Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
25.09.2014 12:30
@Manduca: Die ist erst ab Sitzalter des Kindes geeignet und es gibt mittlerweile viel bessere und bequemere Tragehilfen, die von Geburt an geeignet sind.
Wer Interesse an dem Thema hat, sollte mal hier im Forum bei den Tragemamas vorbeischauen. Nicht dass man sich echt suboptimale Tragen für das Kind anschafft.
Da könnt ihr wirklich alles Fragen und dort sind auch ausgebildete Trageberaterinnen unterwegs.
25.09.2014 12:33
Hmm komisch. Die "Öko Mama" in meinem Freundeskreis schon bei der ganz kleinen Maus benutzt und mir daher empfohlen, würde mich wundern wenn es eig nicht das richtige war. JA das mit dem Tuch binden werde ich mir auch nochmal ansehen.
Aber vll hat sie nur diesen Namen genannt und hatte eig nen anderen in der Art?

-Jap jetzt hab ichs im Inet gefunden. Gibt nen Neugeboreneneinsatz dafür
K.B.
4996 Beiträge
25.09.2014 12:36
Na ja, die Hersteller empfehlen viel, weil sie verkaufen wollen und da ist deine Freundin evtl. auch in die Falle getappt.
Ich lese viel bei den Tragemamas, da ich auch getragen habe und es auch wieder vorhabe.
Ich bin da auf jeden Fall sicher, aber wie gesagt, es gibt so tolle Tragehilfen, die auch schon für ganz kleine geeignet sind, außer der Tragetücher.
Lies da einfach mal bissel mit, da kommen immer diese Fragen wieder.
K.B.
4996 Beiträge
25.09.2014 12:37
Zitat von Mo1989:

Hmm komisch. Die "Öko Mama" in meinem Freundeskreis schon bei der ganz kleinen Maus benutzt und mir daher empfohlen, würde mich wundern wenn es eig nicht das richtige war. JA das mit dem Tuch binden werde ich mir auch nochmal ansehen.
Aber vll hat sie nur diesen Namen genannt und hatte eig nen anderen in der Art?

-Jap jetzt hab ichs im Inet gefunden. Gibt nen Neugeboreneneinsatz dafür

Den gibt es, der ist aber absoluter Schrott, weil die Beine des Babys dann in der Trage sind und da ist keine ordentlich Anhock-Spreizhaltung mehr gegeben. Die Babys stützen sich dann aus Reflex mit den beinen ab und das ist schädlich für die Hüftentwicklung.
AmyPixie
8693 Beiträge
25.09.2014 12:37
Da da gerade Muster folsäure steht. Was nehmt ihr da? Ich hab drei proben von meiner fä bekommen und muss langsam mal eine kaufen.

25.09.2014 12:38
Jap da werden wir uns auf jeden Fall gut informieren vorher. Jeder sollte ja auch auf sein Bauchgefühl hören und hinter der Entscheidung stehen und ein gutes Gefühl haben.

- Oh .. das klingt ja wirklich nicht gut mit der Hüfte!

ICh nehme zur Zeit noch Femibion... ist mir aber viel zu teuer hab etzt gerade ne neue Packung gekauft und nun 30 Tage um mich zu informieren
Motzkugel
888 Beiträge
25.09.2014 13:12
es gibt auch ein haufen tragetücher. ich erinner mich das didymos, kokadi, pollora, natibaby, fräulein hübsch, little frog und oscha gut sein sollen. aber da gehen die preise raus und runter. hatte aber bei meiner tochter spät mit tragen angefangen deswegen gabs ne mei tai aber für kids am 3 monaten.
25.09.2014 13:48
Zitat von AmyPixie:

Da da gerade Muster folsäure steht. Was nehmt ihr da? Ich hab drei proben von meiner fä bekommen und muss langsam mal eine kaufen.

Folio Forte ist das Beste! Ich hab die ohne Jod. Mit Jod braucht man nämlich eigentlich nicht, weil bei so vielen Nahrungsmitteln Salz mit Jod oder einfach nur Jod zugesetzt wird. Zuviel Jod ist nämlich auch nicht gut.
25.09.2014 13:51
Ihr Lieben!

Ich bin heute ein bisschen besorgt, weil mir gar nicht schlecht ist Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich letzte Woche auch 2 Tage kaum Übelkeit hatte. Was zur Folge hatte, dass es mir danach nur viel, viel schlechter ging Und ich steuere ja auf die 7. SSW zu.

Habt ihr das auch, dass schnell hinsetzen manchmal unangenehm drückt? äh, da unten meine ich
K.B.
4996 Beiträge
25.09.2014 13:57
Nein, das habe ich nicht. Mir ist nur so unendlich übel, habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon im Auto gebrochen. Habe aber vorsichtshalber schon Kotztüten neben mir liegen.
Jetzt sitze ich seit 1,5 Stunden an einem Stück Kuchen in der Hoffnung, dass er drinnen bleibt.
Also sowas hatte ich beim ersten nicht. Da war mir nur immer abends übel, aber das war nur leicht im Gegensatz zu jetzt.
Was ich stark habe ist Unterleibsziehen, war ja deswegen auch gestern noch beim FA. Das ist unanagenehm und wird meist nur besser wenn ich liege.
AmyPixie
8693 Beiträge
25.09.2014 14:07
Myla wenn ich das richtig sehe startest du bald in die 8. und nicht in die 7. Woche

Folio forte hat meine Ärztin als gut für wenig geld empfohlen werde mir dann wohl auch das holen. Die die ich zum testen habe sind teurer
25.09.2014 14:19
Ich hab vorgestern auch das Folio bestellt, hat meine Ärztin auch empfohlen und ist echt günstig (habs in ner www Apotheke bestellt), kommt heute an
Maikäfer2015
273 Beiträge
25.09.2014 14:59
Zitat von Myla:

Zitat von AmyPixie:

Folio Forte ist das Beste! Ich hab die ohne Jod. Mit Jod braucht man nämlich eigentlich nicht, weil bei so vielen Nahrungsmitteln Salz mit Jod oder einfach nur Jod zugesetzt wird. Zuviel Jod ist nämlich auch nicht gut.
ich nehme auch Folie forte
Maikäfer2015
273 Beiträge
25.09.2014 15:03
So ich muss jetzt auf zum Doc hoff das alles gut ist drückt mir die Daumen
25.09.2014 15:05
Zitat von AmyPixie:

Myla wenn ich das richtig sehe startest du bald in die 8. und nicht in die 7. Woche

Folio forte hat meine Ärztin als gut für wenig geld empfohlen werde mir dann wohl auch das holen. Die die ich zum testen habe sind teurer

Du hast recht! Ohje, man sieht, wie unbedarft ich bin, wenn es um Schwangerschaften geht Danke für den Hinweis!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt