Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 11:18
Zitat von Tanne85:

Diese Trage wäre für euch vermutlich die Beste und auch schon am frühesten zu verwenden, wenn man apron trägt:

http://www.tragzeit.de/tragehilfen/mysol

Diese geht auch schon recht früh:

http://www.mein-tragling.de/shop?page=shop.browse& amp;category_id=99122

Und evtl auch der Didytai, wobei der jetzt in der neuen Version auch schon größer ist und vllt noch zu groß für eure Püppi):

http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidyTai/

Es ist wirklich lieb, dass deine Hebi euch was ausleiht aber die Gute hat vermutlich wenig Fachwissen über das Tragen.

In der Hebammenausbildung wird einem eine Technik beigebracht, die auch nie angepasst wurde, an neueste Erkenntnisse und selbst die wird oft falsch vermittelt.

Es kommen Vertreter zu den Hebammen und preisen ihre Produkte an - Hebammen denken "toll" und kaufen zum Vorführpreis - zeigen diese Tragen den Eltern und oft passt es leider gar nicht.

Bei euch ist es ja noch extremer, weil du einfach ein Frühchen hast und das ist eine besondere Trage-Situation, wo man genau gucken muss.

Wie ist der Muskeltonus von deinem Baby, wie trage ich, ohne zu doll zu spreizen (Hüftentwicklung) usw usw...

Ich möchte dir da jetzt nicht iwie was schlechtes einreden oder so...nur dich bitten, ob du nicht vllt doch eine prof Trageberatung machen könntest und ich kann dir sicher auch helfen jmd kompetenten zu finden.

Wenn du da nicht das Geld für hast, dann findet man da sicher auch eine Lösung aber bitte steck die Maus nicht mehr in diese Trage.

oh Tanne, danke für die vielen Links.
Auf dem ersten Link, das bist ja du.

Ich denke ja auch , das Mausi noch etwas zu klein ist. Ich hab die Trage gestern auch nur mal so probehalber benutzt, um zu schauen, ob ich da mit überhaupt zurecht komme.
So richtig benutzen werde ich eine Trage wohl erst, wenn Emilia richtig in die Größe 56 passt.

Kannst du diese Trage denn grundsätzlich für größere Babys empfehlen?

Ach ja, die Trage hat mir gestern meine Hebi leihweise mitgebracht.
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2014 11:21
Grundsätzlich empfiehlt die kaum jmd, weil es nicht viele Mütter/Babys gibt, denen diese Trage wirklich gut passt.

Es ist jetzt aber auch nicht das allerschlimmste, so auch nicht.

Nur es ist halt klar, dass es für das Geld einige bessere Tragen gibt und gebraucht bekommt man die immer gut - und auch wieder für das Geld verkauft, wenn man nicht mehr trägt.

Am Besten wäre eh das Tuch, wa

Ach und sehr lange passt der Storchenwiege Carrier sowieso nicht...
beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 11:24
Ach Mensch, und ich dachte, nun hätt ich mal was vernünftiges. Weils ja so eine Kombi aus Trage und Tuch ist, was ich ja so nicht schlecht finde. Also ohne diese Polster, die man auch in vielen Tragen findet.
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2014 11:26
Zitat von beljana:

Ach Mensch, und ich dachte, nun hätt ich mal was vernünftiges. Weils ja so eine Kombi aus Trage und Tuch ist, was ich ja so nicht schlecht finde. Also ohne diese Polster, die man auch in vielen Tragen findet.

Es ist ja auch keine Gruseltrage - nur für euch ist sie einfach noch ungeeigneter, als für andere

Die anderen Links sind auch alle solche Kombis - das Tuch ist ja immer das Rückenteil und der Rest halt zum binden/schnallen, was es zu einer Tragehilfe macht.
beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 11:36
Was ist denn mit der ersten Trage, die du auf dem ersten Link präsentierst?? Das ist doch auch sowas, wie die Storchenwiege, oder?
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2014 11:41
Zitat von beljana:

Was ist denn mit der ersten Trage, die du auf dem ersten Link präsentierst?? Das ist doch auch sowas, wie die Storchenwiege, oder?

Na im endeffekt ist es auch eine Trage - ja.

Der Mysol besteht komplett aus Tragetuchstoff und ist komplett zum binden. Man kann eben apron binden und somit auch schon recht kleine Neugeborene darin tragen.
Sie ist sehr anschmiegsam und bequem.

beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 11:47
Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle. Aber ist das nicht dasselbe, wie die Storchenwiege, nur das ich am Rücken nicht zubinde, sondern einen Klickverschluss habe??
beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 11:48
Ich müsste doch jetzt nur warten, bis Emilia etwas größer ist, so das der Kopf oben rausschaut, oder?
beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 12:02
Max ist heute sehr kuschelig. Und dieses Bedürfnis hat er direkt an seiner Schwester "ausgelassen".

25.01.2014 12:09
Sehr süss die Maus.

Ich hatte meine Emi damals im Tuch getragen wo sie so Mini war.

beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 12:15
Zitat von Mama_2o13:

Sehr süss die Maus.

Ich hatte meine Emi damals im Tuch getragen wo sie so Mini war.

und wie groß war sie da, als du das Tuch hattest? Wielange hast du das Tuch denn benutzt?
beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 12:17
Schaut euch doch bitte mal Max als baby an und jetzt Emilia:

Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber man könnte doch meinen, Max hält sich selber im Arm. Die sehen ja fast identisch aus. Oder täuscht mir das mein mütterliches Auge so vor?

25.01.2014 12:40
Bei beiden Bildern ist Emilia 3 Monate alt und hatte sie glaub so 2-3 Monate im Tuch. Aber ganz selten,weil sie es nich soooo mochte. ^^
25.01.2014 17:23
Zitat von beljana:

Schaut euch doch bitte mal Max als baby an und jetzt Emilia:

Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber man könnte doch meinen, Max hält sich selber im Arm. Die sehen ja fast identisch aus. Oder täuscht mir das mein mütterliches Auge so vor?

Ich find auch dass sie sich total ähnlich sehen!

Beim Tragen Thema kann ich dir leider gar nicht weiter helfen. Ich hatte die ersten 4-5 Monate ein TT und dann eine Ergobaby die ich immer noch nutze.
25.01.2014 18:05
Also, ich kann dir immer noch ds elatische TT anbieten
Damit kannst deine Lütte in jedem Fall an soort tragen und es ist auch ganz leicht zu binden.

Deine beiden sehen sich total ähnlich, wahnsinn
Hier ist das ja anders, es besteht zwar ähnlichkeit, aber jeder geht seinen Weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt