Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
Neptunia1984
2774 Beiträge
01.09.2013 02:28
Zitat von beljana:

Also wenn meiner so krass wäre, das sich sein Tag und die Nacht nur noch um den PC drehen würde, würd ich ihm ein Ultimatum stellen.
ich hab nix gegen Hobbys, absolut nicht, und wenn man sich mal für einen Nachmittag in ein Spiel vergräbt, dann ist das auch völlig io.
Aber wochenlang?? Ich würde platzen!!! Ich könnt da einfach nicht den Mund halten. Niemals. Der würde den Anpfiff seines Lebens bekommen.
Und wenn er dann auch noch das WLan ausschaltet, damit es mit speieln besser klappt, dann wärs ganz vorbei.

hab ich alles schon ... hab schon heulend vor ihm gestanden :/ ... würde mich ja nicht stören aber ich hab noch ein bißchen was zu erledigen bevor es mit der Selbstständigkeit los geht ... ich meine so eine website macht sich leider nicht alleine
01.09.2013 07:39
und das hat auch nix geholfen? oh man... Ahja wegen dem W-LAN hätte ich mich gerächt... irgendwie... und wenn ich ihm das Netzteil vom Rechner verstecke da versteh ich keinen spaß...

Beli: Gesa, Mareike, Hannah, Sarah, Daniela, Annelie, Annika, Katrin, Katharina, Birte?
*mal ein bischen im Gedächtnis kram, was man hier so an klassischen namen früher fand *
Ach, ich hätte auch gern nen klassischen Namen, aber das passt bei uns so einfach nicht
beljana
23386 Beiträge
01.09.2013 15:30
Heute mittag kam ein Anruf meines Vaters und seiner Frau. Ich hatte die Tage 2 mal versucht anzurufen, um mitzuteilen, das es ein Mädchen wird, aber niemanden erreicht.
Nun riefen sie heute zurück. N bissel Smalltalk und dann meinte meine Stiefmutter, das ich den Kinderwagen ihrer Tochter haben könnte.
Wenn das der Wagen ist, den ich in Erinnerung hatte, dann müsste das ein Teutonia gewesen sein. So einen hätte ich auch gekauft, wenn ich vermögend wäre.

Ich würd mich freuen, denn die 150€, die ich für diese Anschaffung geplant hatte, könnten dann 1:1 in ein neues Bett für Maxi gesteckt werden.

Eine Babyschale kann ich auch bekommen und eine Babywippe. Die wollt ich für Max schon haben, aber hab das irgendwie nie gekauft.
Keine Ahnung wieso nicht.

Na mal sehen, ob das alles so klappt.
Neptunia1984
2774 Beiträge
01.09.2013 16:17
Zitat von beljana:

Heute mittag kam ein Anruf meines Vaters und seiner Frau. Ich hatte die Tage 2 mal versucht anzurufen, um mitzuteilen, das es ein Mädchen wird, aber niemanden erreicht.
Nun riefen sie heute zurück. N bissel Smalltalk und dann meinte meine Stiefmutter, das ich den Kinderwagen ihrer Tochter haben könnte.
Wenn das der Wagen ist, den ich in Erinnerung hatte, dann müsste das ein Teutonia gewesen sein. So einen hätte ich auch gekauft, wenn ich vermögend wäre.

Ich würd mich freuen, denn die 150€, die ich für diese Anschaffung geplant hatte, könnten dann 1:1 in ein neues Bett für Maxi gesteckt werden.

Eine Babyschale kann ich auch bekommen und eine Babywippe. Die wollt ich für Max schon haben, aber hab das irgendwie nie gekauft.

super für mini und maxi ... sry für das wortspiel ... welche farbe hat denn der kinderwagen?
beljana
23386 Beiträge
01.09.2013 17:48
Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

super für mini und maxi ... sry für das wortspiel ... welche farbe hat denn der kinderwagen?

orange/antrazit. Find ich ganz cool.
Neptunia1984
2774 Beiträge
01.09.2013 18:05
Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

Urgs orange ist nicht meins ... obwohl meine Halloween Nägel orange werden ... aber immerhin metallic
beljana
23386 Beiträge
01.09.2013 21:57
Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

Urgs orange ist nicht meins ... obwohl meine Halloween Nägel orange werden ... aber immerhin metallic

ich bin auch nicht orange eingestellt, aber die kombi find ich ganz gut. hatte ich ja bei dem anderen kiwa, den ich mal hier gepostet hatte, auch ausgesucht.
Tanne85
17149 Beiträge
02.09.2013 08:51
Hey Jana

Also erstmal du bekommst ein Mädchen und hast dann ein Pärchen - das ist mega cool

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich schnell dran gewöhnt und meine Tochter ist zb kein typisches Mädchen, sondern eher n kleiner Lausbub im Mädchen-Format

Ich befürchte, du wirst total vernarrt in sie sein (also in deine Tochter)

Namen...hmm..ich steh auf eher ausgefallene, seltene Namen - wo in der 1. Klasse nicht 5 Kinder aufstehen, wenn der Lehrer einen Namen ruft

Aber klassische finde ich auch super - nur nicht für mein eigenes.
Zb Viktoria, Luise, Isabell usw (sind die klassisch?)

Ach und dann hab ich eben iwo (ich les in so vielen Threads mit-keine Ahnung wo das jetzt war) gelesen, dass du dich mit der Frage beschäftigst, ob du Max zu früh von der Pulle "wegerzogen" hast.

Möchtest du dazu mal meine Meinung wissen?
beljana
23386 Beiträge
02.09.2013 10:30
Zitat von Tanne85:

Hey Jana

Also erstmal du bekommst ein Mädchen und hast dann ein Pärchen - das ist mega cool

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich schnell dran gewöhnt und meine Tochter ist zb kein typisches Mädchen, sondern eher n kleiner Lausbub im Mädchen-Format

Ich befürchte, du wirst total vernarrt in sie sein (also in deine Tochter)

Namen...hmm..ich steh auf eher ausgefallene, seltene Namen - wo in der 1. Klasse nicht 5 Kinder aufstehen, wenn der Lehrer einen Namen ruft

Aber klassische finde ich auch super - nur nicht für mein eigenes.
Zb Viktoria, Luise, Isabell usw (sind die klassisch?)

Ach und dann hab ich eben iwo (ich les in so vielen Threads mit-keine Ahnung wo das jetzt war) gelesen, dass du dich mit der Frage beschäftigst, ob du Max zu früh von der Pulle "wegerzogen" hast.

Möchtest du dazu mal meine Meinung wissen?

Ich denke auch, das ich meine Püppi genauso lieben werde, wie ich Max abgöttisch liebe.

Oh ja, das Flaschenthema würd ich gern noch etwas erörtern.
Tanne85
17149 Beiträge
02.09.2013 10:37
Also ich persönlich finde, dass man die Kinder halt immer fördern sollte in ihrer Entwicklung und das selbstständige Trinken aus einem Becher (wie die Großen) ist einfach "dran", wenn die Zähne da sind.

Der Saugreflex ist schon lange weg und weshalb gibt man dann die Flasche?

Das Kind wird ewig dran gewöhnt und nuckelt sich so durchs Leben - unnötig.

Die Kinder essen mit Besteck aber nuckeln an der Pulle?!

Schnuller abgewöhnen aber Pulle??

Trocken werden aber Pulle?

Finde ich nicht stimmig.

Wir haben schon ewige Zeiten keine Flasche mehr und erst Recht keine Flaschennahrung.

Wir haben den CamoCup genutzt und für unterwegs Pullup Flaschen.
Für die Mundmotorik ist das auch wichtig - das es weiter geht...und nicht immer nur gesaugt werden muss.

Mundmotorik fördern ist auch gut für die Lautierung (Sprachentwicklung).

beljana
23386 Beiträge
02.09.2013 10:46
Zitat von Tanne85:

Also ich persönlich finde, dass man die Kinder halt immer fördern sollte in ihrer Entwicklung und das selbstständige Trinken aus einem Becher (wie die Großen) ist einfach "dran", wenn die Zähne da sind.

Der Saugreflex ist schon lange weg und weshalb gibt man dann die Flasche?

Das Kind wird ewig dran gewöhnt und nuckelt sich so durchs Leben - unnötig.

Die Kinder essen mit Besteck aber nuckeln an der Pulle?!

Schnuller abgewöhnen aber Pulle??

Trocken werden aber Pulle?

Finde ich nicht stimmig.

Wir haben schon ewige Zeiten keine Flasche mehr und erst Recht keine Flaschennahrung.

Wir haben den CamoCup genutzt und für unterwegs Pullup Flaschen.
Für die Mundmotorik ist das auch wichtig - das es weiter geht...und nicht immer nur gesaugt werden muss.

Mundmotorik fördern ist auch gut für die Lautierung (Sprachentwicklung).

das mit dem saugreflex hab ich noch gar nicht bedacht. Da hast du recht.
Wobei ich aber dann auch die Stillkinder im Kopf hab, wo ja viele auch noch bis zu einem Jahr und länger gestillt werden. Die zieht man ja auch nicht mit 8 Monaten von der Brust weg.
Ach mensch ich bin da immer noch so unsicher, was besser ist.

Nucki hat Max ja auch noch und er liebt ihn. Abgewöhnen hat bisher nur bedingt funktioniert. Immerhin sind wir schon so weit, das er die dinger freiwillig in der wohnung läßt, wenn wir raus gehen. Aber nachts ohne das teil...never.

Na und die windel, das ist auch so ein thema..... das klappt einfach nicht. Max merkt einfach nicht, wenn er pipi mus und es läuft einfach so aus hm raus. Und er merkt auch nicht, wenn die hose dann nass ist. er spielt einfach weiter.

da denk ich mir dann, das die kinder schon ihren rythmus finden und irgendwann ist bisher jedes kind trocken geworden.
Aber ich werd langsam ungeduldig.
Und da ist es wie bei der Flasche geben. Bin ich ungeduldig, will ich es unbedingt, weils so die Norm ist, oder lass ich einfach das Kind entscheiden?? Allerdings kennt das Kind auch nicht den Sinn im Abgewöhnen und die Vorteile.
Puhhh, diese Schwangerschaftshormone sollen aus meinem Kopf gehen, die machen mich ganz verrückt.
Tanne85
17149 Beiträge
02.09.2013 10:50
Stillen ist natürlich - das geht nicht anders aber 1jährige Kinder Stillkids trinken auch zwischendurch Wasser und das nicht aus der Pulle

Wäre ja auch dämlich...stillen und dann Flasche geben.

Einige Kinder würden auch bis sie 5 sind aus der Pulle süffeln (tun einige ja auch) aber das heisst nicht, dass es gut ist.

Ich finde Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Laya war ja im KH und logischerweise hatte ich da eine Pullup Flasche mit, obwohl sie da eig schon ewig nicht mehr draus trinkt ABER in dem Fall ist es für sie weniger anstrengend gewesen (sie hatte ja eh keine Energie).

Aber im Norm-Fall würde ich immer sagen, es sollte weiter gehen...Entwicklungstechnisch.

Trocken werden kannst du damit nicht vergleichen - das ist ein physiologischer und auch oft psychologischer Prozess, den man von aussen nicht steuern sollte (jedenfalls nicht massiv).

Wenn du deinem Kind mit 6 Monaten den Becher angwöhnst, dann finde ich das ungeduldig und viel zu früh (in Anbetracht der Entwicklung deines Kindes.).

Wenn du allerdings zum normalen Essen am Tisch mit dem Becher beginnst, dann finde ich das völlig normal und richtig.

Jedes Kind hat eine riesige angeborene Neugierde und wird sich mit Freude auf das "Neue" stürzen

02.09.2013 11:01
Hmmm also was den Saugreflex angeht, bin ich der Meinung, dass es dafür brust und nuckel gibt... aber keine flasche
Die Flasche dient der Nahrungsaufnahme, mehr nicht... weils für die Zähne einfach mistig ist, selbst wenn nur wasser drin ist

Mein Bruder hatte zB seeeeeeeeeeeeehr lange noch ein saugbedürfnis... weil das natürliche einfach nicht in der form befriedigt wurde, wie er es gebraucht hätte... deshalb war ich ja so versessen drauf, dass Iliano von sich aus entscheiden kann, wann er mit stillen fertig ist... weil das saugbedürfnis dann auf natürliche weise endet und es scheint ja funktioniert zu haben irgendwie

aber wegen flasche würd ich mir keinen kopp machen... und wegen trocken werden auch erst nach dem 3. Geburtstag vielleicht mal den KiA fragen... jungs brauchen imho ja ehlänger?
Tanne85
17149 Beiträge
02.09.2013 11:09
Zumal das Nuckeln an der Brust eh ein ganz anderes Nuckeln ist, als das an der Flasche.

Beim Stillen gelangt gar keine Milch um die Zähne, sondern landet direkt hinten im Rachen (beim Trinkvorgang)

Das sind alles Sachen die man wissen sollte...
02.09.2013 11:21
Da gehen die Meinungen eben auseinander^^
Fördern, sicherlich, aber alles im Tempo des Kindes.. nicht von jetzt auf gleich, Trinkflasche weg (egal welche es denn nun ist) und den Becher hinstellen.
Nuckel abgewöhnen und dennoch Flasche weitergeben, ist für mich auch kein Vergleich. Nunu ist, bzw war''s das bei uns in jedem Fall, zum Dauernuckeln. Die Trinkflasche allerdings, kriegt meine kleine nur wenn sie mich danach fragt. Und danach muss sie sie auch wieder abgeben.
Mit dem Becher klappt es eben noch nicht perfekt, und somit lasse ich ihr auch noch ihre Flasche

Nicht jedes Kind entspricht "der Norm" und hat sein eigenes Tempo, egal worum es geht, Nuckel, Trocken werden Trinkflasche oder auch noch Milchmahlzeiten.. ich würde da nie auf die Idee kommen, sie in irgendwas reinzuzwängen
Sie hat jetzt auch selbst entschieden dass sie keine Milchmahlzeiten mehr haben will - ist für mich vollkommen Ok.

Nur den Nunu, den musste ich von jetzt auf gleich weg lassen, da sie schon einen leichten Überbiss durch das Dauernuckeln hatte.

Und, meiner Meinung nach, kommt es auch auf das Alter des Kindes an... redet man von nem 5 Jährigen oder eben von einem 1, 2 Jährigen... ist für mich immer noch ein Himmelweiter Unterschied der nicht zu vergleichen ist^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt