Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
27.01.2019 00:59
Hier noch eine Stimme für die W6.
Ich habe meine vor vier Jahren, für um die 100€, gekauft und bin super zufrieden.
Irishmom
2575 Beiträge
27.01.2019 10:27
Ich stimme für Brother Meine Anfängermaschine ist auch eine von Brother und die läuft einfach. Sie verzeiht auch mal einen Fehler
Pakuna
7800 Beiträge
27.01.2019 10:46
Ich habe zwei Jahre lang auf ner Billig-W6 genäht. Geht erstmal, wenn man nichts allzu anspruchsvolles nähen will. Finde bei Kleidung kann man sie schon vergessen.

Seit Dezember steht hier eine Pfaff Quilt Ambition 2.0. Als Anfänger würde ich aber aus heutiger Sicht irgendwas im 250-400€ Bereich kaufen. Nie wieder Billig-W6 oder sonstwas in der Preisklasse. Kann man machen, macht aber halt nicht wirklich Spaß

Eine Overlock habe ich auch, an der ich wegen Vielnutzung nun schon die Messer tauschen musste. Die braucht man aber in der Tat nicht zwingend.
27.01.2019 11:23
Zitat von Pakuna:

Ich habe zwei Jahre lang auf ner Billig-W6 genäht. Geht erstmal, wenn man nichts allzu anspruchsvolles nähen will. Finde bei Kleidung kann man sie schon vergessen.

Seit Dezember steht hier eine Pfaff Quilt Ambition 2.0. Als Anfänger würde ich aber aus heutiger Sicht irgendwas im 250-400€ Bereich kaufen. Nie wieder Billig-W6 oder sonstwas in der Preisklasse. Kann man machen, macht aber halt nicht wirklich Spaß

Eine Overlock habe ich auch, an der ich wegen Vielnutzung nun schon die Messer tauschen musste. Die braucht man aber in der Tat nicht zwingend.

Ich nähe jetzt seit vier Jahren Kleidung auf einer W6 und es macht durchaus Spaß. Sie hat auch noch nie gezickt.
Pakuna
7800 Beiträge
27.01.2019 12:32
Zitat von Marie2010:

Zitat von Pakuna:

Ich nähe jetzt seit vier Jahren Kleidung auf einer W6 und es macht durchaus Spaß. Sie hat auch noch nie gezickt.

Ja es gibt ja durchaus auch gute W6 Welche hast du denn? Ich hatte die günstigste. N1800 oder so
27.01.2019 13:05
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Pakuna:

Ja es gibt ja durchaus auch gute W6 Welche hast du denn? Ich hatte die günstigste. N1800 oder so

Die habe ich auch. Da ich nicht sicher war, ob nähen wirklich was für mich ist, wollte ich keine Unsumme ausgeben.
Pakuna
7800 Beiträge
27.01.2019 13:32
Zitat von Marie2010:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Pakuna:

Die habe ich auch. Da ich nicht sicher war, ob nähen wirklich was für mich ist, wollte ich keine Unsumme ausgeben.

Ging mir damals ganz genauso. Ich hatte Angst, dass die Maschine dann nach 3 Wochen in der Ecke steht. War aber nicht so

Mir ging irgendwann auf den Keks, dass man damit nicht knappkantig und gleichmäßig absteppen kann. Der Obertransportfuß hat etwas Abhilfe geschaffen.
MissCoffee
12317 Beiträge
27.01.2019 13:52
Ich hab mir bald Mal ne Ovi gekauft. Möchte sie nicht mehr missen obwohl ich jetzt nicht so mega viel Nähe aber es geht einfach alles schneller und ist sauberer.
Die normale brauche ich nur mehr für Ziernähte oder ganz kleine Bündchen.
Pakuna
7800 Beiträge
27.01.2019 14:06
Ich nähe in letzter Zeit auch gerne Kleidung aus nicht dehnbaren Stoffen und da näht man ja mit einer normalen Nähmaschine. Aber stimmt schon, die normalen Innennähte von elastischer Kleidung gehen mit Ovi einfach unfassbar schnell und sauber.
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.01.2019 21:00
Pakuna hat das Taufoutfit für Max genäht, welches er heute getragen hat.
Es war so wunderschön! Mich haben echt alle darauf angesprochen
Also Pakuna, großes Lob an dich!

Pustekuchen
6291 Beiträge
27.01.2019 21:25
Die Jacke, die Pakuna passend dazu genäht hat, zeige ich euch morgen. Er hatte sie nur in der Kirche an und da sind zu viele Leute auf den Fotos, als dass ich die hier hochladen möchte.
Aber beides in Kombination war wirklich ein Traum

Ich zeige euch ein paar Eindrücke von unserem wirklich perfekten Tauftag!
Es war sehr emotional, lustig und lecker...einfach schön

Unsere Kerzenreihe ist nun vervollständigt!
Hochzeitskerze und die 3 Taufkerzen
28.01.2019 07:22
Zitat von Pustekuchen:

er ist so niedlich und er sieht immer mehr aus wie du

Sein Outfit ist wirklich bezaubernd! Tolle Arbeit Pakuna!
MissCoffee
12317 Beiträge
28.01.2019 08:21
Zitat von Pustekuchen:

Das ist ja ne süße Latzhose. Ich hab auch eine zugeschnitten. Muss nur noch vernäht werden.

Ist das Cord? Ich mag Cord, hab ich als Jacke für Matteo vernäht.

Wie war die Taufe?
Wir planen unsere dann erst für Frühling/Sommer
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.01.2019 09:13
Danke euch beiden

Ja, ist Cord. Ich mag den Stoff auch sehr gerne

Die Taufe war wirklich schön. Unser Pfarrer ist immer so unglaublich lustig, er gestaltet sowas immer so locker,, dennoch nimmt man ihn ernst. Und er hat alle 3 Kinder getauft und unsere Hochzeit gemacht.
Die Feier danach war auch super schön!
Wir haben 2 Suppen vorbereitet, eine vegetarische Rote Beete-Möhren Suppe und eine Soljanka
Anschließend gab es noch Kuchen.
Meine Schwester hat eine Torte gemacht, nämlich diese hier:

Meine Mutter hat einen leckeren Apfelkuchen gemacht und ich habe einen Orangenkuchen gebacken
28.01.2019 12:44
So ein süßer Täufling!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt