Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
13.05.2016 21:35
Zitat von K.B.:
Zitat von Zelda86:
Wir waren heute bei der U6. Die Ärztin war sehr zufrieden mit Mila. Sie ist jetzt 76cm groß und wiegt 7,7kg. Mila ist zwar leicht untergewichtig, aber die Ärztin sieht darin kein Problem. Solange Mila isst, normalen Stuhlgang hat und fit ist, brauchen wir uns keine Sorgen machen - zumal ich selbst als Baby/Kleinkind so ein Fliegengewicht war.
Hey, das sind ja auch unsere Werte. Unser KIA sagte eben auch, solange sie dabei gesund sind und fit, ist das ja kein Problem. Es muss ja nicht jedes Kind so ein Gesicht wie ein Luftballon haben. Ich finde es eher erschreckend, wieviele übergewichtige Kinder es mittlerweile gibt schon im Kindergarten. Da würde ich mir mehr Sorgen machen als bei jemanden, der etwas zu leicht ist.
Die Ärztin hat mit ihrer eigenen Tochter dieselbe Erfahrung , die war auch so ein "Hungerhaken". Daher sieht die Ärztin das auch sehr entspannt.
Mein Freund hat bisher eher selten Babys gesehen. Jetzt hat er immer Mila vor Augen und ist irritiert, wie viele "dicke" Babys es gibt. Ich muss ihm dann immer sagen, dass das andere Kind "normales" Gewicht hat und Mila einfach so dünn ist.
Im Normalfall kann ein Kind gar kein Übergewicht haben. "Überflüssiger" Babyspeck verwächst sich in der Regel. Wenn es sich ausreichend bewegt (was bei kleinen Kindern fast immer der Fall ist) und wenn es sich ausgewogen ernährt, dann darf es auch mal Süßes und fettiges sein.
Als wir Sonntag zum Brunch waren, war dort auch ein Mädel (geschätzt zweite Klasse) die sicherlich fast das doppelte ihres Normalgewichts hatte. Und die Freundin meines Cousins erzählte dann von einer Freundin, deren Tochter (3 Jahre) im Kindergarten ein gleichaltriges Mädchen mit 40kg hatte. In solchen Fällen fraglich mich, wie ein Kind so stark Übergewichtig werden kann (vorausgesetzt es liegt keine Krankheit vor).
Generell bin ich ja ein Freund von "Leben und Leben lassen". Ich selbst habe etwas zu viel auf den Rippen. Und wir alle wissen, dass ein "gesundes" Gewicht nicht immer leicht zu erreichen ist - sei es, dass Gewicht nach oben oder unten zu korrigieren. Einige Teile der Gesellschaft sind dem "Size Zero"-Wahn verfallen (was auch nicht gesund ist) und sehen nicht, dass man mit Kleidergröße 40/42 definitiv nicht fett ist. Aber dieses falsche Frauenbild ist auch den Medien geschuldet.
Daher finde ich es wichtig, Kinder so zu akzeptieren, wie sie sind - nur so können Sie genug Selbstwertgefühl aufbauen, um sich als Teenie und junge Erwachsene selbst zu akzeptieren. Aber ein Kindergartenkind mit knapp 15kg Übergewicht kann dieses Selbstwertgefühl gar nicht aufbauen. Und das macht mich ein wenig traurig und wütend auf die Eltern...
14.05.2016 12:39
Huhu Mädels
Bei uns ist auch alles okay so weit. Mika ist so süss, er versucht jetzt immer nachzuplappern, was wir sagen und sagt schon sehr zielsicher "Teddy"(Dädäy) (zu seinem Stoff-Panda) und "Ente"(Ennde) (zu seinem Quietscheentchen). Außerdem wird den ganzen Tag auf Dinge gezeigt ("Das, das!"). Zum schießen. Vom Laufen ist er noch weit entfernt, aber krabbeln, sitzen und Kniestand klappt super. Er wird immer kommunikativer - das ist so knuffig. Hach... <3
Seit einer Woche nutzen wir jetzt Stoffwindeln und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich das nicht von Anfang an gemacht habe. Das ist wirklich super einfach und total idiotensicher, effektiv wasche ich auch nur 1 Maschine mehr in der Woche. Naja, Kind Nr.2 wird dann gleich von Anfang an davon profitieren.
@LeCa: Das klingt ja toll mit dem Shooting!! Ich bin ganz gespannt auf die Bilder! Hatte auch überlegt, ein Cake Smash Shooting mit Mika zu machen. Jetzt hätte er ja ein gutes Alter dafür
@Zelda: Schön, dass es mit Mila so gut beim Tagesvater klappt )
Ich finde, dass Ärzte einen viel zu häufig total verrückt mir dem Gewicht der Babys/Kinder machen, sobald sie nicht in der Norm sind. Schön, dass euer KiA das etwas entspannter sieht! Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, wenn manche Kinder etwas "zarter" sind - solange sie essen und sonst fit sind, ist das doch völlig in Ordnung. Mika ist ja auch sehr schlank, aber er hat wahrscheinlich einfach einen super Stoffwechsel, denn er isst wie eine siebenköpfige Raupe...
Bei uns ist auch alles okay so weit. Mika ist so süss, er versucht jetzt immer nachzuplappern, was wir sagen und sagt schon sehr zielsicher "Teddy"(Dädäy) (zu seinem Stoff-Panda) und "Ente"(Ennde) (zu seinem Quietscheentchen). Außerdem wird den ganzen Tag auf Dinge gezeigt ("Das, das!"). Zum schießen. Vom Laufen ist er noch weit entfernt, aber krabbeln, sitzen und Kniestand klappt super. Er wird immer kommunikativer - das ist so knuffig. Hach... <3
Seit einer Woche nutzen wir jetzt Stoffwindeln und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich das nicht von Anfang an gemacht habe. Das ist wirklich super einfach und total idiotensicher, effektiv wasche ich auch nur 1 Maschine mehr in der Woche. Naja, Kind Nr.2 wird dann gleich von Anfang an davon profitieren.
@LeCa: Das klingt ja toll mit dem Shooting!! Ich bin ganz gespannt auf die Bilder! Hatte auch überlegt, ein Cake Smash Shooting mit Mika zu machen. Jetzt hätte er ja ein gutes Alter dafür
@Zelda: Schön, dass es mit Mila so gut beim Tagesvater klappt )
Ich finde, dass Ärzte einen viel zu häufig total verrückt mir dem Gewicht der Babys/Kinder machen, sobald sie nicht in der Norm sind. Schön, dass euer KiA das etwas entspannter sieht! Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, wenn manche Kinder etwas "zarter" sind - solange sie essen und sonst fit sind, ist das doch völlig in Ordnung. Mika ist ja auch sehr schlank, aber er hat wahrscheinlich einfach einen super Stoffwechsel, denn er isst wie eine siebenköpfige Raupe...
15.05.2016 18:50
So heute waren wir ganz entspannt im Haustierpark, der Große ausgestattet mit Gummistiefeln das er ja in jede Pfütze hüpfen konnte, war auch nötig nach 3 Tagen Dauerregen.
Gestern haben wir schön im Familienkreis den Geburtstag gefeiert, war echt schön, die Kinder sind Abends total k.o ins Bett gefallen, vorallem der Kleine er hat den ganzen Tag über nur 45 min. geschlafen, der hat gespürt das was in der Luft liegt.
Und wenn ich es richtig gesehen hab, schaut unten links die erste Spitze eines Backenzahs raus und so wie er grad beim Zähne putzen tut, ist mindestens noch einer im Anmarsch.
Gestern haben wir schön im Familienkreis den Geburtstag gefeiert, war echt schön, die Kinder sind Abends total k.o ins Bett gefallen, vorallem der Kleine er hat den ganzen Tag über nur 45 min. geschlafen, der hat gespürt das was in der Luft liegt.
Und wenn ich es richtig gesehen hab, schaut unten links die erste Spitze eines Backenzahs raus und so wie er grad beim Zähne putzen tut, ist mindestens noch einer im Anmarsch.
15.05.2016 18:58
Meine allerherzlichsten Glückwünsche an die Geburtstagsmäuse.
Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Feier.
Nun sind schon viele Maimäuse keine Babys mehr.
Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Feier.
Nun sind schon viele Maimäuse keine Babys mehr.
15.05.2016 22:27
Alles gute zum Geburstag Mila
Finn Feiert Morgen Größer als eigentlich geplant
Und bei dem bescheidenen Wetter Momentan bei uns wird nun doch drin gefeiert.
16.05.2016 09:57
Zitat von Snoopy2014:
Alles gute zum Geburstag Mila
Lieber Finn-Luca wir wünschen dir Alles gute zu deinem ersten Geburtstag.
Wir haben auch auf besseres Wetter gehofft,der Wettergott war uns aber nicht so gut gewillt.
16.05.2016 11:39
Alles alles gute zum Geburtstag
Ja,das Wetter ist echt Mist. Ich bin auch schon die ganze Zeit am hoffen, das es an toms Geburtstag wenigstens nicht soooo kalt ist und es trocken bleibt. Wir haben einfach keinen Platz um 19 Leute + Kinder in unserer Wohnung unterzubringen
Mensch, dabei hat der Mai so gut angefangen
Ja,das Wetter ist echt Mist. Ich bin auch schon die ganze Zeit am hoffen, das es an toms Geburtstag wenigstens nicht soooo kalt ist und es trocken bleibt. Wir haben einfach keinen Platz um 19 Leute + Kinder in unserer Wohnung unterzubringen
Mensch, dabei hat der Mai so gut angefangen
16.05.2016 12:49
Herzlichen Glückwunsch Finn-Luca! Alles Gute zum Geburtstag
Danke für die Glückwünsche zu Milas Geburtstag. Wir hatten gestern einen schönen Tag bei den Großeltern. Milas Tante und ihr Partner waren da. Meine Mutter ist auch extra für das Wochenende her gekommen. Wir haben Kaffee getrunken und später gegrillt. Das Wetter war okay - kalt, aber trocken. So konnte Mila im neuen Sandkasten spielen. Und der Papa hat Mila mit dem neuen Bobby Car durch den Garten gezogen und dabei immer Tut Tut gemacht. Kurze Zeit später konnte Mila schon etwas alleine fahren.
Danke für die Glückwünsche zu Milas Geburtstag. Wir hatten gestern einen schönen Tag bei den Großeltern. Milas Tante und ihr Partner waren da. Meine Mutter ist auch extra für das Wochenende her gekommen. Wir haben Kaffee getrunken und später gegrillt. Das Wetter war okay - kalt, aber trocken. So konnte Mila im neuen Sandkasten spielen. Und der Papa hat Mila mit dem neuen Bobby Car durch den Garten gezogen und dabei immer Tut Tut gemacht. Kurze Zeit später konnte Mila schon etwas alleine fahren.
16.05.2016 19:11
So, ich verabschiede mich mal. Wir fliegen morgen ganz früh nach Mallorca.
Die armen Kinder, wir müssen um 3.00 Uhr losfahren. Ich habe sie schon angezogen, damit ich sie nur noch ins Auto packen muss.
Die armen Kinder, wir müssen um 3.00 Uhr losfahren. Ich habe sie schon angezogen, damit ich sie nur noch ins Auto packen muss.
16.05.2016 20:23
Danke für die Lieben Glückwünsche.
Ohja das Wetter ist echt bescheiden. An Freitag soll es bei uns besser werden. Da bin ich ja mal gespannt
Schönen Urlaub K.B.
Ohja das Wetter ist echt bescheiden. An Freitag soll es bei uns besser werden. Da bin ich ja mal gespannt
Schönen Urlaub K.B.
16.05.2016 21:57
Noch herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder.
K.B. Schönen Urlaub
Wir haben einiges geschafft am We und Fjonns Schlafzeit ist etwas durcheinander geraten.. Pendelt sich aber nun wieder ein. Ein weiterer Zahn steht an.
Hier soll das Wetter auch wieder gut werden obwohl ein bischen Regen mal nötig ist... Ich muss immer noch alles gießen ...
K.B. Schönen Urlaub
Wir haben einiges geschafft am We und Fjonns Schlafzeit ist etwas durcheinander geraten.. Pendelt sich aber nun wieder ein. Ein weiterer Zahn steht an.
Hier soll das Wetter auch wieder gut werden obwohl ein bischen Regen mal nötig ist... Ich muss immer noch alles gießen ...
16.05.2016 22:13
Mila und Finn-Luca, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag!
K.B., vielleicht Spaß im Urlaub!
K.B., vielleicht Spaß im Urlaub!
18.05.2016 21:10
Fjonn kann nun vom liegen oder robben ins sitzen... und steht schon ganz oft freihändig. Vorhin hat er seine Spielzeugkiste ein paar cm gezogen
Es geht gerade vieles so schnell... Er wird so schnell gross und ich immer mehr sentimental. Letztes Jahr um die Zeit war er noch im Bauch und hat sich Zeit gelassen
Und nun ist das Baby Jahr schon fast rum und es beginnt was neues...
Und die Bilder vom.Shooting sind mega toll geworden, ich hab heute eine kleine vorschau bekommen und bin auf den Rest gespannt die kommen Samstag.
Es geht gerade vieles so schnell... Er wird so schnell gross und ich immer mehr sentimental. Letztes Jahr um die Zeit war er noch im Bauch und hat sich Zeit gelassen
Und nun ist das Baby Jahr schon fast rum und es beginnt was neues...
Und die Bilder vom.Shooting sind mega toll geworden, ich hab heute eine kleine vorschau bekommen und bin auf den Rest gespannt die kommen Samstag.
19.05.2016 06:08
Happy Birthday nachträglich an die beiden Mäuse
K.B. Viel Spaß im Urlaub und das in der Nacht losfliegen werden wir Ende nächsten Monat auch haben. Bin jetzt schon gespannt, wie das wird.
Wir waren letzte Woche auch bei der U6. Da wir den Kinderarzt gewechselt haben, wurde sie jetzt erst durchgeführt.
Henri liegt vom Gewicht und Größe genau in der Mitte , hat also einen super BMI
Er ist 79 cm groß und wiegt genau 10 Kilo.
Geimpft wurde auch zum ersten mal ( hatte ich einen Respekt), aber er hat es super weggesteckt.
Die Ärztin meinte, er hat ja viel Temperament, da wissen sie aber abends auch was sie getan haben was? - oh jaaaa
Henri hat vorgestern seine ersten Schritte ganz allein gemacht. Ich hab fast geheult, als ich das gesehen habe. Wird wohl nun nicht mehr lang dauern und er wird laufen.
Wahnsinn wie schnell alles auf einmal geht.
K.B. Viel Spaß im Urlaub und das in der Nacht losfliegen werden wir Ende nächsten Monat auch haben. Bin jetzt schon gespannt, wie das wird.
Wir waren letzte Woche auch bei der U6. Da wir den Kinderarzt gewechselt haben, wurde sie jetzt erst durchgeführt.
Henri liegt vom Gewicht und Größe genau in der Mitte , hat also einen super BMI
Er ist 79 cm groß und wiegt genau 10 Kilo.
Geimpft wurde auch zum ersten mal ( hatte ich einen Respekt), aber er hat es super weggesteckt.
Die Ärztin meinte, er hat ja viel Temperament, da wissen sie aber abends auch was sie getan haben was? - oh jaaaa
Henri hat vorgestern seine ersten Schritte ganz allein gemacht. Ich hab fast geheult, als ich das gesehen habe. Wird wohl nun nicht mehr lang dauern und er wird laufen.
Wahnsinn wie schnell alles auf einmal geht.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt