Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
31.08.2018 05:37
Guten Morgen!

Irgendwie ist es nix mit schlafen. Mit dem Gedanken, dass es so schnell wieder geklappt hat, muss ich mich erst anfreunden. Und ich habe wirklich ein bisschen Bammel. Die letzte Fehlgeburt war alles andere als ein Zuckerschlecken, sodass ich momentan noch Eiseninfusionen bekomme.

Habt ihr eigentlich schon alle mit euren Ärzten telefoniert? Ich war nämlich mit meiner eigentlichen beim letzten Mal nicht sonderlich zufrieden und fühlte mich ziemlich abgefertigt. Aber hier ist die Auswahl ziemlich gering, wenn man nicht stundenlang im Auto sitzen will.

Achso, für die Liste
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Bayern und habe so gar kein Gefühl was es wird. Bisher lag ich, bis auf die erste, immer daneben. Und mein Wunsch: hauptsache gesund und munter und passend entwickelt. Da bin ich etwas pragmatisch.

So und jetzt arbeite ich hier noch ein wenig, bevor die Meute aufsteht.
schoko_keks1234
3531 Beiträge
31.08.2018 06:40
Zitat von Platschie:

Guten Morgen!

Irgendwie ist es nix mit schlafen. Mit dem Gedanken, dass es so schnell wieder geklappt hat, muss ich mich erst anfreunden. Und ich habe wirklich ein bisschen Bammel. Die letzte Fehlgeburt war alles andere als ein Zuckerschlecken, sodass ich momentan noch Eiseninfusionen bekomme.

Habt ihr eigentlich schon alle mit euren Ärzten telefoniert? Ich war nämlich mit meiner eigentlichen beim letzten Mal nicht sonderlich zufrieden und fühlte mich ziemlich abgefertigt. Aber hier ist die Auswahl ziemlich gering, wenn man nicht stundenlang im Auto sitzen will.

Achso, für die Liste
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Bayern und habe so gar kein Gefühl was es wird. Bisher lag ich, bis auf die erste, immer daneben. Und mein Wunsch: hauptsache gesund und munter und passend entwickelt. Da bin ich etwas pragmatisch.

Guten Morgen

Meine Meute hat mich schon aus dem Bett geworfen... war aber auch gut so, hatte vergessen gestern Abend die übervolle Restmülltonne noch raus zu stellen und habe es jetzt noch vor der Müllabfuhr geschafft

Ich habe schon einen Termin beim Frauenarzt am 21.09. Bin dann bei 8+0 . Und mit etwas Glück schafft es mein Schatz bis dahin auch wieder zu Hause zu sein und dabei sein zu können

Ich finde es mit Frauenärzten allgemein schwierig und werde nur für die Ultraschall Untersuchungen dorthin gehen. Den Rest der Vorsorge lasse ich wieder bei meiner Hebamme machen, da fühle ich mich besser aufgehoben

Irgendwie macht mich diese Schwangerschaft verrückt. Die letzten 3 waren alle identisch. Übelkeit ab nmt, müde und schlapp, blass, pickelige Haut. Dieses Mal nichts davon. Wenn ich nicht wüsste, dass ich positiv getestet habe, könnte ich glatt vergessen, dass ich schwanger bin. Und anstatt mich zu freuen, dass es mir gut geht, mache ich mir n Kopf ob alles okay ist und richtig läuft. Verrückt!
31.08.2018 06:56
Seit froh . Ich steige wahrscheinlich aus der Gruppe raus.

Meine Bilder von gestern.

31.08.2018 10:37
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Platschie:

Guten Morgen!

Achso, für die Liste

Guten Morgen

Meine Meute hat mich schon aus dem Bett geworfen... war aber auch gut so, hatte vergessen gestern Abend die übervolle Restmülltonne noch raus zu stellen und habe es jetzt noch vor der Müllabfuhr geschafft

Ich habe schon einen Termin beim Frauenarzt am 21.09. Bin dann bei 8+0 . Und mit etwas Glück schafft es mein Schatz bis dahin auch wieder zu Hause zu sein und dabei sein zu können

Ich finde es mit Frauenärzten allgemein schwierig und werde nur für die Ultraschall Untersuchungen dorthin gehen. Den Rest der Vorsorge lasse ich wieder bei meiner Hebamme machen, da fühle ich mich besser aufgehoben

Irgendwie macht mich diese Schwangerschaft verrückt. Die letzten 3 waren alle identisch. Übelkeit ab nmt, müde und schlapp, blass, pickelige Haut. Dieses Mal nichts davon. Wenn ich nicht wüsste, dass ich positiv getestet habe, könnte ich glatt vergessen, dass ich schwanger bin. Und anstatt mich zu freuen, dass es mir gut geht, mache ich mir n Kopf ob alles okay ist und richtig läuft. Verrückt!

Hebammen gibt es hier leider auch kaum. Ich finde es aber super, dass das bei dir möglich ist.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft total mit Übelkeit zu kämpfen - und musste es dann ziehen lassen. Das heißt also gar nichts

Diesmal hab ich bisher zum Glück nur Sodbrennen.
31.08.2018 10:38
Zitat von MyLoveNoah:

Seit froh . Ich steige wahrscheinlich aus der Gruppe raus.

Meine Bilder von gestern.

Vielleicht auch wirklich nur Eckenhocker. Es ist aber auch noch sehr früh. Lass dir Zeit.
Egypt
656 Beiträge
31.08.2018 14:53
Wuaahhh! Schon wieder Mai-Babys??
Unser Mai-Baby 2018 wurde zwar ein April-Baby aber ich kann es trotzdem nicht fassen, dass die nächsten Maikäfer schon wieder auf dem Weg sind unser Sohn ist schon 4 Monate alt... verrückt

Ich drücke euch doll die Daumen! Habt alle eine schöne Schwangerschaft!
01.09.2018 11:08
Zitat von Egypt:

Wuaahhh! Schon wieder Mai-Babys??
Unser Mai-Baby 2018 wurde zwar ein April-Baby aber ich kann es trotzdem nicht fassen, dass die nächsten Maikäfer schon wieder auf dem Weg sind unser Sohn ist schon 4 Monate alt... verrückt

Ich drücke euch doll die Daumen! Habt alle eine schöne Schwangerschaft!
danke
01.09.2018 11:10
Geht es euch gut?

Ich glaube, mein Papa hat heute, als er meinen Schlüssel vorbei gebracht hat, den Test gesehen. Er hat sich aber nichts anmerken lassen...

Weiß es bei euch schon jemand?
schoko_keks1234
3531 Beiträge
01.09.2018 11:17
Zitat von Platschie:

Geht es euch gut?

Ich glaube, mein Papa hat heute, als er meinen Schlüssel vorbei gebracht hat, den Test gesehen. Er hat sich aber nichts anmerken lassen...

Meine beste Freundin weiß es und mein Freund hat es schon seiner ganzen Familie erzählt..
Ich möchte damit noch wenigstens bis nach dem ersten Arzt Termin warten.
Sonnenblumenfeld
5 Beiträge
01.09.2018 21:28
Zitat von Platschie:

Geht es euch gut?

Bei mir war es ganz genauso letztens Samstag nur bei mir war es meine mama.. Und als ich abends schmierblutungen hatte hab ich sie dann angerufen weil ich jemand zu reden brauchte...
Bis jetzt weiss es mein mann und meine mama mehr nicht da ich schon Fehlgeburten hatte möchte ich erst den Herzschlag sehen bevor es wieder das ganze dorf hier weiss...
02.09.2018 06:23
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Platschie:

Geht es euch gut?

Meine beste Freundin weiß es und mein Freund hat es schon seiner ganzen Familie erzählt..
Ich möchte damit noch wenigstens bis nach dem ersten Arzt Termin warten.

Kann ich verstehen.
02.09.2018 06:25
Zitat von Sonnenblumenfeld:

Zitat von Platschie:

Geht es euch gut?

Bei mir war es ganz genauso letztens Samstag nur bei mir war es meine mama.. Und als ich abends schmierblutungen hatte hab ich sie dann angerufen weil ich jemand zu reden brauchte...
Bis jetzt weiss es mein mann und meine mama mehr nicht da ich schon Fehlgeburten hatte möchte ich erst den Herzschlag sehen bevor es wieder das ganze dorf hier weiss...

Ach herrje, dann bin ich nicht die einzige Schusselliese.

Blutungen hast du jetzt aber nicht mehr oder?
Ich kann das total gut nachvollziehen. Nicht einmal meinen Kindern mag ich es vor dem ersten großen Screening sagen. Die Angst ist eben immer dabei.
02.09.2018 06:27
Ach, ihr Lieben, schlaft ihr auch so bescheiden? Den ganzen Tag fühle ich mich wie überfahren und morgens um 5 bin ich dann fit.

Immerhin 3 Körbe Wäsche sind jetzt schon erledigt, ich habe die 2. Tasse Tee und gleich ruft die Dusche.
02.09.2018 19:38
Haben/ brauchen/ wollen wir eigentlich auch einen eigenen Bilderthread?
Sonnenblumenfeld
5 Beiträge
02.09.2018 21:01
Zitat von Platschie:

Zitat von Sonnenblumenfeld:

Zitat von Platschie:

Geht es euch gut?

Ach herrje, dann bin ich nicht die einzige Schusselliese.

Blutungen hast du jetzt aber nicht mehr oder?
Ich kann das total gut nachvollziehen. Nicht einmal meinen Kindern mag ich es vor dem ersten großen Screening sagen. Die Angst ist eben immer dabei.

Nein Gott sei dank nicht mehr
Jetzt ist mir Tod schlecht und muss mich ständig über geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt