Beli und die Winterwunder
02.09.2013 11:23
Zitat von Neptunia1984:
Zitat von beljana:
Also wenn meiner so krass wäre, das sich sein Tag und die Nacht nur noch um den PC drehen würde, würd ich ihm ein Ultimatum stellen.
ich hab nix gegen Hobbys, absolut nicht, und wenn man sich mal für einen Nachmittag in ein Spiel vergräbt, dann ist das auch völlig io.
Aber wochenlang?? Ich würde platzen!!! Ich könnt da einfach nicht den Mund halten. Niemals. Der würde den Anpfiff seines Lebens bekommen.
Und wenn er dann auch noch das WLan ausschaltet, damit es mit speieln besser klappt, dann wärs ganz vorbei.
hab ich alles schon ... hab schon heulend vor ihm gestanden :/ ... würde mich ja nicht stören aber ich hab noch ein bißchen was zu erledigen bevor es mit der Selbstständigkeit los geht ... ich meine so eine website macht sich leider nicht alleine
Oh je, dass ist echt mies.... dem würd ich ja die Hammelohren langziehen....
02.09.2013 11:23
Muss jeder selber wissen...wie immer.
Aber das Tempo des Kindes zu erkennen ist auch ne Kunst, die lange nicht jede Mutter beherrscht.
Aber das Tempo des Kindes zu erkennen ist auch ne Kunst, die lange nicht jede Mutter beherrscht.
02.09.2013 11:26
Wenn ich mich mal einmischen darf, tolles Thema... wird sind vom Nucki schon weg, bestimmt schon seid 4 Monaten - er hat ihn einfach nimmer gewollt und auch nicht mehr gebraucht, was ich natürlich klasse finde.
Von der Flaschen nahrung sind wir auch schon weg, er bekommt nur noch wasser. Aber leider eben auch noch aus der Flasche.
Was ich allerdings nicht so schön finde, aber er schafft es irgendwie mit dem Becher noch nicht, er ist einfach viel zu wild dafür.
Wir haben schon einen Becher mit Strohalm, was super klappt
Ja zum zu bett gehen bekommt er immer wasser mit, soll/kann ich ihm einfach beides weg nehmen??
Von der Flaschen nahrung sind wir auch schon weg, er bekommt nur noch wasser. Aber leider eben auch noch aus der Flasche.
Was ich allerdings nicht so schön finde, aber er schafft es irgendwie mit dem Becher noch nicht, er ist einfach viel zu wild dafür.
Ja zum zu bett gehen bekommt er immer wasser mit, soll/kann ich ihm einfach beides weg nehmen??
02.09.2013 11:28
Zitat von Luzifa:
Wenn ich mich mal einmischen darf, tolles Thema... wird sind vom Nucki schon weg, bestimmt schon seid 4 Monaten - er hat ihn einfach nimmer gewollt und auch nicht mehr gebraucht, was ich natürlich klasse finde.
Hast du mal PullUp versucht?
So eine Art Sportflasche?
Einfach wegnehmen ist auch Quark aber sanft umgewöhnen - das kann man.
02.09.2013 11:31
Zitat von Tanne85:
Zitat von Luzifa:
Hast du mal PullUp versucht?
So eine Art Sportflasche?
Einfach wegnehmen ist auch Quark aber sanft umgewöhnen - das kann man.
PullUp hab ich noch nicht versucht.
Sportflaschen, kommt da nicht zu viel aufeinmal raus? Hab da auch bischen bedenen, dass er sie sauger kaputt Knabbert ^^ aber daraus trinken kann er .) Haben ja einige hier
02.09.2013 11:35
Genau das ist ja der Punkt, der die Kinder dazu bewegt nur zu trinken, wenn sie auch Durst haben. Es ist kein großartiges Saugen erforderlich
Klar geht da sicher zu Beginn mal was daneben aber das ist ja immer so
02.09.2013 11:36
Zitat von Tanne85:
Genau das ist ja der Punkt, der die Kinder dazu bewegt nur zu trinken, wenn sie auch Durst haben. Es ist kein großartiges Saugen erforderlich
Ich werde es mal versuchen, danke
02.09.2013 11:48
Zitat von Alica:
Da gehen die Meinungen eben auseinander^^
Fördern, sicherlich, aber alles im Tempo des Kindes.. nicht von jetzt auf gleich, Trinkflasche weg (egal welche es denn nun ist) und den Becher hinstellen.
Nuckel abgewöhnen und dennoch Flasche weitergeben, ist für mich auch kein Vergleich. Nunu ist, bzw war''s das bei uns in jedem Fall, zum Dauernuckeln. Die Trinkflasche allerdings, kriegt meine kleine nur wenn sie mich danach fragt. Und danach muss sie sie auch wieder abgeben.
Mit dem Becher klappt es eben noch nicht perfekt, und somit lasse ich ihr auch noch ihre Flasche
Nicht jedes Kind entspricht "der Norm" und hat sein eigenes Tempo, egal worum es geht, Nuckel, Trocken werden Trinkflasche oder auch noch Milchmahlzeiten.. ich würde da nie auf die Idee kommen, sie in irgendwas reinzuzwängen
Sie hat jetzt auch selbst entschieden dass sie keine Milchmahlzeiten mehr haben will - ist für mich vollkommen Ok.
Nur den Nunu, den musste ich von jetzt auf gleich weg lassen, da sie schon einen leichten Überbiss durch das Dauernuckeln hatte.
Und, meiner Meinung nach, kommt es auch auf das Alter des Kindes an... redet man von nem 5 Jährigen oder eben von einem 1, 2 Jährigen... ist für mich immer noch ein Himmelweiter Unterschied der nicht zu vergleichen ist^^
Schnuller von einen auf den anderen wegreissen geht aber Flasche abgewöhnen nicht?
War es nicht so, dass DU entschieden hast der Schnuller soll sie nicht mehr in den Schlaf begleiten? Oder hab ich das falsch verstanden ?
Edit : Überbiss
Und du meinst die Flasche ist was ganz anderes ??
Dann erst Recht weg mit der Pulle...also die Logik verstehe ich gar nicht.
Also da widersprichst du dir jetzt aber gewaltig - ganz objektiv betrachtet!
02.09.2013 11:54
Zitat von Tanne85:
Zitat von Alica:
Da gehen die Meinungen eben auseinander^^
Fördern, sicherlich, aber alles im Tempo des Kindes.. nicht von jetzt auf gleich, Trinkflasche weg (egal welche es denn nun ist) und den Becher hinstellen.
Nuckel abgewöhnen und dennoch Flasche weitergeben, ist für mich auch kein Vergleich. Nunu ist, bzw war''s das bei uns in jedem Fall, zum Dauernuckeln. Die Trinkflasche allerdings, kriegt meine kleine nur wenn sie mich danach fragt. Und danach muss sie sie auch wieder abgeben.
Mit dem Becher klappt es eben noch nicht perfekt, und somit lasse ich ihr auch noch ihre Flasche
Nicht jedes Kind entspricht "der Norm" und hat sein eigenes Tempo, egal worum es geht, Nuckel, Trocken werden Trinkflasche oder auch noch Milchmahlzeiten.. ich würde da nie auf die Idee kommen, sie in irgendwas reinzuzwängen
Sie hat jetzt auch selbst entschieden dass sie keine Milchmahlzeiten mehr haben will - ist für mich vollkommen Ok.
Nur den Nunu, den musste ich von jetzt auf gleich weg lassen, da sie schon einen leichten Überbiss durch das Dauernuckeln hatte.
Und, meiner Meinung nach, kommt es auch auf das Alter des Kindes an... redet man von nem 5 Jährigen oder eben von einem 1, 2 Jährigen... ist für mich immer noch ein Himmelweiter Unterschied der nicht zu vergleichen ist^^
Schnuller von einen auf den anderen wegreissen geht aber Flasche abgewöhnen nicht?
War es nicht so, dass DU entschieden hast der Schnuller soll sie nicht mehr in den Schlaf begleiten? Oder hab ich das falsch verstanden ?
Also da widersprichst du dir jetzt aber gewaltig - ganz objektiv betrachtet!
Ja, hab ich doch auch so geschrieben
Aber das habe ich nur gemacht, weil sie ihn eben zum Dauernuckeln genutzt hat und ihre Zähne dadurch schon eine leichte Fehlstellung hatten. Also war es nötig.
Die Flasche hat sie aber NUR wenn ich sie ihr gebe, um einen schluck zu Trinken und dann kommt sie wieder weg. Kein Dauernuckeln, eben nur um Wasser/tee aufzunehmen. Genauso wie es im Becher dann eben auch der Fall wäre. Und ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht versuche ihr die Trinkflasche abzugewöhnen. Beim Essen trinkt sie nur aus dem Becher, zwar nicht sonderlich viel aber sie versucht es zumindest. Und ansonsten mag sie ihn eben noch nicht haben. Finde ich kein bisshen schlimm, ich biete ihn ihr immer wieder an, entweder sie sagt ja oder nein. Ich gehe da nach ihrem Tempo und finde es auch kein bisschen dramatisch wenn eine 2 Jährige noch eine Trinkflasche hat.
Ich sehe nicht wo ich mir da widerspreche
Und davon ab, hätte es mit der Schnullersache grßere Probleme gegeben, hätte ich ihr diesen eben langsam abgewöhnt. Die gab es aber nicht..
02.09.2013 11:58
Hab ja editiert
Ist ja im Endeffekt auch deine Sache - ganz klar.
Ich pers finde es unnötig, dass ein 2jähriges Kind aus der Pulle trinkt und habe dementsprechend schon vor langer Zeit begonnen, diese zu ersetzen und mittlerweile gibt es nur noch Becher, Tasse, Glas usw.
Ich finde es auch unnötig, dass ein 2jähriges Kind den ganzen Tag mit dem Schnuller im Mund rumläuft oder ständig mit Buggy unterwegs ist oder im Hochstuhl sitzt.
So hat eben jeder seine Ansichten...
Ich pers finde es unnötig, dass ein 2jähriges Kind aus der Pulle trinkt und habe dementsprechend schon vor langer Zeit begonnen, diese zu ersetzen und mittlerweile gibt es nur noch Becher, Tasse, Glas usw.
Ich finde es auch unnötig, dass ein 2jähriges Kind den ganzen Tag mit dem Schnuller im Mund rumläuft oder ständig mit Buggy unterwegs ist oder im Hochstuhl sitzt.
02.09.2013 14:19
Ich hab auch gedacht, dass es nicht schlimm ist, wenn mein Sohn noch ne Flasche nimmt - er trinkt ja nur Wasser, aber als ich Letztens besuch von einer Krankenschwester hatte, sagte sie, dass dadruch trotzdem karies entsteht dass möchte ich Natürlich nicht.
Bin froh das Tyler Milch und Nucki alleine "abgegeben" hat.
Die Flasche braucht er eigentlich gar nicht mehr, merke ich daran, dass er eben auch aus Strohhalmen trinkt, auch aus dem Becher oder sportflasche, er würde aus alles Trinkne, es klappt halt einfach noch nicht.
Bin froh das Tyler Milch und Nucki alleine "abgegeben" hat.
Die Flasche braucht er eigentlich gar nicht mehr, merke ich daran, dass er eben auch aus Strohhalmen trinkt, auch aus dem Becher oder sportflasche, er würde aus alles Trinkne, es klappt halt einfach noch nicht.
02.09.2013 14:35
Das Problem bei der flasche ist halt das genuckel... das wasser umspült stetig die zähne und damit den speichel weg, der die zähne aber ja schützt... deshalb wenn nuckeln, dann lieber schnuller
wobei ich auch dankbar bin, dass Iliano keinen schnuller genommen hat und schnell wieder aufgehört hat, am Daumen zu nuckeln (durfte ja immer an die brust, wenn er es brauchte)... jetzt isser anderthalb, stillt sich ab und nuckelt an nix mehr selbst aufm Daumen wird nur rumgekaut, wenn er grad zahnt weiß jetzt nicht, wie ichs mit einem Kind mit wirklich starkem saugbedürfnis gemacht hätte oder wie es mitm 2. wird
wobei ich auch dankbar bin, dass Iliano keinen schnuller genommen hat und schnell wieder aufgehört hat, am Daumen zu nuckeln (durfte ja immer an die brust, wenn er es brauchte)... jetzt isser anderthalb, stillt sich ab und nuckelt an nix mehr selbst aufm Daumen wird nur rumgekaut, wenn er grad zahnt weiß jetzt nicht, wie ichs mit einem Kind mit wirklich starkem saugbedürfnis gemacht hätte oder wie es mitm 2. wird
02.09.2013 14:37
Zitat von Tanne85:
Hab ja editiert
Na ja, wie du schon sagtest, da hat eben jeder seine eigenen Ansichten. Ich finde es kein bisschen verwerflich wenn ein gerademal 2 Jähriges Kind, noch einen Schnuller hat (egal wie oft), oder noch aus einer Flasche trinkt, oder im Buggy/Hochstuhl sitzt. Sofern es das Kind noch will, ist das für mcih vollkommen in Odnung. Dafür sind sie eben auch erst 2 Jahre alt, weil sie noch nicht alles können müssen!
Celine sitzt mittlerweile nur noch selten im Buggy, will lieber alle Strecken zu Fuß zurücklegen, den Buggy nehme ich dennoch mit, weil sie ab und an eben doch zu Müde zB ist und dann lieber sitzen will. Genauso empfinde ich es als überhaupt nicht unnötig den Hochstuhl noch zu nutzen
Wir reden hier schließlich von gerade mal 2 Jahre alten Kindern.. da find ich einiges schon bisschen übertrieben, dass hat ja nichts mehr mit "sich dem Tempo des Kindes anpassen" zu tun
Aber Meinungen sind eben verschieden, und so manch einer überfordert sein Kind eben auch mit den Dingen die er selber will.
(was ich jetzt sehr allg. meine und nicht auf dich "zugeschnitten" habe...... )
02.09.2013 14:40
Zitat von Viala:
Das Problem bei der flasche ist halt das genuckel... das wasser umspült stetig die zähne und damit den speichel weg, der die zähne aber ja schützt... deshalb wenn nuckeln, dann lieber schnuller
Ich hoffe ja, bei Nr.2 funktioniert das mit dem Stillen besser - ich freu mich schon richtig drauf es nochmal versuchen zu können
02.09.2013 15:10
Du, Ich nehme das auch nicht persönlich. Trifft auf mich ja alles nicht zu
Ich finde es normal, dass ein Kleinkind nicht mehr ewig am Schnuller hängt und mehr läuft, als geschoben/getragen zu werden.
Allerdings ist es natürlich abhängig davon, wann das Kind zu laufen begann...das ist klar.
Ich finde es normal, dass ein Kleinkind nicht mehr ewig am Schnuller hängt und mehr läuft, als geschoben/getragen zu werden.
Allerdings ist es natürlich abhängig davon, wann das Kind zu laufen begann...das ist klar.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt