Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
29.06.2016 20:40
Zitat von stech09:

Könnte grad einfach nur heulen.

Die Tagesmutter hat angerufen und den Platz abgesagt, sie hat sich für ein älteres Kind entschieden, damit es nicht ganz so anstrengend wird.
Die Krippe hat auch noch bis min. Mitte 2017 keinen Platz, das ist so zum kotzen.
Hab Ihn angemeldet da war er 7 Monate alt, falls es jemals noch ein drittes geben sollte werde ich es sofort nach der Geburt anmelden, in der Hoffnung mit 1,5-2 Jahren einen Platz zu bekommen.

Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, merke es an meiner Gemütsverfassung, kann mich zu gar nichts mehr begeistern.

Oh nein Stech das tut mir unendlich leid.
Gitb es kein andere Tagesmutter die noch Platz hat?
29.06.2016 20:51
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Die Tagesmutter hat angerufen und den Platz abgesagt, sie hat sich für ein älteres Kind entschieden, damit es nicht ganz so anstrengend wird.
Die Krippe hat auch noch bis min. Mitte 2017 keinen Platz, das ist so zum kotzen.
Hab Ihn angemeldet da war er 7 Monate alt, falls es jemals noch ein drittes geben sollte werde ich es sofort nach der Geburt anmelden, in der Hoffnung mit 1,5-2 Jahren einen Platz zu bekommen.

Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, merke es an meiner Gemütsverfassung, kann mich zu gar nichts mehr begeistern.

Muss morgen nochmal mit der Dame vom Tagesmütterverein telefonieren ob sie noch andere Tagesmütter zur Verfügung hat.

Zudem hat mir meine Chefin heut gesagt das sie nicht weiß ob sie mich zurück nimmt.

Diese Woche ist irgendwie nicht meine Woche.

Hoffe das jetzt dann wenigstens mal die Kindergeldkasse dann in die Puschen kommt, wenn spätestens nächste Woche die Unterlagen bei denen eintreffen, die Schulden uns immerhin schon gute 1200€.
LeCa
1379 Beiträge
29.06.2016 21:02
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Muss morgen nochmal mit der Dame vom Tagesmütterverein telefonieren ob sie noch andere Tagesmütter zur Verfügung hat.

Zudem hat mir meine Chefin heut gesagt das sie nicht weiß ob sie mich zurück nimmt.

Hoffe das jetzt dann wenigstens mal die Kindergeldkasse dann in die Puschen kommt, wenn spätestens nächste Woche die Unterlagen bei denen eintreffen, die Schulden uns immerhin schon gute 1200€.

Oh man wie sch.... ist das denn? Wieso will dich deine Chefin evt nicht zurück nehmen?

Die zahlen euch kein Kindergeld? Na super denen würde ich Dampf unter den Hintern machen. Geht ja mal garnicht sowas.
Ich drücke fest die Daumen das es wieder gut wird und das ganz schnell. Vielleicht hat ja doch noch eine andere Tagesmutter Platz für euren kleinen!
29.06.2016 21:12
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Oh man wie sch.... ist das denn? Wieso will dich deine Chefin evt nicht zurück nehmen?

Die zahlen euch kein Kindergeld? Na super denen würde ich Dampf unter den Hintern machen. Geht ja mal garnicht sowas.
Ich drücke fest die Daumen das es wieder gut wird und das ganz schnell. Vielleicht hat ja doch noch eine andere Tagesmutter Platz für euren kleinen!

Weil sie jetzt jemand anderen für die Obsttheke hat und mich somit nicht mehr braucht.

Wir bekommen seit 2,5 Monaten kein Kindergeld mehr, weil mein Mann Grenzgänger ist und wir einmal im Jahr so einen Fresszettel ausfüllen müssen, hab ich auch brav gemacht und im Januar dahin geschickt.

Letzte Woche kam dann mein Mann an und sagte er hätte seit 2 Monaten kein Kindergeld mehr auf seinem Konto bekommen(fällt Ihm früh auf ) also hab ich da angerufen, dann erzählt mir die Tante doch glatt der Antrag vom JANUAR wäre noch gar nicht bearbeitet.

Ja ist klar, da stellt man dann einfach kurzerhand das Kindergeld ein, weil man den Antrag nicht bearbeitet hat.

Jetzt brauchen sie natürlich noch mehr sinnlose Zettel, die werde ich morgen per Einschreiben dorthin schicken( nur zur Sicherheit, das sie auch wirklich ankommen ), hoffe also spätestens Mitte Juli, meinen wieder Aufnahmebescheid im Briefkasten vorzufinden und 1200€ auf dem Konto meines Mannes.
Zelda86
2561 Beiträge
29.06.2016 21:20
Oh man Stech, ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst. Dieses Ungewisse ist echt beschissen! Und das dir die Decke auf den Kopf fällt, glaube ich dir zu gerne.

Das ist wirklich blöd, dass sich die Tagesmutter für ein anderes Kind entschieden hat. Vor allem fängt das neue Kindergartenjahr auch bald an. Da hat sich die Gute ja recht spät entschieden. Oder brauchst du den Platz erst später? Ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch irgendwo ein Platz ist.

Warum weiß deine Chefin nicht, ob sie dich wieder nimmt und wann sagt dir die Chefin mehr? Wann möchtest du denn wieder anfangen?

Wirklich eine ganz blöde Situation für dich...
Fühlen dich gedrückt!
LeCa
1379 Beiträge
29.06.2016 21:31
Das ist ja sehr nett das deine Chefin dir das jetzt mal sagt, wann will sie sich denn entscheiden??

Was heißt denn Grenzgänger?
Schon frech Anträge einfach nicht zu bearbeiten weshalb tun sie das nicht? Haben die da soviel zu tun das sie das nicht schaffen?

Ich bin auch froh wieder mehr raus zu kommen jetzt, wir haben ja immer noch kein neues Auto... leidiges Thema....
30.06.2016 08:32
Zitat von Zelda86:

Oh man Stech, ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst. Dieses Ungewisse ist echt beschissen! Und das dir die Decke auf den Kopf fällt, glaube ich dir zu gerne.

Das ist wirklich blöd, dass sich die Tagesmutter für ein anderes Kind entschieden hat. Vor allem fängt das neue Kindergartenjahr auch bald an. Da hat sich die Gute ja recht spät entschieden. Oder brauchst du den Platz erst später? Ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch irgendwo ein Platz ist.

Warum weiß deine Chefin nicht, ob sie dich wieder nimmt und wann sagt dir die Chefin mehr? Wann möchtest du denn wieder anfangen?

Wirklich eine ganz blöde Situation für dich...
Fühlen dich gedrückt!

Hab sie gestern als ich den Zettel abgeholt mal drauf angesprochen das ich evtl. ab November wieder arbeiten würde, da hat seie nur gemeint sie weiß nicht ob sie für mich noch Verwendung hat, weil sie jetzt jemand neues für die Obsttheke hat.

Jezt bin ich am überlegen, ganz umzuschwenken und mein früheres Hobby (grad fehlt bisschen die Zeit und Motivation) zum Beruf zu machen und als Pferdepfleger zu arbeiten.

Hätte gerne so ab Oktober einen Platz, jetzt kommen hier in 4 Wochen erstmal die Sommerferien und wenn die Mitte September wieder vorbei sind fliegen wir noch 10 Tage nach Teneriffa.
30.06.2016 08:37
Zitat von LeCa:

Das ist ja sehr nett das deine Chefin dir das jetzt mal sagt, wann will sie sich denn entscheiden??

Schon frech Anträge einfach nicht zu bearbeiten weshalb tun sie das nicht? Haben die da soviel zu tun das sie das nicht schaffen?

Ich bin auch froh wieder mehr raus zu kommen jetzt, wir haben ja immer noch kein neues Auto... leidiges Thema....

Ich soll halt einfach nochmal irgendwann fragen, bin aber am überlegen ob ich nicht lieber mein früheres Hobby (grad fehlt bisschen Zeit und Motivation) zum Beruf mache und als Pferdepfleger arbeite, hab ich schon mal für 6 Monate gemacht als ich mit dem Großen schwanger war.

Grenzgänger heißt wir wohnen in Dtl. mein Mann arbeitet aber in der Schweiz. Und da ich nur solang Anrecht auf deutsches Kindergeld habe wie ich entweder in Dtl. arbeite oder irgendwelche Leistungen hier beziehe sprich Alg I, Eltergeld oder Hartz IV und danach müssten wir dann in der Schweiz Kinderzuschlag beantragen.
Alles bisschen arg kompliziert.

Oh, je an was hakt es den gerade beim Auto?
Zelda86
2561 Beiträge
30.06.2016 13:21
Zitat von LeCa:

Seid ihr mit dem Auto immer noch nicht weiter? Das würde mir an deiner Stelle auch auf den Keks gehen
LeCa
1379 Beiträge
30.06.2016 15:44
Cool Pferdepflegerin ist ja mal was anderes...

Nein wir sind noch nicht weiter mit dem Auto.. das ist eine ätzende Zeit so ganz ohne aber irgendwie gehts halt immer mal ...

Wir wollten eins finanzieren sind zum Autohaus und dann sagte die Bank nein und wir waren völlig verdutzt das es nicht geht wir haben nur noch einen Mini Kredit am laufen daran sollte es nicht liegen. Also wir zur unserer Hausbank ja und da erlebten wir unser blaues Wunder. Mein Freund hat ja zusammen mit seinem Bruder und dem Vater noch ein Haus, auf das der Vater mal eben ein bisschen Geld aufgenommen hat und das jetzt dann mal unseren Rahmen gesprengt hat wieso das so einfach ging ohne das wir und auch der Bruder informiert wurden kann keiner sagen nun ist alles beim Anwalt und wir hoffen das alles fix rückgängig gemacht wird und wir streben nun den Verkauf vom Haus an da es soo mal garnicht geht. Mein Freund haftet in einem der Bankverträge (die schon mit Schmu bei der Bank ausgehandelt wurden vor Jahren was sich jetzt auch erst rausgestellt hat) mal eben mit 95 tsd € das geht garnicht! Wo lebt man hier nur das man so eine total bekloppte Familie haben kann... GsD nicht meine aber mein Freund tut mir schon leid... Der Vater hat mal eben noch 55.000€ aufgenommen.. er streitet alles ab auch das mein Freund haften würde usw... was sehr unsinnig von ihm ist denn wir haben ja alles schwarz auf weiss von der Bank bekommen. Ich hoffe das der Anwalt jetzt was erreichen kann sonst dreh ich durch...

Mein Freund war damals mit seinem Bruder zu blauäugig irgendwas zu unterschreiben was man nicht durchgelesen hat aber der Vater sagt unterschreib mal ist nur für die Bank wegen dem Haus und zack haben sie das getan aber vor meiner Zeit da kannte ich ihn noch garnicht sonst hätte er das nicht gemacht. Nun muss er aus seinem Fehler lernen und das ganz gnaz hart!

Deswegen haben wir noch kein neues ...

30.06.2016 19:06
Zitat von LeCa:

Nein wir sind noch nicht weiter mit dem Auto.. das ist eine ätzende Zeit so ganz ohne aber irgendwie gehts halt immer mal ...

Wir wollten eins finanzieren sind zum Autohaus und dann sagte die Bank nein und wir waren völlig verdutzt das es nicht geht wir haben nur noch einen Mini Kredit am laufen daran sollte es nicht liegen. Also wir zur unserer Hausbank ja und da erlebten wir unser blaues Wunder. Mein Freund hat ja zusammen mit seinem Bruder und dem Vater noch ein Haus, auf das der Vater mal eben ein bisschen Geld aufgenommen hat und das jetzt dann mal unseren Rahmen gesprengt hat wieso das so einfach ging ohne das wir und auch der Bruder informiert wurden kann keiner sagen nun ist alles beim Anwalt und wir hoffen das alles fix rückgängig gemacht wird und wir streben nun den Verkauf vom Haus an da es soo mal garnicht geht. Mein Freund haftet in einem der Bankverträge (die schon mit Schmu bei der Bank ausgehandelt wurden vor Jahren was sich jetzt auch erst rausgestellt hat) mal eben mit 95 tsd € das geht garnicht! Wo lebt man hier nur das man so eine total bekloppte Familie haben kann... GsD nicht meine aber mein Freund tut mir schon leid... Der Vater hat mal eben noch 55.000€ aufgenommen.. er streitet alles ab auch das mein Freund haften würde usw... was sehr unsinnig von ihm ist denn wir haben ja alles schwarz auf weiss von der Bank bekommen. Ich hoffe das der Anwalt jetzt was erreichen kann sonst dreh ich durch...

Mein Freund war damals mit seinem Bruder zu blauäugig irgendwas zu unterschreiben was man nicht durchgelesen hat aber der Vater sagt unterschreib mal ist nur für die Bank wegen dem Haus und zack haben sie das getan aber vor meiner Zeit da kannte ich ihn noch garnicht sonst hätte er das nicht gemacht. Nun muss er aus seinem Fehler lernen und das ganz gnaz hart!

Puh, ich glaub den Schwieva möchte ich nicht mal geschenkt.

Drück euch die Daumen das es jetzt ganz schnell was wird und Ihr ein neues Auto bekommt, was soll es den werden wenn es mal soweit ist?
Zelda86
2561 Beiträge
30.06.2016 20:00
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Puh, ich glaub den Schwieva möchte ich nicht mal geschenkt.

Drück euch die Daumen das es jetzt ganz schnell was wird und Ihr ein neues Auto bekommt, was soll es den werden wenn es mal soweit ist?

Eieiei, ganz schön frech vom Vater.

Du hast wahrscheinlich derzeit nicht genügend Einkommen, um einen eigenen Kredit aufzunehmen?

Für meinen Autokredit (vor 2 Jahren) habe ich übrigens online verglichen. Das hat sich wirklich gelohnt. Die "Großen stationären Banken", wie Sparkasse und Volksbank, waren deutlich teurer. Ich habe das günstigste Angebot einer der bekannten Banken genommen - bei mir die DiBa. Es hätte noch günstigere gegeben, aber von den Anbietern habe ich noch nie gehört.
Mein Freund hat dieses Jahr seinen Kredit bei der Hausbank durch einen "Onlinekredit" abgelöst und zahlt jetzt ca 4% weniger Zinsen.
LeCa
1379 Beiträge
30.06.2016 20:47
Nein mein Einkommen reicht leider nicht aus. Und da ich ja die ganzen 3 Jahre zuhause bleibe wird es auch nicht mehr vorerst.

Ich will den Schwiegervater auch nicht geschenkt haben was der und seine irre Frau alles abgezogen haben in den letzten Jahren ist der Hammer aber das jetzt übertrifft alles... Ich verstehe immer noch nicht wie eine Bank das einfach so machen kann/darf! Sie haben Fjonn seit der Geburt 3 !! gesehen... okay nachdem letzten riesen Theater habe ich es eingestellt.. Sie sind hier unerwünscht und wissen das auch ich kann nicht mehr an einem Tisch mit denen sitzen und werde das auch nicht mehr tun. Solche Leite braucht niemand...

Wir wollen den Opel Zafira aber als 7 Sitzer und ein neueres Modell das alte gefällt mir mal garnicht und hat auch weniger Platz.
Und auch keinen neuen denn das lohnt bei Hund, Pferd und Kind nicht... es soll ein guter gebrauchter sein und unser Händler schaut jetzt was er für uns machen kann und so findet.

wir haben auch online verglichen und einen guten Bekannten der ein unanhängiger Finanzberater ist und uns ejtzt noch den günstigsten rausgesucht hat was aber erst was bringt wenn diese andere Sache geklärt ist.. Der Anwalt macht aber keine großen Hoffnungen (hatte vorhin nochmal mit ihm gesprochen) das es schnellstmöglich rückgängig gemacht wird da das Geld wol beim Schwiva nicht mehr verfügbar ist und das das Haus schnell verkauft wird ist auch etwas schwer... das ist über 20 Jahre alt ein Holzhaus ohne großes Grundstück und ohne Heizung. Es gibt nur einen großen Holzofen der beide Etwagen heißt. Das Grundstück ist komplett zugepflastert da ist nicht ein Stück Rasen und die Gegend muss man auch mögen. Wir warten also ab und hoffen....
K.B.
4996 Beiträge
30.06.2016 21:02
Ich komme momentan kaum zum Schreiben, ich bin viel auf Arbeit und habe einfach so viele Termine.
Dafür bin ich heute so stolz, mein Großer hat heute sein Seepferdchen geschafft und das mit 4 Jahren.Er hat das echt super gemacht.
Zelda86
2561 Beiträge
30.06.2016 21:59
Zitat von K.B.:

Ich komme momentan kaum zum Schreiben, ich bin viel auf Arbeit und habe einfach so viele Termine.
Dafür bin ich heute so stolz, mein Großer hat heute sein Seepferdchen geschafft und das mit 4 Jahren.Er hat das echt super gemacht.

Glückwunsch! Da war er wahrscheinlich auch mindestens genauso stolz auf sich, wie du auf ihn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt