Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
10.09.2014 22:10
Bei uns meldet man sein Kind für die Krippe am Besten schon in der SS an... Die sind alle gerammelt voll.

Bei uns zahlen für Kiga alle das gleiche, egal wieviel man verdient. Is halt gestaffelt nach Stundenanzahl also zB 4-5 Stunden 78€, 6-7 Stunden 92€ etc.

beljana
23386 Beiträge
10.09.2014 22:27
Genau diese Staffelung gibts hier auch. Die Stunde kostet irgendwas mit 32€ oder so. Sollen die Kids noch Mittag esen, kommen nochmal 60€ obendrauf pro Monat.
beljana
23386 Beiträge
10.09.2014 22:30
Schaut mal, ich hab heute ebay-Angebote eingestellt, und hab einen Fußsack dabei. Angezogen sieht er noch viel putziger aus, als so.
Schade, das Emilia den nie anhatte. Hab den einfach im Schrank vergessen.

Aber ich werd für die Püppi so ein Teil in ihrer Größe nochmal kaufen. Gibt da ja putzige Dinger.

JuRa1014
6196 Beiträge
11.09.2014 09:09
Hier bekommt man sogar jetzt noch spontan krippenplätze. Sind noch immer welche frei. Nachmittagsgruppen gibt es hier in keiner Einrichtung. Solange man das Geld bezahlt, kann das Kind sogar bei nicht arbeitenden Eltern in die Krippe gehen.
beljana
23386 Beiträge
11.09.2014 10:11
Zitat von JuRa1014:

Hier bekommt man sogar jetzt noch spontan krippenplätze. Sind noch immer welche frei. Nachmittagsgruppen gibt es hier in keiner Einrichtung. Solange man das Geld bezahlt, kann das Kind sogar bei nicht arbeitenden Eltern in die Krippe gehen.

das ist ja fast eine Ausnahme, das es noch freie Plätze gibt.
beljana
23386 Beiträge
13.09.2014 10:16
Ich hab was gewonnen, ich hab was gewonnen, ich hab was gewonnen......

Hab eigentlich aus Langeweile an dem Gewinnspiel auf der Almased-Seite teilgenommen.
Und vorgestern hat mein Mann die Post entgegen genommen und kam mit diesem großen Karton rein.
Im ersten Moment, als er den Absender vorlaß, war ich erschrocken, denn ich hatte das Gewinnspiel schon wieder vergessen, und dachte da sei ein Fehler passiert, denn ich hatte nichts bestellt. Und schon gar keine 5 Dosen mit einmal.
Aber dann las ich den Brief und hab mich riesig gefreut. Denn ich war kurz davor, mir 3 Dosen im Netz zu bestellen (weil da günstiger als bei uns in der Apotheke)
Nun hab ich einen ganzen Monatsvorrat.

**LASSET DIE SHAKEWOCHEN BEGINNEN**

13.09.2014 10:21
So... schnell zeit nutzen

Glückwunsch zum Gewinn manchmal ist es eifnach schon toll, überhaupt etwas zu gewinnen... wenns dann noch was brauchbares ist, dann passt das doch

Kita-Plätze werden nur einmal pro Jahr eingerichtet, aber da bekommt man wohl idr immer einen... Dorf halt reine Nachmittagsplätze gibt's aber nicht... nur vormittags oder ganztags
beljana
23386 Beiträge
13.09.2014 10:29
Ach weil du grad den Kiga ansprichst.
Die Gemeinde hat sich gestern telefonisch gemeldet. Haben den Antrag schon in der Bearbeitung.
Aber leider nur AB, weil wir nicht zuhause waren.
Also sie wollen noch wissen, ob ich berufstätig bin, denn wenn nicht, steht Emilia nur ein 4-stüniger Platz ohen Mittag zu. Das allerdings vormittags, denn Nachmittagsplätze gibts in der Krippe nicht. Na immerhin etwas.
JuRa1014
6196 Beiträge
15.09.2014 14:03
5 Pakete Almased? Ich bin neidisch!! (Irgendwie bin ich immer und überall neidisch ) Ich würde ja auch so gerne "Almased" machen, aber da werde ich ja leider arm bei. Mein Freund würde nämlich mitmachen wollen.
Was hast du dafür machen müssen? Musstest du da deine Erfolgsgeschichte schreiben? Das ist das einzige, was ich bei denen auf der Seite gefunden habe.
beljana
23386 Beiträge
15.09.2014 19:14
Zitat von JuRa1014:

5 Pakete Almased? Ich bin neidisch!! (Irgendwie bin ich immer und überall neidisch ) Ich würde ja auch so gerne "Almased" machen, aber da werde ich ja leider arm bei. Mein Freund würde nämlich mitmachen wollen.
Was hast du dafür machen müssen? Musstest du da deine Erfolgsgeschichte schreiben? Das ist das einzige, was ich bei denen auf der Seite gefunden habe.

Ja genau, ich hab meine Erfolgsgeschcihte geschrieben.
Wobei ich jetzt aber nicht der Meinng bin, das ich so irre gut geschrieben hab.
Na nu isses egal, die Dosen sind bereits in Verwendung.

Zum Preis: So sehr teuer ist das gar nicht, im Vergleich zum normalen Wocheneinkauf.
Rechne dir das mal durch... Wenn ihr beide eine Woche Turbo macht, braucht ihr insgesamt 5 Dosen. Eine kostet ca 17€, das macht für eine Woche 85€. Würdet ihr denn weniger Geld ausgeben, wenn ihr normal einkaufen geht?
Und wenn ihr euch nach der Turbophase an die Rezepte haltet, dann ist das auch sehr günstig. Dafür läßt ja das Alma dann weg.
Aber was mich dann interessieren würde: Wieso willst du abnehmen??? Auf den Bildern siehst du wirklich sehr sehr schlank aus.
beljana
23386 Beiträge
15.09.2014 19:15
Ach ja, und heute hab ich die 65 angekratzt. Endlich von der ewigen 68 weg.
JuRa1014
6196 Beiträge
15.09.2014 21:03
Zitat von beljana:

Zitat von JuRa1014:

Zum Preis: So sehr teuer ist das gar nicht, im Vergleich zum normalen Wocheneinkauf.
Rechne dir das mal durch... Wenn ihr beide eine Woche Turbo macht, braucht ihr insgesamt 5 Dosen. Eine kostet ca 17€, das macht für eine Woche 85€. Würdet ihr denn weniger Geld ausgeben, wenn ihr normal einkaufen geht?
Und wenn ihr euch nach der Turbophase an die Rezepte haltet, dann ist das auch sehr günstig. Dafür läßt ja das Alma dann weg.
Aber was mich dann interessieren würde: Wieso willst du abnehmen??? Auf den Bildern siehst du wirklich sehr sehr schlank aus.

Ja, wir geben weniger als 85€ in der Woche aus. Liegen eigentlich so zwischen 30 und 40€.
Ich möchte ja nicht viel abnehmen, aber ich würde gerne wieder auf meine 50kg runterkommen. Ich bin ja nun auch nicht sehr groß und wog vor beiden Schwangerschaften 50kg und da würde ich gerne wieder hin. Meine Hosen sitzen alle total eng und kneifen und ich habe keine Lust und auch nicht das Geld, um mich da jetzt komplett neu mit Hosen auszustatten. Da ich ja eben nur 1,52m groß bin, hab ich eh Probleme, Hosen in meiner Länge zu finden und bin ganz froh über die in meinem Schrank Es sind ja auch nur knapp 3kg (der Magen/Darm-Grippe letzte Woche sei Dank ), aber ich bekomme die einfach nicht runter
JuRa1014
6196 Beiträge
15.09.2014 21:04
Zitat von beljana:

Wie toll ist das denn?! Daumen hoch!!!
beljana
23386 Beiträge
15.09.2014 22:12
Zitat von JuRa1014:

Zitat von beljana:

Zitat von JuRa1014:

Ja, wir geben weniger als 85€ in der Woche aus. Liegen eigentlich so zwischen 30 und 40€.
Ich möchte ja nicht viel abnehmen, aber ich würde gerne wieder auf meine 50kg runterkommen. Ich bin ja nun auch nicht sehr groß und wog vor beiden Schwangerschaften 50kg und da würde ich gerne wieder hin. Meine Hosen sitzen alle total eng und kneifen und ich habe keine Lust und auch nicht das Geld, um mich da jetzt komplett neu mit Hosen auszustatten. Da ich ja eben nur 1,52m groß bin, hab ich eh Probleme, Hosen in meiner Länge zu finden und bin ganz froh über die in meinem Schrank Es sind ja auch nur knapp 3kg (der Magen/Darm-Grippe letzte Woche sei Dank ), aber ich bekomme die einfach nicht runter

echt??? Nur 40€ die Woche??? Kannst du mir sagen, wie man das macht, also was es da alles gibt? Also was für Gerichte und so.
Wir brauchen um die 100€ die Woche für den Haushaltseinkauf. Ist zwar auch nicht viel, aber wenn ich die Hälfte sparen kann, dann wüßt ich das gern.

Hmm, also wenn Alma flach fällt, dann kann ich dir die Rezepte von denen empfehlen. Alles kalorienbewusst und wirklich wirklich lecker. Und eben auch nicht teuer. Wenn du das mal ne Woche zum Mittag pobierst, und viel trinkst und naschen zwischendurch wegläßt (ich sag das jetzt einfach so, vielleicht machst du das ja auch gar nicht) dann schau doch mal, was die waage sagt.
beljana
23386 Beiträge
15.09.2014 22:13
Zitat von JuRa1014:

Zitat von beljana:

Wie toll ist das denn?! Daumen hoch!!!

ja, find ich auch. Ich hätt es ja nicht mehr für möglich gehalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt