Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
23.01.2014 20:22
Zitat von Emma81:

oh man, ist die kleine gewachsen....*staun*
sehr schöne Bilder

ihr müsst euch endlich mal kennenlernen.
beljana
23386 Beiträge
23.01.2014 20:27
Zitat von Tanne85:

Super niedliche Bilder

Ich finde allerdings schon, dass man Emi noch den "Weg" ansieht aber es ist so toll zu verfolgen, wie klasse sie sich macht.

Max wird wohl der nächste Picasso

Und dir gute Besserung - also das brauch ja echt kein Mensch

dasselbe hab ich heute auch so gedacht. Gerade weil sie noch diese Ringe unter den Augen hat. Ich hoffe wirklich, das sich das verwächst. Das sieht immer so krank aus.
beljana
23386 Beiträge
23.01.2014 20:29
Mir gehts heute schon viel besser. Zumindest stimmlich. Ich kann wieder reden ohne das es sich anhört, wie eine schlechte Handyverbindung.
Allerdings war mein Kreislauf heute sehr im Keller. Ich war total schlapp und es war heute auch mega anstrengend, Max in den Kiga zu bringen und wieder abzuholen.
Ich werde heute mal richtig früh ins Bett gehen und mal mehr schlafen, wie nur 4 Stunden und die dann auch noch gestückelt.
Ich hoffe, Emmi tut mir den Gefallen und spielt mit.
sunshine011210
4877 Beiträge
24.01.2014 15:02
Und ... hat es geklappt mit dem früher in's Bett gehen?
Gute Besserung!
Deine beiden sind wirklich sehr süß und Wahnsinn, wie Emilia schon zugelegt hat
beljana
23386 Beiträge
24.01.2014 21:59
Oh es war toll gestern. Emilia war so lieb und hat mich bis 04:30 schlafen lassen.
Ich war um 22 Uhr in der waagerechten und hab dann auch gleich geschlafen.
Zwischendurch bin ich immer mal wieder wach geworden, weil mein Körper das wohl so gewöhnt ist jetzt.
Und ich hab mich immer wieder gefreut, das sie noch schläft.
Das kann jetzt ruhig jede Nacht so laufen.

Heute früh war die Hebi da und hat eine Tragehilfe mitgebracht. Die Storchenwiege Carrier.
Ich hatte sie vorhin schon mal im Einsatz, als ich mit Max noch etwas im Hof war zum Schlitten fahren, den bei uns hat es doch tatsächlich ein paar Flocken geschneit.
Ich find die Trage soweit ganz praktisch. Allerdings will ich natürlich auch eure Meinungen hören. Ich hab Bilder gemacht:

Na, hab ich das richtig gemacht? So schwer ist das eigentlich nicht. Nur versinkt Emmi da drinnen noch etwas. Müsste ich vielleicht die Beinpartie noch etwas einstellen, oder sind die Beine ok so?
Ich finde ja das Tragen jetzt so angenehmer, denn ich denke mir, das es Emmi so etwas wärmer hat, als im Kiwa, oder? Die "Vorbereitungszeit" ist dieselbe. Also ob ich sie nun für den Kiwa fertig mache, oder in die Trage packe.
Was meint ihr, was ist besser bei -3°C?? Der Weg zum Kiga ist ca 15 min, wenn ich alleine laufe und eine gute halbe Stunde, wenn Max mitläuft, bzw mit dem Laufrad mitgeht.

beljana
23386 Beiträge
24.01.2014 23:04
Und ich hab auch ein paar Videos von meinem kleinen Teufel.

Hier ist er ein Engel und wünscht seinem Papa eine Gute Nacht, weil der nämlich in der Nachtschicht ist.:

beljana
23386 Beiträge
24.01.2014 23:08
Hier mal eine andere Seite vom "süßen" Max. Er hat sich vorher in Rage geschrien, weil er von draußen aus dem Schnee rein musste. Er wollte lieber weiter spielen. Und als er dann gemerkt hat, das ich tatsächlich rein gehe, und den Schlitten in die Garage gestellt habe, hat er noch mehr geschrien, weil der seiner meinung nach in den Schuppen sollte. Das war mir aber mit Kind am Bauch zu dunkel, weils dort kein Licht gibt.
Und hier in dem Video sind noch die letzten Durchdreh-Reste zu sehen.

beljana
23386 Beiträge
24.01.2014 23:09
Und hier ist er dann wieder lammfromm. Schmiert sich selber sein Brot und ist wieder der süße Fratz, den alle so mögen.
Aber toll macht er das schon, wenn auch zuviel Margarine auf dem Brot ist. Die Menge ist aber auch noch egal, die Technik ist viel wichtiger.
Und bitte nicht auf meine Stimme achten, die hab ich erst seit 2 tagen wieder.

Umi
Umi
43323 Beiträge
24.01.2014 23:21
jana stell die bilder mal bei den tragemamas rein, die können dir da gut helfen und dir auch sagen welche trage jetzt schon geeignet ist.
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4315#posting-14302374
also wir fanden das tuch am besten und bei den temeperaturen würde ich ein tuch/trage auch jederzeit dem kiwa vorziehen. war für uns leichter und schneller in der handhabung und die kleinen haben es mollig warm, wirst du schnell merken auf dem weg. zudem bist du flexibler und mir wäre das risiko zu groß, wenn ich hinfalle und der kiwa umkippt oder davon rollt.
beljana
23386 Beiträge
24.01.2014 23:23
Zitat von Umi:

jana stell die bilder mal bei den tragemamas rein, die können dir da gut helfen und dir auch sagen welche trage jetzt schon geeignet ist.
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4315#posting-14302374
also wir fanden das tuch am besten und bei den temeperaturen würde ich ein tuch/trage auch jederzeit dem kiwa vorziehen. war für uns leichter und schneller in der handhabung und die kleinen haben es mollig warm, wirst du schnell merken auf dem weg. zudem bist du flexibler und mir wäre das risiko zu groß, wenn ich hinfalle und der kiwa umkippt oder davon rollt.

der Gedanke kam mir heute auch, allerdings hab ich das Fallen mit Trage für gefährlicher empfunden, als das Fallen des Kiwa. Denn ich glaube, bevor der umfällt, da müsst ich mich da schon krampfhaft festkrallen, was ich aber wohl nicht tun würde im Fallen.
Umi
Umi
43323 Beiträge
24.01.2014 23:32
Zitat von beljana:

Zitat von Umi:

der Gedanke kam mir heute auch, allerdings hab ich das Fallen mit Trage für gefährlicher empfunden, als das Fallen des Kiwa. Denn ich glaube, bevor der umfällt, da müsst ich mich da schon krampfhaft festkrallen, was ich aber wohl nicht tun würde im Fallen.

so wie du dich, hoffentlich nicht am kiwa festkrallst, wirst du dich intuitiv abfangen im fallen.
beim schlafen würdest du dich auch nicht auf sie legen
24.01.2014 23:44
zur trage: da würde ich ebenfalls mal die tragemamas fragen (oder warten bis tanne vorbeischaut )
zum tragen selbst... bei niedrigen Temperaturen finde ich pers. tragen besser als KiWa... denn beim tragen ist dein Kind immer schön warm und bekommt deine wärme mit ab... auch am gesicht zb
wegen dem fallen usw... ist mit einer der gründe, warum ich gar keinen KiWa habe also ich finde tragen sogar sicherer als KiWa schieben... zumindst hier, wo ich direkt neben dem weg entweder straße oder graben habe

zu den Videos:
auf dem mittleren erkenne ich auch meinen Kobold wieder... der hat das auch schon gut drauf - allerdings hätte ich ihm wohl das kissen gelassen.. tut ja keinem weh wenn wir iliano einfach bocken lassen, versucht er aktuell noch zu hauen... bekommt direkt ein entsprechendes echo und kuschelt sich dann an, um sich auszuheulen... also das ist dann kein bocken in dem sinne mehr
beljana
23386 Beiträge
25.01.2014 00:14
Das kissen lass ich ihm normal auch. Aber er hat zwischendurch auch schon wieder mal gelacht, von daher wusste ich, das er mehr so gejammert hat, sls das er ernsthaft sauer oder böse gewesen ist. im anschluss hab ich ihm sein geschrei dann auch gezeigt und er fand es ziemlich doof. vielleicht sollte ich ihm seine ausraster öfter mal zeigen. Evtl hat das ja einen positiven effekt.
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2014 09:55
Jana, die Trage passt einfach noch nicht und das zusammen sacken macht die Atmung wahnsinnig schwer... die Sauerstoffsättigung kann sogar nachweislich abfallen.

Die Nackenkante einer Trage sollte immer Im Nacken Des Kindes sein und Der Kopf muss unbedingt raus gucken.
Dieser trage ist für emi viel viel zu groß und stützt nicht ausreichend.
Ich würde wirklich soweit gegen zu sagen... bitte nicht verwenden, ausser eine TB schaut mal drauf und optimiert Sie mit dir zusammen. Falls das überhaupt geht
Es soll auch kein Strang über den Beinen verlaufen, sondern immer drunter.

Man muss die unterschiedlichen Tragen anpassen, indem man apron trägt (geht nur beim Mei Tai ohne Schnallen am Rückenteil).

Woher hast du diese Trage jetzt?
Ist es möglich, dass du dir eine andere organisierst, wenn du Das Tuch für euch völlig ausschließt?
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2014 10:28
Diese Trage wäre für euch vermutlich die Beste und auch schon am frühesten zu verwenden, wenn man apron trägt:

http://www.tragzeit.de/tragehilfen/mysol

Diese geht auch schon recht früh:

http://www.mein-tragling.de/shop?page=shop.browse& amp;category_id=99122

Und evtl auch der Didytai, wobei der jetzt in der neuen Version auch schon größer ist und vllt noch zu groß für eure Püppi):

http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidyTai/

Es ist wirklich lieb, dass deine Hebi euch was ausleiht aber die Gute hat vermutlich wenig Fachwissen über das Tragen.

In der Hebammenausbildung wird einem eine Technik beigebracht, die auch nie angepasst wurde, an neueste Erkenntnisse und selbst die wird oft falsch vermittelt.

Es kommen Vertreter zu den Hebammen und preisen ihre Produkte an - Hebammen denken "toll" und kaufen zum Vorführpreis - zeigen diese Tragen den Eltern und oft passt es leider gar nicht.

Bei euch ist es ja noch extremer, weil du einfach ein Frühchen hast und das ist eine besondere Trage-Situation, wo man genau gucken muss.

Wie ist der Muskeltonus von deinem Baby, wie trage ich, ohne zu doll zu spreizen (Hüftentwicklung) usw usw...

Ich möchte dir da jetzt nicht iwie was schlechtes einreden oder so...nur dich bitten, ob du nicht vllt doch eine prof Trageberatung machen könntest und ich kann dir sicher auch helfen jmd kompetenten zu finden.

Wenn du da nicht das Geld für hast, dann findet man da sicher auch eine Lösung aber bitte steck die Maus nicht mehr in diese Trage.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt