Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
07.04.2014 21:48
Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

Es gibt extra so Wäschestifte die wasserfest sind.

so welche hab ich, in gelb, schwarz und rot.
Aber die halten irgendwie nicht.

und wenn du einen einfachen wasserfesten edding nimmst??

hab jetzt einfach nen Kuli genommen. Mal sehen, wie das nach der nächsten wäsche aussieht.
Neptunia1984
2774 Beiträge
07.04.2014 22:17
Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Zitat von beljana:

Das hier gab es heute zum Mittag. Natürlich selbstgemacht

Ich bin so happy, das ich trotz Abnehmen, nicht nur Salat und Wasser zu mir nehmen muss.
Heute abend gibts wieder ein Shake und ich hab mein Kaloriensoll heute nicht überschritten.
Ich habe jetzt die 8 Kilo voll und halte sie. (aktuelles Gewicht: 74,4)

Sieht seeehr lecker aus! Ich glaub', ich komme mal rum und du machst das einfach nochmal

Das es bei dir so steil bergab geht find' ich klasse!! Weg mit den Pfunden
Bei mir purzelt es gerade auch ein wenig.... endlich mal..

und die waren auch megalecker.
Besser als von MD oder BK.

und vor allem sind sie auch da ... ...als ich gestern bei md war haben die erstmal meinen hamburger vergessen ... kommi meines freundes ... is doch nicht so schlimm und ich muss ja nicht gleich ausflippen ...^^ ... doch muss ich wenn ich hunger habe und die IMMER nur mein futter vergessen ... hab mich mal wieder beschwert ... mal sehen ob es wieder gutscheine gibt^^
Neptunia1984
2774 Beiträge
07.04.2014 22:18
Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

Es gibt extra so Wäschestifte die wasserfest sind.

so welche hab ich, in gelb, schwarz und rot.
Aber die halten irgendwie nicht.

und wenn du einen einfachen wasserfesten edding nimmst??

hab jetzt einfach nen Kuli genommen. Mal sehen, wie das nach der nächsten wäsche aussieht.

och mit kuli auf klamotten hab ich eigentlich immer "glück" ... der geht nie raus
07.04.2014 23:16
Zitat von beljana:

Zitat von muckiplanet:

oder von den sachen ein foto machts und sie in nem ordner auf dem pc speicherst?

ich hab 3 Kartons voll. Jedes teil fotografieren...nee danke. das ist mir zu aufwändig.

wieso jedes teil? ich hab die auf meinem Sofa hergerichtet und Gruppenbilder gemacht so:

beljana
23386 Beiträge
07.04.2014 23:20
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von muckiplanet:

oder von den sachen ein foto machts und sie in nem ordner auf dem pc speicherst?

ich hab 3 Kartons voll. Jedes teil fotografieren...nee danke. das ist mir zu aufwändig.

wieso jedes teil? ich hab die auf meinem Sofa hergerichtet und Gruppenbilder gemacht so:

selbst dazu hab ich keine muße.
Ich mach lieber nen punkt ins schildchen, wenn ich sie eh einmal in der hand habe zum zusammenlegen.
und beim aussortieren brauch ich dann bloß reinschauen, anstatt den rechner anzumachen und zu suchen.
07.04.2014 23:29
ja gut, mein rechner ist eh oft einfach an
aber ich hoffe, ich brauch die bilder nicht... ist ja schon das 2. mal, dass ich die Sachen hier habe kritisch wird's erst ab größe 68, wenn ich meinen eigenen kram mehr nutze
beljana
23386 Beiträge
08.04.2014 14:51
Habe heute den letzten Teil der verbleibenden Schraub-Glühbirnen durch LED´s ersetzt. Nun fehlen nur noch 5 Steckbirnen, also mit 2 solchen dicken Drähten als Fassung.
Beim auswechseln ist folgende Frage aufgekommen:
Wenn ich eine Lampe mit 2 Strahlern hab, wo jeweils eine 40Watt-Birne drin ist, wieviel Watt verbraucht die Lampe dann insgesamt? 80 Watt??? Oder teilt sich der Strom irgendwie auf, die Birnen "teilen" sich die 40 Watt, die in die Lampe fließen, oder wie verhält sich das??

Wenn es wirklich so ist, das man alle Watt zusammenzählt, um den Gesamtverbrauch zu erhalten, dann habe ich heute 254W auf 40W reduziert. Habe 10 Birnen getauscht.
Umi
Umi
43324 Beiträge
08.04.2014 15:00
Zitat von beljana:

Habe heute den letzten Teil der verbleibenden Schraub-Glühbirnen durch LED´s ersetzt. Nun fehlen nur noch 5 Steckbirnen, also mit 2 solchen dicken Drähten als Fassung.
Beim auswechseln ist folgende Frage aufgekommen:
Wenn ich eine Lampe mit 2 Strahlern hab, wo jeweils eine 40Watt-Birne drin ist, wieviel Watt verbraucht die Lampe dann insgesamt? 80 Watt??? Oder teilt sich der Strom irgendwie auf, die Birnen "teilen" sich die 40 Watt, die in die Lampe fließen, oder wie verhält sich das??

Wenn es wirklich so ist, das man alle Watt zusammenzählt, um den Gesamtverbrauch zu erhalten, dann habe ich heute 254W auf 40W reduziert. Habe 10 Birnen getauscht.

ja, wenn du eine deckenleuchte mit z.b. 5 birnen hast und kleine strahler verwendest, verbraucht jede einzelne birne die anzahl an watt.
z.b. jeweils 40watt
beljana
23386 Beiträge
10.04.2014 18:39
eine kleine Meldung zwischendurch:

Mich hat die eitrige Mandeletzündung erwischt mit Fieber und Schüttelfrost.
Halte seit gestern Bettruhe, sofern das mit 2 Kindern möglich ist.
Die Ärztin war vorhn da und hat mir Peniccillin aufgeschrieben und ein Schmerzmittel in Tropfenform.
Total wiederlich das Zeug, aber wenns denn hilft......

Und wieder ab ins Bett.....
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2014 19:16
Zitat von beljana:

Die Ärztin war vorhn da und hat mir Peniccillin aufgeschrieben und ein Schmerzmittel in Tropfenform.

Ach man.. Gute und vor allem schnelle Besserung.
Die Tropfen sind sicher Novalgin....die wirken aber juuuut
Neptunia1984
2774 Beiträge
10.04.2014 19:37
Uiuiui gute Besserung ... ich würde dir ja was abnehmen, aber dann canceln die meine Schilddrüsen Op ... ... das würde ich ziemlich doof finden, darum musst du leider allein leiden.
10.04.2014 19:50
Gute Besserung! Kann dein Mann nicht kurzfristig Urlaub nehmen?
beljana
23386 Beiträge
10.04.2014 20:01
Zitat von Cookie88:

Gute Besserung! Kann dein Mann nicht kurzfristig Urlaub nehmen?

danke.
Mein Mann hat schon Urlaub. Passt gerade ganz gut.
beljana
23386 Beiträge
10.04.2014 20:02
Zitat von Tanne85:

Zitat von beljana:

ja stimmt. Novalgin. Aber so richtig merk ich noch nicht, das die Mandeln weniger weh tun, beim schlucken.
Neptunia1984
2774 Beiträge
10.04.2014 20:23
Zitat von beljana:

Zitat von Tanne85:

Zitat von beljana:

ja stimmt. Novalgin. Aber so richtig merk ich noch nicht, das die Mandeln weniger weh tun, beim schlucken.

Bei mir hat das zeug gar nicht geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt