Beli und die Winterwunder
18.11.2013 18:05
Zitat von oODarjeelingOo:
Zitat von beljana:
Zitat von oODarjeelingOo:
Leon war auch ein Frühchen und wog bei der Entlassung auch keine 2500 sondern weniger und durfte trotzdem nach 4 Wochen nach Hause
wieviel wog er denn bei der geburt? und in welcher woche kam er?
Er kam in der 34+2 Woche und wog 2240 Gramm, hat die ersten Tagen ziemlich viel abgenommen und hatte dann am Tag als er entlassen wurde knapp 2300 Gramm gehabt.
oh da hatte er ja immerhin ein ganzes Kilo mehr, wie Emilia.
18.11.2013 18:07
Ich hab nun auch mal die genauen Daten der Geburt erfragt.
Also:
Gewicht waren es dann doch nur 1070g.
Kopfumfang waren 26,7cm
Länge: 39,5cm
Also:
Kopfumfang waren 26,7cm
18.11.2013 19:26
Zitat von beljana:
Ich hab nun auch mal die genauen Daten der Geburt erfragt.
Also:
Kopfumfang waren 26,7cm
Oi, ein zartes kleines Mäuschen...
Aber das schafft sie dennoch alles mit Bravour und ohne Probleme. Wirste sehen
18.11.2013 19:33
hoffentlich hoffentlich hoffentlich. ich bete jeden abend dafür, das sie sich macht und zunimmt und in ein paar wochen wirklich wie ein großes propperes baby aussieht.
ich hab eben wieder gepumpt. knapp 60ml. es ist irre wo das alles herkommt. ich glaube die hälfte der milch werden die Emilia gar nicht geben können, weils viel zu viel ist.
Sie bekommt zur zeit ja nur 12ml am tag.
ich hab eben wieder gepumpt. knapp 60ml. es ist irre wo das alles herkommt. ich glaube die hälfte der milch werden die Emilia gar nicht geben können, weils viel zu viel ist.
18.11.2013 20:04
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/ausverkauf?page=2
Schau mal da sind sehr süße Mädchen frühchen Sachen dabei. Vielleicht ja auch was für dich
Schau mal da sind sehr süße Mädchen frühchen Sachen dabei. Vielleicht ja auch was für dich
18.11.2013 20:15
Ach Gottchen, was für eine zarte Elfe
Und du klingst so positiv... Ich bewundere Deine Einstellung echt!
Keine Ahnung, ob ich die nerven hätte!
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass ihr Weihnachten zu viert Zuhause seid!!!
Und du klingst so positiv... Ich bewundere Deine Einstellung echt!
Keine Ahnung, ob ich die nerven hätte!
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass ihr Weihnachten zu viert Zuhause seid!!!
18.11.2013 20:20
Zitat von beljana:
hoffentlich hoffentlich hoffentlich. ich bete jeden abend dafür, das sie sich macht und zunimmt und in ein paar wochen wirklich wie ein großes propperes baby aussieht.
Ganz bestimmt!!
12ml nur? Wow, kaum vorstellbar das sogar so ein Mäuschen davon satt wird, aber mehr passt wohl auch gar nicht rein...
Also unser KH, hat meine Mumi immer bis zu 48 Stunden (oder waren es 24??? *grübel) aufgehoben und alles was dann übrig war - wenn sie es denn überhaupt gegeben haben *motz - wude dann weggekippt.
Musste auch ganz genau die Uhrzeit etc auf die Flaschen schreiben.
18.11.2013 20:29
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Ganz bestimmt!!
12ml nur? Wow, kaum vorstellbar das sogar so ein Mäuschen davon satt wird, aber mehr passt wohl auch gar nicht rein...
Also unser KH, hat meine Mumi immer bis zu 48 Stunden (oder waren es 24??? *grübel) aufgehoben und alles was dann übrig war - wenn sie es denn überhaupt gegeben haben *motz - wude dann weggekippt.
Musste auch ganz genau die Uhrzeit etc auf die Flaschen schreiben.
ich muss auch alles genau aufschreiben. die können die milch nach dem auftauen noch 24h im kühlschrank aufheben, dann muss sie weg. so hat man mir das heute glaub ich erklärt.
18.11.2013 20:36
Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, komm ich gar nicht richtig damit klar, das Mausi nicht bei mir sein kann. Sie ist dort gut versorgt, wo sie ist, keine Frage, aber trotzdem ist es immer schwerer für mich, sie da so allein zu lassen.
Außerdem packt mich schon wieder der Babyblues, der die Sache nicht einfacher macht. Noch bin ich ja hier im KH und bin auch noch gut mit meiner eigenen Genesung beschäftigt, das ich etwas abgelenkt bin, aber es wird irre schwer, wenn ich nach hause darf und Mausi nicht mitnehmen kann.
Klar komm ich jeden Tag vorbei und knuddel ganz viel mit ihr, aber manchmal wird es auch Tage geben, da hab ich nicht mehr Zeit wie eine oder 2 Stunden. Max kommt in den Kindergarten und mein Gatte muss auch zwischendurch mal 2 Wochen arbeiten, bis er wieder Urlaub hat.
Das tut mir sehr weh. Auch wenn ich weiß, das sie irgendwann mit nach hause darf.
Das einzige, was mich so richtig wissen läßt, das ich ein Baby habe, ist das ich Milch pumpe. Ein ganz komisches Gefühl ist das zur Zeit. Und ich weiß nicht, wielange ich noch so die Stärke zeigen kann, die jeder von mir erwartet.
Hier schieben alle ihre Babys durch die Gegend, knuddeln und knutschen, kommen mit Babyschalen von den Stationen und fahren nach hause. Alles nicht so einfach, das sag ich euch.
und ich seh außerdem auch noch aus, wie im 7ten Monat.
Außerdem packt mich schon wieder der Babyblues, der die Sache nicht einfacher macht. Noch bin ich ja hier im KH und bin auch noch gut mit meiner eigenen Genesung beschäftigt, das ich etwas abgelenkt bin, aber es wird irre schwer, wenn ich nach hause darf und Mausi nicht mitnehmen kann.
Klar komm ich jeden Tag vorbei und knuddel ganz viel mit ihr, aber manchmal wird es auch Tage geben, da hab ich nicht mehr Zeit wie eine oder 2 Stunden. Max kommt in den Kindergarten und mein Gatte muss auch zwischendurch mal 2 Wochen arbeiten, bis er wieder Urlaub hat.
Das tut mir sehr weh. Auch wenn ich weiß, das sie irgendwann mit nach hause darf.
Das einzige, was mich so richtig wissen läßt, das ich ein Baby habe, ist das ich Milch pumpe. Ein ganz komisches Gefühl ist das zur Zeit. Und ich weiß nicht, wielange ich noch so die Stärke zeigen kann, die jeder von mir erwartet.
Hier schieben alle ihre Babys durch die Gegend, knuddeln und knutschen, kommen mit Babyschalen von den Stationen und fahren nach hause. Alles nicht so einfach, das sag ich euch.
18.11.2013 20:51
Keiner hat da iwas von dir zu erwarten, Jana!!
Du darfst sehr wohl auch mal traurig sein und Gefühlsachterbahn fahren... und das verdammt nochmal auch zeigen!
Gerade das ist doch so wichtig, damit dieser doofe doofe BabyBlues auch schnell geht und keine Spuren hinterlässt!
Es wird sicher nicht einfach...aber es ist zu schaffen und das werdet ihr eh!
Du darfst sehr wohl auch mal traurig sein und Gefühlsachterbahn fahren... und das verdammt nochmal auch zeigen!
Gerade das ist doch so wichtig, damit dieser doofe doofe BabyBlues auch schnell geht und keine Spuren hinterlässt!
Es wird sicher nicht einfach...aber es ist zu schaffen und das werdet ihr eh!
18.11.2013 20:56
Oh Beli
Wenn du mal einen Moment nicht stark sein kannst, dann ist das ok... dann lass das ruhig zu... danach ist es wieder leichter, für deine beiden kleinen da zu sein
Wenn du mal einen Moment nicht stark sein kannst, dann ist das ok... dann lass das ruhig zu... danach ist es wieder leichter, für deine beiden kleinen da zu sein
18.11.2013 21:00
Zitat von beljana:
Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, komm ich gar nicht richtig damit klar, das Mausi nicht bei mir sein kann. Sie ist dort gut versorgt, wo sie ist, keine Frage, aber trotzdem ist es immer schwerer für mich, sie da so allein zu lassen.
Ich versteh dich total....
Mir hat es jedesmal das Herz zerissen wenn ich aus der Intensiv in mein Zimmer gegangen bin.
Bin sogar auf dem Flur zusammengesackt weil ich mein Baby bei mir haben wollte...
Vor der Zeit allein daheim hatte ich auch derbe Angst.
Nur konnte ich ja wirklich 24h bei ihr sein, hatte ja nicht noch keinen Zwerg daheim...
Aber, du darfst auch mal "schwach" sein und deinen Gefühlen freien Lauf lassen! Du/Ihr habt eine schwere Zeit hinter euch und auch eine sehr schwere vor euch.. das steckt man nicht einfach so weg.
Aber ich bin mir sicher, ihr als Familie, werdet das schaffen und euch gegenseitig die Kraft geben die ihr jetzt aufbringen müsst!!
18.11.2013 21:16
Ich glaub, wenn ich wieder zuhause bin, werd ich erstmal einen leichten bis mittleren Nervenzusammenbruch bekommen. Einfach alles mal rauslassen. (wenn max im bett ist)
Ich reiß mich hier schon arg zusammen, was mir auch noch ganz gut gelingt, aber ich merk schon, wie ich langsam aber sicher mehr Nerven verliere. Das mag auch mit den Hormonen zusammen hängen, aber eben auch die Situation.
Ich werd wohl meinen Mann vorwarnen müssen, das es so kommen wird, sonst weiß der wieder nicht, was er tun soll, wenn ich ihm nicht genau erklären kann, warum ich mal kurz durchdrehe.
Ich reiß mich hier schon arg zusammen, was mir auch noch ganz gut gelingt, aber ich merk schon, wie ich langsam aber sicher mehr Nerven verliere. Das mag auch mit den Hormonen zusammen hängen, aber eben auch die Situation.
Ich werd wohl meinen Mann vorwarnen müssen, das es so kommen wird, sonst weiß der wieder nicht, was er tun soll, wenn ich ihm nicht genau erklären kann, warum ich mal kurz durchdrehe.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt