Beli und die Winterwunder
27.03.2014 22:12
Zitat von Umi:
jana wollt ihr für emilia einen reboarder ?
weiß ich nicht. Bisher schreckt mich da der preis total ab.
Ich krieg Pickel, wenn ich 400€ für einen Kindersitz ausgeben soll.
27.03.2014 22:22
Zitat von beljana:
Zitat von Umi:
*hust*.......soviel Kohle für ein Kindersitz??
27.03.2014 22:29
Zitat von beljana:
Zitat von Umi:
also zum einen...sicherheit geht vor
zum anderen gibt es auch billigere reboarder
und außerdem kann man schon rechtzeitig sparen oder z.b. mit der familie zum ersten geburtstag zusammen legen, dann ist es auch nicht mehr so viel.
z.b. gib es den max-way (9-25kg) schon für 305€
27.03.2014 22:32
Zitat von Emma81:
Zitat von beljana:
Zitat von Umi:
*hust*.......soviel Kohle für ein Kindersitz??
grob gegoogelt gibts da solche preise.
und ich bin zur Zeit nicht gewillt, soviel Geld auszugeben. Ich geb mich nicht immer mit den Aussagen der Werbeindustrie zufrieden.
Zur zeit sind diese Sitze reine Geldschneiderei.
Da wird ganz gerne mal gefragt, was einem die Sicherheit des eigenen Kindes wert sei.
Damit ich als mama ein schlechtes gewissen bekomme und schnell so einen Sitz kaufe.
Mach ich aber nicht. Außerdem sitzt die Kohle bei uns auch nicht so locker, das wir mal eben eine Monatsmiete für einen Autositz ausgeben können.
Aber ich werde trotzdem so lange wie möglich, die Babyschale nehmen. Die ist ja auch rückwärts gerichtet.
27.03.2014 22:37
Zitat von Umi:
Zitat von beljana:
Zitat von Umi:
und außerdem kann man schon rechtzeitig sparen oder z.b. mit der familie zum ersten geburtstag zusammen legen, dann ist es auch nicht mehr so viel.
du hast recht Umi, Sicherheit geht immer vor.
Aber ich bin sehr kritisch, gerade was die Anschaffung von babyartikeln angeht.
Sicherheit ist die eine Sache, Profit die andere.
Jeder kauft natürlich das, was er für richtig hält.
Mir ist nur viel aufgefallen, das mit der Unsicherheit der Eltern, ne Menge Geld verdient werden will.
Bei tests von Kindersitzen sind die "Großen" vielmals genauso durchgefallen, wie die ganz "Kleinen" und Billigen.
Ich kann zur Zeit aus Überzeugung nicht so viel Geld für einen Kindersitz ausgeben.
Was passiert denn, wenn plötzlich alle der Meinung sind, das ein spezieller Autositz ins Auto eingebaut werden sollte, damit das Kind noch sicherer fährt?? Machen das dann auch alle mit???
Ich bin da noch zurückhaltend und schwimme da mal nicht mit dem Strom mit.
27.03.2014 22:39
Zitat von Umi:
Zitat von beljana:
Zitat von Umi:
achso und wegen der Familie...... leider leider leider sind unsere familien nicht so dolle im Zusammenlegen.
Es gibt nicht wirklich einen Anruf, wo mal gefragt wird, ob das Kind was braucht.
Macht mich traurig, aber ich werde da auch nicht hinterher betteln.
27.03.2014 22:59
na dann zücke das internet und informiere dich über vor-und nachteile
ich finde bei den sitzen hat es nichts mit "mit dem strom" schwimmen zu tun, denn immerhin haben die meisten keine reboarder, somit schwimmst du mit den reboarderlosen mit.
ich schmeiß dir pro rein:
http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
und wir hatten hier ganz, ganz kurz die diskussion ob fangkörper oder nicht, bis ich das video gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=CCk8vAq7V0o
fazit für uns:
informieren, abwägen und dann entscheiden, egal wie groß oder klein der geldbeutel ist. denn wo ein wille ist, ist auch ein weg.
ich finde bei den sitzen hat es nichts mit "mit dem strom" schwimmen zu tun, denn immerhin haben die meisten keine reboarder, somit schwimmst du mit den reboarderlosen mit.
ich schmeiß dir pro rein:
http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
und wir hatten hier ganz, ganz kurz die diskussion ob fangkörper oder nicht, bis ich das video gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=CCk8vAq7V0o
fazit für uns:
informieren, abwägen und dann entscheiden, egal wie groß oder klein der geldbeutel ist. denn wo ein wille ist, ist auch ein weg.
28.03.2014 09:53
Wir haben auch einen Reboarder und Julian hat ihn damals mit 9 Monaten bekommen und ihn jetzt mit fast 3,5 Jahren seinem Bruder vererbt. Für mich sind sie auch keine Geldmacherei und mit den Ängsten der Eltern wird da meiner Meinung nach auch nicht gespielt. Die Studien in den nordischen Ländern, wo das rückwärts fahren ja Pflicht ist, sind ja nicht extra für den deutschen Markt gemacht worden...
Aber ich kann deine Bedenken voll und ganz verstehen.
Welchen Cybex habt ihr genommen? Julian hat auch den neuen von Cybex gekriegt.
Ich drück die Daumen, dass mit den Ohren deiner Maus alles gut ist.
Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass die zweiten nicht so auf Lärm reagieren. Mein Kleiner wird wach, sobald er seinen Bruder hört...
Aber ich kann deine Bedenken voll und ganz verstehen.
Welchen Cybex habt ihr genommen? Julian hat auch den neuen von Cybex gekriegt.
Ich drück die Daumen, dass mit den Ohren deiner Maus alles gut ist.
Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass die zweiten nicht so auf Lärm reagieren. Mein Kleiner wird wach, sobald er seinen Bruder hört...
28.03.2014 11:02
Jana, ich kann dir nur auch sehr ans Herz legen, dich nochmal genau wegen den Reboardern zu informieren.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einen der Preis erst einmal abschreckt - ging mir ja auch nicht anders, aber bei uns haben die Familien eben netterweise was dazu gegeben.
Liaras Sitz hat 350€ gekostet, aber wenn ich bedenke, wie lange sie nun schon darin sitzt und wie lange sie noch darin sitzen kann (der Sitz geht bis 25kg - Liara wiegt aktuell 12-13kg), dann hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.
Sie wird auf jeden Fall noch mindestens so lange drin sitzen bis die Kleine aus der Babyschale entwächst (also vielleicht bis 4 1 /2), aber ich überlege sogar, ob ich nicht einen zweiten Reboarder kaufe und Liara weiter in ihrem Sitz bleibt, bis sie die 25kg hat.
Denn es ist wirklich kein "Mit dem Strom schwimmen" sondern Fakt, dass Rebaordsitze im Falle eines Unfalls sicherer sind.
Natürlich wird Emilia noch lange in ihrer Babyschale passen, aber wenn ihr schon überlegt einen neuen Sitz für sie zu holen, dann lasst euch ruhig mal beraten und schaut euch in Ruhe um.
Shcau mal, für Max hast du jetzt zwei Sitze gekauft, genau genommen hat er jetzt schon seinen 3. Sitz wenn man die Babyschale mitrechnet.
es gibt sogar Reboarder, die von Geburt an zugelassen sind und dann wirklich lange genutzt werden können.
Da ist der höhere Preis dann auch in Ordnung.
Entschuldige, ich wollte dich nicht so "zulabern" und ich mein es auch wirklich nicht böse, aber wenn ich an deine kleine zarte Emilia denke, dann sehe ich sie in einem Reboarder einfach am sichersten aufgehoben
Vielleicht magst du dir die Seiten ja auch mal anschauen: http://www.carseat.se/
http://www.reboard-kindersitze.info/
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einen der Preis erst einmal abschreckt - ging mir ja auch nicht anders, aber bei uns haben die Familien eben netterweise was dazu gegeben.
Liaras Sitz hat 350€ gekostet, aber wenn ich bedenke, wie lange sie nun schon darin sitzt und wie lange sie noch darin sitzen kann (der Sitz geht bis 25kg - Liara wiegt aktuell 12-13kg), dann hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.
Sie wird auf jeden Fall noch mindestens so lange drin sitzen bis die Kleine aus der Babyschale entwächst (also vielleicht bis 4 1 /2), aber ich überlege sogar, ob ich nicht einen zweiten Reboarder kaufe und Liara weiter in ihrem Sitz bleibt, bis sie die 25kg hat.
Denn es ist wirklich kein "Mit dem Strom schwimmen" sondern Fakt, dass Rebaordsitze im Falle eines Unfalls sicherer sind.
Natürlich wird Emilia noch lange in ihrer Babyschale passen, aber wenn ihr schon überlegt einen neuen Sitz für sie zu holen, dann lasst euch ruhig mal beraten und schaut euch in Ruhe um.
Shcau mal, für Max hast du jetzt zwei Sitze gekauft, genau genommen hat er jetzt schon seinen 3. Sitz wenn man die Babyschale mitrechnet.
es gibt sogar Reboarder, die von Geburt an zugelassen sind und dann wirklich lange genutzt werden können.
Da ist der höhere Preis dann auch in Ordnung.
Entschuldige, ich wollte dich nicht so "zulabern" und ich mein es auch wirklich nicht böse, aber wenn ich an deine kleine zarte Emilia denke, dann sehe ich sie in einem Reboarder einfach am sichersten aufgehoben
Vielleicht magst du dir die Seiten ja auch mal anschauen: http://www.carseat.se/
http://www.reboard-kindersitze.info/
28.03.2014 11:08
Jana,wir haben auch für Emilia keinen gekauft sondern einen normalen.
28.03.2014 13:47
Wir haben auch einen vorwärtsgerichteten Sitz gekauft. Aber wir müssen uns auch immer wieder anhören wir wären verantwortungslos. Bei uns war es noch nicht mal der Preis sondern auch dass ich nicht glaube dass mein Lulatsch da lang bequem Platz gehabt hätte. Und die guten sind schon sehr teuer.
28.03.2014 23:05
Ich glaube, ich hatte mich gestern etwas flasch ausgedrückt.
Ich denke ja auch nicht, das diese Sitze keine Sicherheit bieten, ich finde die Preise einfach nur unverschämt.
Aber da man einen Kindersitz braucht, ohne fahren darf man ja nicht, kann da mal so richtig in die Vollen gehauen werden.
Das nervt mich immer gewaltig.
Ich will jetzt erst mal schauen, ob wir im Auto überhaupt so einen Isofix haben.
Hab ich noch nie nach geschaut. Bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen.
In Sachen Gewicht:
Ich habe heute die 75 auf der Waage wieder gesehen.
Es wird, es wird.
Bid zu den 10 verlorenen Kilos ist es nicht mehr weit.
Ich denke ja auch nicht, das diese Sitze keine Sicherheit bieten, ich finde die Preise einfach nur unverschämt.
Aber da man einen Kindersitz braucht, ohne fahren darf man ja nicht, kann da mal so richtig in die Vollen gehauen werden.
Ich will jetzt erst mal schauen, ob wir im Auto überhaupt so einen Isofix haben.
In Sachen Gewicht:
Es wird, es wird.
29.03.2014 00:52
Zitat von beljana:
Ich glaube, ich hatte mich gestern etwas flasch ausgedrückt.
In Sachen Gewicht:
Es wird, es wird.
Supi ... die schaffst du locker . Mal sehen ob ich morgen die 61 knacke ... denk aber eher nicht....naja spätestens nachm Krankenhaus dann
29.03.2014 12:13
Einfach toll, wie du schon abgenommen hast - meinen Respekt!
Ich hoffe ja, dass ich dieses Mal nicht wieder in der Stillzeit soviel zunehme
In der Schwangerschaft habe ich bisher nur 1kg zugenommen.
Isofix haben wir auch nicht - es gibt ja auch genug Sitze ohne.
Schaut euch wegen den Kinderistzen in Ruhe um, es eilt ja noch nicht.
Ich hoffe ja, dass ich dieses Mal nicht wieder in der Stillzeit soviel zunehme
In der Schwangerschaft habe ich bisher nur 1kg zugenommen.
Isofix haben wir auch nicht - es gibt ja auch genug Sitze ohne.
Schaut euch wegen den Kinderistzen in Ruhe um, es eilt ja noch nicht.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt