Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Catniz
769 Beiträge
19.05.2016 09:14
Noch alles Gute nachträglich an die ganzen Geburtstagskinder!! Irgendwie hab ich den Überblick verloren

Ich muss mal meine Freude mit euch teilen Mika hat gestern Nacht zum ersten Mal durchgeschlafen (von 18.30-6.30)!! Er ist ja nun seit zwei Wochen in seinem Zimmer und schläft da ein, wenn er geweint hat, haben wir ihn zu uns geholt... Ich wache also gestern Morgen auf und war ganz verwundert, wo er denn ist... Meine Güte, hab ich mich erholt gefühlt. Da erste Mal seit 11 1/2 Monaten wieder durchschlafen ist echt ne Wohltat. Auch letzte Nacht schlief er von 19.30-5.00 und kam dann zum Kuscheln zu uns
Als wäre das noch nicht genug gewesen, hat er sich gestern zum ersten Mal alleine am Sofa hochgezogen. Das macht er jetzt andauernd und übt fleißig das Stehen. Hach, mein kleines Baby wird groß...
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.05.2016 10:14
Danke noch mal für die Lieben Glückwünsche.

Ja es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Gestern waren die noch Babys heute sind sie schon Kleinkinder. Von Tag zu Tag können sie immer mehr und werden immer selbständiger. Einerseits ist es zwar schön und macht einen stolz. Andererseits vermisse ich es auch wo er noch ein Baby war. Die Zeit ist einfach wie im Flug verfolgen.
23.05.2016 09:32
Ahh, wer ist für dieses Wetter verantwortlich?

Gestern noch hatten wir 26°C und Sonnenschein und heut haben wir noch mit viel Glück 11°C und es regnet.

Der Zwerg hat nun 9 Zähne, der erste Backenzahn ist fast ganz durch und der erste Eckzahn ist schon deutlich unter dem Zahnfleisch zu sehen, lässt also wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lang auf sich warten.

Morgen steht die nächste Impfung an und der Große wird zeitgleich gegen Zecken geimpft, hoffentlich gibt es da keine Nachwehen, am Wochenende fahren wir mit meiner Familie nach Tripsdrill, da kann ich keine fiebernden Kinder brauchen.
Haben uns extra dafür einen Bollerwagen zugelegt, allerdings einen stabilen aus Holz, der 150kg fasst, so können auch mal mehr Kinder rein sitzen.

Ansonsten ist hier alles beim Alten, er läuft an den Möbeln entlang, steht frei aber er traut sich noch nicht loszulaufen.

Die Nächte sind mal so, mal so. Er schläft immernoch die zweite Nachthälfte zwischen uns.
LeCa
1379 Beiträge
23.05.2016 13:37
@catniz
Das ist ja toll... Freut mich für euch

@stech
Tripsdrill ist so klasse ich war auch schon zweimal da
9Zähne super, wir haben 7 und 8 ist auch fast durch.

Hier ist das wetter auch so.. Gestern warm.und zrocken, am abend Gewitter und Regen. Und heute 10Grad und Dauerregen aber ab Mittwoch soll es ja gut werden.

Wir haben nun alle Geburtstagsgeschenke zusammen und ich hoffe auf schönes Wetter, sind ja nur noch 13 Tage
Die Nächte sind mal mehr Hunger mal weniger, ich halte durch auch mit mega Augenringen wie ich feststellen musste.

Wer hat denn eigentlich als nächstes Geburtstag?
sunshine0702
241 Beiträge
23.05.2016 14:09
Also wir haben bis jetzt nur zwei zähne Ist das bei jemandem auch noch so? Die meisten haben hier ja schon recht viele
Laufen ist hier noch nicht in Sicht, nur an den Händen mag sie gerne laufen

Sagt mal was essen eure kleinen zu mittag? Aylin ist am liebsten nur nudelsuppe und das jeden tag Was anderes ist sie zwei löffel ubd das wars denn aber ich kann diese nudelsuppe jetzt echt schon nicht mehr sehen
LeCa
1379 Beiträge
23.05.2016 15:19
Fjonn ist mittags das was ich auch esse, manchmal mehr manchmal weniger. Und mittags und abends vorm schlafen gehen noch eine Flasche.

Ist Aylin garnichts anderes mittags?
Zelda86
2561 Beiträge
23.05.2016 17:12
Wir sind noch bei 6 Zähnen. Glaube ich zumindest, denn Mila lässt uns weder gucken, noch fühlen. Und wenn man dennoch versucht zu fühlen, hat man mehrere Tage deutliche Zahnabdrücke auf den Finger.

Hier klappt das schlafen wieder super. Mila geht um 19.30 ins Bett. Gegen 23 Uhr bekommt sie nochmal ("ungefragt") eine Flasche und schläft dann durch bis um 7. Wenn ich sie nicht füttern würde, bevor ich ins Bett gehe, würde sie Nachts aufwachen und mit Pech dann 2 Stunden wach sein - das wäre natürlich unschön, wenn Mila zum Tagesvater und ich zur Arbeit muss.

Morgens und Mittags isst Mila beim Tagesvater. Dort gibt es jeweils Brot mit etwas Gemüse (Tomate, Paprika und Gurke). Zwischen den Mahlzeiten gibt es dort, wenn die Kinder möchten, ein bisschen Obst.
Vor dem Mittagsschlaf bekommt Mila dort noch eine Milchflasche ins Bett. Oft nuckelt sie nur etwas dran, um runter zu kommen und trinkt kaum.
Wenn Mila nach Hause kommt, isst sie Joghurt und Obst, manchmal noch Keks.
Abends isst sie bei uns mit, ich koche nur sehr selten extra für Mila.
Vor dem schlafen bekommt Mila dann noch eine Flasche.

Meine erste Arbeitswoche war zwar etwas stressig, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Ich war fast sofort wieder "drin". Das ich Mila nicht mehr den ganzen Tag um mich rum habe, war eigentlich auch kein Problem. Zwischendurch habe ich mich gefragt, was sie jetzt wohl macht und den Rest der Zeit war ich mit Arbeit beschäftigt
sunshine0702
241 Beiträge
23.05.2016 17:42
Zitat von LeCa:

Fjonn ist mittags das was ich auch esse, manchmal mehr manchmal weniger. Und mittags und abends vorm schlafen gehen noch eine Flasche.

Selten das sie was anderes isst also ich versuche ihr schon was anderes zu geben aber davon isst sie denn halt viel weniger als bei der suppe zum Frühstück und abend isst sie natürlich was anderes aber zum mittag ist das schwierig bei ihr
23.05.2016 18:54
Zitat von sunshine0702:

Zitat von LeCa:

Selten das sie was anderes isst also ich versuche ihr schon was anderes zu geben aber davon isst sie denn halt viel weniger als bei der suppe zum Frühstück und abend isst sie natürlich was anderes aber zum mittag ist das schwierig bei ihr

Und wenn du die Nudelsuppe auf Vorrat für die Maus kochst und dir dann ein Brot oder was anderes machst?

Nico isst zum Mittagessen entweder einen Getreide-Obst-Brei, ein normales Menuegläschen oder wenn er sehr müde ist und eigentlich erst schlafen sollte bekommt er ganz einfach eine Flasche.
Hier variiert aber auch die uhrzeit wo es mittag gibt, mal um 11.00 Uhr, mal um 14.00 Uhr oder irgendwann dazwischen, ja nachdem wann er morgens das erste Mal Hunger bekommt und wieviel Abstand dann zwischen den Mahlzeiten ist. Das ist hier nämlich sehr unterschiedlich, von 2,5 Stunden bis 4 Stunden ist hier alles möglich.
23.05.2016 19:03
Zitat von LeCa:

@catniz
Das ist ja toll... Freut mich für euch

@stech
Tripsdrill ist so klasse ich war auch schon zweimal da
9Zähne super, wir haben 7 und 8 ist auch fast durch.

Hier ist das wetter auch so.. Gestern warm.und zrocken, am abend Gewitter und Regen. Und heute 10Grad und Dauerregen aber ab Mittwoch soll es ja gut werden.

Wir haben nun alle Geburtstagsgeschenke zusammen und ich hoffe auf schönes Wetter, sind ja nur noch 13 Tage
Die Nächte sind mal mehr Hunger mal weniger, ich halte durch auch mit mega Augenringen wie ich feststellen musste.

Wer hat denn eigentlich als nächstes Geburtstag?

Wir waren das letzte Mal dort, da war ich noch ziemlich jung, werde in 3 Wochen auch schon 30.

Für den Großen wird es bestimmt so richtig toll, und für uns hoffentlich etwas erholsam, da er Gotte und Gette, sowie Oma und Opa und seine Cousine dabei hat.

Der Kleine muss halt wahrscheinlich bisschen zurück stecken, muss nur schauen, das wir genug Pausen machen wo er mal bischen krabbeln kann, sonst seh ich nach 3-4 Stunden nämlich schwarz, dann hat er nämlich keinen Bock mehr.

Von denen die die letzten paar Monate hier mehr oder weniger rege mitgeschrieben haben, hat als nächstes Emil von Lijo am 25.05. obwohl sie sich auch schon lang nicht mehr gemeldet hat.
sunshine0702
241 Beiträge
23.05.2016 20:24
Zitat von stech09:

Zitat von sunshine0702:

Zitat von LeCa:

Und wenn du die Nudelsuppe auf Vorrat für die Maus kochst und dir dann ein Brot oder was anderes machst?

Nico isst zum Mittagessen entweder einen Getreide-Obst-Brei, ein normales Menuegläschen oder wenn er sehr müde ist und eigentlich erst schlafen sollte bekommt er ganz einfach eine Flasche.
Hier variiert aber auch die uhrzeit wo es mittag gibt, mal um 11.00 Uhr, mal um 14.00 Uhr oder irgendwann dazwischen, ja nachdem wann er morgens das erste Mal Hunger bekommt und wieviel Abstand dann zwischen den Mahlzeiten ist. Das ist hier nämlich sehr unterschiedlich, von 2,5 Stunden bis 4 Stunden ist hier alles möglich.

Ja ich selber esse die suppe auch nicht mehr aber sie tut mir leid jeden tag das selbe zu essen
23.05.2016 20:27
Zitat von sunshine0702:

Zitat von stech09:

Zitat von sunshine0702:

Zitat von LeCa:

Ja ich selber esse die suppe auch nicht mehr aber sie tut mir leid jeden tag das selbe zu essen

Es gibt so Kinder.

Der Kleine hat bei Beikosteinführung glaub fast 5-6 Wochen nur reine Pastinake gegessen.

Der Große würde am Liebsten jeden Tag trockene Nudeln essen. Da fragt man jeden Tag was er essen möchte, am liebsten sagt er dann Spaghetti mit weißer Soße (Carbonara) und was isst er dann, nur die Nudeln.
Zelda86
2561 Beiträge
23.05.2016 21:00
Zitat von stech09:

Zitat von sunshine0702:

Zitat von stech09:

Zitat von sunshine0702:

...

Es gibt so Kinder.

Der Kleine hat bei Beikosteinführung glaub fast 5-6 Wochen nur reine Pastinake gegessen.

Der Große würde am Liebsten jeden Tag trockene Nudeln essen. Da fragt man jeden Tag was er essen möchte, am liebsten sagt er dann Spaghetti mit weißer Soße (Carbonara) und was isst er dann, nur die Nudeln.

Wenn es nach Mila ginge, würde sie den ganzen Tag nichts anderes essen als Weintrauben.
Mila isst Phasenweise. Ein paar Tage lang isst sie am liebsten trocken Brot, dann ein paar Tage fast nur Tomate, Gurke und Paprika, dann könnte sie fast nur Joghurt und die nächsten Tage Obst. Wenn Mila wieder in einer Phase steckt, bekommt sie vorher immer etwas anderes. Wenn sie zb nur Tomate und Gurke essen möchte, gibt es erst ausschließlich Brot auf den Teller. Wenn sie davon dann etwas gegessen hat, auch wenn es nur 2-3 kleine Stückchen sind, und sie dann deutlich macht kein Brot mehr zu wollen, bekommt sie zusätzlich dann das Gemüse auf den Teller. Bisher sind wir damit gut gefahren. Mila holt sich schon das, was sie braucht. Im Moment hat sie übrigens die Phase "Ich habe den ganzen Tag Hunger und futter wie ein Scheunendrescher". Soviel wie die letzten Tage hat Mila noch nie gegessen.
24.05.2016 12:33
Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

Zitat von sunshine0702:

Zitat von stech09:

...

Es gibt so Kinder.

Wenn es nach Mila ginge, würde sie den ganzen Tag nichts anderes essen als Weintrauben.
Mila isst Phasenweise. Ein paar Tage lang isst sie am liebsten trocken Brot, dann ein paar Tage fast nur Tomate, Gurke und Paprika, dann könnte sie fast nur Joghurt und die nächsten Tage Obst. Wenn Mila wieder in einer Phase steckt, bekommt sie vorher immer etwas anderes. Wenn sie zb nur Tomate und Gurke essen möchte, gibt es erst ausschließlich Brot auf den Teller. Wenn sie davon dann etwas gegessen hat, auch wenn es nur 2-3 kleine Stückchen sind, und sie dann deutlich macht kein Brot mehr zu wollen, bekommt sie zusätzlich dann das Gemüse auf den Teller. Bisher sind wir damit gut gefahren. Mila holt sich schon das, was sie braucht. Im Moment hat sie übrigens die Phase "Ich habe den ganzen Tag Hunger und futter wie ein Scheunendrescher". Soviel wie die letzten Tage hat Mila noch nie gegessen.

Vielleicht hat sie endlich festgestellt, das 1-2 kg mehr nicht weh tun und Ihre Modelmaße nicht gefährden.
Ne, vermutlich steckt sie in einem Wachstumsschub oder sonstigem.
Zelda86
2561 Beiträge
24.05.2016 13:47
Zitat von stech09:

Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

Zitat von sunshine0702:

...

Es gibt so Kinder.

Vielleicht hat sie endlich festgestellt, das 1-2 kg mehr nicht weh tun und Ihre Modelmaße nicht gefährden.
Ne, vermutlich steckt sie in einem Wachstumsschub oder sonstigem.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt