Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
06.06.2016 11:11
Ja das kenn ich, wenn ich aus dem Bett aufstehe und das knartscht, dann wird sie wach. Im Urlaub hat sie 1,5 Stunden am Pool geschlafen, mit so vielen Kindern die schreiend da rum liefen. Schon merkwürdig.
Hier sind aber auch die Tagesschläfchen unterschiedlich. Sonst schläft sie morgens nur noch so 20 Minuten. Da dachte ich vorhin, ichputze ganz schnell das Bad bevor sie wach wird, nun schläft sie schon über 1 Stunde.
LeCa
1379 Beiträge
06.06.2016 11:27
Danke für die Glückwünsche wir hatten einen super schönen Tag und trotz schlimmer Unwetterwarnung hat das Wetter sich gehalten und Sonne pur mit 25Grad.

Fjonn war so gut drauf hat mit seinen beiden Onkels mega Spaß auf dem Spielplatz gehabt und den halben Nachmittag mit seinem Traktor im Garten gespielt das war das Highlight von den Geschenken. leider waren keine anderen Kinder da, aber beim nächsten Mal dann.
Er ist um 18.30Uhr fix und fertig ins Bett gefallen und hat bis um 8.15Uhr geschlafen, und schläft nun schon wieder seit einer Stunde.

Und das mit dem wach werden wenn man das Zimmer verlässt ist hier auch manchmal so.
mamamachma
5857 Beiträge
06.06.2016 12:23
Von mir auch die besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag

Wir haben gestern auch nachgefeiert. Das Wetter war traumhaft. Da hat sich das verschieben doch gelohnt.
mamamachma
5857 Beiträge
06.06.2016 12:24
Stech, wie geht's dem kleinen Mann?
SaSk
5791 Beiträge
06.06.2016 15:29
Darf ich vielleicht das Bild von der Spielwand noch mal sehen? Ich war leider zu spät...

Wir legen es hetzt auf das zweite Kind an, ist hier vielleicht noch jemand?
06.06.2016 15:30
Zitat von mamamachma:

Heute ist alles wie von Zauberhand weg.
Gestern hatte er noch 39,8°C, und nie unter 38,9°C.
Konnten Ihn nur mit abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen so alle 4 Stunden überhaupt so weit unten halten.

Vermute mal es war das 3 Tage Fieber, er war Freitags schon so anhänglich und heute hatte er am Bauch und auch an den Armen leichten Ausschlag.

Wie sieht es bei euch an der Schlaffront aus?
SaSk
5791 Beiträge
06.06.2016 15:42
Zitat von stech09:

Zitat von mamamachma:

Konnten Ihn nur mit abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen so alle 4 Stunden überhaupt so weit unten halten.

Vermute mal es war das 3 Tage Fieber, er war Freitags schon so anhänglich und heute hatte er am Bauch und auch an den Armen leichten Ausschlag.

Ach je, das hatte Andra auch vor kurzem.
Gut, dass es ihm wieder besser geht!
sunshine0702
241 Beiträge
06.06.2016 15:43
Zitat von SaSk:

Darf ich vielleicht das Bild von der Spielwand noch mal sehen? Ich war leider zu spät...

Wir sind ja schon so weit viel erfolg euch
06.06.2016 15:46
Zitat von SaSk:

Zitat von stech09:

Zitat von mamamachma:

Wäre es heute nicht besser gewesen, hätte ich mir einen Termin beim Kia geholt.
Wäre dann das 3.te Mal innerhalb von 3 Wochen das wir dort gewesen wären.
Vor 2 Wochen zum impfen und letzte Woche weil er Husten hatte.
Könnte dort eigentlcih schon ein Zimmer mieten.

Gestern war mir aber schon bisschen anders, als er 39,8°C hatte, halte aber von dieser Notfallpraxis im KH nichts, da muss man so Glück haben das ein vernünftiger Arzt da ist.

Wir haben doch am Sonntag Taufe, da wäre es nett es wären Alle gesund.
SaSk
5791 Beiträge
06.06.2016 16:01
Zitat von stech09:

Zitat von SaSk:

Zitat von stech09:

Zitat von mamamachma:

Gestern war mir aber schon bisschen anders, als er 39,8°C hatte, halte aber von dieser Notfallpraxis im KH nichts, da muss man so Glück haben das ein vernünftiger Arzt da ist.

Ja, als das Fieber hier so hoch wurde hatte ich auch etwas Angst. Wobei ich nicht viel davon halte Fieber immer zu senken, aber ich war wahnsinnig erleichtert, als es so plötzlich auch wieder runter ging!
SaSk
5791 Beiträge
06.06.2016 16:02
Zitat von sunshine0702:

Zitat von SaSk:

Wir sind ja schon so weit viel erfolg euch

Ach stimmt, ich hatte mal sowas gelesen. Ich hab ehrlich gesagt die letzten Monate immer nur überflogen...
Dankeschön, dir wünsche ich eine schöne Schwangerschaft
K.B.
4996 Beiträge
06.06.2016 19:26
@sunshine. Eine tolle SS wünsche ich dir. Da haben die beiden ja wirklich einen geringen Abstand.

@Sask: Viel Spaß beim Hibbeln.

Ich hätte mich das damals so früh nicht getraut, erstens war ich froh nach 9 Monaten SS und 13 Monaten stillen meinen Körper wieder für mich zu haben. Und ich hätte schiss gehabt mit so einem geringen Altersabstand.
Respekt, dass ihr das so möchtet.
Bei uns wird es kein 3. Kind geben.
06.06.2016 19:31
Zitat von SaSk:

Zitat von stech09:

Zitat von SaSk:

Zitat von stech09:

...

Ja, als das Fieber hier so hoch wurde hatte ich auch etwas Angst. Wobei ich nicht viel davon halte Fieber immer zu senken, aber ich war wahnsinnig erleichtert, als es so plötzlich auch wieder runter ging!

Ich lasse normal auch lieber Fiebern, aber er war nur am weinen und so hat es dann auch keinen Sinn. Nichtmal auf dem Arm war er zu beruhigen und da tat er mir dann schon Leid.
SaSk
5791 Beiträge
06.06.2016 20:59
Zitat von stech09:

Zitat von SaSk:

Zitat von stech09:

Zitat von SaSk:

...

Ich lasse normal auch lieber Fiebern, aber er war nur am weinen und so hat es dann auch keinen Sinn. Nichtmal auf dem Arm war er zu beruhigen und da tat er mir dann schon Leid.

Da, das stimmt. Wenn's den kleinen so schlecht geht, geht es einem selbst ja auch nicht gut.
mamamachma
5857 Beiträge
08.06.2016 11:38
Das Bild lade ich später nochmal hoch

Bei uns wird frühesten nächstes Jahr nachgelegt. Aber so sicher ist das noch nicht. Jetzt gerade könnte ich es mir garnicht vorstellen. Meine beiden haben ja so einen relativ geringen altersabstand (die große war 15monate als ich wieder schwanger wurde ) und es war oft doch schon sehr sehr anstrengend.

Super, das der kleine wieder auf dem Weg der Besserung ist.
Ich bin mittlerweile wegen Fieber auch so ein schissser. Meine große hatte ja Anfang des Jahres einen fieberkrampf. Da sollen wir nun ab 38 grad schon anfangen Zäpfchen zu geben.
Der kleine hatte gestern auch Fieber und nun einen üblen Ausschlag am Bauch, der sich am Hals bis zum Gesicht hochzieht. Richtig viele kleine rote Pünktchen. Kennt das jemand? Könnte eine Reaktion vom Fieber sein oder?
Einen Termin beim Arzt haben wir erst für morgen halb 9 bekommen, noch bevor die Praxis öffnet, falls es was ansteckendes ist.
Zum Glück ist er aber ansonsten fit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt