ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ
09.06.2013 23:43
Es gäbe die möglichkeit morgen am späten nachmittag mal hoch zu gehen weil sie dann Kaffee & Kuchen in deren wohnung machen aber ich habe ehrlich gesagt wenig bock mich mit der family, seiner family, 5 kids von dort plus 3 kids nachbarn +4 nachbarn selber +plus 5 freunde und dann noch mein mann und unsere 4 kids da in einer 4 zimmerbude zu hocken und dann das chaos da zu haben mit alleine 13-14 Kids plus erwachsene die sich auf die füße treten...das ist mir mit Dante nicht wirklich was .....( zumal der eine sohn freitag mit Angina und scharlach von der Klassenreise heim kam und sie erstmal mit ihm ins kh durfte weil er fast 41 fieber hatte am samstag...
10.06.2013 05:47
So ich war um viertel vor 1 im bett und bin immer noch sauer. ..
.
.
Nun ist Danté auch noch das erste mal erkältet :/ der arme wurm hat die Nase dicht. ...
.
Irgendwie ist im Moment der wurm bei uns drin. ..
.
.
Nun ist Danté auch noch das erste mal erkältet :/ der arme wurm hat die Nase dicht. ...
.
Irgendwie ist im Moment der wurm bei uns drin. ..
10.06.2013 09:14
Erstaunt aber happy. ..
.
Erste Trennung in der kita jetzt. ..kam überraschend aber der Abschied lief super. 30 min warte ich nun neben an im cafe. Hoffe es läuft gut und er benimmt sich nicht wie ein Rowdy. .....lach
.
Erste Trennung in der kita jetzt. ..kam überraschend aber der Abschied lief super. 30 min warte ich nun neben an im cafe. Hoffe es läuft gut und er benimmt sich nicht wie ein Rowdy. .....lach
10.06.2013 09:33
Zitat von mausi2812:
Mein kleiner Froschkönig gerade. ...♥♥♥
so sieht es also angezogen aus , was ich im schrank liegen habe
10.06.2013 09:39
Zitat von mausi2812:
Mein kleiner Froschkönig gerade. ...♥♥♥
.
.
.
.
Haddu eigentlich noch ne Strumpfhose drunter??? Will auch gleich los und weiß net genau wie warm es draußen schon ist.... von hier oben sieht es schonmal gut aus...
11.06.2013 06:48
Unsere Woche fing mit tollen Nachrichten an..... So kann es gerne weiter gehen...
Maja darf ab August weiterhin ihre 8 Stunden in den KiGa gehen uuuuuuund was lange wärt wird endlich gut.... Näheres dazu, sobald wir es schriftlich haben...
11.06.2013 06:51
Zitat von NochOhne32:
Unsere Woche fing mit tollen Nachrichten an..... So kann es gerne weiter gehen...
Maja darf ab August weiterhin ihre 8 Stunden in den KiGa gehen uuuuuuund was lange wärt wird endlich gut.... Näheres dazu, sobald wir es schriftlich haben...
11.06.2013 11:33
Das ist ja klasse Manu, ich bin schon sehr gespannt!
Ich hab jetzt mal ne Frage. Und Leute, BITTE, ich möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und meine Frage ist völlig wertfrei! OKAY?!?
Ich kann mir das so nun gar nicht vorstellen, ein 8 Stunden-Tag für die kleinen Mäuse. Wie läuft das so denn ab? Wann holt ihr Maja ab und wieviel Zeit verbringt ihr denn dann mit ihr? Also ich meine bevor sie dann wieder ins Bettchen geht?
Ich frag das echt aus Interesse!
Ich hab jetzt mal ne Frage. Und Leute, BITTE, ich möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und meine Frage ist völlig wertfrei! OKAY?!?
Ich kann mir das so nun gar nicht vorstellen, ein 8 Stunden-Tag für die kleinen Mäuse. Wie läuft das so denn ab? Wann holt ihr Maja ab und wieviel Zeit verbringt ihr denn dann mit ihr? Also ich meine bevor sie dann wieder ins Bettchen geht?
Ich frag das echt aus Interesse!
11.06.2013 11:46
Stille Mitleserin meldet sich mal wieder
Mein Sohn geht auch in die Kita, seit er 13 Monate alt ist!
Er ist da von 8.30 bis 15 oder 16h!
Um 8.30 gibts erst mal Frühstück, danach dann Spielen, basteln, toben...drinnen oder draußen! 12.00 Mittagessen und danach dann Mittagsruhe, Lukas schläft bis 14.30 meistens. Dann gibts Vesper und es wird weiter gespielt
Er ist also meistens 7-8 Stunden da, selten mal länger, davon schläft er 2 Stunden!
Wenn ich ihn abgeholt habe, dann gehen wir entweder noch auf den Spielplatz, Einkaufen (er liebt es), Freunde besuchen oder nach Hause!
Ich versuche 1-2 mal die Woche dann auch was mit ihm allein zu machen!
Zu Hause gehts dann in die Wanne, gemeinsam Abendessen und noch spielen! Zwischen 20 und 21 Uhr geht er ins Bett!
Hoffe ist ok, wenn ich unseren bzw Lukas Tag mal poste!
Mein Sohn geht auch in die Kita, seit er 13 Monate alt ist!
Er ist da von 8.30 bis 15 oder 16h!
Um 8.30 gibts erst mal Frühstück, danach dann Spielen, basteln, toben...drinnen oder draußen! 12.00 Mittagessen und danach dann Mittagsruhe, Lukas schläft bis 14.30 meistens. Dann gibts Vesper und es wird weiter gespielt
Er ist also meistens 7-8 Stunden da, selten mal länger, davon schläft er 2 Stunden!
Wenn ich ihn abgeholt habe, dann gehen wir entweder noch auf den Spielplatz, Einkaufen (er liebt es), Freunde besuchen oder nach Hause!
Ich versuche 1-2 mal die Woche dann auch was mit ihm allein zu machen!
Zu Hause gehts dann in die Wanne, gemeinsam Abendessen und noch spielen! Zwischen 20 und 21 Uhr geht er ins Bett!
Hoffe ist ok, wenn ich unseren bzw Lukas Tag mal poste!
11.06.2013 11:51
Ich melde mich auch mal aus meinem stillen Kämmerlein zu Wort.
Elias geht auch Vollzeit in den Kiga.
Also ich bringe in um 7:30 Uhr hin.
ca. gegen 9 Uhr ist gemeinsames Frühstück
Mittags gibt's Warmes Essen (wird geliefert)
um 16 Uhr holt ihn seine Tagesmutter ab.
ich hole Elias dann um 17 Uhr bei der Tagesmutter ab.
um 19:30 Uhr geht Elias ins Bett.
Das läuft so, seit er 2 ist.
Elias geht auch Vollzeit in den Kiga.
Also ich bringe in um 7:30 Uhr hin.
ca. gegen 9 Uhr ist gemeinsames Frühstück
Mittags gibt's Warmes Essen (wird geliefert)
um 16 Uhr holt ihn seine Tagesmutter ab.
ich hole Elias dann um 17 Uhr bei der Tagesmutter ab.
um 19:30 Uhr geht Elias ins Bett.
Das läuft so, seit er 2 ist.
11.06.2013 15:22
Tipp, kein Problem... Ich erzähle dir mal wie Majas Tag so ist... Im Moment ist es noch so, dass sie von mir so gegen 8 Uhr in den KiGa gebracht wird. Dort wird dann gefrühstückt bis ca halb 9. Danach wird dann bis 11 gespielt, gesungen, gebastelt, gebadet oder nach draussen gegangn. Um 11 gibt es mittag. Ca halb 12 werden die Kinder bettfertig gemacht, sodass sie gegen 12 mittagsschlaf machen bzw. die Größeren sich ausruhen... Bis da 14 Uhr.. Nach dem Aufstehen gibt es Vesper und gegen halb 3 gehen sie raus... Spielplatz, eis essen, tierpark, picknicken (statts dem Vesper)...um 16 Uhr hol ich sie dann ab...
als ich noch arbeiten war, ging Maja von um 7 - kurz nach 16 Uhr. Anders ging es leider nicht. Und dabei hatte ich gerade mal ne 30 Stunden Woche, aber je eine Stunde fahrweg.
als die Zwillinge noch nicht da waren, bin ich mit Maja dana h noch Fahrrad gefahren, einkaufen gegangen, auf den spielplatz, zur oma gefahren ist wir habe zu Hause gespielt. Ins Bett geht sie spätestens um halb acht, da sie nächsten Tag ja wieder um 6 aufstehen muss. Ist halt ein langer " arbeitstag" für sie. Aber sie findet es klasse und geht gerne hin.
jetzt mit den Zwillingen kann ich nicht mehr soviel mit ihr machen, da ich sie ja immer alleine abhole. Fahren zur oma oder halt mal kurz auf den Spielplatz, ansonsten gleich nach Hause.
Bin auch echt froh, dass ich jetzt die 8 Stunden bekommen habe, denn 6 Stunden sind mächtig knapp und auf diesen Streß hab ich ehrlich keinen Bock. Mama gestresst, dann sind auch die Kinder gestresst. Die Zwillinge schreiein eh schon soviel und Maja ist im Moment auch nicht einfach und wenn ich stille und sie macht Blödsinn, dann kann ich net mal eben aufspringen und zu ihr gehen. Stille ja Beide Gleichzeitig.
jetzt wo es warm ist, sind wir aber oft bei Oma und da hol ich sie schon zeitig ab und wir toben dann im Garten.
als ich noch arbeiten war, ging Maja von um 7 - kurz nach 16 Uhr. Anders ging es leider nicht. Und dabei hatte ich gerade mal ne 30 Stunden Woche, aber je eine Stunde fahrweg.
als die Zwillinge noch nicht da waren, bin ich mit Maja dana h noch Fahrrad gefahren, einkaufen gegangen, auf den spielplatz, zur oma gefahren ist wir habe zu Hause gespielt. Ins Bett geht sie spätestens um halb acht, da sie nächsten Tag ja wieder um 6 aufstehen muss. Ist halt ein langer " arbeitstag" für sie. Aber sie findet es klasse und geht gerne hin.
jetzt mit den Zwillingen kann ich nicht mehr soviel mit ihr machen, da ich sie ja immer alleine abhole. Fahren zur oma oder halt mal kurz auf den Spielplatz, ansonsten gleich nach Hause.
Bin auch echt froh, dass ich jetzt die 8 Stunden bekommen habe, denn 6 Stunden sind mächtig knapp und auf diesen Streß hab ich ehrlich keinen Bock. Mama gestresst, dann sind auch die Kinder gestresst. Die Zwillinge schreiein eh schon soviel und Maja ist im Moment auch nicht einfach und wenn ich stille und sie macht Blödsinn, dann kann ich net mal eben aufspringen und zu ihr gehen. Stille ja Beide Gleichzeitig.
jetzt wo es warm ist, sind wir aber oft bei Oma und da hol ich sie schon zeitig ab und wir toben dann im Garten.
11.06.2013 15:29
Ich bringe Aaron um 9:00 in die Kita. Dann gehts meist gleich raus in den Sandkasten (bei schlechtem Wetter wird drin gespielt). Um 10:00 gibt es eine Obstmahlzeit um 11:00 Mittagessen. Danach werden alle bettfertig gemacht (Tröpfchen, frische Windeln, Schlafanzug). Von ca. 12:00 bis 14:00 ist Mittagsschlaf, anschließend Vesper. Dann gehts bei schönem Wetter wieder raus, oder eben drin. Um 15:00 Uhr hole ich Aaron wieder ab. Das sind 6h.
Wir überlegen auch, wenn Paulinchen da ist, dass wir auf 8h erhöhen (wenn das möglich ist). Damit mein Mann ihn holen kann.
Wir überlegen auch, wenn Paulinchen da ist, dass wir auf 8h erhöhen (wenn das möglich ist). Damit mein Mann ihn holen kann.
11.06.2013 19:35
Danke!
Jetzt hab ich da auch mal ne konkretere Vorstellung von.
Wir überlegen auch gerade ob wir Milena ab dem nächsten Kiga-Jahr länger anmelden. Wir sind nur noch nicht so sicher auf wieviele Stunden wir erhöhen wollen. Und ob wir sie zum Mittagessen abholen und danach wieder bringen. Sie isst ja bislang bei meinen Eltern mit. Mal schauen. Ich find halt 3,30 Euro für ein Mittagessen echt happig, davon abgesehen wieviel Milena dann tatsächlich isst. Na, wir haben ja noch Zeit zum überlegen.
Jetzt hab ich da auch mal ne konkretere Vorstellung von.
Wir überlegen auch gerade ob wir Milena ab dem nächsten Kiga-Jahr länger anmelden. Wir sind nur noch nicht so sicher auf wieviele Stunden wir erhöhen wollen. Und ob wir sie zum Mittagessen abholen und danach wieder bringen. Sie isst ja bislang bei meinen Eltern mit. Mal schauen. Ich find halt 3,30 Euro für ein Mittagessen echt happig, davon abgesehen wieviel Milena dann tatsächlich isst. Na, wir haben ja noch Zeit zum überlegen.
- Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt