Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
18.01.2014 11:58
Wow das hört sich echt super an,werde einiges auch mal bei Shane versuchen..
Ich schreie nämlich auch sehr oft,weil Shane anders nicht hört und mit den Handys und so,geht Yasin nämlich dran,Shane weiß das er da nicht dran darf.. Und das mit dem Fernsehen werde ich Anfangen,wenn meine Schwiegermutter nicht mehr da ist,die guckt nämlich den ganzen Tag ihre Türkischen Serien ,seit sie da ist habe ich noch nicht einmal Fernsehen geguckt.. Brauche das vor allem abends wenn die Kinder im Bett sind,zum abschalten..
Ich hoffe du berichtest zwischendurch mal wie es läuft mit Max,das interessiert mich nämlich und ich kann ja mal berichten ob es bei Shane was bringt
beljana
23386 Beiträge
18.01.2014 12:11
Zitat von Melek1013:

Ich schreie nämlich auch sehr oft,weil Shane anders nicht hört und mit den Handys und so,geht Yasin nämlich dran,Shane weiß das er da nicht dran darf.. Und das mit dem Fernsehen werde ich Anfangen,wenn meine Schwiegermutter nicht mehr da ist,die guckt nämlich den ganzen Tag ihre Türkischen Serien ,seit sie da ist habe ich noch nicht einmal Fernsehen geguckt.. Brauche das vor allem abends wenn die Kinder im Bett sind,zum abschalten..
Ich hoffe du berichtest zwischendurch mal wie es läuft mit Max,das interessiert mich nämlich und ich kann ja mal berichten ob es bei Shane was bringt

Warum willst du erst anfangen, wenn deine Schwiemu weg ist? Wielange bleibt sie denn noch? Und wenn sie dann wieder zu besuch kommt, dann schaut sie wieder den ganzen tag? Dann kannst jedes mal von vorne anfangen.
Also meine Mom würde sich den Gegebenheiten hier bei uns anpassen. So als auch so. Und wenn ich was ändere, dann sag ich ihr, das ab sofort das Fernsehen eingeschränkt werden muss, weil die Kinder das nicht "vertragen".
18.01.2014 12:22
klingt alles super, Beli... hab ich mir schon öfter vorgenommen... aber aktuell packe ich das einfach nicht... ist aber vorgenommen für märz/April, wenn ich wieder sanftmütig bin

zum letzten aber: würde bei uns nicht klappen... nicht ohne streit... schwiegerpapa ist ja Italiener (hört er nicht gern, aber Italiener und türken haben viiiieeeel gemeinsam ) - würdest du ihm sagen, dass das nicht gut ist, würde er dir erst an den kopf werfen, dass er 6 kinder hat und die sind auch groß geworden... dann wäre er fürchterlich eingeschnappt und noch tage so tun, als dürfe er nix... und kommt noch was dazu an "Kritik" oder Anmerkungen... geht er halt nach hause... oder nach Italien oderoder...
mit Logik geht da nix auch nicht, wenn er zu besuch ist... und so viel dickes fell hat keiner, den ich kenne, das hinzubiegen
JuRa1014
6194 Beiträge
18.01.2014 13:28
Das mit dem Fernsehen kann wirklich helfen. Bei uns lief damals auch den ganzen Tag der Kasten und Julian wurde zusehends aggresiver, erst recht, wenn er den Fernseher ausmachen musste. Mittlerweile schaut er hier nur noch, wenn er krank mit Bettlegerigkeit ist. Und er ist viel entspannter geworden und lebt seine Phantasie jetzt mit seinem Spielzeug aus... zum Umzug haben wir auch das abendliche Youtube gucken im Bett abgeschafft, weil wir ja kein Internet hatten und jetzt freut er sich jeden Abend aufs Geschichten vorlesen.
18.01.2014 17:00
Zitat von Viala:

klingt alles super, Beli... hab ich mir schon öfter vorgenommen... aber aktuell packe ich das einfach nicht... ist aber vorgenommen für märz/April, wenn ich wieder sanftmütig bin

zum letzten aber: würde bei uns nicht klappen... nicht ohne streit... schwiegerpapa ist ja Italiener (hört er nicht gern, aber Italiener und türken haben viiiieeeel gemeinsam ) - würdest du ihm sagen, dass das nicht gut ist, würde er dir erst an den kopf werfen, dass er 6 kinder hat und die sind auch groß geworden... dann wäre er fürchterlich eingeschnappt und noch tage so tun, als dürfe er nix... und kommt noch was dazu an "Kritik" oder Anmerkungen... geht er halt nach hause... oder nach Italien oderoder...
mit Logik geht da nix auch nicht, wenn er zu besuch ist... und so viel dickes fell hat keiner, den ich kenne, das hinzubiegen

Hey hast du meinen Schwiegervater geklaut?
18.01.2014 17:01
Zitat von Cookie88:

Zitat von Viala:

ich glaub, das ist ein kulturelles generationen-Phänomen
beljana
23386 Beiträge
18.01.2014 17:33
Zitat von Cookie88:

Zitat von Viala:

18.01.2014 23:55
Mein Schwiegerpapa ist auch Italiener
19.01.2014 00:00
Zitat von Enemenebu:

Mein Schwiegerpapa ist auch Italiener
und lass mich raten... die Ähnlichkeit ist frappierend?
19.01.2014 00:04
Und wie zu 99,99999999 %
Melek1013
13439 Beiträge
20.01.2014 15:26
Zitat von beljana:

Zitat von Melek1013:

Warum willst du erst anfangen, wenn deine Schwiemu weg ist? Wielange bleibt sie denn noch? Und wenn sie dann wieder zu besuch kommt, dann schaut sie wieder den ganzen tag? Dann kannst jedes mal von vorne anfangen.
Also meine Mom würde sich den Gegebenheiten hier bei uns anpassen. So als auch so. Und wenn ich was ändere, dann sag ich ihr, das ab sofort das Fernsehen eingeschränkt werden muss, weil die Kinder das nicht "vertragen".

Weil meine Schwiegermutter kein deutsch kann und mein Mann tagsüber arbeiten ist und ich ihr das nicht erklären kann warum der Fernseher tagsüber aus sein soll.. Außerdem ist es im Moment so chaotisch bei uns,habe keinen Strukturierten Tagesablauf mehr,ich hoffe das sie Ende der Woche zu meiner Schwägerin nach HH fährt..
So schnell wird sie nicht mehr hier hin kommen,da sie in der Türkei lebt Sie fliegt am 03.03. wieder
20.01.2014 18:27
Wo bleiben die versprochenen Bilder?
beljana
23386 Beiträge
20.01.2014 23:29
oje oje, ich komm kaum noch zum rechner.
Ich hab Bilder auf dem handy, ich seh mal zu das ich die hier reinschieben kann.

Max ist immernoch mit seiner Bindehautentzündung gebeutelt. Gestern war alles io und heute früh kam er an mein Bett und sagte, das er sein Auge nicht aufkriegt.
Da war wieder alles verklebt.
Also heute kein Kiga und morgen auch wieder nicht. Erstmal. Schauen wir mal, wie es am Mittwoch aussieht.

Ich quäl mich mit wirklich heftigen Halsschmerzen. Die Mandeln sind angeschwollen.
Das ist zwar ziemlich nervig, aber solange kein Schnupfen dazukommt, ertrag ich das.
Außerdem leide ich an chronischem Schlafmangel. Mehr als 4 Stunden Schlaf sind echt selten.

Und dann noch die Reparatur von Max. Es geht zwar voran, aber nur in Mini-Schritten und es schlaucht und zehrt an den, ohnehin schon seeehr dünnen Nervensträngen.

Alles irgendwie doof zur Zeit.
20.01.2014 23:41
Stillst du jetzt eigentlich voll?
Du hast das pumpen doch sein lassen, oder?

beljana
23386 Beiträge
20.01.2014 23:45
Zitat von Enemenebu:

Stillst du jetzt eigentlich voll?
Du hast das pumpen doch sein lassen, oder?

stillen ist passeé. Leider. Emilia trinkt nicht richtig. Also sie saugt nicht richtig von alleine. An der Brust ist es ihr zu kuschelig gewesen, daher ist sie immer schnell eingeschlafen, was das stillen zu einer endlosschleife gemacht hat. Die Milch ist immer weniger geworden...usw.
Selbst jetzt an der Flasche trinkt sie nicht so wie es soll. Ein Zug -5 sek Pause - 1 Zug - 5 Sek Pause.
Aber meine Hebi sagt, die Mahlzeit an sich sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern, sondt trinkt sie sich wieder hungrig und wir haben dasselbe wie beim anlegen.
Sie macht auch den Mund gar nicht richtig auf, wenn die Flasche kommt. Hat sie an der Brust auch schon nicht gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt