Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
24.09.2014 20:21
Zitat von -Eiskristall-:

Ich muss momentan wöchentlich zum Arzt um das Hämatom kontrollieren zu lassen und da die letzten zwei Schwangerschaften auch Risiko Schwangerschaften waren. Wenn alles gut geht, das Hämatom sich zurück gebildet hat, werde ich dann alle 2- 3 Wochen zum FA müssen.

ich drücke dir die Daumen das es bald weg ist mein Frauenarzt sagte zu mir alle 4 Wochen kriege ich einen Termin...
24.09.2014 20:53
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von -Eiskristall-:

Ich muss momentan wöchentlich zum Arzt um das Hämatom kontrollieren zu lassen und da die letzten zwei Schwangerschaften auch Risiko Schwangerschaften waren. Wenn alles gut geht, das Hämatom sich zurück gebildet hat, werde ich dann alle 2- 3 Wochen zum FA müssen.

ich drücke dir die Daumen das es bald weg ist mein Frauenarzt sagte zu mir alle 4 Wochen kriege ich einen Termin...

Ja das ist normalerweise auch so, jedenfalls wenn der Schwangerschaftsverlauf unauffällig ist.Das ist er bei mir ja leider nicht der Fall
Curlieangel
1556 Beiträge
24.09.2014 20:59
Haaalloooo =D

ihr seid ja wahnsinnig so viel zu schreiben, komm ja gar net mit.. also wollen wir mal sehen.

@pakuna
schön das es dir damit so gut geht, kann das gut verstehen. So blöd es klingt, aber man merkt wenn etwas nicht stimmt und wenn man dann von Anfang an schon nichts mehr darf - ist es vielleicht auch besser so. Der Körper merkt wenn etwas nicht stimmt... Ich drück dir die Daumen, das es bald wieder klappt.

@amypixie
Da wir shcon ein Kind haben ist das eigentlich ziemlich einfach.. =D Ich hab die Erziehung und er ist der Spielemeister..xD .. naja fast .. klar hat er auch ein Wörtchen mitzureden. Also bei uns läuft das so.. wenn das Baby dann da ist, hat es schon ein eigenes Zimmer und da wird es auch von Anfang an schlafen.. (haben die Tür direkt nebendran und die Wände sind verdammt dünn) Unseren Sohn haben wir mit 11 Wochen "ausquartiert" weil weder er (das Kind) noch ich gescheit schlafen konnten und siehe da ab da wollte er nachts keine Flasche mehr.. =D perfekt..
Stillen hab ich für mich beschlossen, werde ich nicht. Bei unserem ersten hat das gar nicht funktioniert und ich fühl mich besser wenn ich die Kontrolle habe, wieviel das kleine trinkt.. (bei uns im KH mussten wir das protokollieren) Ich werde dann abpumpen und mit der Flasche füttern.

@alle neuen MaiMamas =D

HUHUUUUUU Herzlichen Glückwunsch und schön das ihr da seid..

@snoopy
ich glaub es ist ab der 32. Woche, wo man dann alle zwei Wochen einen termin bekommt und ab ET jeden Tag.. =D

@me
Mein Unterleib zieht, mal is mir übel - mal könnt ich alles essen.. - jetzt bekomm ich wieder mal halsweh aber wir sinds ja gewohnt.. Mit meinem Kind war ich deswegen und wegen Bauchweh Freitag nacht ja auch in der kinderklinik.. -.- Bei 40,5 Fieber dachte ich jetzt reichts..

Hatte heute meine zweite ItalienischStunde.. erst mal Überraschung 30 Euro teurer als geplant.. aber was solls.. dafür lern ich endlich die Sprache die ich sprechen will.. =D

lg

AmyPixie
8693 Beiträge
25.09.2014 09:13
Oh man, hat von euch noch jemand solche Schmerzen in den Brüsten. Das ist ja ätzend…

Und die Zeit vergeht gefühlt garnicht. Kann nicht mal Dienstag sein? Auch selten, dass man sich auf einen FA-Termin freut

Edit: Jetzt ist mir auch noch schlecht...ganz toll -.-
Maoli
526 Beiträge
25.09.2014 10:00
In der Ersten Ss hatte ich auch wahnsinnige Brustschmerzen. Die hatten sogar schon angefangen, als ich noch vor nMt war. Ich denk das war so 3-4 Tage vorher. Meine Brüste waren bzw. wurden dick, haben irre geschmerzt, und die Nippel hat man nicht mal angucken dürfen, ohne dass ich in die Luft gegangen bin.

Mein Mann, wieder ganz der Verständnisvolle, wie er immer ist, findets lustig und drückt noch mit Absicht drauf rum...

Bei mir hats nach ca. 2-2,5 Monaten Ss dann nachgelassen und meine Brüste waren einfach nur noch groß.

Jetzt in der 2ten Ss sind die Dinger schon "ausgeleiert", weil ich meinen ersten gestillt hab. Meine Brüste sind jetzt zwar auch wieder etwas praller geworden, aber es tut nicht mehr weh.

Also etwas Geduld, es hat bald ein Ende und halte dir immer wieder vor Augen.
Egal, was du für "Wehwehchen" in der Ss hat oder noch bekommst. Die meisten hören sie direkt bei oder schnell nach der Geburt auf. Und für die 9 Monate "Leiden" hast du am Ende einen süßen kleinen Engel im Arm.
25.09.2014 10:02
Zitat von AmyPixie:

Oh man, hat von euch noch jemand solche Schmerzen in den Brüsten. Das ist ja ätzend…

Und die Zeit vergeht gefühlt garnicht. Kann nicht mal Dienstag sein? Auch selten, dass man sich auf einen FA-Termin freut

Edit: Jetzt ist mir auch noch schlecht...ganz toll -.-

Ja die Brustschmerzen waren eklig
Seit vorgestern habe ich keine mehr.
Auch das recht starke ziehen immer wieder im Unterleib hat aufgehört, spüre es nur noch manchmal großflächig ganz leicht. Vorher recht stark an allen Ecken und Enden.
AmyPixie
8693 Beiträge
25.09.2014 10:15
Ich hab an manchen Tagen garnix und an anderen ist es ganz schlimm. Aber im Grunde ist es ja gut. Beschwerden heißen ja meistens dass alles gut ist
25.09.2014 11:07
Jaaa meine Brüst schmerzt auch und die Übelkeit begleitet mich auch weiterhin. Heute konnte ich wenigstens vernünftig was frühstücken juhu .

Über die Erziehung reden mein Mann und ich auch schon hin und wieder. Meistens dann wenn wir bei Bekannten und Freunden gewesen sind und uns auffällt was wir sicher nicht wollen . Wie ist das gemeint ob man sich über das tragen einig ist? Ist doch gar kein Thema oder? Stillen möchte ich auch wenns klappt.

Am Dienstag war ich zur Kontrolle beim Doc, haben wir auch das Herzchen klopfen sehen, hach das war sooooooo schön. Ein Hämatom hat er dann auch gesehen (daher wohl die Blutungen in der letzten Woche). Er meinte es könnte nun immer mal wieder Bluten aber das wäre eben kein Problem solange sich alles normal weiter entwickelt. Ich muss jetzt auch Freitag wieder hin.

Pakuna es tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir sehr das es bald klappt und du eine tolle SS hast. Und ich kann deine Gedanken voll verstehen. Ich liege jetzt ja auch seid über 1 Woche auf dem Sofa und schön ist das nicht. Langsam bekomme ich auch Rückenschmerzen glaube ich. Muss mal mit nem Arzt wegen Krankengymnastik sprechen.

Habt ihr euch eigentlich schon auf den ganzen Seiten wie Pampers usw registriert oder wartet ihr damit noch? Da ich ja den ganzen Tag gelangweilt zuhause bin überlege ich das schon zu machen

Hoffe ich habe allen geantrortet einen schönen Tag euch allen
AmyPixie
8693 Beiträge
25.09.2014 11:34
Naja ich meine damit nicht ob das kind auch mal getragen wird, sind sondern ob es (wenn das kind mitmacht) garnicht groß in einem kiwa liegt, sondern im tragetuch sitzt.

Wir haben hier garkeine Freunde/Bekannte mit Baby. Sind auch die ersten aus dem Freundeskreis. Ich bin mal gespannt was die sagen wenn sie es erfahren.

Wo kann man sich denn überall registrieren und was hat man da davon? ich hab sogar schon über Klamotten nachgedacht weil eine ex-kollegin gerade total schöne Babysachen günstig verkauft
Motzkugel
888 Beiträge
25.09.2014 11:35
Der Freundeskreis der meisten schrumpft wenn es heißt ein baby ist da
AmyPixie
8693 Beiträge
25.09.2014 11:46
Ach das glaube ich nicht. Kann mir vorstellen dass es auch nicht mehr so ewig dauert bis andere nachziehen. Sind ja so gut wie alle Paare um die 30. Meine beste Freundin war total süß. Sie weiß ja dass ich mir schon immer ein Kind wünsche und hat sich total gefreut. Der beste Freund von meinem Freund weiß es auch schon. Das ist aber auch der jüngste von seinen Freunden. Der hatte schon blöde Sprüche parat, aber da er schon heiratspläne usw schmiedet soll er sich da mal zurück halten. Pate wollte er dann trotzdem werden aber der Job ist schon vergeben
25.09.2014 11:56
Zitat von Mo1989:

Über die Erziehung reden mein Mann und ich auch schon hin und wieder. Meistens dann wenn wir bei Bekannten und Freunden gewesen sind und uns auffällt was wir sicher nicht wollen .

Genau so ists und war es bei uns

Ich denke das mit dem Freundeskreis uns schrumpfen ist so, da einfach sehr viele Muttis sich so stark verändern wenn der Nachwuchs da ist.

Geht mir mit einer (ehemaligen besten) Freundin auch so. Sie ist eine Übermama und macht in der Erziehung (die Kleine ist 1 Jahr genau) so ungefähr alles anders als ich es vor habe zu machen
Das ging schon in der Schwangerschaft los, dass sie mir nur noch auf die Nerven ging und nach der Geburt ists nur noch schlimmer.
25.09.2014 12:12
Wir werden unser Kind wohl auch viel tragen. Mir wurde ein Manduca sehr ans Herz gelegt. Da schafft man dann auch mal Haushalt wenn das kleine nur getragen werden möchte. Ausserdem möchte ich es auch viel bei mir haben. Kinderwagen wird natürlich auch genutzt.
Der Freundeskreis von der Seite meines Mannes hat sich durch die Kinder schon etwas verkleinert. Bei meinen Mädels bin ich die erste. Mal sehen wie sich das verändert. Ich kann mir vorstellen das wie uns mit unseren besten Freunden noch etwas mehr auseinander Leben werden. Wenn ich seh wie die ihren kleinen Erziehen (oder eben auch nicht ) . Die werden mich bestimmt nachher als Öko Mutti betiteln aber das ist mir auch wurscht. Mein kleines wird nicht mit ü 3 aus Pulla trinken und fast nur mit den Fingern essen. Gut das es in unserem Fam Kreis eine Fam gibt die es genau anders macht. Schön zu sehen!
Motzkugel
888 Beiträge
25.09.2014 12:14
Zitat von kataleia:

Zitat von Mo1989:

Über die Erziehung reden mein Mann und ich auch schon hin und wieder. Meistens dann wenn wir bei Bekannten und Freunden gewesen sind und uns auffällt was wir sicher nicht wollen .

Genau so ists und war es bei uns

Ich denke das mit dem Freundeskreis uns schrumpfen ist so, da einfach sehr viele Muttis sich so stark verändern wenn der Nachwuchs da ist.

Geht mir mit einer (ehemaligen besten) Freundin auch so. Sie ist eine Übermama und macht in der Erziehung (die Kleine ist 1 Jahr genau) so ungefähr alles anders als ich es vor habe zu machen
Das ging schon in der Schwangerschaft los, dass sie mir nur noch auf die Nerven ging und nach der Geburt ists nur noch schlimmer.

Das liegt eher daran das man nicht immer zeit hat. Bzw weniger
25.09.2014 12:29
Wenn man sich auf den Seiten registriert bekommt man oft Pröbchen, Coupons oder Info Blättchen nach Hause. Hab mich noch nicht sooo genau damit beschäftigt.

- http://www.limango.de/happybaby
- http://www.folio-familie.de/
- Rossmann
- DM
- Müller
- https://www.hipp.de/index.php?id=63&preg=1
- http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/probe-anf ordern.html (Gratismuster Folsäure)
- Milupa
- http://www.babyservice.de/schwangerschaft
- http://www.schnaeppchenfuchs.com/gratis-baby-boxen <<< hier sind nochmal einige zusammen gefasst habe ich gerade gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt