Beli und die Winterwunder
19.03.2014 12:58
Zitat von Becki:
Da hattet ihr ja eine bescheidene Nacht. Ich drück die Daumen, dass die heutige besser wird.
Welche babyschale habt ihr? Wir hatten bei Julian damals eine Römerschale und die hatte unten so Einkerbungen/ Schlitze. Wir konnten dann beim einkaufswagen den Sitz für die größeren Kinder aufklappen und die Schale dann da einhaken...
wir haben auch nen römer.
wie meinst du das mit dem einhaken? sind die schlitze extra dafür da??
19.03.2014 12:59
jein... eigentlich sind die schlitze für die Station im Auto... aber wir habens auch immer so gemacht bin auch nie auf die Idee gekommen, die schale in den wagen zu stellen... fand das so unpraktisch
19.03.2014 13:01
Ich hab die Einkerbungen gefunden. Das muss ich am Donnerstag direkt mal probieren.
Aber unser Römer hat die Einkerbungen nur vorne. War das bei eurem auch so?
19.03.2014 13:05
Zitat von Viala:
jein... eigentlich sind die schlitze für die Station im Auto... aber wir habens auch immer so gemacht bin auch nie auf die Idee gekommen, die schale in den wagen zu stellen... fand das so unpraktisch
Und ich bin nie auf den Gedanken gekommen, die Babyschale in den Kindersitz für Großen zu stellen.
Ich hab lieber ne Mail an Netto geschrieben, das die solche Wagen besorgen sollen.
19.03.2014 15:09
Hört sich ja nach einer tollen Nacht an.. Sowas hatten wir zum Glück schon länger nicht mehr.
Und zum Maxicosi vs. Einkaufswagen-Problem: Nimm das nächste mal doch einfach dein Tuch mit - fix einbinden und dann einkaufen gehen, so stört keine Babyschale im Wagen. Und im Supermarkt musst auch keine Angst haben das es ihr zu kalt oder zu windig ist
Und zum Maxicosi vs. Einkaufswagen-Problem: Nimm das nächste mal doch einfach dein Tuch mit - fix einbinden und dann einkaufen gehen, so stört keine Babyschale im Wagen. Und im Supermarkt musst auch keine Angst haben das es ihr zu kalt oder zu windig ist
19.03.2014 18:37
Zitat von beljana:ist schon ne Weile her, aber ich bin der Meinung, die waren ziemlich seit vorne unten. Kannst ja sonst mal ein Foto machen oder gucken, ob du im Netz vielleicht sogar in Bild davon findest, wie du es machen musst. Ich fand es damals unheimlich praktisch u war richtig traurig, dass unsere cybexschale die Schlitze nicht hatte.
Ich hab die Einkerbungen gefunden. Das muss ich am Donnerstag direkt mal probieren.
19.03.2014 20:51
Zitat von Alica:
Hört sich ja nach einer tollen Nacht an.. Sowas hatten wir zum Glück schon länger nicht mehr.
Hatte ich auch schon überlegt. Aber ich denk mir dann immer, das sie so schön schläft in der Babyschale und da will ich sie nie rausreißen und an ihr rumzuppeln, wenn ich sie ins Tuch nehme.
Wenn ich zum Kiga gehe oder zur Post, dann nehm ich sie ins Tuch, das klappt ganz gut. Aber zum einkaufen brauch ich alles frei.
20.03.2014 21:06
Also ich hab das heute probiert, mit der Römerschale.
Musste beim Roller noch etwas warten, weils erst kurz vor 10 war. Und da standen die Wagen. Normale Einkaufswagen.
Und tatsächlich hat das mit den Einkerbungen funktioniert.
danke für den Tip Becki.
Musste beim Roller noch etwas warten, weils erst kurz vor 10 war. Und da standen die Wagen. Normale Einkaufswagen.
Und tatsächlich hat das mit den Einkerbungen funktioniert.
danke für den Tip Becki.
21.03.2014 09:25
Guten Morgen, ihr Lieben.
Da häng ich seit 3 Tagen mit ein und demselben Gewicht rum, und heute früh hat es tatsächlich wieder HÜPF gemacht. Nach unten.
Aktueller Stand: 75,4 Kilo. (Ausgang war 81 Kilo) Ich bin so stolz auf mich. Das ich mich endlich mal in mein Ärschchen getreten hab und das mal durchziehe.
Hab auch gestern einen ordentlichen strammen Spaziergang mit Emmi und der Nachbarin gemacht.
Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs, davon ca eine halbe Stunde gammeln und Kaffee tinken auf einer Bank und dann weiter.
Mir haben abends so dermaßen die Füße gebrantt, aber ich hab mich gut gefühlt.
Ich bin auf einem guten Weg, die ersten 10 Kilo voll zu kriegen. Leicht ist es nicht, schon gar nicht, wenn man so ein ungeduldiger Mensch ist, wie ich. Aber jeder kleine Erfolg zählt.
Da häng ich seit 3 Tagen mit ein und demselben Gewicht rum, und heute früh hat es tatsächlich wieder HÜPF gemacht. Nach unten.
Aktueller Stand: 75,4 Kilo. (Ausgang war 81 Kilo) Ich bin so stolz auf mich. Das ich mich endlich mal in mein Ärschchen getreten hab und das mal durchziehe.
Hab auch gestern einen ordentlichen strammen Spaziergang mit Emmi und der Nachbarin gemacht.
Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs, davon ca eine halbe Stunde gammeln und Kaffee tinken auf einer Bank und dann weiter.
Mir haben abends so dermaßen die Füße gebrantt, aber ich hab mich gut gefühlt.
Ich bin auf einem guten Weg, die ersten 10 Kilo voll zu kriegen. Leicht ist es nicht, schon gar nicht, wenn man so ein ungeduldiger Mensch ist, wie ich. Aber jeder kleine Erfolg zählt.
22.03.2014 21:48
Super ... weiter so ... ich bin mir sicher, die 10 Kg hast du bald geknackt
Sehr süß deine Emmi im Einkaufswagen und ich musste schon ein bissl schmunzeln, dass du das mit dem Kindersitz auf dem Einkaufswagen nicht wusstest ... sorry
*
Ich hab das Experiment Almased für alle Zeiten aufgegeben. ich bekomme so übles Magenweh davon ... das ist nicht mehr schön.
Nun habe ich mir vorgenommen mind. 2 Liter am Tag zu trinken (bin ja kaum mehr als auf 600 ml gekommen ) und mind. 5x die Woche Sport (1 Stunde pro Tag). Ich hoffe, dass ich so auch die Süßigkeiten irgendwann reduzieren kann und somit auch die Pfunde dahin schmelzen.
Immer eins nach dem anderen und dann wird's schon
Sehr süß deine Emmi im Einkaufswagen und ich musste schon ein bissl schmunzeln, dass du das mit dem Kindersitz auf dem Einkaufswagen nicht wusstest ... sorry
*
Ich hab das Experiment Almased für alle Zeiten aufgegeben. ich bekomme so übles Magenweh davon ... das ist nicht mehr schön.
Nun habe ich mir vorgenommen mind. 2 Liter am Tag zu trinken (bin ja kaum mehr als auf 600 ml gekommen ) und mind. 5x die Woche Sport (1 Stunde pro Tag). Ich hoffe, dass ich so auch die Süßigkeiten irgendwann reduzieren kann und somit auch die Pfunde dahin schmelzen.
22.03.2014 22:00
Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag liebe Jana!
Was denn für Einkerbungen? Wir haben auch einen Baby Safe. Oder geht das nur bei Isofix?
Aber bei uns gibt es auch extra Einkaufswagen, wo man oben eine Babyschale drauf stellen kann und auch anschnallen kann.
Was denn für Einkerbungen? Wir haben auch einen Baby Safe. Oder geht das nur bei Isofix?
Aber bei uns gibt es auch extra Einkaufswagen, wo man oben eine Babyschale drauf stellen kann und auch anschnallen kann.
22.03.2014 22:09
Zitat von sunshine011210:
Super ... weiter so ... ich bin mir sicher, die 10 Kg hast du bald geknackt
*
Ich habs mit dem Einkaufswagen neulich probiert und es hat super geklappt.
Ich bin voll begeistert, auch wenn andere das sicher als total normal sehen.
Und wegen der Abnehme..... ich trinke kaum noch Shakes. Nur wenn es mal schnell gehen muss, dann gibts schnell ein Shake.
Ich hab über eine App eine Seite gefunden, wo man zusätzlich die Kalorien zählen kann, bzw. auch Fett, Zucker, Kolenhydrate, Eiweiß und Natrium.
http://www.myfitnesspal.com/de/
Damit geht es bei weiter bergab. Ich trinke mindestens meine 1,5 Liter am Tag, auch wenn ich mich wirklich oft daran erinnern muss.
Und ich esse tatsächlich meine erlaubten Kalorien, und sehe zu, das ich in den grünen Zahlen bleibe.
Das klappt hervorragend.
Vielleicht ist das ja eine Hilfe für dich.
22.03.2014 22:17
Zitat von -3Kiddis-:
Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag liebe Jana!
Vielen lieben Dank.
Diese Einkerbungen hier:
Diese Aufsätze haben bei uns auch viele Supermärkte, aber eben nicht unser Netto. Aber nu weiß ich ja wie es geht.
22.03.2014 22:29
Die Einkerbungen sind breiter geworden. Bei uns waren sie damals nur so breit, dass die "Strebe" vom Einkaufswagen gerade so reinpasste
Freu mich, dass ich dir mit so einem kleinen Tipp so eine große Freude machen konnte.
Freu mich, dass ich dir mit so einem kleinen Tipp so eine große Freude machen konnte.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt