ihm fehlt die spielerische Art sehr oft dabei und dann macht es den Kindern natürlich nicht wirklich Spaß.
Nun ja, ist immer schwierig das so zu erklären in ein paar Sätzen. Aber er kann sich oft nicht in die Kinder hineinversetzen und ich schätze, dass ist ganz oft das Problem.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt