Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
11.05.2016 10:16
Herzlichen Glückwunsch Elisa zu deinem ersten Geburtstag.
Ihr Maikinder habt aber wirklich alle Glück mit dem tollen Wetter. Perfekt zum Feiern.
Zelda86
2561 Beiträge
11.05.2016 11:06
Liebe Elisa, auch du gehörst jetzt nicht mehr zu den Babys, sondern zu den Großen Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag
mamamachma
5857 Beiträge
11.05.2016 11:55
Von mir auch die besten Wünsche zum Geburtstag
LeCa
1379 Beiträge
11.05.2016 13:12
Super Wetter für die Geburtstagsfeier...

Herzlichen Glückwunsch Elisa
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.05.2016 00:05
Alles gute nachträglich zum Geburstag. Elisa
LeCa
1379 Beiträge
12.05.2016 14:26
Wie geht es euch allen?

Wir genießen das schöne Wetter, und haben unseren garten bissl aufgehübscht
Am Montag hatten wir Smash-Cake-Shooting und ich bin so gespannt auf die Bilder. Es gab ein Dutzend auch in einem nornalen Outfit und in Pampers mit Kuscheltieren. Mein kleiner Mann hatte so ein Spass und war ständig am lachen...

Ansonsten hat sich nicht viel verändert, die Nächte sind immer noch alle 3-4 Stunden eine Flasche. Tagsüber ißt er etwas besser und ich denke bei der vielen Bewegung braucht er das Nachts halt noch immer.
Zelda86
2561 Beiträge
12.05.2016 16:56
Hier ist alles total entspannt.

Mila ist anscheinend total zufrieden beim Tagesvater, der Mittagsschlaf dort ist auch kein Problem.

Am letzten Wochenende war ich mit Mila bei meiner Mutter. Wir waren im Tierpark, haben noch andere Verwandte besucht, waren abends im Restaurant und Sonntags zum Brunch. Volles Programm also. Und Mila war immer gut drauf und hat sich immer toll benommen.

Heute morgen haben wir bei meinen Schwiegereltern einen Sandkasten mit Spielhaus aufgebaut. Den bekommt Mila zum Geburtstag von uns und den Großeltern.

Nächste Woche gehe ich "schon wieder" arbeiten. Auf der einen Seite freue ich mich richtig darauf, auf der anderen Seite bin ich ein bisschen traurig, dass das Jahr schon wieder rum ist und ich Mila nicht mehr immer bei mir haben werde
Maikäfer
3167 Beiträge
12.05.2016 19:55
Danke für die Glückwünsche. Elisas Geburtstag war sehr schön, aber auch viele für die kleine Maus. Morgens waren ihre kleinen Krabbelfreunde zu Besuch. Da das Wetter so schön war, haben die Kleinen schön im Garten spielen können. Danach hat Elisa erstmal drei Stunden geschlafen. Dann kamen noch Großeltern und Paten zu Besuch.
Maikäfer
3167 Beiträge
12.05.2016 20:01
LeCa, was ist denn ein SmashCakeShooting?
Zelda, das ist bestimmt ein komisches Gefühl wieder zu arbeiten. Aber zum Glück fühlt sich Mila beim Tagesvater wohl. So brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.
Ich bin froh, dass ich noch zwei Jahre habe. Bin durch die Kinder nun aber auch schon sechs Jahre raus. Werde nächste Woche nur wieder mit meiner Nebentätigkeit als Leiterin einer Babybüchertreffgruppe beginnen. Da kommt Elisa mit. Passt ja auch altersmäßig gut. Hoffentlich klappt das mit ihr genauso gut wie mit Jonas.
K.B.
4996 Beiträge
12.05.2016 20:14
Wir haben auch sehr viel im Garten gespielt. Mayla liebt das Barfuß laufen und das planschen mit Wasser.
Am Dienstag fliegen wir dann nach Mallorca. Als wir das letzte Mal geflogen sind, war sie ja erst 18 Wochen alt, das war noch entspannt, mal schauen wie das jetzt wird.
Mayla ist super gut drauf, will aber nun fast nur noch laufen. Dafür schläft sie nun tagsüber viel besser und länger, denke das Laufen ist ganz schön anstrengend.

Das mit dem Arbeiten kann ich verstehen, so lange dauert es bei mir auch nicht mehr und ich frage mich schon, wie ich das alles unter einen Hut bekomme.
Ich habe es heute wieder gemerkt, war von 9.00 bis 15.30 arbeiten, um 16.00 zu Hause. Das ist schon lange, aber heute war mein Freund da. Sonst muss ich ja morgens die Kinder allein fertig machen, zu Arbeit, Kinder abholen und bis er um 19.00 heimkommt ist alles gelaufen. Da ist noch keine Wäsche gewaschen, eingekauft, sauber gemacht etc. Das wird wirklich ne Herausforderung.
LeCa
1379 Beiträge
12.05.2016 21:35
Zitat von Maikäfer:

LeCa, was ist denn ein SmashCakeShooting?
Zelda, das ist bestimmt ein komisches Gefühl wieder zu arbeiten. Aber zum Glück fühlt sich Mila beim Tagesvater wohl. So brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.
Ich bin froh, dass ich noch zwei Jahre habe. Bin durch die Kinder nun aber auch schon sechs Jahre raus. Werde nächste Woche nur wieder mit meiner Nebentätigkeit als Leiterin einer Babybüchertreffgruppe beginnen. Da kommt Elisa mit. Passt ja auch altersmäßig gut. Hoffentlich klappt das mit ihr genauso gut wie mit Jonas.

SmashCakeShooting ist wo sie einen Geburtstagskuchen bekommen und damit herzhaft rum matschen dürfen... danach gibt es noch ein kleines Schaumbad zum sauber werden. Fjonn hat ihn probiert gematscht, auf den Boden geschmiert, die Füsse reingesteckt usw... Sobald ich Bilder habe zeig ich es euch.

Ansonsten google mal danach da kommen etliche Bilder.

Schön das euer Geburtstag toll war, wir feiern mit der Familie und Freunden. Mal sehen wie das wird und wir haben ja noch ein paar Wochen.

Ich bin auch noch froh das ich zuhause bleiben kann bis Fjonn in den KiGa geht ich wüsste garnicht wie das anders machen mit den Hunden, Pferd , Reitstunden und dem ganzen Haus hier... Das wird noch spannend aber ich denke man bekommt dann eine andere Routine und Ablauf. Obwohl ich finde mein Tag könnte gerade auch noch ein paar extra Stunden haben...

Zelda86
2561 Beiträge
13.05.2016 15:01
Wir waren heute bei der U6. Die Ärztin war sehr zufrieden mit Mila. Sie ist jetzt 76cm groß und wiegt 7,7kg. Mila ist zwar leicht untergewichtig, aber die Ärztin sieht darin kein Problem. Solange Mila isst, normalen Stuhlgang hat und fit ist, brauchen wir uns keine Sorgen machen - zumal ich selbst als Baby/Kleinkind so ein Fliegengewicht war.
Snoopy2014
1498 Beiträge
13.05.2016 15:31
Zitat von Zelda86:

Wir waren heute bei der U6. Die Ärztin war sehr zufrieden mit Mila. Sie ist jetzt 76cm groß und wiegt 7,7kg. Mila ist zwar leicht untergewichtig, aber die Ärztin sieht darin kein Problem. Solange Mila isst, normalen Stuhlgang hat und fit ist, brauchen wir uns keine Sorgen machen - zumal ich selbst als Baby/Kleinkind so ein Fliegengewicht war.

Uii ein leicht Gewicht meiner ist 76cm und wiegt auf dem Gramm genau nun 9000Gramm bei der U6 am Dienstag
sunshine0702
241 Beiträge
13.05.2016 18:00
Wir hatten vor ein paar tagen auch die u6. Aylin ist 74 cm groß und wiegt 9980 gramm. Bei ihr ist alles in Ordnung und geimpft wurde sie auch das erste mal und hat es zum Glück gut weg gesteckt
K.B.
4996 Beiträge
13.05.2016 19:40
Zitat von Zelda86:

Hey, das sind ja auch unsere Werte. Unser KIA sagte eben auch, solange sie dabei gesund sind und fit, ist das ja kein Problem. Es muss ja nicht jedes Kind so ein Gesicht wie ein Luftballon haben. Ich finde es eher erschreckend, wieviele übergewichtige Kinder es mittlerweile gibt schon im Kindergarten. Da würde ich mir mehr Sorgen machen als bei jemanden, der etwas zu leicht ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt