Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.12.2018 11:35
Ja, geht:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/dime nhydrinat/

"... für einige Tage akzeptabel."
MissCoffee
12317 Beiträge
31.12.2018 11:36
Zitat von Pustekuchen:

Sagt mal, kann es sein, dass mir die Milch ausbleibt? Dutch den MD Virus? Es bleibt nicht mal Wasser drin. Max hat die letzten Std nur geschrien und ich hab auch die ganze Zeit das Gefühl gehabt, es setzt kein MSR ein
Jedenfalls haben wir ihm dann gerade pre gemacht und davon hat er mal eben so 100ml weg gezogen.
Macht mich echt traurig! Ich will ihn doch weiter stillen

Ja es kann gut sein das es weniger wird, da du ja auch wenig Flüssigkeit drin behältst. Beim stillen soll man ja viiiiel trinken.
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.12.2018 11:42
Vielen Dank! Das ist ganz lieb von euch.
Ich werde das nun alles mal versuchen und hoffe, bald wieder meinen Max satt zu bekommen.
Da kommen einem echt die Tränen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.12.2018 14:30
Mach dir keinen Kopf, du hast dir den Mist ja nicht ausgesucht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.12.2018 15:22
Max hat nun 2 mal 100ml pre getrunken und schläft seit halb 2.
So viel hat er noch nie geweint, wie heute Vormittag
Konnte ihn gar nicht mehr anlegen, er wollte partout die Brust nicht.
Ich hab nun auch geschlafen, bin mit monstermäßigen Kopfschmerzen wach geworden, aber die Übelkeit ist weg und meine Mini Portionen Wasser bleiben auch drin.
Tom kam auch immer wieder mal mit hier ins Bett und hat geschlafen. Er hat sogar schon wieder etwas essen wollen heute.
Ich möchte nur WASSER, ganz viel WASSER
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.01.2019 00:44
Ich wünsche euch ein glückliches, gesundes und spannendes neues Jahr!
Hoffentlich hattet ihr einen schönen Abend
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.01.2019 05:12
Guten Morgen
Was ne besch... Nacht!
Tom rannte hier von 22-2 Uhr herum und hielt uns alle wach, wollte Joghurt essen, mit Leon spielen, einfach alles, nur nicht schlafen
Ich hab zwischendurch immer kurz geschlafen und als er dann neben uns eingeschlafen ist, war ich wach

Magen Darm ist überstanden und Milch fließt auch wieder
Danke nochmal für die Tipps
Ich musste nur 2 mal zufüttern. Ab dann ging es wieder. Gestern musste Max allerdings erst noch beide Seiten trinken, um satt zu werden. Da ich abends aber wieder gut essen konnte, scheint es jetzt gleich besser zu sein und eine Seite reicht ihm wieder

Ich habe gerade aus Langeweile im Internet geshoppt
Zu Weihnachten habe ich mir eine Nähmaschine gewünscht und ich freunde mich gerade mit ihr an. Ich nähe echt gerne und nun habe ich mich getraut und einfach schon mal wollwalk gekauft
Ich hätte gerne für Max später mal eine Latzhose und für jetzt einen Mantel. Er hat aktuell einen Overall. Zur Abwechslung finde ich einen schönen Mantel aber auch nicht schlecht
Mal schauen, ob ich das hinkriege.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.01.2019 09:41
Oje was ne Nacht

Wollwalk hatte ich auch das erste Mal probiert. Gar nicht so schwer.
Hab auch nen Mantel genäht für meinen, wenn du magst per PN das Schnittmuster.
Weiß nur nicht ob das SM schon ab so ner kleinen Größe ist.
Overall finde ich für kleine aber doch besser , so sind sie oben und unten warm. Mit Mantel wäre ja nur oben warm oder würdest du mit Hose kombinieren? Und beim Tragen ist Overall auch besser find ich.
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.01.2019 09:51
Zitat von MissCoffee:

Oje was ne Nacht

Wollwalk hatte ich auch das erste Mal probiert. Gar nicht so schwer.
Hab auch nen Mantel genäht für meinen, wenn du magst per PN das Schnittmuster.
Weiß nur nicht ob das SM schon ab so ner kleinen Größe ist.
Overall finde ich für kleine aber doch besser , so sind sie oben und unten warm. Mit Mantel wäre ja nur oben warm oder würdest du mit Hose kombinieren? Und beim Tragen ist Overall auch besser find ich.

Danke, ich hab mir schon ein Schnittmuster ausgesucht, welches mir gut gefällt. Aber danke für das liebe Angebot
Dein Mantel hat mir aber auch gut gefallen
Also ich wollte ihm den gerne ab und an beim Tragen anziehen, an Tagen, wo es nicht so kalt ist. Und seine Beine sind immer in meiner Jacke.
Ach, ich will einfach mal ein bisschen Abwechslung
Vielleicht nähe ich es auch einfach ein paar Nummern größer für nächsten Winter mit der Hose zusammen
MissCoffee
12317 Beiträge
02.01.2019 09:56
Welches Schnittmuster hast du dir ausgesucht? Für die Latzhose auch schon? Da würde ich gerne Mal eine aus jeans machen.ich hab aber auch noch jede Menge wollwalk hier
Das wird vlt auch noch eine Hose oder eine Jacke für den großen oder ein Overall für Mini oder ein Mantel für mich. Ich weiß es noch nicht
Mal sehen ob ich irgendwann dieses Jahr überhaupt dazu komme zu nähen. Aber wenn der kleine weiterhin so pflegeleicht ist dann bestimmt
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.01.2019 10:16
Zitat von MissCoffee:

Welches Schnittmuster hast du dir ausgesucht? Für die Latzhose auch schon? Da würde ich gerne Mal eine aus jeans machen.ich hab aber auch noch jede Menge wollwalk hier
Das wird vlt auch noch eine Hose oder eine Jacke für den großen oder ein Overall für Mini oder ein Mantel für mich. Ich weiß es noch nicht
Mal sehen ob ich irgendwann dieses Jahr überhaupt dazu komme zu nähen. Aber wenn der kleine weiterhin so pflegeleicht ist dann bestimmt

Dieser Mantel und die Latzhose habe ich jetzt als Schnittmuster

Nutze die Zeit, solange er so pflegeleicht ist
Max wird nun mit seinen fast 4 Monaten schon deutlich agiler und ich komme meist nur abends zum nähen
MissCoffee
12317 Beiträge
02.01.2019 11:10
Oh die sehen auch toll aus diese beiden SM.
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.01.2019 06:32
Guten Morgen

Gestern bin ich direkt nach dem Abendessen beim stillen eingeschlafen. Das war um 18:30Uhr
Dafür bin ich nun seit 4 Uhr wach und fit wie ein Turnschuh.
Ich würde gerne nähen, bzw meine Nähutensilien neu ordnen, bevor die neue Stofflieferung kommt
Aber dazu müsste ich ins Schlafzimmer und da schlafen noch alle.

Max ist heute genau 4 Monate alt
Er hat sich nun im Bett auch schon ein paar mal geschafft zu drehen, aber da ist die Unterlage weicher und nicht ganz gerade, daher kann man das noch nicht zählen
Auf dem Boden kullert er sich auf die Seite. Ich schätze, all zu lange wird es auch da nicht mehr dauern, zumal er echt gerne auf dem Bauch liegt

Mein Arbeitszimmer unten ist übrigens wieder weitestgehend eingerichtet. In den Expediaregalen fehlen noch die Türen und die Schubläden, da finden wir die Schrauben einfach nicht mehr
Gestern wurde dann in Leons Zimmer endlich der Estrich wieder zugemacht und am Montag wird da noch der restliche Vinyl Boden verlegt. Ab Dienstag heißt es dann Möbel schleppen und aufbauen, Stück für Stück und ich hoffe, zum Wochenende hin ist alles wieder hergestellt und jeder hat wieder sein eigenes Zimmer (*aufHolzklopf*)

Ich werde auch sämtliche Kleidung, die ich aufbewahrt habe von Leon und Tom durchsuchen, neu sortieren und ausmisten. Mein Geschmack ist jetzt bei Max ein ganz anderer und viele, viele Sachen will ich ihm gar nicht mehr anziehen.
Meinen Mann stört es nicht, er freut sich ausschließlich um den gewonnen Platz dadurch
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.01.2019 22:05
Ach Mensch, ich bin ganz schön schreibfaul geworden
Ich lese immer überall mit, aber zum schreiben fehlt mir oft dann doch die Zeit. Kann man hier nicht Sprachnachrichten machen

Heute haben wir unsere Wohnung wieder komplett hergerichtet. Leon hat unten wieder sein Zimmer, Tom jetzt hier oben und alles wurde ausgemistet und aufgeräumt.
Das Schlafen gehen ist nun nicht mehr so dramatisch wie die letzten Wochen und Monate.
Wir sind unglaublich froh um den wiedergewonnenen Platz und man fühlt sich direkt freier
Fotos hänge ich gleich noch an.

Max ist zur Zeit etwas anhänglich.
Erst war dieser heftige Schub und nun bekommt er anscheinend Zähne
Man sieht schon einen weißen Punkt. Ich konnte es gar nicht glauben, aber er wird immer deutlicher.
Bin gespannt, wann er durch bricht. Leon und Tom hatten erst mit 6 Monaten ihren ersten Zahn.
Teilweise ist nun das Leben mit 3 Kindern und einem arbeitenden Mann echt stramm!
Manchmal frage ich mich, wie und wann ich da irgendwann überhaupt nochmal arbeiten gehen kann.
Zur Zeit wüsste ich nicht, wie ich das zusätzlich noch packen sollte.

In 2 Wochen ist Taufe von Max und ich freue mich schon
Meine Schwiegereltern und Schwägerin haben sich schön brav ein Quartier gesucht, somit habe ich die nicht auch noch hier zu bewirten

Wie geht's euch sonst so?
Habt ihr Schnee?
Ich hätte ja auch gerne Schnee, aber hier im Platten Land kann man davon nur träumen

Mit Leon steht nun ein Termin beim Kieferorthopäden an...Ich bin gespannt!
Tom mischt nach wie vor die ganze Familie auf und man muss echt aufpassen, wenn er mit Max alleine ist, dass er ihm nicht weh tut
Ich ärgere mich sehr oft über Tom. Seine heftigen Wutausbrüche und seine extreme Trotzigkeit machen mich teilweise ganz schön fertig und bringen mich oft an den Rand zur Verzweiflung!
Ich hoffe, er wird bald "einsichtiger" und legt seine Sturheit mal ein wenig ab.
Mit Leon läuft es wirklich prima. Er ist schon so super selbstständig, ich bin sehr stolz auf ihn!

Ach ja, das Nähen läuft auch prima. Ich habe mega Freude dran und wenn meine nächsten Werke fertig sind, zeige ich sie euch

Und das ist jetzt Toms Zimmer
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2019 22:25
Leons Zimmer sieht schon so richtig groß aus. Und Max auf dem Fußboden wie eine überdimensionale Puppe.

Tom würde sich wahrscheinlich gut mit dem Mäuserich verstehen. Ich hab echt Respekt davor, wenn unser Baby kommt. Ihn dann aufzufangen, wird eine große Herausforderung. Er ist so unglaublich süß und kuschelig, und er kann so dermaßen ins Gegenteil gehen, dass immer alle total überrascht sind, dass so ein süßer kleiner Kerl "sowas" macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt