Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
18.06.2016 18:10
Ne, wir sind nicht betroffen, wohnen etwa 5 Gehminuten vom See weg.
Aber die Strasse in die nächste Stadt ist seid heut mittag total gesperrt, 5,05m waren zuviel des guten, die ist komplett geflutet.

Und den Hafen kann man nur noch erahnen, also als nicht Ortskundiger würde ich nicht soweit ins Hochwasser reinlaufen, sonst könnte es ruck zuck ein paar Meter abwärts gehen, der ist wirklich bis fast zur Strasse komplett unter Wasser.
Mein Mann muss heut Abend noch nach seinem Boot sehen, vermutlich muss er die Badehose auspacken.

Gestern Abend und heute hat sogar mal wieder die Sonne geschienen.

Ab nächster Woche soll es ja Gott sei Dank wieder wärmer werden, da werden wir nochmal zum Hafen gehen, damit der Große nochmal durchs Hochwasser stiefeln kann, der hatte heute einen heiden Spaß.

Wir haben heute einen Bummeltag eingelegt, und morgen geht es zum nachfeiern meines Geburtstags in den Indoorspielplatz und anschließend wird noch gegrillt.
LeCa
1379 Beiträge
18.06.2016 22:55
Happy Birthday dir noch Stech...
Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag.
19.06.2016 19:03
Zitat von LeCa:

Happy Birthday dir noch Stech...
Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag.

Ja, war sehr schön, aber auch sehr anstrengend.

Jetzt bringt mein Mann noch den Zwerg ins Bett und dann wird noch die Spülmaschine nochmal befüllt und danach geht es ab auf 's Sofa.
Catniz
769 Beiträge
20.06.2016 08:18
Wir haben nun endlich einen neuen Kindersitz bestellt. Der Concord Reverso ist es geworden. Mika ist so schmal, der saß bei den Zwergperten absolut toll drin. Muss ihn heut im Laufe des Tages mal von der Post abholen. Mal sehen, ob er dann wieder lieber Auto fährt. Da sieht er ja auch mehr.

@Zelda: Man muss das wirklich von Kind zu Kind individuell entscheiden... Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass Mika kein Familienbett-Kind geworden ist. Ich hab mir das immer sooo schön vorgestellt.

@LeCa: Oh cool, zusammen hibbeln klingt toll
Nach Sizilien auswandern? Puh, krasser Schritt... Aber das Angebot mit Norddeutschland klingt doch toll. Ich liebe den Norden Deutschlands total. Habe mal 2 Jahre in Rostock gewohnt und vermisse das manchmal sehr.

@stech: Happy Birthday noch nachträglich
Zelda86
2561 Beiträge
20.06.2016 09:13
Zitat von Catniz:

Wir haben nun endlich einen neuen Kindersitz bestellt. Der Concord Reverso ist es geworden. Mika ist so schmal, der saß bei den Zwergperten absolut toll drin. Muss ihn heut im Laufe des Tages mal von der Post abholen. Mal sehen, ob er dann wieder lieber Auto fährt. Da sieht er ja auch mehr.

@Zelda: Man muss das wirklich von Kind zu Kind individuell entscheiden... Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass Mika kein Familienbett-Kind geworden ist. Ich hab mir das immer sooo schön vorgestellt.

@LeCa: Oh cool, zusammen hibbeln klingt toll
Nach Sizilien auswandern? Puh, krasser Schritt... Aber das Angebot mit Norddeutschland klingt doch toll. Ich liebe den Norden Deutschlands total. Habe mal 2 Jahre in Rostock gewohnt und vermisse das manchmal sehr.

@stech: Happy Birthday noch nachträglich

Ja, da sind alle Kinder verschiedenen (Gott sei Dank). Ich fand es auch total schade, dass Mila schon so früh ausgezogen ist. Aber sie hat alleine deutlich besser geschlafen und das ist das wichtigste. Als Mila und ich bei meiner Mutter zu Besuch waren, haben wir zwei im selben Zimmer geschlafen. Mila im Babybett und ich in meinem alten. Hat relativ gut geklappt, sie ist zwar kurz wach geworden wenn ich ins Bett bin, aber ohne Theater wieder eingeschlafen. Und als Mila morgens wach geworden ist, habe ich sie zu mir geholt und haben ein bisschen gekuschelt, bis ich richtig wach war (oder Mila das Bett als Trampolin entdeckt hat). Das war soooo schön! Zuhause aber nicht unbedingt möglich, da unser Elternschlafzimmer auf dem Dachboden ist und ich Mila sonst morgens im Halbschlaf die blöde Treppe hoch tragen müsste...
24.06.2016 14:55
Ist es bei euch auch so warm?

Hier hat es im Schatten 30°C.

Bin aber froh das es ab morgen schon wieder abkühlen soll, 25°C reichen mir vollkommen.

Im Schlafzimmer sind es aktuell 27°C. Das ist 'ne bessere Sauna.

Und dank mies schlafenden Kleinkind und dann meint der Große auch noch er müsste um 5.30 Uhr aufstehen. Fühle ich mich heut wie von einem Laster überrollt.
Der Kleine war gestern Abend so mies drauf das ich um 19.30 Uhr ins Bett gegangen bin, weil er meinen Mann nicht mehr aufstehen lies, der musste aber noch Rasen mähen, jeder Versuch wurde mit einem Weinkonzert im kleinsten Keim erstickt.
Hab mich dann mit meinem Nintendo ins Bett gelegt und bisschen gespielt, weil 19.30 Uhr ist sogar für mich noch zu früh.

Er ist dank dem warmen Wetter so unausgeglichen und den ganzen Tag nur am meckern, da der Große auch nicht besser drauf ist, bin ich Abends grad immer gut k.o.
Zelda86
2561 Beiträge
24.06.2016 16:19
Hier isz es seit gestern recht warm - gestern 34 und heute 30 Grad.

Die Temperatur finde ich nicht schlimm. Es ist aber so furchtbar drückend wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
Gestern Abend hat es angefangen Bindfäden zu regnen, so stark, dass wir die Fenster zu oder auf Kippe hatten. Es hat erst heute morgen wieder aufgehört. Ich konnte 5 Minuten alle Fenster und Türen öffnen, bis ich weg musste. Aber es waren draußen schon 20 Grad, da hat das lüften nicht viel Abkühlung gebracht.
Mila hat kuschelige 26 Grad im Zimmer, in unserem Schlafzimmer sind es gut 29 Grad... Aber Mila hat gut geschlafen
K.B.
4996 Beiträge
24.06.2016 19:14
Hier war es gestern auch so warm. Mayla hat leider auch sehr schlecht geschlafen, sich nur rumgewälzt, konnte nicht wieder einschlafen etc. Heute morgen war sie dann auch um 5.10 wach und ich musste heute arbeiten. Nach so einer NAcht fällt es einem echt schwer.
Ansonsten kann ich mich momentan nicht über ihr Schlafverhalten beschweren.
Snoopy2014
1498 Beiträge
24.06.2016 19:52
Bei uns war es Gestern extrem heiß... und heute nur 26° und das auch nur bis 17 Uhr dann hat es gewittert und es kühlte ab...

Dafür war gestern der Tag echt anstrengend. Mein kleiner konnte, da es so drückend war nicht schlafen.. der Mittagsschlaf ging nicht mal 10 Min. Wo für er sich aber bestimmt 2 stunden lang hin und her gewälzt und gequakt hat. Egal was ich gemacht habe. Ich konnte ihm nichts recht machen. Außer im Planschbecken zu sitzen war alles doof. Sei es essen, trinken, spielen, kuscheln etc. Einschlafen konnte er letzte Nacht auch nicht. Erst als es gegen 24 Uhr geregnet und Gewittert hat.. und damit die Abkühlung kam, fand er im Schlaf. Morgen sollen es dafür wieder kalt sein nur 16°.
24.06.2016 20:35
Zitat von Snoopy2014:

Bei uns war es Gestern extrem heiß... und heute nur 26° und das auch nur bis 17 Uhr dann hat es gewittert und es kühlte ab...

Dafür war gestern der Tag echt anstrengend. Mein kleiner konnte, da es so drückend war nicht schlafen.. der Mittagsschlaf ging nicht mal 10 Min. Wo für er sich aber bestimmt 2 stunden lang hin und her gewälzt und gequakt hat. Egal was ich gemacht habe. Ich konnte ihm nichts recht machen. Außer im Planschbecken zu sitzen war alles doof. Sei es essen, trinken, spielen, kuscheln etc. Einschlafen konnte er letzte Nacht auch nicht. Erst als es gegen 24 Uhr geregnet und Gewittert hat.. und damit die Abkühlung kam, fand er im Schlaf. Morgen sollen es dafür wieder kalt sein nur 16° .

Die nehm ich sofort.

Seit der Geburt vom Kleinen schwitz ich schon bei kleinster Anstrengung wie verrückt, verbring grad immer den halben Tag mit Handtuch um den Hals, zum Schweiß abwischen.

Hier soll es wenn es wahr ist, morgen auch nur noch um die 20°C geben. Sie bringen halt immer wieder schwere Unwetter wo keiner weiß wo sie runter kommen.

Morgen ist Kindergartenfest, da wäre es schön wenn es wenigstens trocken wäre.

Snoopy2014
1498 Beiträge
24.06.2016 22:53
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Dafür war gestern der Tag echt anstrengend. Mein kleiner konnte, da es so drückend war nicht schlafen.. der Mittagsschlaf ging nicht mal 10 Min. Wo für er sich aber bestimmt 2 stunden lang hin und her gewälzt und gequakt hat. Egal was ich gemacht habe. Ich konnte ihm nichts recht machen. Außer im Planschbecken zu sitzen war alles doof. Sei es essen, trinken, spielen, kuscheln etc. Einschlafen konnte er letzte Nacht auch nicht. Erst als es gegen 24 Uhr geregnet und Gewittert hat.. und damit die Abkühlung kam, fand er im Schlaf. Morgen sollen es dafür wieder kalt sein nur 16° .

Die nehm ich sofort.

Seit der Geburt vom Kleinen schwitz ich schon bei kleinster Anstrengung wie verrückt, verbring grad immer den halben Tag mit Handtuch um den Hals, zum Schweiß abwischen.

Hier soll es wenn es wahr ist, morgen auch nur noch um die 20°C geben. Sie bringen halt immer wieder schwere Unwetter wo keiner weiß wo sie runter kommen.

Morgen ist Kindergartenfest, da wäre es schön wenn es wenigstens trocken wäre.

Das kenne ich leider. Ich Schwitze seit der Schwangerschaft bei jeder kleinsten Bewegung... Und habe auch das Gefühl das seit dem fast kein Deo mehr hilft bzw nur noch wenige Sorten.
Catniz
769 Beiträge
25.06.2016 09:47
Hier war es die letzten Tage auch extrem. Gestern auch über 30°. Mikas Zimmer konnten wir aber bei 23° halten, er hat also ganz gut geschlafen. Zum Einschlafen braucht er aber momentan 1 1/2 Stunden. Das ist echt nervenaufreibend.
Gestern war ich ab frühem Abend auf einem Festival hier in der Stadt und Papa mit Mika alleine. Heute werde ich mich schon mittags abseilen, aber auch hier soll es gewittertn und eventuell Unwetter geben. Mal sehen, ob ich trocken bleibe.
LeCa
1379 Beiträge
25.06.2016 22:39
Ohje ihr armen so warm in den Räumen. Da kann ich mich mal garnicht beschweren... wenn draussen 30 Grad und mehr sind, sind es hier drin vielleicht 17/18 Grad..

Sehr angenehm wobei ich dann immer die Fenster auf Schräg habe auch nur da wo Fliegennetze sind und somit kommt ein bischen Wärme rein aber nicht viel. Wenn es so ist wie heute, 16 Grad draussen und Regen sind es nur noch 14 GRad bei Fjonn im Zimmer und ich habe dann minimal die Heizung an und er hat Schlafanzug und Schlafsack an auch bei 30 Grad draussen. Das alte Haus läßt echt null Wärme durch die Bruchsteinmauern...

Schlafverhalten ist wieder wie immer... durchschlafen, mal eine Flasche oder morgens um 5 zu mir und dann noch zwei Stunden kuscheln und schlafen.

Was das schwitzen angeht geht es mir wie euch, furchtbar ätzend.. drei Bewegungen und es geht los.. ich habe auch ein Handtuch um Hals dann und ganz dünn angezogen und das seit der GEburt.. Geht das wieder weg oder bleibt der Mist jetzt so?

LeCa
1379 Beiträge
25.06.2016 22:41
Zitat von Catniz:

Hier war es die letzten Tage auch extrem. Gestern auch über 30°. Mikas Zimmer konnten wir aber bei 23° halten, er hat also ganz gut geschlafen. Zum Einschlafen braucht er aber momentan 1 1/2 Stunden. Das ist echt nervenaufreibend.
Gestern war ich ab frühem Abend auf einem Festival hier in der Stadt und Papa mit Mika alleine. Heute werde ich mich schon mittags abseilen, aber auch hier soll es gewittertn und eventuell Unwetter geben. Mal sehen, ob ich trocken bleibe.

Und wie klappt es mit Papa und Mika alleine?

Davon kann ich hier nur träumen, klar zwei Stunden kann ich sie alleine lassen also Papa und Fjonn aber dann geht das gemotze los oder er bleibt garnicht erst bei Papa. Und von abends weggehen sind wir weit entfernt da er ihn nicht mal ins Bett bringen kann. Wir haben das ganz oft versucht aber das ist wie ein Schalter der sich bei Fjonn umlegt und dann geht der Turbogang rein oder er schriet wie am Spieß....
Zelda86
2561 Beiträge
26.06.2016 01:34
Zitat von LeCa:

Zitat von Catniz:

Und wie klappt es mit Papa und Mika alleine?

Davon kann ich hier nur träumen, klar zwei Stunden kann ich sie alleine lassen also Papa und Fjonn aber dann geht das gemotze los oder er bleibt garnicht erst bei Papa. Und von abends weggehen sind wir weit entfernt da er ihn nicht mal ins Bett bringen kann. Wir haben das ganz oft versucht aber das ist wie ein Schalter der sich bei Fjonn umlegt und dann geht der Turbogang rein oder er schriet wie am Spieß....

Hier ist es ähnlich. Ich war letztens mit Freunden im Kino, während der Papa aufgepasst hat. Im Film bekomme ich dann die Nachricht, dass Mila wie am Spieß schreit. Mit ein paar Tips hat das schreien dann aufgehört, aber ans Bett war trotzdem nicht zu denken. Ich habe Mila dann hingelegt, als ich wieder gekommen bin.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt