Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
25.01.2014 18:07
Mama_2o13: Das TT auf dem ersten Bild, was ist das für eins? ^^
25.01.2014 19:12
Zitat von Alica:

Mama_2o13: Das TT auf dem ersten Bild, was ist das für eins? ^^

Das is nen DD Kolibri petrol gewesen!

http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/DIDYM OS-Babytragetuch-Kolibri-petrol.html
beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 20:51
Zitat von Alica:

Also, ich kann dir immer noch ds elatische TT anbieten
Damit kannst deine Lütte in jedem Fall an soort tragen und es ist auch ganz leicht zu binden.

Deine beiden sehen sich total ähnlich, wahnsinn
Hier ist das ja anders, es besteht zwar ähnlichkeit, aber jeder geht seinen Weg

Hab dir mal ne PN geschrieben.
beljana
23386 Beiträge
29.01.2014 01:51
Und wieder konnte ich im Ernstings Store ein Schnäppchen machen.
Heute ist wieder die Aktion 50% auf bereits reduziertes für Jahreskartenbesitzer.
Und da hab ich doch meinen Bestellwert von 65€ direkt mal halbiert.
Und das alles schön bequem von zuhause aus.
29.01.2014 08:41
Toll

Ich vergesse immer meine Karte online anzumelden/zu aktivieren...
Aber, zhlt dieses 50% Rabatt auch in der Filliale? Oder nur Online?
Kristina88
30071 Beiträge
29.01.2014 09:30
was ist denn eine Jahreskarte bei Family?
beljana
23386 Beiträge
29.01.2014 09:44
Zitat von Alica:

Toll

Ich vergesse immer meine Karte online anzumelden/zu aktivieren...
Aber, zhlt dieses 50% Rabatt auch in der Filliale? Oder nur Online?

zählt auch in der filiale. Karte muss aber aktiviert sein. Das geht aber ratzefatz. 2 Minuten.
beljana
23386 Beiträge
29.01.2014 09:46
Zitat von Kristina88:

was ist denn eine Jahreskarte bei Family?

das hier:
http://aktionen.ernstings-family.de/jahreskarte201 4/none/none
die bekommst du immer anfang des Jahres in den Filialen an der Kasse, da wo auch die Werbeflyer liegen. Oder wenn du online bestellst, packen die meistens automatisch eine rein.
Gibts aber glaub ich, nur anfang des Jahres.
29.01.2014 09:54
Dann sollte ich das vielleicht doch endlich mal machen
Habe hier auch ncoh einen 20% Gutschein, vielleicht kann ich ja kombinieren
beljana
23386 Beiträge
29.01.2014 10:01
Zitat von Alica:

Dann sollte ich das vielleicht doch endlich mal machen
Habe hier auch ncoh einen 20% Gutschein, vielleicht kann ich ja kombinieren

das geht glaub ich nicht. Ich dacht ich hätt da gestern was gelesen. Aber wenn du 2 separate Bestellungen oder Einkäufe machst, dann kannst ja alloes einlösen und hast maximalen Rabatt.
beljana
23386 Beiträge
30.01.2014 22:18
Heute hätte Emilia geimpft werden sollen. Rotaviren...
Leider kam es nicht dazu, weil Krankenkasse, Ärztekammer und Kinderarzt nicht einig sind.

Eigentlich ist es ja so, das man den Impfstoff in der Apotheke kaufen muss, und das Geld dann von der KK zurück bekommt.
Nun habe ich heute bei der KK angerufen, um zu erfragen, ob ich evtl direkt in die Geschäftsstelle kommen kann, um mir das Geld direkt wieder zurück zu holen. Und da erfahre ich, das es sich bei der Impfung seit diesem Jahr um eine Kassenleistung handelt, und ich gar nicht mehr in Vorleistung gehen muss.
Da hab ich nich natürlich gefreut..... bis ich den Kinderarzt angerufen habe um ihm das zu sagen, das ich ein rotes Rezept brauche.

Die wussten von gar nix, haben bei der Ärztekammer angerufen und die haben abgelehnt, rote Rezepte auszugeben.
Also was muss ich jetzt machen??? Ich muss weiterhin in Vorleistung gehen.... reiche dann das Rezept bei der KK ein und muss mit einer pauschalen Abzugssumme leben. So um die 10€. Wofür auch immer.
Was soll dieser Müll?? Wenn der Kia wüßte, was Phase ist, dann hätte ich keine Rennerei und würde mein Geld komplett wieder bekommen. Außerdem ist es für Emilia und Kinder sind doch sowieso gebührenbefreit, oder nicht???
Ich könnt kotzen, wenn ich das alles höre.
Zusätzlich stell ich mir den ganzen Tag schon die Frage, warum ich überhaupt den Impfstoff selber besorgen muss, und der nicht beim Arzt vorrätig ist.

Naja.... nun werde ich morgen den Stoff kaufen und zum Kia fahren, damit Mausi ihre Impfung bekommen kann.
31.01.2014 08:16
Komischen KiA hast' da.... bei uns steht Rotaviren mit 8 Wochen an und ich habe sofort ein rotes Rezept bekommen. Mein KiA hat mir sofort gesagt was jetzt anders ist (bei Celine war es noch nicht so, da wr noch Vorkasse angesagt) und ich hab mich schon ziemlich gefreut das es nicht wieder so kompliziert ist ^^

31.01.2014 08:20
Ich kann zu Rota leider nicht viel sagen, da wir das ja nicht impfen... aber im Prinzip hast du ja mehrere reaktionsmöglichkeiten...
du könntest dich mit dem KiA anlegen (marke: gut, dann impf ich halt nicht... kann ja nicht so wichtig sein, wenn sie als Arzt da nicht hinterher sind)
du könntest dir einen anderen KiA suchen, der auf aktuellem stand ist...
oder aber du spielst mit, gehst in Vorkasse und machst das beste draus

ist schon doof irgendwie....
31.01.2014 11:56
Wir haben die Impfung vor 4 Tagen gehabt und mussten nix machen. Weder Rezept noch Impfstoff oder sonstwas besorgen.
War alles vorrätig beim KiA..,
Komisch
beljana
23386 Beiträge
31.01.2014 22:50
Dann hab ich tatsächlich einen komischen Kinderarzt.
Bei welcher KK bist du denn?

Ich musste unseren Termin heute absagen , weil Emilia krank geworden ist. Da wird ja nicht geimpft.
Und die Sprechstundenhilfe sagte mir, das es an der AOK liegt, das die sich nicht mit der KK über die Abrechnungsmethode einigen könnten, und ich deshlab weiterhin in Vorleistung gehen müsste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt