Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
23.08.2014 12:29
Zitat von beljana:

Mein Mittag von gestern:

So sieht mein Speiseplan in den letzten Monaten sehr oft aus. Viel Gemüse und auch Fisch, den es vorher fast nie gab, mal abgesehen von Fischstäbchen mit dicker Panade.
Das ist jetzt eine Scholle, mit etwas Mehl paniert. Saulecker, und die Zitrone gibt dem nochmal die Extra-Würze.
Oben drauf ist Cocktailsoße. Die paar Gramm machen überhaupt nix, und es schmeckt grandios.
Na, Hunger????

Seeeeehr lecker!! Ich stehe ja so gar nicht auf Fisch, aber da sieht er ehrlich appetitlich aus
Ich bin von Kartoffeln und Co. noch nicht ganz weggekommen, aber, vielleicht versuche ich es ja doch mal ^^

Wie steht's denn mit deinem Gewicht?
Bei mir stagniert es gerade wieder etwas..
beljana
23386 Beiträge
23.08.2014 14:27
Zitat von Tanne85:

Zitat von beljana:

Mein Mittag von gestern:

So sieht mein Speiseplan in den letzten Monaten sehr oft aus. Viel Gemüse und auch Fisch, den es vorher fast nie gab, mal abgesehen von Fischstäbchen mit dicker Panade.
Das ist jetzt eine Scholle, mit etwas Mehl paniert. Saulecker, und die Zitrone gibt dem nochmal die Extra-Würze.
Oben drauf ist Cocktailsoße. Die paar Gramm machen überhaupt nix, und es schmeckt grandios.
Na, Hunger????

Wäre der Rosenkohl nicht dabei - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

den kannst ja durch was anderes ersetzen.
beljana
23386 Beiträge
23.08.2014 14:29
Zitat von Alica:

Zitat von beljana:

Mein Mittag von gestern:

Na, Hunger????

Seeeeehr lecker!! Ich stehe ja so gar nicht auf Fisch, aber da sieht er ehrlich appetitlich aus
Ich bin von Kartoffeln und Co. noch nicht ganz weggekommen, aber, vielleicht versuche ich es ja doch mal ^^

Wie steht's denn mit deinem Gewicht?
Bei mir stagniert es gerade wieder etwas..

Gewicht geht seeehhrrrr langsam weiter nach unten. Aber wirklich sehr sehr sehr langsam.
Bin heute bei 67,1kg.
Allerdings hat sich mein Körper schon etwas gestrafft, auch wenn man das nur ohne Klamotten sehen kann.
JuRa1014
6196 Beiträge
23.08.2014 15:05
Ich würde mich gerne zum Essen einladen, Jana. Darf ich?!
Und dein Gewicht klingt super.
beljana
23386 Beiträge
23.08.2014 15:19
Zitat von JuRa1014:

Ich würde mich gerne zum Essen einladen, Jana. Darf ich?!
Und dein Gewicht klingt super.

Sehr gerne.
beljana
23386 Beiträge
30.08.2014 10:16
Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsch ich.

Beide Kinder sind ruhig und ich kann mich mal mit nem Kaffee hinsetzen und wieder was von uns hören lassen.

Und geht es allen gut. Ich hab etwas Muskelkater vom Sport, weil meine Gewicht erhöht wurden.
Ich hab da so einen Trainingschlüssel, das ist eigentlich sowas wie ein USB-Speicher. Auf dem werden meine persönlichen Einheiten gespeichert. Also wielange ich an welchem Gerät trainieren muss und mit wieviel Gewichten.
Hab ich mit der Trainerin alles abgesprochen und vorher durchprobiert. Was ich aber seither schon wieder vergesen hatte, das wir eine Steigerung eingebaut hatten. Nun muss ich beispielsweise bei der Beinpresse 50kg stemmen, anstatt vorher 40kg. Oberarme werden mit 27,5kg trainiert, anstatt vorher mit 20kg.
Nun gut, auch daran werde ich mich gewöhnen. Ist zwar anstrengender, aber trotzdem zu schaffen.

Mein aktuelles Gwicht hat einen weiteren historischen Tiefststand erreicht: 66,8kg.
Scheinbar geht es nun wieder weiter runter, wo ich doch eine halbe Ewigkeit auf der 68 festhing. Na abwarten..... noch ist die Euphorie verhalten.

Emilia macht große Entwicklungsschritte. Die Zeit des Liegens ist nun endgültig vorbei. Eigentlich liegt sie nur noch auf dem Rücken, wenn sie schläft. Ansonsten nur noch Bauchlage, dazu rumrobben und seit gestern auch sehr oft die Beine unter den Bauch. Allerdings hockt sie dann so da, und bewegt sich noch nicht nach vorne.
Allzulange wird das wohl aber auch nicht mehr auf sich warten lassen.
Auf jeden Fall entdeckt sie nun alles um sie rum. Wie sie ihr Ziel erreicht, ist da noch unwichtig, hauptsache sie kommt dahin.

Max ist nun in der Phase angekommen, wo er Ängste entwickelt. Er hat nun nachts Angst vor der Dunkelheit. Will immer, wenn er wach wird, zu mir ins Bett, obwohl es da auch dunkel ist.
Allerdings will ich ihn nicht daran gewöhnen, das er nun jeden Abend bei uns schlafen kann, denn so sehr wie ich ihn liebe, mit schlafen hat das dann nichts mehr zu tun, wenn er mit uns im Bett liegt.
Der Kerl ist so am rumwühlen, tritt uns in den Rücken, ich hab ständig seine Füße in meinem Genick, er schnarcht manchmal schlimmer wie Papa, und er wird immer mit wach, wenn ich aufstehe, um Emilia zu füttern. Das ist meist so gegen 06:00 Uhr.
Bei uns schläft jeder in seinem eigenen Bett am besten.
Also gabs eine Nachtlampe, die er selber an- und ausschalten kann, und damit klappt es jetzt wieder mit dem Schlafen. Zwar brennt die Lampe eigentlich die ganze Nacht, aber die wird nicht heiß, und es ist ne Energiesparlampe drin. Also alles gut.

Und noch ein Bild von gestern beim Sport. Er wollte unbedingt seinen Hut vorführen, aber in der Pose, mit dem Pulli fand ich das sehr passend getroffen.

Und noch so ein paar Bilder.
Beim Mittagessen - Max mampft Nudeln, ich genieße meine gefüllten Paprika. (Pilzfüllung)

Hier hat er Papa´s letztes Eis gemopst. Und weil Papa auf der Arbeit war, fiel es ihm leicht, Papa ein Foto zu schicken, das er das Eis jetzt aufesen wird.

Wir brauchen nun auch keine Babyschale mehr zum einkaufen gehen. Bei kurzen Shoppingtouren sitzt sie nun schon im Wagen. Das findet sie viel spannender, als im Römer.

Maxis Zimmer wird unsicher gemacht.

Käpt´n Backenbart.

JuRa1014
6196 Beiträge
30.08.2014 23:19
Was für zauberhafte Bilder. Eins schöner als das andere.

Und es freut mich, was deine Kleine für Fortschritte macht.
Für dich freue ich mich ebenfalls. Deine Abnahme macht mich schier neidisch. Kannst du mir vielleicht das Rezept für die gefüllte Paprika geben? Julian wird bald im Kindergarten essen und dann können hier endlich wieder andere Sachen auf den Tisch, außer Nudeln mit Tomatensoße und Nudeln mit Spinat...

Aber sag mal, ist es denn normal, dass Max so schnarcht? Habt ihr das mal abklären lassen? Ich habe schon oft gehört, dass daran die Mandeln oder die Polypen dran schuld sein können.
beljana
23386 Beiträge
31.08.2014 09:42
Zitat von JuRa1014:

Was für zauberhafte Bilder. Eins schöner als das andere.

Und es freut mich, was deine Kleine für Fortschritte macht.
Für dich freue ich mich ebenfalls. Deine Abnahme macht mich schier neidisch. Kannst du mir vielleicht das Rezept für die gefüllte Paprika geben? Julian wird bald im Kindergarten essen und dann können hier endlich wieder andere Sachen auf den Tisch, außer Nudeln mit Tomatensoße und Nudeln mit Spinat...

Aber sag mal, ist es denn normal, dass Max so schnarcht? Habt ihr das mal abklären lassen? Ich habe schon oft gehört, dass daran die Mandeln oder die Polypen dran schuld sein können.

Das musst du unbedingt machen, das ist megalecker. Und macht satt. Geht schnell und auch die Küche bleibt einigermaßen sauber.

Und wegen dem Schnarchen....das ist alles io. Sein Problem ist, das in seiner Nase immer ganz hinten so große Popel sitzen. Weil er noch nicht schnauben kann. Ich versuch ihm das immer nahe zu bringen, das er schnauben muss, damit sich das nicht festsetzt, aber davon will er noch nichts wisen.
Ab und zu, wenns wirklich extrem viel ist, lass ich ihn mit dem Finger bohren, das das raus kommt, aber das soll und kann ja auch nicht die Lösung sein.
JuRa1014
6196 Beiträge
31.08.2014 18:39
Daaaankeschön für das Rezept!!!

Und wenn du Max Kochsalzlösung in die Nase träufelst?! Müsste das nicht auch gegen die Popel helfen?
beljana
23386 Beiträge
31.08.2014 20:56
Zitat von JuRa1014:

Daaaankeschön für das Rezept!!!

Und wenn du Max Kochsalzlösung in die Nase träufelst?! Müsste das nicht auch gegen die Popel helfen?

weiß ich gar nicht. Müsst ich mal probieren.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.09.2014 22:06
Süße Bilder von deinen Kleinen!
beljana
23386 Beiträge
09.09.2014 10:51
Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, das Emilia keine Menügläßchen nimmt??
Falls nicht....sie mag keine Menugläßchen!!! Keine Chance, auch nur im Ansatz.
Also gibts bei uns zur Zeit matschbares Essen, damit sie mitessen kann. Klappt alles wunderbar, Püppi futtert auch ordentlich.

Nun fängt sie aber auch an, ihre Milch nicht mehr zu wollen, und auch der Milchbrei, sowie die Obstgläßchen werden immer mehr verweigert.
Das ist ja einerseits ganz prima, wenn sie das Babyzeugs nicht mehr will, aber es wird nun schwierig, ihr das passende anzubieten, was sie auch zerkaut bekommt, sofern man bei 2 Vorderzähnen von kauen sprechen kann.

Beim Sport gibts ja für die Kinder auch ein kleines Frühstück, und bisher hab ich ihr immer ein Obstgläßchen eingepackt oder eben Brei. Aber wenn sie das nicht mehr isst, was geb ich ihr da mit?
Butterbrot dauert ne halbe Ewigkeit, bis die das gegessen hat. Zuhause ist das kein Thema, aber in der Betreuung haben die keine 45 min Zeit.
Ich werds wohl trotzdem mal probieren. Dann schneid ich das Brot eben schon in kleine Stückchen, damit sie es nur noch in den Mund scheben müssen. Mal sehen, ob das klappt.

Max hatte letzte Woche wieder eine Phase, wo er wieder komplett in die Hose/ins Bett gemacht hat.
Keine Ahnung, was er da hatte. Krank war er nicht.
Also gehts jetzt wieder auf Ansage auf die Toilette. So klappt das jetzt wieder, und auch nachts ist das Bett wieder trocken.
Und er hat gestern nacht entschieden, das seine Tiere vom Schrank abmüssen. Er hat vor denen Angst, und das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Bisher wollte er die dranlassen, aber gestern nacht hat er nun entschieden, das die weg müssen.
Er will da lieber Mickeymäuse dran haben. Nun gut, dann popelt Mama den teuren Aufkleber eben wieder ab, und merkt sich, niemals wieder etwas zu kaufen, ohne das Kind vorher zu fragen, ob es auch gefällt.
beljana
23386 Beiträge
09.09.2014 19:11
Heute hab ich schonmal vorab den Antrag für Emilia für die Krippe abgeschickt.
Mein Baby ist noch kein Jahr, und ich entscheide schon über die Betreuung. Schon irgendwie beängstigend.
Aber ich hab als Starttermin den 16.11.2015 angegeben, das ist ja auch noch ne Weile hin.
Nun hoffe ich, das ich zeitnah einen Bescheid bekomme, damit ich mich drum kümmern kann, das auch Max dann in die Vormittagsgruppe wechseln kann, falls wir einen Krippenplatz bekommen.
Das wär sooo toll, wenn das klappen könnte.

Wir haben dann jetzt auch das Tierproblem in Maxis Zimmer gelöst.
Alle Tiere sollten dann doch nicht ab, also hab ich mit akribischer Kleinarbeit nur die Übeltäter weggeschnitten:

Vorher sah das so aus:

Der Kakadu und der Elefant, die haben ihm angst gemacht, weil die so große Augen haben, und ihn immer angucken, sagt er.
Na mal sehen, wie das jetzt wird. Immerhin brauchte ich nicht das ganze Bild abnehmen.

Mallo
7137 Beiträge
09.09.2014 19:56
Kurz reinschleich.

Wie geht Max denn jetzt in den KiGa nur nachmittags?

Finde es immer interessant wie unterschiedlich das immer sein kann.
beljana
23386 Beiträge
09.09.2014 20:14
Zitat von Mallo:

Kurz reinschleich.

Wie geht Max denn jetzt in den KiGa nur nachmittags?

Finde es immer interessant wie unterschiedlich das immer sein kann.

ja, er geht seit Dezember letzten Jahres in die nachmittagsgruppe. Von 13 Uhr bis 17 Uhr.
Ich kann das leider nicht ändern, da ich nicht arbeiten gehe. Vormittagsplätze sind nur für arbeitende Eltern und Zuzieher geplant.
Allerdings gäbe es eine Ausnahme, wenn Emilia in die Krippe käme. Wenn sie vormittags geht, dann düfte Max auch vormittags in den Kiga, auch wenn das 2 verschiedene Einrichtungen sind.
Frag mich nicht, wieso das dann da auch geht, aber scheinbar ist das so.
Aus Maxis Gruppe geht auch eine in den Vormittag, weil der Bruder jetzt in die Krippe kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt