Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
19.12.2013 22:58
Hast du nochmal versucht sie zu stillen?
beljana
23386 Beiträge
19.12.2013 22:58
Zitat von Brina31:

Grins... Ich wollte auch gerade fragen, ob Emilia schon vergeben ist.
So eine zuckersüße kleine Maus. Sie wäre genau Jannik´s Typ.
Schau mal, wäre der junge Mann nix für Emilia:

Aber mal im Ernst...
Super, daß ihr Emilia jetzt bei euch zuhause habt. Ich freu mich so für euch. Phantistisch, wie sie sich entwickelt hat. Wäre schön, wenn wir hier auch weiterhin lesen könnten wie es ihr geht.

Ach ja... Eine super süße kleine Prinzessin habt ihr da!!!

och was ist das denn für ein süßer Zwerg.
Das können wir mal im Auge behalten.
beljana
23386 Beiträge
19.12.2013 22:59
Zitat von Enemenebu:

Ich leg sie immer vor der Flasche an. So sagt das meine Hebi.
Und sie zieht auch ab und an schon mal ganz gut.
Aber ich soll es nicht übertreiben, sonst ist sie so erschöpft, dass sie ihre Flasche nicht mehr schafft und nicht auf ihre Tagesmenge kommt.
beljana
23386 Beiträge
19.12.2013 23:00
Hey, wo ist denn mein Text hin????

Mädels, habt ihr die Bilder mit Max heute hier irgendwann mal gesehen, die ich vorhin reingesetzt hab??
beljana
23386 Beiträge
19.12.2013 23:04
Ok, irgendwie ist ein Beitrag verloren gegangen.

Ich hab Max vorhin kurz füttern lassen, und dabei sind diese Bilder hier entstanden:

-3Kiddis-
9532 Beiträge
19.12.2013 23:08
oh wie goldig
wiederda
301 Beiträge
19.12.2013 23:13
So so süß deine kleine!!!!
Und Herzlichen Glückwunsch, jetzt ist sie zuhause. Eure kleine Tochter!!! Habt ihr echt viel geschafft, geleistet in den letzten Tagen!!!!

Und ja es ist so toll seine Liebsten unter einem Dach zu haben und Kind er zu haben.
Und schön, dass dein Mann in der anstrengenden Zeit so wachsen konnte!

Zitat von beljana:

Zitat von Enemenebu:

Ich leg sie immer vor der Flasche an. So sagt das meine Hebi.
Und sie zieht auch ab und an schon mal ganz gut.
Aber ich soll es nicht übertreiben, sonst ist sie so erschöpft, dass sie ihre Flasche nicht mehr schafft und nicht auf ihre Tagesmenge kommt.

Also wenn du sehr gerne zum Vollstillen kommen willst, wiederhole ich mich, kontaktier mal ne Stillneraterin
Hebammen können einen Unterstützen wenn es super läuft mit dem Stillen. Mit Frühchen und bei Schwierigkeiten Stillberaterin

Oder komm mal ins Forum Stillen und Tragen. Da gibt es sehr gute kostenlose Stillberatung!

http://www.afs-stillen.de/index.php/afs-vor-ort/st illberatung

http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
Neptunia1984
2774 Beiträge
19.12.2013 23:19
wie süß =D ... Max sieht richtig stolz aus
Brina31
6578 Beiträge
20.12.2013 06:29
Zitat von beljana:

Zitat von Brina31:

Grins... Ich wollte auch gerade fragen, ob Emilia schon vergeben ist.
So eine zuckersüße kleine Maus. Sie wäre genau Jannik´s Typ.
Schau mal, wäre der junge Mann nix für Emilia:

Aber mal im Ernst...
Super, daß ihr Emilia jetzt bei euch zuhause habt. Ich freu mich so für euch. Phantistisch, wie sie sich entwickelt hat. Wäre schön, wenn wir hier auch weiterhin lesen könnten wie es ihr geht.

Ach ja... Eine super süße kleine Prinzessin habt ihr da!!!

och was ist das denn für ein süßer Zwerg.
Das können wir mal im Auge behalten.

Danke...! Solche Komplimente hört jede Mama gerne!

Super tolle Bilder von Max und Emilia.
Er scheint ein toller und stolzer großer Bruder zu sein.
beljana
23386 Beiträge
21.12.2013 00:26
Auf gehts in eine zweite kurze nacht. Ich geh jetzt schlafen. Emilia ist jetzt gerade versorgt und meldet sich hoffentlich erst in 4 stunden wieder.
Die letzten nächte war sie immer schon eine stunde vor der eigentlichen mahlzeit am quietschen. Ist aber immernochmal eingeschlafen.

Sie trinkt jetzt jede Mahlzeit ihre 80ml. Und wenn morgen die Hebi wieder kommt, hoffe ich, das sie dann ihre 2000g geknackt hat.

Mir ist was aufgefallen:
Ich leg sie ja vor der Flasche immer an, in der Hoffnung, das sie irgendwann komplett alles aus der Brust trinkt.
Nun hab ich festgestellt, das ich beim pumpen nichts rauskriege, wenn sie die Mahlzeit vorher angelgt wurde. Mal ist es nur eine Brust, mal beide. Und genau aus der, wo sie vorher angelegt wurde, kommt dann keine Milch, obwohl ich merke, das die Brust voll ist.
Was ist das denn bitte für eine Naturlogik?
Beim nächsten Mal pumpen fließt die Milch dann wieder normal. (mehr oder weniger)
Melek1013
13439 Beiträge
24.12.2013 08:20

beljana
23386 Beiträge
24.12.2013 12:26
Eine kurze Meldung von mir:

Erst einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest an alle. Genießt die Tage und erinnert euch daran, das es ein besinnliches Fest ist und kein Streß-Fest.

Heute morgen stand Max um 4 Uhr vor meinem Batt und fragte mich, ob er jetzt ins Wohnzimmer kann, um seine Geschenke auszupacken. Und obwohl wir gesagt haben, das der Weihnachtsmann noch nicht da war, ist er trotzdem ins Wohnzimmer gegangen und war sichtlich enttäuscht, das da noch alles leer war.

Emilia macht sich sehr gut. Gestern waren wir bei der U3. Sie ist sehr fit und bringt nun schon 2150g auf die Waage.

Allerdings muss ich gestehen, das es mir nicht so sehr gut geht, wie am anfang. Ich lede unter Schlafmangel und gestern hatte ich einen Darminfekt, oder was das auch immer war. Mir war kotzübel und ich hatte Gliederschmerzen. Selbst das Haare kämmen hat weh getan.
Beim Kinderarzt wusste ich nicht, ob ich denen gleich ins Sprechzimmer kotzen muss.
Aber heute geht es mir wieder einigermaßen. Zwar immernoch sehr schwammig, das Gefühl im Bauch, aber immerhin nicht mehr so schlimm wie gestern.

Was mich auch nervt, das ich nicht mehr so viel Milch abpumpen kann, wie am Anfang. Emilia trinkt mittlerweile um die 80-100ml pro Mahlzeit und ich komme, wenn ich gut bin, auf 70ml gesamt pro Pumpsitzung.
Ich hab mir jetzt Stillhütchen gekauft, und werd das nun probieren. Sie saugt daran allemal besser, als an der Brust, aber da kommt natürlich nicht direkt so viel raus, wie aus der Flasche.
Es muss über kurz oder lang eine Lösung gefunden werden, das ich das pumpen loswerde. Das frisst so viel Zeit, die ich gern für mich oder für Max hätte.
Ich hab mich auch mal mit einer Stillberaterin unterhalten, und die meint auch, ich soll mit den Stillhütchen weiter versuchen, das sie täglich länger angelegt wird. Dann können wir Glück haben, das sie sich daran gewöhnt und ich bald voll stillen kann.
Allerdings kann es auch passieren, das Emilia sich nicht mehr auf Stillhütchen oder Brust einläßt, weil sie schon so lange aus der Flasche trinkt. Sie hat ja von Geburt an überhaupt nicht saugen müssen, weil sie sondiert wurde und dann immer öfter die Flasche bekommen.
Und ich selber weiß nicht, wielange ich noch den Schlafmangel ertrage, um abzupumpen und anschießend zu füttern. Manchmal sitzen wir bis zu 2 Stunden in der Nacht da. Dann noch das sauber machen und sterilisieren von dem Pumpsets und den Flaschen, da bin ich unter 2,5 Stunden nicht wieder im Bett.
Dann kann ich 2 Stunden schlafen und Emilia meldet sich wieder zu Wort. Sie fängt ja schon nach 3 Stunden wieder an, Hunger anzumelden. Wenn auch nur langsam und noch im Schlaf, aber die knarrt dann wie eine Holztür, und das raubt ebenfalls den Schlaf.

Ich werde zusehen, das ich das noch schaffe, bis sie ihre 4 oder 5 kilo voll hat. Ich hab auch noch genügend Vorrat, falls die Milch noch weniger werden sollte. (Und nöch öfter pumpen, als eh schon, schaff ich bei aller Liebe nicht mehr)
Ich bin ja quasi alleinerziehend, auch wenn ich einen Mann habe, aber der ist ja meist nachts arbeiten und schläft dann bis 14 Uhr tagsüber. Und Omas und Opas sind weit weit weg.
sunshine011210
4877 Beiträge
24.12.2013 22:02
Wow ... Schon über 2 kg das freut mich sehr für euch.
Mach dir nur keinen Stress wegen dem abpumpen. Der schlafmangel zerfrisst einen irgendwann wirklich. Mein Kleiner lag ja auch ein paar Tage in der Klinik und wollte oder konnte danach nicht mehr an die Brust, da er von Anfang an die Flasche gewöhnt war. Das Abpumpen ging mit irgendwann so auf die Nerven, da wenig Schlaf, alle 3 Stunden Pumpen, den Kleinen füttern, Zeit für die Große war da kaum noch drin. Habe dann das Abpumpen aufgegeben. Es war für uns die beste Entscheidung. Der Kleine hat zum Glück auch jede Nahrung genommen und wächst und gedeiht prächtig.
Die Mama muss fit sein und ausgeschlafen ... das ist für die Lütten das Wichtigste. Eine gestresste Mama ist für alle nicht gut.

Ach ja .. Schöne Weihnachten wünsche ich .. fast vergessen.
Habt noch schöne stressfreie Tage.
LG
Sunshine
beljana
23386 Beiträge
25.12.2013 11:00
Zitat von sunshine011210:

Wow ... Schon über 2 kg das freut mich sehr für euch.
Mach dir nur keinen Stress wegen dem abpumpen. Der schlafmangel zerfrisst einen irgendwann wirklich. Mein Kleiner lag ja auch ein paar Tage in der Klinik und wollte oder konnte danach nicht mehr an die Brust, da er von Anfang an die Flasche gewöhnt war. Das Abpumpen ging mit irgendwann so auf die Nerven, da wenig Schlaf, alle 3 Stunden Pumpen, den Kleinen füttern, Zeit für die Große war da kaum noch drin. Habe dann das Abpumpen aufgegeben. Es war für uns die beste Entscheidung. Der Kleine hat zum Glück auch jede Nahrung genommen und wächst und gedeiht prächtig.
Die Mama muss fit sein und ausgeschlafen ... das ist für die Lütten das Wichtigste. Eine gestresste Mama ist für alle nicht gut.

Ach ja .. Schöne Weihnachten wünsche ich .. fast vergessen.
Habt noch schöne stressfreie Tage.
LG
Sunshine

Genauso ist es bei mir auch. Ich will ja auch noch Zeit für was anderes haben, außer pumpen und füttern.
Ich schreib mir immer auf, wann Emilia wieviel trinkt und wann ich wieviel Milch abpumpe. Weil ich die Zeiten immer vergesse.
Und da ist mir dann aufgefallen, das ich wirklich alle 2 Stunden entweder das eine oder das andere mache.
Emilia füttern dauert um die 20 min. Abpumpen auch. Also sind schon 40min von den 2 Stunden weg. Und dann noch bäuern mit der Kleinen, was zur Zeit auch eine kleine Ewigkeit dauert. Da schaff ich zwischendurch mal grade, mich zu duschen und dann gehts schon wieder an die nächste Front.
Ich will das so nicht mehr. Max dreht schon am Rad, weil ich fast keine Zeit mehr für ihn habe. Und er kommt nachts immer zu mir ins Bett und kuschelt wie ein Irrer. Das tut mir so in der Seele weh.
Ich hab mir das so nicht vorgestellt. Ich dachte, wir sind schon lange am voll stillen und eiern nicht immernoch an den Anfängen rum. Es ist zu heulen, echt.
beljana
23386 Beiträge
25.12.2013 14:10
Der erste Spaziergang heute mit Emilia und Max.
Streß pur. Max das Laufrad unterm Hintern und jede Pfütze mitgenommen. Obwohl ich ihm gefühlte 1000 mal gesagt habe, das er da nicht durchfahren soll, weil er keine Gummistiefel anhat. Das hat den kleinen Grafen aber einen feuchten Kehricht interessiert. Ich bin bald irre geworden. Man hat mich bestimmt durchs ganze Dorf rufen hören, wenn ich hinter Max hergebrüllt hab, das er gefälligst hören soll.
Nun ja... nun liegt er im Bett und hört sich seine neue Cars-CD an, und ist vermutlich auch eingeschlafen. Der hat Augenränder gehabt, wie die Zombies bei Walking Dead.

Emilia hat ihren ersten kleinen Ausflug scheinbar genossen. Sie hat die ganze Zeit geschlafen, bis auf ein paar Mal murren, weil wohl wieder ein Pups quer saß.
Die sitzen ihr zur zeit sehr oft quer, und manchmal...so wie heute früh hat sich bitterlich geweint, weil sie solches Bauchweh hatte.
Das ist mittlerweile bei jeder Mahlzeit so.

Vor ein paar Tagen hatte sie hörbar Verstopfung und ich hab ihr etwas den Bauch massiert. Nix passiert, ihr ging es scheinbar auch nicht besser.
Irgendwann gings dann aber wieder und als ich sie nachts gewickelt habe, und gerade die alte Windel weggelegt habe, und eine neue aufgemacht hab, kam da eine volle Ladung Ka.... aus ihr raus geschossen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Hat mich wie ein Paintball direkt am Bauch getroffen.
Ich war so erschrocken und erstaunt, das ich nur "Ooohhh" sagen konnte.
Nagut, dacht ich nur... immerhin funktioniert das alles dann doch so, wie es soll.
Seither pas ich auf wie ein Luchs beim wickeln und zwischen alter Windel und neuer Windel liegen nur noch 2 Sekunden. (sofern die alte Windel nicht randvoll ist, so wie letzten Abend und letzte Nacht )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt