Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
25.12.2013 15:05
Ach!!!! Und das Wichtigste hab ich ja noch gar nicht erzählt:

Also der Weihnachtsmann hat gestern alle Nuckis von max mitgenommen und dafür Geschenke da gelassen.
Im KH haben die Schwestern mich auf die Idee gebracht, das vielleicht so zu machen.
Und ich dachte mir, das ichs ja wenigstens mal versuchen kann.
Also hab ich eine kleine Schüssel unter den Tannenbaum gestellt, wo Max seine Nuckis alle reinlegen musste.
Sind nur 3 Stück geworden, obwohl er viel mehr hat. Die sind aber zur Zeit unauffindbar. ich muss also jetzt die Augen offen halten, ob ich irgendwo noch welche finde, und die dann direkt und unauffällig entsorgen.

Und bisher hat er auch nur 2 mal danach gefragt, und als ich ihm gesagt habe, das die doch der Weihnachtsmann mitgenommen hat, hat er das klaglos akzeptiert.
Ich finds geil. Endlich nuckifrei.
Und Emilia bekommt gar nicht erst welche. Was sie nicht kennt, kann sie auch nicht vermissen.

Hier hab ich noch ein paar Bilder von Heiligabend gestern und unserem ersten Spaziergang heute:

Der Baum steht. Es kann losgehen.

Die Geschenke liegen bereit und Max wartet ganz hibbelig in seinem Zimmer.

Endlich auspacken

Und die Ausbeute genau inspizieren

Emilia schaut dem Treiben erstaunt zu..

Jetzt wird auch der riesen Teddy geknuddelt.

Endlich wieder Laufrad fahren... Wir sind fast froh, das dieses Jahr kein Schnee liegt (noch nicht) und es mit 10 Grad relativ mild ist.

Erschöpfungszustände.....

Zuhause will er seine neue Cars-CD hören, aber er hat nur die ersten Sätze erlebt.

Melek1013
13439 Beiträge
25.12.2013 22:06
Tolle Fotos
**
Den Teddy und den Laptop hat Shane auch
beljana
23386 Beiträge
25.12.2013 22:51
Zitat von Melek1013:

Tolle Fotos
**
Den Teddy und den Laptop hat Shane auch

wie macht sich Shane denn mit den Computer? Hört er denn zu, was dort gefragt wird?
Max drückt immer nur irgendwelche Tasten.
Melek1013
13439 Beiträge
26.12.2013 11:22
Am Anfang war der total interessant,aber Shane hat auch nur irgendwelche Knöpfe gedrückt.. Jetzt liegt er im Zimmer und wird nicht mehr beachtet..
Gut das ich den nicht gekauft hatte,wäre nämlich Schade ums Geld..
Denke das es noch dauert bis er damit klar kommt
beljana
23386 Beiträge
26.12.2013 12:18
Max hat da eine bestimmt Karte, wo er schon weiß, was er drücken muss. Aber auch nur weil ich ihm das vorgesagt hab.
Im Grunde finde ich den Computer gar nicht so schlecht. So muss er lernen zuzuhören. Das kann er nämlich noch nicht so geduldig, woe ich es gern hätte.
26.12.2013 17:29
Sehr schoene Bilder.
Wir haben bei Emilia auch gedagt das sie keinen Nucki bekommt und was hat sie? Einen Nuckel. Sie brauchte ihn jetzt ne Zeitlang nich und nun mag sie ihn wieder haben zum einschlafen. Liebe so,als wenn sie brüllt.
Melek1013
13439 Beiträge
26.12.2013 21:15
Zitat von beljana:

Max hat da eine bestimmt Karte, wo er schon weiß, was er drücken muss. Aber auch nur weil ich ihm das vorgesagt hab.
Im Grunde finde ich den Computer gar nicht so schlecht. So muss er lernen zuzuhören. Das kann er nämlich noch nicht so geduldig, woe ich es gern hätte.

Shane kann auch nur die Karte mit Musik,da muss er ja nicht viel machen.. Zuhören tut er ja gar nicht
Denke mal noch 6 Monate dann versteht er es besser
beljana
23386 Beiträge
27.12.2013 20:42
Ab sofort fliegt die Milchpumpe raus. Wenn ich es schaffe, dann bring ich sie morgen direkt wieder in die Apotheke, wo ich sie herhabe.
Ich habs so satt, dieses ewige Pumpen. Zumal da auch nicht mehr wie
50ml rauskommen.
Heute war die Hebi da und ich werd nun nur noch anlegen. In der ersten Zeit soll ich nochmal ne Flasche parat stellen, weil sie beim letzten Mal anlegen zwar gut getrunken hat, aber dann urplötzlich Mordshunger bekam und eine 100ml-Flasche ausgetrunken hat.

Außerdem hab ich heute nochmal 2 neue Sauger gekauft. Bisher hatte ich 2 Kirschsauger aus der Apotheke. Die gingen zwar soweit ganz gut, aber waren eigentlich viel zu groß. Emilia hat zuviel Milch in zu kurzer Zeit geschluckt und davon immer arg Bauchweh bekommen.
Das hat mich die komplette letzte Nacht gekostet. Ich habe nicht eine Minute geschlafen, weil sie nur gestöhnt und gejammert hat. Bäuerchen machte sie aber auch nicht.
Also gibts ab heute die Milch entweder komplett aus der Brust oder alternativ noch aus der Flasche, aber dann mit vernünftigen Saugern, wo sie auch ein bißchen was tun muss.

ich verbanne die Milchpumpe ab sofort. Anfangs war sie hilfreich, damit der Milcheinschuss gut läuft.
Jetzt ist sie der Feind. Und Feinde werden entfernt.
Neptunia1984
2774 Beiträge
28.12.2013 13:54
Zitat von beljana:

Ab sofort fliegt die Milchpumpe raus. Wenn ich es schaffe, dann bring ich sie morgen direkt wieder in die Apotheke, wo ich sie herhabe.
Ich habs so satt, dieses ewige Pumpen. Zumal da auch nicht mehr wie
50ml rauskommen.
Heute war die Hebi da und ich werd nun nur noch anlegen. In der ersten Zeit soll ich nochmal ne Flasche parat stellen, weil sie beim letzten Mal anlegen zwar gut getrunken hat, aber dann urplötzlich Mordshunger bekam und eine 100ml-Flasche ausgetrunken hat.

Außerdem hab ich heute nochmal 2 neue Sauger gekauft. Bisher hatte ich 2 Kirschsauger aus der Apotheke. Die gingen zwar soweit ganz gut, aber waren eigentlich viel zu groß. Emilia hat zuviel Milch in zu kurzer Zeit geschluckt und davon immer arg Bauchweh bekommen.
Das hat mich die komplette letzte Nacht gekostet. Ich habe nicht eine Minute geschlafen, weil sie nur gestöhnt und gejammert hat. Bäuerchen machte sie aber auch nicht.
Also gibts ab heute die Milch entweder komplett aus der Brust oder alternativ noch aus der Flasche, aber dann mit vernünftigen Saugern, wo sie auch ein bißchen was tun muss.

ich verbanne die Milchpumpe ab sofort. Anfangs war sie hilfreich, damit der Milcheinschuss gut läuft.
Jetzt ist sie der Feind. Und Feinde werden entfernt.

hoffe ihr gehts jetzt besser
Tanne85
17149 Beiträge
28.12.2013 14:26
Tolle Bilder und wie schön..überleg mal...Weihnachten zu 4.

Sooooo sehr gewünscht und es wurde Realität

Zum Stillen usw kann ich nicht viel beitragen, ausser Theorie....aber ich weiss, dass Windsalbe und Kümmelöl wirklich eine ganz tolle Möglichkeit ist, dem Bauchi etwas Entspannung zu bringen.

Vor allem das Kümmelöl hat eine beruhigende Wirkung auf die Babys....nur allein durch das einatmen der Öle.

Aber Windsalbe usw hast du sicher schon versucht, oder?
beljana
23386 Beiträge
28.12.2013 18:06
Zitat von Tanne85:

Tolle Bilder und wie schön..überleg mal...Weihnachten zu 4.

Sooooo sehr gewünscht und es wurde Realität

Zum Stillen usw kann ich nicht viel beitragen, ausser Theorie....aber ich weiss, dass Windsalbe und Kümmelöl wirklich eine ganz tolle Möglichkeit ist, dem Bauchi etwas Entspannung zu bringen.

Vor allem das Kümmelöl hat eine beruhigende Wirkung auf die Babys....nur allein durch das einatmen der Öle.

Aber Windsalbe usw hast du sicher schon versucht, oder?

Bei ihren Bauchschmerzen war es wirklich so, das sie einfach zuviel in zu kurzer Zeit getrunken hat. Beim anlegen und beim trinken aus den neuen Saugern, haben wir das Problem nicht mehr.
Und können nun endlich etwas besser schlafen.
Habibtily
1919 Beiträge
28.12.2013 19:39
Hallo ich schleich mich mal rein.

Ich habe die Natura Falschen von Avent und die sind super find eich anti Kolik und mein kleiner musste auch ziehen wie an der Brust. Ich habe bis 5 Monate voll gestillt dann wollte er nicht mehr also dann nur noch teil stillen und dann Flasche.
die Sauger sind ab Geburt mit nur einem Loch soll wie die Brust sein also ziehen wie an der Brust.
Vielleicht hilft dir das ja.Alles Gute weiterhin für euch
beljana
23386 Beiträge
28.12.2013 20:36
Danke für den Link.
Ich denke, ich werde jetzt erstmal bei den Nuk bleiben. Die hat sie ja auch im KH schon ab und an mal bekommen. Wenn ich jetzt wieder nen neuen Sauger anbringe, kommt sie womöglich gar nicht mehr zurecht.
beljana
23386 Beiträge
28.12.2013 21:02
Mädels, vielleicht hat ja jemand einen rat, oder bestenfalls ein Patentrezept.

Es geht um Max. Der wird immer schlimmer und wir wissen manchmal schon nicht mehr, was wir machen sollen mit und wegen ihm.

Ich geb mal ein paar Beispiele:

1. Wenn wir "nein" sagen, dann schmeisst er sich irgendwo hin und schreit und sagt immer und immer wieder: "Klappe halten, Klappe halten, Klappe halten..."
Er weiß nicht wirklich, was er da genau sagt, aber trotzdem haut er das ständig raus.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen??

2. Er ignoriert uns manchmal total. Vorhin war wieder so eine Situation, da wollte er was trinken. OK, auf dem Tisch steht sein Wasser. Er geht da hin, trinkt und fängt aber auch gleichzeitig an, damit zu spielen. Also sagt Papa, er soll den Becher wieder hinstellen. Max nimmt diese Aufforderung zur Kentniss, mehr aber auch nicht. Er schaut seinen Papa an, und albert provozierend mit dem Becher weiter. Papa wiederholt sich noch 3 mal und Max reagiert immernoch nicht.
Papa platzt der Kragen (auch weil das schon den ganzen Tag so geht) und wird richtig laut, das selbst ich mich erschrecke.

Mit mir macht Max das auch manchmal, und treibt es auch manchmal so weit, das ich auch laut werden muss.
Was soll das immer? Warum behandelt er uns wie einen seiner Spielkameraden im Kiga und nicht wie seine Eltern?
Aufmerksamkeit bekommt er wirklich genug den ganzen Tag. Wir sind aber auch nicht gewillt, den kompletten Tag nach Max zu gestalten.
Irgndwie muss doch da mal Ruhe reinkommen. Max möchte auch immer, das alle sofort springen, wenn er was möchte. Ist das nicht der Fall, dann wird er jähzornig.
Ich werd bald bekloppt, wenn das so weitergeht. Er geht seit 1 Woche in den Kiga und hat schon gleich die ersten Marotten mitgebracht.

Da gibt es zum Beispiel einen Jungen, der schreit den anderen Kindern ohne Grund ins Gesicht. Das hab ich beobachtet, als ich den Schnuppertag mit Max hatte.
Die ersten Male hat Max noch geweint, jetzt hat er sich das abgeguckt, und macht das auch. Das geht mir so auf den Geist, das will ich ihm sofort wieder abgewöhnen. Zumal er das auch schon bei Emilia gemacht hat.
Steht vor ihrem Bett, schaut sie an, streichelt ihre Hand und dann...aus dem Nichts... brüllt er sie an. Wie ein Irrer. Gut, das Emmi noch so tief und fest schläft.

Unsere Nerven sind zur Zeit eh sehr straff gespannt, auch wegen der vergangenen Zeit im KH.

Wie kann man den Tag denn gestalten, das Max nicht zu kurz kommt, Emmi versorgt ist, aber der Haushalt auch nicht liegen bleibt? Und das unsere Nerven am Abend nicht kurz vorm zerreissen sind?
Immer mit der Info im Hinterkopf, das wir nur uns haben. Außer Kiga (es sind zur Zeit Ferien) gibts keine Betreuung für Max.

Meine erste Idee ist:
eine Spielstunde einführen. Eine Zeit, die nur Max gehört. Wo er entscheiden kann, was wir machen. Also an Spielen. Ich stell einen Wecker in die Wohnung, und wenn der dann klingelt, dann fängt die Spielstunde an. Klingelt der nochmal, dann ist die Spielstunde vorbei und Mama kann sich wieder um Emmi und/oder Haushalt kümmern und Max muss sich in der Zeit auch alleine beschäftigen können.

Der Winter ist eh schon eine blöde Jahreszeit für Kinder, aber dann noch mit nem Frühchen zuhause, was nocht nicht länger wie ne Stunde raus kann, ist umso schwerer.

Ich brauch Ideen, wie man aus einem 3 jährigen, jähzornigen Kotzbrocken einen annehmbaren, halbwegs hörenden Jungen machen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt