Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
01.07.2016 11:56
Zitat von K.B.:

Ich komme momentan kaum zum Schreiben, ich bin viel auf Arbeit und habe einfach so viele Termine.
Dafür bin ich heute so stolz, mein Großer hat heute sein Seepferdchen geschafft und das mit 4 Jahren.Er hat das echt super gemacht.

Glückwunsch zum Seepferdchen

Hier kan man sich auch bald Schwimmhäute wachsen lassen, dieser ewige Regen ätzend.. 1 Tag warm/heiß nächster Tag Regen und 20 Grad weniger..
Die nachbarn sagten gestern man wohne hier quasi an der Wettergrenze... na toll dachte ich mir ich will doch mehr als nur ein paar Tage Sommer haben..
Snoopy2014
1498 Beiträge
01.07.2016 21:00
Zitat von K.B.:

Ich komme momentan kaum zum Schreiben, ich bin viel auf Arbeit und habe einfach so viele Termine.
Dafür bin ich heute so stolz, mein Großer hat heute sein Seepferdchen geschafft und das mit 4 Jahren.Er hat das echt super gemacht.

uiii mit 4 schon Herzlichen Glückwunsch..
K.B.
4996 Beiträge
01.07.2016 21:01
Danke, ja er war so stolz. Er schwimmt ja schon länger und nun haben wir endlich auch einen PLatz im Schwimmverein für ihn bekommen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
01.07.2016 21:04
Zitat von LeCa:

Cool Pferdepflegerin ist ja mal was anderes...

Nein wir sind noch nicht weiter mit dem Auto.. das ist eine ätzende Zeit so ganz ohne aber irgendwie gehts halt immer mal ...

Wir wollten eins finanzieren sind zum Autohaus und dann sagte die Bank nein und wir waren völlig verdutzt das es nicht geht wir haben nur noch einen Mini Kredit am laufen daran sollte es nicht liegen. Also wir zur unserer Hausbank ja und da erlebten wir unser blaues Wunder. Mein Freund hat ja zusammen mit seinem Bruder und dem Vater noch ein Haus, auf das der Vater mal eben ein bisschen Geld aufgenommen hat und das jetzt dann mal unseren Rahmen gesprengt hat wieso das so einfach ging ohne das wir und auch der Bruder informiert wurden kann keiner sagen nun ist alles beim Anwalt und wir hoffen das alles fix rückgängig gemacht wird und wir streben nun den Verkauf vom Haus an da es soo mal garnicht geht. Mein Freund haftet in einem der Bankverträge (die schon mit Schmu bei der Bank ausgehandelt wurden vor Jahren was sich jetzt auch erst rausgestellt hat) mal eben mit 95 tsd € das geht garnicht! Wo lebt man hier nur das man so eine total bekloppte Familie haben kann... GsD nicht meine aber mein Freund tut mir schon leid... Der Vater hat mal eben noch 55.000€ aufgenommen.. er streitet alles ab auch das mein Freund haften würde usw... was sehr unsinnig von ihm ist denn wir haben ja alles schwarz auf weiss von der Bank bekommen. Ich hoffe das der Anwalt jetzt was erreichen kann sonst dreh ich durch...

Mein Freund war damals mit seinem Bruder zu blauäugig irgendwas zu unterschreiben was man nicht durchgelesen hat aber der Vater sagt unterschreib mal ist nur für die Bank wegen dem Haus und zack haben sie das getan aber vor meiner Zeit da kannte ich ihn noch garnicht sonst hätte er das nicht gemacht. Nun muss er aus seinem Fehler lernen und das ganz gnaz hart!

Deswegen haben wir noch kein neues ...

Oh man, so einen Schwiegervater wünsche ich keinen. Und wie wäre es selber das Geld für ein Gebrauchtes Auto zusammen zu sparen? Auch wenn es dann nicht dein Traumauto werden würde. Aber dann hättest du wenigstens eins...

Ich drücke die Daumen das sich schnell alles klären lässt. Und ihr den Kredit bekommt... ansonsten würde ich mich nach einer Günstigeren Alternative um schauen.
LeCa
1379 Beiträge
02.07.2016 14:49
Wir haben das Gesparte (vom Verkauf des kaputten Auto) ja hier, der Rest wird dennoch immer weiter gespart, aber eine günstige Alternative mit viel Platz und wenig Kilometer findet sich auch nicht so leicht. und wir wollen ja keinen Neuwagen.. unser Limit sind 8000€ das ist ja nun nicht viel für ein Auto.

04.07.2016 19:44
Hoffe Ihr habt auch alle so schönes Wetter wie wir hier.

Sonnenschein und angenehme 24°C.

Sagt mal sind eure Kleinen grad auch so anhänglich?

Hier darf man nichtmal in die Küche gehen, geschweige den auf's Klo.
Hatte jetzt eigentlich auf's Wochenende gehofft um mich bisschen auszuruhen, war aber nicht, er muss uns beide sehen und wehe einer von uns geht weg und nimmt Ihn nicht mit, egal das der andere direkt neben Ihm sitzt.
Ist ein bisschen anstrengend gerade.

Ansonsten wird hier jetzt zu 85% gelaufen, selten das er mal krabbelt.

Bin irgendwie bisschen wehmütig er wird so schnell groß, der Große ist erst mit 16 Monaten gelaufen.

Gestern haben wir die Parkplätze am Fluhafen gebucht, in 10 Wochen geht es los, so langsam geht die Vorfreude los, die Zeit rennt grad nur so.

Morgen kommt der Fotograf in Kindergarten, der macht nachmittags dann auf Wunsch noch Geschwisterbilder, hab ich natürlich sofort zugesagt.
Zelda86
2561 Beiträge
04.07.2016 20:14
Mila ist auch furchtbar anhänglich - aber nur bei mir. Wenn ich nicht da bin, ist immer alles gut. Sobald ich im Raum bin, muss sie auf den Arm und ist nur am jammern.
Und beim Papa fremdelt sie jetzt auch etwas. Wenn ich da bin, ist er vollkommen abgeschrieben und wenn er Mila auf den Arm nehmen will oder ein Buch mit ihr gucken möchte oä ist totales Theater, sie will dann unbedingt weg von ihm. Papa tut mir dann immer total leid.

Schlafen ist im Moment auch recht schwierig. Samstag und Sonntag ist Mila gegen 22 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Sie wollte überhaupt nicht ins Bett - nicht in ihres, nicht in unseres, nicht alleine und mit mir auch nicht. Freitag hat sie tagsüber kein einziges Schläfchen gemacht. Mila war dann von 7 bis 19.30 Uhr wach. Und in der letzten Woche ist Mila ca eine Stunde nach dem einschlafen wieder aufgewacht und hat geweint - rein ins Zimmer, beruhigt, Kuschelhase in die Hand, raus aus dem Zimmer. Das ging täglich 1 bis 3 mal so.
In 3 Nächten ist Mila letzte Woche auch wieder wach geworden. Zweimal konnte ich sie wieder in ihr Bett legen. Einmal ist sie auf dem Arm zwar eingeschlafen, sobald ich sie in ihr Bett gelegt habe, hat sie wieder geweint. Nach 3 vergeblichen Versuchen ist Mila dann mit ins Elternbett.

Alles nur eine Phase...

Mila steht jetzt frei im Raum auf. Manchmal macht sie 1-2 Schritte und krabbelt dann doch wieder. An der Hand möchte sie nicht gehen.
LeCa
1379 Beiträge
04.07.2016 22:14
Wir haben 12-18 Grad hier, sonne und Regen abwechselnd..

Die Phase haben wir auch gerade.. Zum Papa geht er nicht, spielt er nicht und will absolut nicht hin. Ich stehe nachts x mal auf weil er weint, teddy hin, Nuckel rein, kuscheln.. Kaum raus ich denke immer ich schlaf nur 10min gehrs wieder los... Seit zwei Tagen hole ich ihn nach dem ersten Gebrüll wieder zu mir ins Bett und er ist plötzlich nicht mehr so Babyhaft im Gesicht...
Er zahnt immer noch, und lässt jetzt immer wieder beim laufen meine Hand los und geht 4-5 Schritte alleine, und braucht schnell eine Hand dann.. Fallen lassen auf den Popo findet er ganz schlimm und schimpft dann ganz böse und guckt auch so..

Krabbeln tut er auch nicht, er robbt aber gerade auch selten, er nimmt das Bobbycar aber anatatt zu "fahren" stellt er sich dahinter und schiebt es durch die Wohnung damit er schnell hinterher kann wenn ich woanders bin.

Catniz
769 Beiträge
05.07.2016 12:06
Mika ist auch super anhänglich. Wenn ich irgendwo sitze, kriegt er die absolute Krise und will unbedingt auf den Arm. Manchmal kuschelt er dann sogar (absolute Seltenheit). Wenn ich koche o.ä. zieht er immer an meinem Hosenbein und ruft "Maaaaamaaaaa!!". Das ist manchmal echt ein bisschen anstrengend.
Er läuft noch nicht alleine, aber er klettert. Und wie. Aufs Sofa und was weiß ich. Ich kann ihn nirgends mehr alleine lassen. Neulich saß er in der Duschwanne (die natürlich schön nass war).
Schlafen ist auch echt nervig. Er schläft nur noch Mittags, Länge variabel. Abends dauert es manchmal echt Stunden, bis er eingeschlafen ist, obwohl er hundemüde ist. Die letzten 2 Tage schlief er nur auf meinem Arm ein. Dafür haben wir in der Nacht Ruhe, das ist echt super. Gestern schlief er sogar mal bis 7.15 Uhr.
Das Wetter ist bei uns leider nicht so doll. Es ist total frisch und windig...
LeCa
1379 Beiträge
05.07.2016 21:28
21.28Uhr und Fjonn ist immer noch wach

Die letzt Nacht hatte ich 4 Std Schlaf, er war so oft wach und wollte nicht wieder schlafen und nur Theater... Von 4.15 - 8.25Uhr durfte ich schlafen danach war er wieder wach und den ganzen Tag so unleidig..
Und kein Stück Schlaf, und auch jetzt nicht... Legte ihn vorhin hin weil er müde war, Flasche, vorlesen, kuscheln alles wie immer nur kein bischen einschlafen nichts... 5 Minuten später fing das Geschrei wieder an er tobte im Bett und ich versuchte ihn zu beruhigen was garnicht so einfach ist wenn er nicht will...
Ende vom Lied wir sind wieder ins Wohnzimmer gegangen und er spielt noch.

Und ich bin so müde....
K.B.
4996 Beiträge
05.07.2016 21:35
Ich hatte das gleiche auch.Komisch.
Mayla war um 22.00 wach und fand nicht wieder in den Schlaf. Sie hat nicht geschrien, sich aber ständig hin und her gedreht und wusst einfach nicht, wie sie schlafen will- Das ging bis 1.00 Uhr. Dann hat sie bis 5.00 geschlafen und dann war die Nacht vorbei. Ich musste heute arbeiten und werde gleich hoffentlich schlafen dürfen.
LeCa
1379 Beiträge
05.07.2016 23:04
Er schläft jetzt seit 30 min... Ich hoffe das es diese Nacht ruhiger wird. Armen Mäuse...
Zelda86
2561 Beiträge
06.07.2016 00:15
Da ist ja im Moment bei allen der Wurm drin. Gestern ist Mila gut eingeschlafen und auch nicht wieder wach geworden. Heute ist sie auch gut eingeschlafen, mal sehen, was die Nacht bringt.

LeCa: Oha, das hört sich aber auch nicht gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass du heute schlafen kannst!

K.B.: Dir wünsche ich auch ein wenig mehr Schlaf
Zelda86
2561 Beiträge
06.07.2016 00:21
Es gibt ja viele Eltern, die die Wachstumsschübe als Humbug abtun, weil sie bei ihren Kindern nichts davon gemerkt haben. Aber unsere sind ja nun fast gleich alt (bis auf ein paar Tage bis Wochen), da ist es schon auffällig, dass (fast) alle zur selben Zeit ähnliche Probleme haben.
Zelda86
2561 Beiträge
06.07.2016 07:09
Ich habe heute Nacht dann auch nur 4 Stunden geschlafen - im 2 Etappen. Ich gehe dann gleich mal arbeiten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt